"Massen"veranstaltung

Gummib?rschi

Neues Mitglied
hab schon das nächste thema...

ich würd gerne mal nen cocktailtag/mittag/abend veranstelten. eigentlich hab ich keine lust für die menge an leuten jedem einzeln den cocktail zu machen. denn wenn der letzte seinen bekommt hat der erste seinen schon (fast) wieder leer. und ich persönlich hab ja dann auch nicht wirklich was von der veranstaltung.

also was habt ihr für tipps zur massenzubereitung, aufbewahrung, etc.?

bin gespannt was rauskommt.
 

... ich würd gerne mal nen cocktailtag/mittag/abend veranstelten.

... eigentlich hab ich keine lust für die menge an leuten jedem einzeln den cocktail zu machen.
...
[/quote]

... das ist fast wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass".
D.h. wenn Du gute Cocktails anbieten willst, kommst Du um eine "frische" Zubereitung nicht herum !!


...
und ich persönlich hab ja dann auch nicht wirklich was von der veranstaltung.

... ja, das ist das harte Los der Hobbymixer ! 8)
 
Backju hat recht; aber du könntest "Runden" von guten und frischen Drinks amchen.

Ich meine es so: Du sagst: Ihr habt die Wahl zwischen ... und ...; du zählst die Anzahl der Drinks pro Sorte und machst dann (vorausgesetzt du hast genügend Mixgläser) die Drinks fertig, schüttelst und seihst in die vorbereiteten Gläser ab.
Dann servierst du alle Drinks gleichzeitig, hast frische Cocktails und trotzdem noch etwas davon!
 
du kannst doch diesen Satz nicht einzeln herausnehmen.... schon gar nicht, wenn du ihn dann so anfährst
 
Ok, aber lies doch das Ganze noch mal durch.
Grundaussage ist:

Ich habe keinen Bock so viele Cocktails zu machen und wie stelle ich meine Gäste ohne Arbeit zufrieden.

Ich arbeite jeden Tag hart dafür, dass sich meine Gäste wohl fühlen und liebe diese Arbeit. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man auf dicke Hose machen, oder genießen will, ohne dafür etwas zu tun.

Die Idee von Crackone ist nicht schlecht.
Sozusagen ein Cocktailmenue.

oder Gummibärschi verwendet einen Blender.
3-4 Cocktails auf einmal.

P.S. Ich hasse Zensur
 
Thaibuddha...
Es geht hier keineswegs um Zensur.


Aber du hast einen absoluten Neuling in definitiv unangebrachter Weise dermaßen angemacht dass es abschreckend wirkt für den Frager sowieso und für alle anderen Leser auch.

Wenn ich dich jetzt aufs Übelste beleidigen würde würdest du auch fordern dass dieser Eintrag entfernt werden würde - und zwar zu Recht. Dann würdest du aber nicht auf die "Zensur" schimpfen.

Erst denken, dann schreiben. Danke.



Gummibärschi ist kein Profimixer und ich kann verstehen, dass man von seiner eigenenen Party auch etwas haben möchte.
Wenn man an sienem Arbeitsplatz steht und mixt ist es etwas ganz anderes (und ich kenne diese beiden Situationen sehr gut!).


Ok, aber lies doch das Ganze noch mal durch.

Das sagst du, anchdem du selber scheinbar nicht ordentlich gelesen hast (nimmst erst jetzt Stellung zu meinem posting). Schwach.


Ich habe keinen Bock so viele Cocktails zu machen und wie stelle ich meine Gäste ohne Arbeit zufrieden.

Es geht nicht darum nicht zu arbeiten, sondern auch mal zum Plaudern, Trinken und Feiern zu kommen (wie ich das verstehe).

Sonst würde man sich nicht die ühe machen und beginnen, sich mit Drinks zu beschäftigen.

Ich shcließe mich ganz und gar crazyfile an (leider ist sein posting entfernt) - wer hier gerade seit kurzer Zeit mitschreibt sollte nicht anfangen, den Dicken zu machen und Neulinge (entschuldigt die Wortwahl) anpissen.


Bei weiteren Problemen - PM, alles Topicfremde wird ab jetzt sofort gelöscht.
 
Mein Posting hatte ich gelöscht, da ich das "zensierte" Posting zitiert hatte. Hier nochmal mein Text:

Zunächst einmal ist es für "Gummibärschi" offensichtlich kein Job, sondern ein extra für Gäste zu Hause! Daher ist es nicht nötig so deutlich zu werden.

Abgesehen davon dass es sich nicht gehört, jemanden der nett fragt so zu verscheuchen! Erst recht nicht von jemanden der gerade mal 3 Wochen im Forum tätig ist. Halt dich mit solcher Kritik zurück!
 
Hier noch mal öffentlich:

@ Gummibärschi
Sorry!!!
Du hast ne PN
 
Mein Vorschlag je nach größe der Veranstaltung bzw halt Länge einen Cocktailprobiertag zu machen, d. h. du hast ganz normal Getränke da, wo sich die Gäste bedienen können, und in regelmäßigen aAbständen besteht die Möglichkeit an einem "Cocktailtasting" teil zu nehmen, d. h. du stellst eine Liste auf und der Reihe nach mixt du diese ab, d. h. am Anfang der std den Cocktail etc, is aber auch nur so ne erweiterte bzw weitergeführte Fassung von Crackones Vorschlag. Wenn du einen Mixer(also richtung Blender mit Aufsatz) hast kannst du ja evlt auch zwei Cocktails zum direkten vergleich machen.


Was auch noch möglich wäre in Sachen "Massenzubereitung", ist dass du die alkoholfreien Zutaten(ohne Sahne soweit enthalten) gleich in nem bestimmten Verhältnis zusammenkippst und das ganze kühl stellst, wenn jetzt einer den besagten cocktail haben möchtest nimmst du eine Karaffe(einfach da die Mischung reintun) gießt des ganze in den shaker und gibst die alkoholischen Zutaten dazu, je nachdem ob es mehr alkholhaltige bzw alkoholfreie zutaten sind erleichtert dir diese möglichkeit das ganze mehr oder weniger+


 
Wer auch was vom Abend haben will hat meiner Meinung nach die folgenden Möglichkeiten:

- Es gibt Cocktails als Goodie und nicht als Hauptgetränk bzw noch Sachen nebenher - dann Mixe ich wann ich grade bock habe

- Es helfen mir ein paar Leute mit Spülen, Sachen holen etc. - dann hab ich ja ausser dem zusammenmixen und Shaken nix zu tun; dan reichts meist auch für ne Stunde pause am Abend im Gesamten ;)

- Man schränkt die Auswahl ein und bereitet manche Sachen vor - kleiner Premix von ein paar Sachen die nur noch 1-2 Zutaten dazu brauchen (LIIT z.B, Short Drinks gehen immer,....)

- oder man macht free Bar beschränkt sich aufs beraten und lässt die Leute auch mal selbst shaken - ist auch immer wieder witzig (auch je nach dem ob vernünftige Leute kommen denen man ein Glas und ein Stück Metall guten Gewissens in die Hand geben kann)

Gruß Xavi
 
wow, hier gings ja richtig heiß her *g*

erst mal vielen vielen dank für eure postings! (an die tipps natürlich...)

es kamen viele sachen, die mir so nicht in den sinn kamen.. aber dafür gibts ja da forum :D

bis zum nächsten beitrag :D

(und keine angst, ich lass mich durch nichts (!!!!!!) abschrecken :p auch wenn ich nicht weiß was e rda geschrieben hat...)
 
Zurück
Oben