Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage

Blattl

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab mal zwei verschiedene Fragen:

1) Ist es möglich hier auf der Seite eine eigene Cocktailliste aus seinen Lieblingscocktails zu erstellen? quasi meine Favoriten aus allen Cocktails hier.

2) Hab so nen ganz einfachen Shaker daheim mit eingebauten Sieb. Wenn ich jetz einen cocktail mit Eis darin mixe passiert es oft, dass ich ihn nicht mehr so einfach öffnen kann. Gibts da einen Tipp das zu vermeiden?

Danke an alle ;-)

LG
Thommy
 
1) meines Wissens nein. Ich mache das immer so, dass ich mir in ner Excel-Tabelle aufschreibe welche Cocktails mir geschmeckt haben.

2) War bei meinem 3 Teiligen auch so. Kauf dirn anständigen BostonShaker ... damit umgehst du das mit einem kurzen Schlag an den Shaker.




PS: Bin jetzt einige Tage im Urlaub, man sieht sich und viel Spaß ohne mich :D
 
danke schön!!

Das heißt, ich kann den andern mit einem kurzen schlag auf den Shaker dann leichter öffnen? ;-))
 
Das soll heissen der boaston brauch nen kleinen schlag damit er sich öffnet, das ist bei einem Boston aber normal.
 
ah ja ok... aber es gibt keinen Tipp mit dem ich das auch mit meinem vorhanden Shaker lösen kann??

ich mag einfach im moment die 20 euro noch nicht ausgeben...
 
Beim dreiteiligen kommt das häufig vor und die bekommt man dann manchmal so gut wie gar nicht mehr auf.
Würde dir auch auf jeden fall nen Boston Shaker empfehlen...

 
jo dann hilft nur noch gewalt, warten oder warmes wasser ;D
 

ah ja ok... aber es gibt keinen Tipp mit dem ich das auch mit meinem vorhanden Shaker lösen kann??

ich mag einfach im moment die 20 euro noch nicht ausgeben...

Vor dem Shaken nicht zu fest zusammendrücken. Ich verwende auch 2 Dreiteilige Shaker und habe das Problem fast nie. Bei dem Glasshaker mit Silbersieb und Kappe absolut nie; aber der ist verständlicherweise äußerst selten im Einsatz.
 
Ein Boston shaker ist einem 3teiler meiner meinung nach vor zuziehen, da ehr schneller zureinigen ist und das sieb sich nicht so extrem zusetzt wie bei einem 3 Teiler.
 
Ein Boston shaker ist einem 3teiler meiner meinung nach vor zuziehen, da ehr schneller zureinigen ist und das sieb sich nicht so extrem zusetzt wie bei einem 3 Teiler.

Sicher, unbestritten. Aber wenn Blattl eben derzeit kein Geld dafür ausgeben will...
 
meistens ist es nur leider so das die 3 teiler sich wehren bis zum letzten atemzug :(. was eventuell helfen könnte nen bisschen speise öl auf die ränder wo er zusammen kommt macht man ab und an bei boston auch wenn die sich wehren (vor dem shaken)
 
meistens ist es nur leider so das die 3 teiler sich wehren bis zum letzten atemzug :(. was eventuell helfen könnte nen bisschen speise öl auf die ränder wo er zusammen kommt macht man ab und an bei boston auch wenn die sich wehren (vor dem shaken)

Also des würde ich nicht empfehlen, denn das ganze gibt Fettaugen auf dem Cocktail und sieht bestimmt genau so aus als wäre der Shaker nicht ordentlich gereinigt worden(könnte auch probs mit der Schaumkrone des Cockails geben)...
 
du sollst es ja auch nur ganz dünn iund vorsichtig auftragen da du ja ziehmlich stramme passungen am shaker hast wrid das wohl nicht passieren magarine geht auch. es soll nur soviel drauf das man einen leichten fettfilm hat quasi als trennmittel. muss man nen bisschen experimentieren.
 
So eine Idee habe ich noch nie gehört... Anfang April ist auch vorbei...

Der Margarinerand passt eigentlich ganz gut zum Cheeseburger Martini oder? Incl. Brottrunk, Wurstwasser, Vodka, gestoßene Gewürzgürkchen, Ketchup und Senf. Garnitur: Margarinerand mit Röstzwiebeln!
 
wie wärs mit einem Spray auf PTFE-Basis? ::)
 
Sach halt einfach Teflon dann verstehts auch der normalo ;-)
Auch wenn ich eig. gegen sowas wie "Tempo" "Flex" usw als bezeichnung bin aber da mach ich mal ne ausnahme ^^

mfg
Simon
 
erst mal probieren und dann lachen :) weiss nicht warum das so abwegig sein soll. Der shaker hat mindestens nen Rand von 10mm so das auch nicht unbedingt was in den cocktail kommt wenn man es
a. dünn genug aufträgt (getränktes zewa)und
b. hat das gegenstück nen vorsprug wo der rand auf setzt und an der stelle die dichtigkeit statt findet die Senkrechten flächen dienen ja mehr dem halt der einzel teile und wenn diese befeuchtet sind kann auch nix im Cocktail laden.

Das telfon kannste auch verwenden ich würde aber vor gebrauch meinen Arzt oder apotheker fragen :) und bevorzuge spray das band ist zu umständlich zum dünn auftragen.
 
Aber warum zur Hölle sollte man das tund? Bishe rhabe ich in meinem Leben erst einmal ein Shakerglas zerhauen müsssen.... Eigentlich gehen die Dinger immer wieder auf.
 
Crackone es bezog sich auf dreiteilige Shaker...
ausserdem wenn ich schon zwei Stunden an dem Shaker herumbastle, will ich den Drink auch nicht mehr.
Aber 3-Teilige Shaker sind nur was fuer Bastelfreunde...
 
Aber 3-Teilige Shaker sind nur was fuer Bastelfreunde...
Ich hab einen, der bis jetzt immer aufging wie er sollte. Dafür steht bei mir ein billig-Boston-Shaker (zum Trinkhalmständer degradiert) rum der fast nie ohne Gewalt aufgehen wollte.

Und zu Thema einfache Reinigung. Da bevorzuge ich den Dreiteiler wenn ich mir nur für mich einen Cocktail machen will. Das ist dann nicht mehr Arbeit als wenn ich Shaker, Glas und Strainer spülen muss.

Und ein Bastelfreund bin ich dazu noch
 
Woher soll man das wissen vielleicht benutzt man ja ne Presse oder vorschlaghammer :)
 
ausserdem wenn ich schon zwei Stunden an dem Shaker herumbastle, will ich den Drink auch nicht mehr.

Öhm.... Der drink kommt doch vorher raus... der Deckel geht ja vernünftig ab....

Meistens wehrt sich doch der Teil mit dem Sieb und der Shaker-Becher ! *GGG*
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S captain morgen black label zwei unterschiedliche flaschen etikette ?? Cocktailbar 8
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
T Fragen zu Jeff Berry´s Rumvorschlägen in seinem Buch Remixed Cocktailbar 8
M Barstock und 3 Fragen Cocktailbar 55
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
N allgemeine Fragen zu Sirup Cocktailbar 52
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
M Thyme for Johnnie - einige Fragen Cocktailbar 1
A Extreme Anfänger Fragen :) Cocktailbar 9
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
F anfänger und ein paar fragen :-) Cocktailbar 12
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
forsberg99 Fragen zu Tonic Water und Sodawasser Cocktailbar 12
Hardy79 Anfängerbericht und Fragen Cocktailbar 17
Josip069 Anfänger - Fragen :) Cocktailbar 15
Para118 Fragen zu: Coc / Blue Curacao / Bitters + Cherry Brandy Cocktailbar 6
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
C Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen Cocktailbar 476
tschinn fizz einige Fragen Cocktailbar 4
SirSebastian Habe ein paar Fragen. Cocktailbar 15
D Kleinere allgemeine Fragen an die Profis Cocktailbar 3
D Fortgeschrittene Fragen unterschiedlichster Art Cocktailbar 13
D Gemischte Fortgeschrittene Fragen Cocktailbar 10
D Gemischte Mini-Anfänger-Fragen Cocktailbar 7
pal2 Fragen zu Säften + Nektar Cocktailbar 27
C VERSCHOBEN: FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen Cocktailbar 0
C Zigarren - blutige Anfänger-Fragen Cocktailbar 20
X 3 kleine Fragen ! Cocktailbar 14
A Barstock - Fragen bez. Neuanschaffungen Cocktailbar 12
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
R Ein paar Fragen für eine Feier Cocktailbar 148
Pump3r Fragen eines Neulings Cocktailbar 132
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
JFS_No1 Ein paar Newbie-Fragen Cocktailbar 14
Slash Fragen zum Pina Colada Cocktailbar 5
B Habe wieder mal n`paar Fragen Cocktailbar 22
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
mo-thone Rum zum pur trinken Cocktailbar 26
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
S Welchen Vodka zum pur trinken? Cocktailbar 2
M Tickets zum Barconvent (BCB) 2014 Cocktailbar 16
Kuglblitz Kritische gedanken zum Havana Club Cocktail Grand Prix Wettbewerb Cocktailbar 8
F Was trinken wir da eigentlich? Fruchstaft ist das nicht. Gedanken zum Alkohol. Cocktailbar 31
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
G Die Cocktailfrage zum Sonntag - Auflösung nächsten Samstag Cocktailbar 59
Kuglblitz Buch zum Cuisine Style? Cocktailbar 1
oscomp Trinklaune lädt zum großen Gin-Tasting: 100 Gins vs. 5 Tonics Cocktailbar 27
Kuglblitz Vom Newbie zum werdenden Cocktailian? – ein Resümee. Cocktailbar 4
bochi Antike Cocktailbücher zum freien Download Cocktailbar 6
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
talex Feedback zum neuen Online-Shop von BarFish Cocktailbar 80
jackpack85 Hemeter Bitters - zum Testen ok? Cocktailbar 12
M keine Zeit zum Suchen sorry... habe da gerade so ne Japan Bestellung zu betre Cocktailbar 1
S Größere Kühlbox zum selberbauen Cocktailbar 8
M Weiße Rums zum Einsteigen Cocktailbar 30
A Rechtliches zum Verkauf selbsthergestellter Sirups in Bars. Cocktailbar 6
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
Cybery Eure Erfahrung zum Tectake Eismaker Cocktailbar 1
passoaist Günstigere Alternative zum Pepino Peach Cocktailbar 6
BuMsBoY Tipps zum Mixxen :) Cocktailbar 21
weini4 Getränke zum rauchen/Qualmen bringen Cocktailbar 2
CIM Video-Award zum Thema Crushed-Ice Cocktailbar 4
start Shaker zum Flairtendering Cocktailbar 6
R Roböxotica: Roboter bitten zum Barbesuch Cocktailbar 1
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
F nützliche internetseiten zum thema "bottle basic" Cocktailbar 2
E Cocktails zum Thema "Alpenregion" Cocktailbar 1
NicktheQuick Welche Cocktails sind die wichtigsten und besten zum Einstieg?? Cocktailbar 9
drinkformile ideale temperatur zum lagern Cocktailbar 6
S Welchen Whisky zum Geburtstag? Cocktailbar 17
P Der Weg zum Cocktail...wie macht ihr es? Cocktailbar 21
O Neue Coktails zum üben Cocktailbar 10
comander02 Orangensirup zusätzlich zum Orangensaft ??? Cocktailbar 9
I cocktails zum 18ten Cocktailbar 8
O Coktails zum Üben Cocktailbar 33
G Frage zum Longdrink "Cinderella" Cocktailbar 3
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
M Zum geburtztag paar Spiritosen...wer hilft mir :p Cocktailbar 17
Licy Tips zum Besaufen mit begrenzten Mitteln Cocktailbar 60
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
E Mal eine Frage zum Thema Säfte Cocktailbar 70
talex Litecubes-Aktion bis zum 31.12.2003 Cocktailbar 5
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
M Diskussion zum Thema Kaufberatung - Welche Marken sind zu empfehlen Cocktailbar 87
HerrRocker Barkeeper Buch zum Download Cocktailbar 60
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M was für Whiskeylikör zum Mixen nehmen ??? Cocktailbar 31
M Was ist der beste Irish Whiskey zum Mixen ??? Cocktailbar 22
M hochprozentiger Rum zum Mixen Cocktailbar 12
talex Hinweis: Abstimmung zum Cocktail-Award Mai/Juni Cocktailbar 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben