GlÀser Mieten

alter_mann

Neues Mitglied
Moin,

ich habe mitte Mai eine Party aus zu richten.
Gebraucht werden 40 Schalen (MartiniglĂ€ser) und 20 Hurricanes. Ich meiner alten Heimatstadt wĂŒsste ich wo ich sowas bekommen kann, aber nicht im Raum Frankfurt oder um genau zu sein in Darmstadt.

Hat jmd. ne Idee, da Google auch nur Mist ausspuckt.
 
Hi,

so auf Anhieb könnte ich dir auch keine sichere Quelle nennen. Vor allem weil deine GlĂ€serwahl schon sehr speziell ist und fĂŒr normale Partys nicht benötigt wird.
Falls ihr Barkeeper oder Ă€hnliches gemietet habt, dann sollten die soetwas mitbringen. Ansonsten wĂŒrde ich mich mal bei guten örtlichen, selbststĂ€ndigen GetrĂ€nkehĂ€ndlern umhören.
Aber falls ihr gedenkt solche Partys des öfteren zu organisieren, dann wĂ€re es eine Überlegung wert solche GlĂ€ser zu kaufen. Wenn ihr gĂŒnstige aber trotzdem gute GlĂ€ser kauft bezahlt ihr pro Martinischale 3 Euro und je Hurricane (250ml) etwas ĂŒber 2 Euro. Zu bestellen z.B. bei Barstuff.de.
Ein letzter Gedanke/Frage: Wieso Martinischalen fĂŒr eine Party? Du bist 22 somit könnte ich mir vorstellen, dass manche Freunde von dir, die nicht Cocktailerfahren sind die 10cl die in der Regel so ca in ner Martinischale rumschwimmen (ganz krass ausgedrĂŒckt) mit einem Zug weg sind und dann wollen die 10 sek spĂ€ter noch einen ;)

Ok, das war jetzt ein wenig ĂŒberzogen, aber ich hoffe mal, dass dir beim lesen ein paar Gedanken gekommen sind und ich somit zum mindest ein wenig helfen konnte.

Mit freundlichen CocktailgrĂŒĂŸen,
Tim
 
Tja, bei diesen GlĂ€sern wirst Du wahrscheinlich keinen Verleih finden. Guck doch mal im Branchenverzeichnis nach Partyservice oder Zeltverleih, manche von denen verleihen auch GlĂ€ser. Ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand die gewĂŒnschten hat, aber fragen kannst Du ja mal.

Ansonsten ist kaufen wohl wirklich die bessere Alternative. Wenn Du das nicht bewilligt kriegst, kauf sie selber und vermiete sie. Nach zwei Veranstaltungen hast Du das Geld wieder drin.

@Sorec: da ist aber auch nichts wirklich in der NÀhe, was Martini- / HurricaneglÀser angeht.


Wieso Martinischalen fĂŒr eine Party? Du bist 22 somit könnte ich mir vorstellen, dass manche Freunde von dir, die nicht Cocktailerfahren sind die 10cl die in der Regel so ca in ner Martinischale rumschwimmen (ganz krass ausgedrĂŒckt) mit einem Zug weg sind und dann wollen die 10 sek spĂ€ter noch einen ;)

Ist zwar im Prinzip nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich vermute das Publikum ist gemischten Alters und mehrheitlich nicht ganz unerfahren. Sind die Cocktails fĂŒr den Ball gedacht?
 
Martiniglas:
http://tinyurl.com/2v7enf

Hurricaneglas is wohl zu weit weg, da magst du recht haben...
Dann schaust halt da:
http://www.gastroelit.de/
die verleihen normal auch glÀser

mfg
Simon
 
weils irgendwie so annÀherungsweise dazupasst...

welche cocktailschalen könnt ihr empfehlen vom volumen

15cl
22cl
 
Also ich hab 22 cl (glaub sogar die sind 25 cl) aber glaub das is mehr zufall weil die mit 15 cl waren so flach und das hat mir net gefallen...

mfg
Simon
 
hmm jo ich hab halt die 15cl von barfish, die haben au no ne zweite variante mit 22cl mein ich, und die von schott zwiesel haben halt 25cl, mir stellt sich jetzt halt die frage welche ich nehmen soll, bzw welche am universellsten sind, denn bei ner menge von 30 bis 40 will das ganze wohl ĂŒberlegt sein...
 
Ich habe 20cl GlÀser. Kleiner sollten sie meiner Meinung nach auch nicht sein. Sonst sind sie wirklich nicht universell einsetzbar
 
Ich habe 20cl GlÀser. Kleiner sollten sie meiner Meinung nach auch nicht sein. Sonst sind sie wirklich nicht universell einsetzbar
aha, daraus folgere ich mal dass ich gleich am besten die von Schott nehme...
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Heinerich GlÀser und Tools > SchnÀppchenalarm Cocktailbar 8
N Tequila GlÀser gesucht Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich GlÀser? Cocktailbar 14
V [Suche] GeschĂ€ft in Wien fĂŒr Shaker, GlĂ€ser und ein Sieb Cocktailbar 4
D Reinigung Nosing-GlÀser Cocktailbar 35
jackpack85 Atmende (Wein-)GlÀser Cocktailbar 5
H Welche GlÀser verwendet ihr? Cocktailbar 22
Seanlabor Viereckige Cocktail-GlÀser Cocktailbar 6
Ovis GlÀser Frage Cocktailbar 15
Tobi_K GlÀser sicher transportieren Cocktailbar 16
A Welche GlĂ€ser fĂŒr den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
Arnes Libbey GlÀser Bezugsquelle Cocktailbar 7
A GlĂ€ser Anmieten oder gĂŒnstig erwerben Cocktailbar 11
Deliriumjack Libbey Mixing GlÀser - Originalware? Cocktailbar 5
Anneli Coco Tara macht die GlÀser super schmierig !! Cocktailbar 4
C Rezepte - Mengen - GlÀser Cocktailbar 81
H Heiße Cocktails - GlĂ€ser? Cocktailbar 12
andi987 geeiste GlÀser Cocktailbar 10
A GlÀser Cocktailbar 4
Cypher Cocktail-GlĂ€ser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
Arnes Frozen GlÀser Cocktailbar 4
Chobonaut Welche GlĂ€ser fĂŒr B-52? Cocktailbar 2
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. GlÀser Cocktailbar 5
jp TikiWare GlÀser bei barfish Cocktailbar 15
C GlĂ€ser fĂŒr b52? Cocktailbar 22
Hum Wo GlÀser kaufen? Cocktailbar 43
Jungles-Bar Geschmacksneutrale GlÀser?! Cocktailbar 17
soledat Cocktail GlÀser Bezugsquellen Cocktailbar 8
talex Bald bei BarFish.de - Libbeys GlÀser Cocktailbar 35
C GĂŒnstige GlĂ€ser von Villeroy und Boch im Raum LĂŒbeck! Cocktailbar 9
w?lkchen Welche GlÀser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
P Transportbox fĂŒr GlĂ€ser gesucht Cocktailbar 6
S exklusive Fancy GlÀser ...Ernst Lechthaler Cocktailbar 2
A Meine GlÀser werden einfach nicht voll! Cocktailbar 12
A Wie GlĂ€ser spĂŒlen? Wie Bar? Cocktailbar 8
Hanni GlÀser - Onlineshop??? Cocktailbar 2
A Suche: Nosing GlÀser Cocktailbar 56
exorzist GlÀser ausleihen Cocktailbar 9
L GlÀser Cocktailbar 15
I GlÀser !!! Cocktailbar 22
F GlÀser Cocktailbar 45
R Welche GlĂ€ser kann ich fĂŒr Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
Cocktailmix Ausgefallene GlÀser Cocktailbar 10
DraVo GlÀser Cocktailbar 1
M Barkeeper mieten Cocktailbar 3

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben