Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007!

crackone

Neues Mitglied
Liebe Freunde des Genusses,

im letzten Jahr hat das erste Forumstreffen seit langer Zeit in der Berliner Triobar stattgefunden und war - nicht nur aus meiner Sicht - ein voller Erfolg!



Diese User sind dieses Jahr dabei:

Berti501
Triobar
Cocktailmexican
crackone
comander02
Spuddie
Hoss
Domi87
Tiefenrausch
Backju
Barfly_MB
Partyboy
chrischan
Kumpel von chrischan
axim
Drymartini
Beckstage
Mindphlux (www.barscout.org)
Babsi84
Bringiton
hannibal-007





Viele Namen endlich mal mit Gesichtern zu verbinden, neue Barkulturimpulse und getauschte Rumfläschchen - nur drei Aspekte eines rundum gelungenen und großartigen Wochenendes!



Um diese Erfolgsstory fortzuschreiben und das C&D-Forum noch weiter zusammenwachsen zu lassen soll es auch dieses Jahr wieder rund gehen!

Wir hoffen, euch nach Hattersheim bei Frankfurt zu Berti501 locken zu können, der unser großzügiger Gastgeber in seiner neuen Heimbar sein wird.

Vielen Dank dafür bereits jetzt Berti!!!

Das Programm wird bereits geplant, nähere Details werden nach der Barshowwoche (also in ca. 7 Tagen) hier eingestellt werden.

Aber es sei bereits gesagt, dass sowohl für's eigene Mixen, Plaudern und auch eine gepflegte Tour durch Frankfurter Barszene definitiv genug Zeit bleiben wird!


Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und damit ihr schonmal Urlaub nehmen könnt:


Forumstreffen: 5.-7.10.2007


Liebe Grüße,
stellvertretend,
euer crackone
 
Merkst was Mike ?

kaum is dieser Zeitungsartikel herrausen is das Forumstreffen nicht mehr in der Triobar... ts ts ts :p

Zeigt schon erste Auswirkungen ^^
 
so sind die halt...
aber so leicht mache ich es denen nicht,
dann komme ich halt zum Berti...
aetsch!!!! :p
 
dann komme ich halt zum Berti...
aetsch!!!! :p
Na das will ich doch hoffen.

Und ich hoffe Du bringst was leckeres von dem Rumhändler Deines Vertrauens mit...... ;)
Werden uns vorher mal unterhalten müssen glaube ich...
 
Schonmal ein kurzer Nachtrag,

selbstverständlich sind alle C&Der herzlich willkommen, ob Vielschrieber, Seltenschreiber oder auch "nur" Mitleser!
 
Na dann lasse ich mir das doch auf gar keinen Fall entgehen!

Natürlich nur wenn ich immernoch willkommen bin ;D ;D

Gruß
Spuddie
 
Hm...
na, ich weiß nicht ;)

Wenn du schönen Sloe Gin dabei hast ;)
 
Cool, fast um die Ecke ;D
Da werde ich vermutlich am 6/7.10 mal vorbeischauen.
Freitags geht nicht, da muß ich in meiner Stammbar sitzen, sonst geben die noch ne Suchanzeige auf...
 
Werde mir den Termin jetzt schon ROT im Kalender anstreichen. Nachdem ich die bisherigen Forumstreffen aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht miterleben konnte, sollte es aber diesmal wenigstens funktionieren!

I'll do my very best ;D
 
Na, das klingt doch schonmal vielversprechend...


Vermutlich wird es etwas umkonzeptionalisiert werden im Gegensatz zum letzten Treffen, außerdem ist Ffm ja sehr zentral und gut erreichbar.
 
Schön, das versucht wird das ganze aus dem letzten Jahr weiterzuführen.

Ich persönlich werde es wohl eher nicht schaffen vorbeizuschauen.
 
na wenn das direkt vor der Haustür ist könnt ich mir das glatt überlegen :)
 
Zum Sloe Gin, kann man doch leicht selber machen oder ?

mfg
Simon
 
Is schonmal rot im Kalender markiert ;)
 
... ich bin bisher einer der "nur Mitleser" :) gewesen, trotzdem werde ich wohl auch versuchen am Treffen teilzunehmen, wenn nichts dazwischenkommt..
Ich wohne schließlich nur 3-4km entfernt von Hattersheim.
Bis dahin hab ich ja auch noch ein wenig Zeit mich hier vielleicht etwas aktiver zu beteiligen

Gruß
Domi
 
Hallo


Natürlich werde ich auch zum Treffen kommen ;D

Auf das Programm bin ich auch schon mal gespannt :)

Werde sicherheitshalber den Montag mal Urlaub eintragen ;D

Gruß com...

 
das ist nach meinem herbsturlaub daher werd ich mal schauen was da zu machen ist :-\???
 
Bei mir steht auch noch alles in den Sternen, denn als Zivi muss man sich da immer so nach dem Personal richten, vor allem kanns sein dass ich des We au no andersweitig arbeiten muss....
 
Das Forumstreffen formt sich langsam...

Hier jetzt erste Infos zum Programm:



Cocktailaward

Wie auch im letzten jahr wird es einen Cocktailaward geben, der vor Ort ausgemixt und bewertet wird (von allen, die nicht teilnehmen).


Im Gegensatz zum letzten Mal gibt es allerdings eine Pflichtzutat für eure Drinks: Gin!

Eine Drinkkategorie ist jedoch nicht vorgegeben.


Tasting

Produkt der Erkenntnis wird dieses Jahr Bourbon sein.

Wir werden uns durch diverse Sorten Bourbon blind tasten und Vorlieben entdecken...

Direkt danach:

Drinks mit Bourbon

Ich werde euch mitnehmen in die Welt der klassischen (aber nicht ausschließlich) Drinks mit Bourbon Whiskey...
Ein Angriff auf die Geschmacksnerven erwartet euch an diesem Samstag!


Moleculare Mixology

Triobar-Mike entführt euch in die "hippe" Welt der Molekularen Mixology, inkl. Präsentation und Live-Exerimenten.

Freut euch auf den Gin Tonic mit Sloe-Gin-Perlen!


Klassische Cocktails

Cocktailmexican wird eine Getränkezeitreise ins vergessene "Goldene Zeitalter" der Cocktails machen, "neue alte" und unbekannte Drinks sowie Zutaten vorstellen und die Wurzeln der Drinks beleuchten.

Im Anschluss:
Offenes Mixen

Allgemeines Plaudern, sich austauschen, Mixkreationen zeigen und Rezepte tauschen: Für all das wird noch genug Zeit sein!


In der Hoffnung, ein wenig Appetit gemacht zu haben:

Bis Oktober!
 
Also das klingt wirklich sehr verlockend!!

Wird das genannte Programm auf 2 Tage verteilt oder ist ein Tag für eine Tour durch Frankfurt vorgesehen und das komplette Programm ist am anderen Tag?
 
In der Hoffnung, ein wenig Appetit gemacht zu haben

Weit mehr, als nur ein wenig! Auch wenn Bourbon nicht gerade meine Lieblingsspirituose ist, gibt es vielleicht gerade deshalb einiges neues zu entdecken. Ich bin sehr gespannt auf das Treffen (dies darf als meine Zusage als Teilnehmer interpretiert werden).
 
falls terminlich nichts dazwischenkommt wäre ich einen abend mit von der partie.
präferieren würde ich den barcrawl durch ffm, allerdings wären ein paar infos zum ablauf (was an welchen abend) hilfreich, um sich ggf. auch in hattersheim einzufinden.
 
Drinks mit Bourbon

Ich werde euch mitnehmen in die Welt der klassischen (aber nicht ausschließlich) Drinks mit Bourbon Whiskey...
Ein Angriff auf die Geschmacksnerven erwartet euch an diesem Samstag!

bourbon-blinker, seelbach und co.? - man darf gespannt sein!
ich hoffe daniel sponsort ein paar blantons ...
 

Weit mehr, als nur ein wenig! Auch wenn Bourbon nicht gerade meine Lieblingsspirituose ist, gibt es vielleicht gerade deshalb einiges neues zu entdecken. Ich bin sehr gespannt auf das Treffen (dies darf als meine Zusage als Teilnehmer interpretiert werden).
[/quote]

Na, wundervoll!

Bourbon ist unsere Wahl, weil er hier im Forum eher ein Schattendasein führt...




Also das klingt wirklich sehr verlockend!!

Wird das genannte Programm auf 2 Tage verteilt oder ist ein Tag für eine Tour durch Frankfurt vorgesehen und das komplette Programm ist am anderen Tag?
[/quote]


Das genannte Programm wird ab Samstag, 18.oo stattfinden. Erstes Eintreffen ab 17.oo ist mit dem Hausherren abgesprochen...

Bartour Ffm ist für den Sonntag geplant, 5-6 Bars erwarten uns!


falls terminlich nichts dazwischenkommt wäre ich einen abend mit von der partie.
präferieren würde ich den barcrawl durch ffm, allerdings wären ein paar infos zum ablauf (was an welchen abend) hilfreich, um sich ggf. auch in hattersheim einzufinden.
[/quote]


Na, das wäre ja wundervoll.

Ablauf: s.o.

bourbon-blinker, seelbach und co.? - man darf gespannt sein!


Ich will ja noch nicht alles ausplaudern, aber es verspricht interessant zu werden!
 
Bartour Ffm ist für den Sonntag geplant, 5-6 Bars erwarten uns!

sonntag? sicher, dass dann biancalani, rote bar, luna und paolo's geöffnet haben?
nichts gegen diamonds (wenn diana arbeitet) und harry's (wenn emmanuel da ist).
 
hm...

Biancalani und luna bar hätten zu... ungut.... evtl. noch mal umplanen auf freitag...hmhm...
 
Evtl. finden die das bestimmt auch nicht so lustig, wenn da so eine riesen Gruppe reinkommt. Und dann auch noch Freitag... Selbstverständlich melden wir uns dann da vorher an, aber netter wäre es vielleicht wenn wir uns aufteilen. Je nach dem, wie viele wir sind.

Was meint ihr?
 
Und noch dazu lauter Cocktailprofis ^^
Am besten noch so Bewertungsbögen rauskramen das sie jaaa nicht nervös werden hehe.
 

Evtl. finden die das bestimmt auch nicht so lustig, wenn da so eine riesen Gruppe reinkommt. Und dann auch noch Freitag... Selbstverständlich melden wir uns dann da vorher an, aber netter wäre es vielleicht wenn wir uns aufteilen. Je nach dem, wie viele wir sind.

vor allem wenn dann noch zwei streitsüchtige Spezialisten auf Futtersuche dem Barbetreiber in die Arme laufen. :-X
 
wie könnte man das am besten mit der unterkunft planen ; ist vielleicht ein hotel garnie oder so in der art in hattersheim - eventl. gruppenrabatt?
(bin mir eh noch nicht sicher ob ich kann da ich am 8ten wieder arbeiten muss, und ich bin da sicher nicht der einzige)
für den freitag ist noch nix geplant oder?

zudem find ich es nicht so gelugen an einem abend 5-6 bar´s abzuklappern - findet ihr das nicht zu viel? eine bewertung von bar´s und deren drinks sollte so nur sehr schwer möglich sein
 
Naja muss es denn am Abend sein ?
Ich mein gut, Mittags was hartes zu trinken is vllt nicht jedermanns sache aber man kann ja schon am späten nachmittag anfangen ^^

(Ach ja, auch wenn ich mitred ich kann leider net kommen, vllt nächstes jahr :) )

mfg
Simon
 
Sooo..... das sieht ja mal ganz interessant aus.

Frage 1:
Gibts ggf Übernachtungsmöglichekti ?
Komme dann mit dem Auto aus der Ecke Bonn und will nicht nach nem Tasting noch nach Hause FAHREN müssen !

Frage 2:
hab ich grad vergessen... :-(
 

vor allem wenn dann noch zwei streitsüchtige Spezialisten auf Futtersuche dem Barbetreiber in die Arme laufen. :-X
[/quote]
passiert... Hat das Urteil über die Bar nur erleichtert


zudem find ich es nicht so gelugen an einem abend 5-6 bar´s abzuklappern - findet ihr das nicht zu viel? eine bewertung von bar´s und deren drinks sollte so nur sehr schwer möglich sein

5 Bars sind gerade noch in Ordnung und eigentlich für einen anständigen Barcrawl nicht zu viel. Das schafft man eigentlich ganz gut. Klar muss man ein bisschen die Bars vorher einschätzen, und die Tour danach planen. Dürfte aber kein Problem sein.
 
Ja, 5 Bars sind ok.
Nur wenn Biancalani und Luna zu haben wäre das natürlich extrem misslich...

Unterkunft:

Berti ist so freundlich und bietet ein paar Schlafplätze für die an, die mit Isomatte und Schlafsack leben können.

Außerdem informiert er sich gerade bei einem Hotel ums Eck, Preise kommen bald!
Gruß
crackone
 
das währe echt super ; ich schlaf auch auch in nem garten solange ich nicht mitten in der wildnis liege^^
würde eh mit dem zug kommen da ich das gemütlicher finde - fahr dann ca. 5 stunden
 
ich würd versuchen irgendwie mit der S-Bahn zu fahren. Welcher Bahnhof und welche S-Bahn wären denn da die besten (ab Darmstadt). Hätte aber auch nichts gegen einen Schlafplatz. ;)
 
ich würd versuchen irgendwie mit der S-Bahn zu fahren. Welcher Bahnhof und welche S-Bahn wären denn da die besten (ab Darmstadt)...

Hattersheim hat eine eigene S-Bahn-Station (Strecke S1) !

D.h.
- von Darmstadt zum Frankfurter Hauptbahnhof
- Frankfurt Hauptbahnhof / S-Bahn-Ebene in die S1 Richtung Wiesbaden
- Hattersheim aussteigen
- bis zu Berti sind es noch ca. 10 Minuten Fußweg
 
C&D Forumstreffen - Meldet euch an!


Moin Forum,
die Kalkulationen sind durch, jetzt brauchen wir eure festen Zusagen um fertig zu planen!



Der Teilnehmerbeitrag beträgt wie im letzten Jahr 30 €.

Darin enthalten ist Essen abends bei Berti (danke Berti ;) ), ein fantastischer Barstock, ausschließlich aus qualitativ extrem hochwertigen Zutaten bestehend, ein großes Bourbon-Tasting, Mixzutaten aller Art, frische Früchte usw.



Anmeldeschluss ist am 2. September!!!

Das mag noch lange hin erscheinen, trotzdem möchte ich alle bitten, die schon fest wissen, dass sie kommen, sich schnell bei mir zu melden, um uns die Planung zu erleichtern. Danke ;)


Die Anmeldung läuft folgendermaßen:

Ihr schickt mir eine PM, ich lasse euch meine Kontodaten zukommen, ihr überweist mit Betreff "Euer Nick + Forumstreffen" 30€ pro Person (ihr könnt auch Begleitung mitbringen) auf mein Konto.


Sobald das Geld da ist werdet ihr im ersten Post dieses threads als feste Teilnehmer aufgeführt werden.

Die ersten stehen bereits jetzt drin!


Der endgültige Barstock wird Mitte September bekannt gegeben werden, dann könnt ihr auch sehen, welche ausgefallenen zutaten ihr evtl. mitbringen müsst.


Jeder, der am Cocktailaward teilnehmen will muss sich einen Drink mit Ginbasis einfallen lassen, den er beim Treffen präsentiert.
Keine weiteren Beschränkungen.

Liebe Grüße, wir hoffen auf viele Anmeldungen,
euer Planungsteam
Berti501, Triobar, Cocktailmexican und crackone

 
So, habe jetzt mal die Preise für die evtl. Unterkunft erfragt.
Am Wochenende im Doppelzimmer 62 € fürs Zimmer, fürs Einzelzimmer 37 €.
Frühstück wären noch 7 € extra.
Ist zu Fuß, je nach Zustand, 5-10 Minuten von mir weg.
Oder mit dem Taxi ca. 3-4 €.
Wer Interesse hat kann einfach anrufen und reservieren.
06190-930526
Sonst halt in Frankfurt, Höchst oder der Umgebung.
Ich suche auch in Hattersheim noch welche heraus.

 
C&D - Der Barstock steht!


In einer Welle von Planungseuphorie steht nun auch der Barstock so gut wie fest; um folgende Produkte müsst ihr euch nicht für euren Award-Cocktail kümmern:

Gin
Whitley Neill Gin x2
Saffron Gin x2


Vodka
Green Mark Rye Vodka


Rum
Ron Cartavio weiß
Ron Cartavio black (3 Jahre)
Robinson 55%
Saint James Royal Ambre


Tequila
Leyenda del Milagro Blanco


Cognac
Frapin VSOP


Bourbon
Diverse, erwartet das Tasting...


Liköre
Boudier Cassis
Boudier Sloe Gin
Boudier Myrtilles (Blaubeer)
Boudier Parfait Amour
Boudier Williamsbirne
Boudier Triple Sec
Boudier Apricot
Boudier Cacao weiß
Licor 43
Luxardo Maraschino


Sonstiges
Perger Grenadine
Antica Formula Vermouth
Crémant der Wahl (Schaumwein)



Es wird also einen großen und vor allem extrem hochwertigen barstock geben, der kaum Wünsche offen lässt.


Sirups oder Liköre, die nicht aufgeführt sind, können in kleinenren Mengen auch von Berti genutzt werden, nur Exoten sollten mitgebracht werden.




Ein großer Dank bereits an dieser Stelle an Matthias Eikerling von www.spirits-worldwide.net und talex von www.Barfish.de, die diesen großen Barstock zu einem sehr günstigen Preis durch Sponsoring bzw. große Preisnachlässe ermöglichen!!!

 
um folgende Produkte müsst ihr euch nicht für euren Award-Cocktail kümmern:
Gin
Vodka
Rum
Tequila

Hm, Gin muss drin sein... erwartest Du jetzt etwa solche Rezepte? ::) ;D ;)

Spaß beiseite, ich bin schon ganz heiß drauf die feinen Sachen mal probieren zu dürfen.
 

...
Cocktailaward
Wie auch im letzten jahr wird es einen Cocktailaward geben, der vor Ort ausgemixt und bewertet wird (von allen, die nicht teilnehmen).

Im Gegensatz zum letzten Mal gibt es allerdings eine Pflichtzutat für eure Drinks: Gin!
...
Fallen z.B. Sloe Gin oder Safron Gin auch unter die Pflichzutaten oder muß es "reiner" Gin sein ?
 
Saffron geht, Sloe nicht als Basis.

Natürlich kann es trotzdem ein Drink mit Gin und Sloe Gin sein...
 
Weitere Möglichkeiten zum übernachten in Hattersheim gibt es Hier:
http://www.parkhotel-ffm.de/d_startindex.html
oder Hier:
http://www.hotel-am-schwimmbad.de/
Das Parkhotel sind von mir keine 5 Minuten zu Fuß und das Hotel am Schwimmbad sind etwa 10 Minuten Fußweg.
Ich denke die 3 sollten reichen für die die eine komfortable Unterlage vorziehen...so wie ich.
Sollte für jedes Konto was dabei sein...
 
boah...es juckt in den fingern ;D kommen auch ich wollen.
allerdings bezweifle ich, dass ich bis oktober eine gute fitness haben werde. das reha-ende steht auch nicht wirklich fest.

muss wohl noch ein jahr warten :-[

...trinkt ihr nur und habt spass :mad: (lol)

 
Hey Frank,
natürlich würden wir uns ganz besonders üder deine Anwesenheit freuen!

Sollte es dieses Jahr och nicht sein reservieren wir einen Platz für nächstes Jahr und trinken auf deine Gesundheit!
Liebe Grüße aus Hamburg!!!
 
boah...es juckt in den fingern ;D kommen auch ich wollen.
allerdings bezweifle ich, dass ich bis oktober eine gute fitness haben werde. das reha-ende steht auch nicht wirklich fest.

muss wohl noch ein jahr warten :-[

...trinkt ihr nur und habt spass :mad: (lol)
Ich drücke mal die Daumen daß es vielleicht doch klappt daß Du kommen kannst.
Hoffen wir mal das beste...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Erfolg in der Reha.
 

Hm...
na, ich weiß nicht ;)

Wenn du schönen Sloe Gin dabei hast ;)
oh a propos sloe gin, woher bekomm ich denn welchen?? hat barfish denn welchen im Sortiment, is mir grad nicht bekannt?
 
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_7_9/products_id/1883
 
13 feste Anmeldungen haben wir bereits...
Wir freuen uns über weitere!
 
hm.. frankfurt... verlockend...

ich werd mal schauen was sich machen lässt.

AlexX!!
 
Welch Schande dass ich das hier im Eifer des Studiums übersehen habe!

Natürlich bin ich dabei, wie könnte es auch anders sein nach dem letzten Treffen :D :D
 
Wunderbar, noch ein bekanntes Gesicht bei dem man nicht raten muss, welcher Nickname sich denn nun dahinter verbirgt.
 
Ich bin auch dabei - wir wollen es Cocktailmexican ja nicht zu einfach machen. ;D
 
jetzt, wo ich den hausherren samt hausdame kennengelernt habe, würde ich sagen: am freitag zu 17t dribbdebach ...
 
... am freitag zu 17t dribbdebach ...

"am Freitag fallen wir zu siebzehnt in Frankfurt-Sachsenhausen ein"



Das ist Frankfurter "Platt";
Berti wohnt in Hattersheim, das ist nördlich des Mains, also "Hibbdebach", d.h. soviel wie diesseits des Flusses.
Frankfurt-Sachsenhausen (-> Kneipenviertel) befindet sich südlich des Mains, also "Dribbdebach", d.h. auf der anderen Seite des Flusses.
 
achso also berti ist dinad und die bars sind dribad ; guad

was ist mit dir krissi ;D
 
Sagt mal kann an diesem treffen jeder aus diesem Forum teilnehemn ? oder gibt es da eine bestimmte Liste/voraussetzungen etc. ? LG ChemTem
 
Moin,
jeder ist willkommen, ob Viel- oder Wenigschreiber, Leser oder Aktiver...
 
Das Forumstreffen formt sich langsam...

Cocktailaward

Wie auch im letzten jahr wird es einen Cocktailaward geben, der vor Ort ausgemixt und bewertet wird (von allen, die nicht teilnehmen).


Im Gegensatz zum letzten Mal gibt es allerdings eine Pflichtzutat für eure Drinks: Gin!

Eine Drinkkategorie ist jedoch nicht vorgegeben.

Hallo Crackone
Kleines Problemm :
Was machen wir wenn von den 16 Teilnehmern 15 Leute am Cocktailaward teilnehmen möchten ???


Anderes Problemm :
Ich denke es wäre doch Sinnvoll eine Kategorie Festzulegen.
Ich denke es lässt sich gerechter bewerten wen wir eine Trinkkaterogie haben
z.b. Cocktails oder Longdrinks

Wie soll sich die Jury entscheiden wenn mehrere Katerogienen an einem Wettbewerb teilnehmen ???
Wenn nur eine katerogie vorliegt
ist es bedeutend einfacher Für die Jury
einen Drink zu bewerten der nur aus einer katerogie besteht !

Ich würde vorschlagen: entweder Cocktails
max. 10 - 14 cl
Oder Longdrinks 20 bis 25 cl

Wie denkt ihr Darüber ???

Es ist nur ein vorschlag
Nicht das wir uns jetzt die Köpfe einbeulen

Gruß comander02
 
Also ich bin zwar nicht dabei dieses Jahr geb aber gern meinen Senf dazu *g*

Würde sagen wenn ihr mehr Kategorien macht hätte sich das Problem mit den 15 Teilnehmern erledigt, nehme mal an das Problem liegt dann darin wer entscheidet welcher der beste is wenn jeder selber Teilnehmer ist.
Wenn ihr aber zB 2 Kategorien macht kann es ja in jeder einen eigenen Sieger geben, von daher können auch Teilnehmer der anderen Kategorie Jury sein ;-)
Könnt ja anhand der Zutaten bzw Rezept vor Ort entscheiden was für Kategorien ihr macht, so das es sich eben gut aufteilt zB Cocktail und Longdrink oder Süß und Sauer, wie auch immer, vor allem wärs glaub ich auch fairer weil wenn einer keinen Sauren Cocktail mag wird er wohl den Süßen nehmen, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

Nur so als Anregung.

mfg
Simon
 
Hehe.. wenn alle Leute am Award teilnehmen, wär das ja fast nen Grund um zu kommen, um im Alleingang den Siegercocktail zu bestimmen. ;)

Naja, werds mir bis Ende August überlegen =)
 
der Drink mit den meisten Stimmen gewinnt...
Ende aus...
finde die Teilnehmer sollten mit bewerten duerfen!
schadet ja nicht...
Unabhaengiges Publikum hat 2 Stimmen.
Teilnehmer nur eine...
 
Aber wenn das "unabhängige Publikum" nicht vorhanden oder nur aus einer Person besteht ^^

Kann mir schon vorstellen das jeder seinen Drink für den besten hält ;-)
 
Wie wärs mal damit:

Teilnehmer dürfen nicht für ihren eigenen Drink voten
 
wie wär's mit der jury:
- daniel (für barfish) oder berti als host (und für die DBU)
- triobar
- crackone
- meinereiner

daniel und ich können eh' nicht mixen und triobar sowie crack (als moderator) mixen ihre drinks im anschluss nur für mich ...

p.s. ich weiss: dominik mj wäre die beste wahl gewesen, doch ein ticket von köln nach ffm ist billiger als eins von dubai nach hibbdebach ... zum beispiel.
 
Da würde sich erstmal die Frage stellen, ob Daniel sich überhaupt traut zu kommen. Und wenn müsste er sich schon was ziemlich gutes einfallen lassen, um nicht von allen total zerissen zu werden.

Deine Bescheidenheit über deine Mixkünste, ehrt dich sehr Phux. ;D

Mal ganz davon abgesehen, besteht hierrüber wirklich Diskussionsbedarf. Crackone wird sich wohl aber erst in ca. 2 Wochen dazu äußern können.
 
Hmm, naja Overnight Express nach Dubai und die Antwort per Email ^^

 
Ich halte nichts davon, dass Teilnehmer beim Abstimmen mitmachen. Das letzte mal haben doch nur 5 am Award teilgenommen, ich denke nicht, dass dieses Jahr mehr als 60% mitmachen.
 
Aus welchem Grund sollten die Teilnehmer nicht mit abstimmen dürfen? Dass Teilnehmer natürlich nur die anderen Kreationen bewerten dürfen und nicht die eigene ist klar.

Es stärkt doch die Gemeinschaft, wenn alle beteiligt werden!
 
Habe gerade das Angebot der Übernachtung im Schlafsack gelesen!

Falls das gilt, werde ich wohl auch kommen, ansonsten könnte ich mir das kaum leisten. Zudem mag ich keinen Bourbon und das Tasting letztes Jahr hat ja sehr viel Zeit in Anspruch genommen, imo zu viel!
 
Das Tasting dieses Jahr, da kann ich dich beruhigen, wird nicht einen solchen Umfang annehmen
 
Hm...
Ja, die Bewertungssache ist durchaus ein Problem...
Man könnte eine Jury auswählen, die nicht teilnimmt...

Ich würde die Teilnehmer - wie auch letztes Jahr - nicht mitstimmen lassen, denn wenn einem der eigene Drink wirklich am besten gefällt und man für ihn abstimmt ist man bereits angestempelt... Tut man's nicht, stimmt man fütr einen Drink, der der eigenen Ansicht nach nicht der beste ist.... Unsinnig finde ich.
 
Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem liegt. Wenn jeder Teilnehmer alle Drinks außer den eigenen bewerten kann, gibt es doch gar keinen Konflikt. Jeder Teilnehmer wäre also nur Juror für die Menge der anderen Kandidaten. Siehst Du dann immer noch ein Problem?
 
Ja,
denn im Zweifelsfalle muss der Teilnehmer einen Drink als den besten wählen der seines Erachtens nicht der beste ist.
 
das kann passieren aber da jeder in dieser lage ist, ist wieder alles im gleichgewicht ; ich sehe darin auch kein problem
 
Wartet doch einfach mal den Abend ab und wer alles mitmachen will.
Vielleicht bleiben ja genug übrig die nur zuschauen wollen, dann hat man ja gleich die Jury.
 
Ja,
denn im Zweifelsfalle muss der Teilnehmer einen Drink als den besten wählen der seines Erachtens nicht der beste ist.

... sollte das passieren, kann er sich immer noch seiner Stimme enthalten !

------

Ich finde eine Jury nicht gut !
Begründung : Viele der erfahrenen Teilnehmer am Treffen werden wohl einen Drink für den Wettbewerb kreieren, so daß dann viel "Geschmacks-Potential" außen vor wäre. (Ich gehe dabei davon aus, daß ein Wettbewerber nicht gleichzeitig auch in der Jury sitzen kann)


Mein Vorschlag :
Alle dürfen testen und wählen, wobei nicht für den eigenen Drink gestimmt werden darf !
 
Achso, soll nur der Beste ausgewählt und die anderen gar nicht bewertet werden? Da sehe ich dann noch mehr Probleme, z.B. wenn einem zwei Drinks gleich gut gefallen. Einer erntet dann die Lorbeeren, während der andere leer ausgeht.

Warum nehmen wir nicht das Bewertungssystem vom Probewettbewerb - März/April 2006?
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=3774;start=120
Das war doch gut. Und beim Treffen ist auch sicher gestellt, dass alle Drinks von genügend Testern bewertet werden.
 
Das damals benutzte Bewertungs-Schema (70%/20%/10% mit jeweils max. 10 Punkten) finde ich für unser Treffen zu komplex.

Sollte aber abgestuft bewertet werden dürfen, würde ich ein Modell ähnlich der Formel 1 vorschlagen :
Platz 1 : 10 Punkte
Platz 2 : 8 Punkte
Platz 3 : 6 Punkte
 
Eine schöne Bewertungsmatrix, wenn man viel Zeit hat und die Drinks vielleicht sogar noch direkt gegeneinander testen kann.

Diese Möglichkeit werden wir aber beim Treffen kaum haben, daher ist dies m.E. auch zu komplex.
 
Mal ganz ehrlich:

Ihr macht euch da viel zu viele Gedanken drüber ;-)




Ich würde es folgendermaßen machen. Ganz schlicht und einfach:



- Alle dürfen alle Drinks probieren und alle dürfen alle Drinks bewerten! (Auch der Erfinder darf seinem Drink die Höchstzahl geben, da das dann eh alle tun ist es wieder absolut gerecht) ;)

- Punkte werden wiefolgt vergeben: Wenn es 6 Teilnehmer gibt, dann muss jeder folgende Punktzahlen vergeben: 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt.
Gibt es beispielsweise 10 Teilnehmer, dann muss jeder Anwesende folgende Punktzahlen vergeben: 5 Punkte, 4 Punkte, 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt.
Ihr habt das schon verstanden. :)





Alles total einfach, und leute es ist nur ein kleiner Contest von einem lustigen Abend, bei dem es auf Spaß, gute Laune, Genuss, Eleganz und Humor ankommt. Also legt nicht alles auf die Goldwaage und denkt dran: Geschmäcker sind verschieden ;)


Und jetzt freut euch lieber aufs treffen als wochenlang über nen paar Kleinigkeiten zu diskutieren! ;D


Viel Spaß noch, euer neuer Anhänger, der nette Tim 8)
 
Oha, meinst Du wir sind auch gedopt....mit Gin oder so :D :D :D

Da muß ich doch gleich mal einen Arzt bestellen der die Dopingkontrolle durchführen wird am 6.10.
 

Alle dürfen alle Drinks probieren und alle dürfen alle Drinks bewerten! (Auch der Erfinder darf seinem Drink die Höchstzahl geben, da das dann eh alle tun ist es wieder absolut gerecht) ;)
[/quote]

Bin ich absolut dagegen!

Das damals benutzte Bewertungs-Schema (70%/20%/10% mit jeweils max. 10 Punkten) finde ich für unser Treffen zu komplex.
[/quote]

Dann werden halt Gesamtnoten vergeben. Noten (bzw. Punkte) nur aufgrund der eigenen Bewertung finde ich immer noch besser als Rangfolgen bzw. daraus abgeleitet Punkte.
 
Leute, letztes Jahr war es schon kompliziert genug, als die Teilnehmer nicht mitgestimmt haben. Man muss ja auch bedenken, dass wir zu dem Zeitpunkt schon einiges an Alkohol intus haben.
 
Alle, die sich fest angemeldet haben möchte ich nochmal bitten, das Geld zu überweisen... PM habt ihr ja bekommen.
Gruß
crackone
 
Mittlerweile sind auch alle Schlafsackplätze belegt.
Wer jetzt noch kommt muß ins Hotel...oder unter die große Brücke im Ort ;) ;)
 
Hrmpf es gab Schlafsackplätze? Hab ich wohl im Klausurwahn übersehen...
Hm na muss mal schauen, werd schon was finden, zur Not hab ich ja ein Auto.... Oder es ist schönes Wetter und ich campiere auf der Terrasse *g* :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
A Cocktails-n-dreams Cocktailbar 0
talex Technik/Forums-Umbau bei Cocktails & Dreams Cocktailbar 22
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben