Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

19. Juni 2013, 05:16:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktailbars in Österreich / Wien  (Gelesen 7613 mal)
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #30 am: 03. November 2009, 09:42:19 »

Ich denke eines der nächsten Forumtreffen sollte mal in Wien stattfinden. - Ich zumindest wäre dafür.

Herausragende Idee - meines Erachtens.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.29%

« Antworten #31 am: 03. November 2009, 16:33:13 »

Fände ich auch sehr schön...

Meinen Einwand, dass vermutlich nicht genug (aktive) Forenmitglieder in/bei Wien wohnen, um so ein Treffen zu organisieren, verschiebe ich auf einen Zeitpunkt nach dem Forentreffen in Stuttgart Grinsend

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Mein Barstock
brankochef
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 03. November 2009, 19:34:57 »

forumtreffen in wien fände ich sehr gut.

wer ist denn eigentlich aus wien bzw. wien umgebung?

mfg brankochef
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
4%

Messen, mischen, rühren wird zum ...... führen

« Antworten #33 am: 03. November 2009, 19:46:30 »

Freshman und Sonder 1 fallen mir spontan ein.

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. -
In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]

Ich denke, also gin ich!  -  Drink responsibly
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.29%

« Antworten #34 am: 03. November 2009, 22:27:44 »

Und evtl. kommen zum nächsten möglichen Termin in 2011 noch weitere dazu.

So gern ich ein Treffen in wien mitmachen würde - ich freu mich erst einmal auf das Treffen 2010 in Stuttgart, bevor ich über 2011 nachdenke...
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 22:28:23 von oscomp » Gespeichert

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Mein Barstock
Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
1.71%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #35 am: 04. November 2009, 07:37:56 »

Freshman und Sonder 1 fallen mir spontan ein.
Wien Umgebung - völlig korrekt! Lächelnd
herb66
Gast
« Antworten #36 am: 13. Juli 2011, 22:55:24 »

Weils so schön hierher passt aber in diesem Fred noch nirgendst steht, möchte ich hier nochmals die Bars anführen, die wir beim Forumstreffen für die Bartour hatten:
- Halbestadt, Stadtbahnbogen 155, gegenüber Währinger Gürtel 144
- Eberts, Gumpendorfer Straße 52
- Dino’s American Bar, Salzgries 19
- The Sign, Liechtensteinstraße 106

und die
Nightfly’s American Bar, 1., Dorotheergasse 14, ist auch empfehlenswert, aber nur solange Hr. Obermayr hinter dem Tresen steht.

Ich selbst war heut mit nem Arbeitskollegen im Sign. Beratung und Drinks waren wieder erste Sahne, wenn auch keine dabei war. Neben den bestellten Raketo Blanco, Choc Tai (für mich) und einem ordentlich geschüttelten ramos gin fizz und einem Spezial Whiskey Sour (für meinen kollegen) haben wir auch eine "Runde" von touris lieblingscocktail spendiert bekommen, einem blazer. Fragt touri nach dem Namen. der Choc Tai wurde im schönsten tikimug, die ich bis jetzt gesehen habe, serviert.

Kan geht jetzt leider für 4 wochen auf urlaub um sich u.a. in seiner Heimat China eine günstige tikimug-bezugsquelle zu suchen.

Das Wiener Org-Team wird kommenden Mo das Gelingen der Ausrichtung des Forumstreffens 2011 gehörig in der Halbestadt nachfeiern!

Schöne grüße an alle, die da waren, aber auch an alle anderen, die leider nicht kommen konnten!

cheers!
herb66
Gast
« Antworten #37 am: 07. Dezember 2011, 10:28:44 »

Bar Italia

Wer in Wien im Rahmen des Forumstreffens auf eigene Faust in der Bar Italia war, hat seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht.

Nun, es hat sich dort mittlerweile wieder einiges geändert, neue Besitzer, neues junges und sehr kompetentes Team, interessante, nicht überlange Barkarte und ausgezeichnete Drinks, großer schöner Keller mit eigener Bar als Nichtraucherbereich, modernes und sehr gemütliches Ambiente.

Im derzeitigen Zustand wäre es ein Fixpunkt beim Forumstreffen gewesen, leider zu spät. Wer aber wieder mal in unserer Stadt vorbeischneit, dem, und auch den Wienern selbst, ist die Bar Italia – once again - wärmstens zu empfehlen.

cheers!     
meoled
Full Member

Aktivität (Posts):
31.43%

« Antworten #38 am: 19. Januar 2012, 16:16:04 »

Hammond Bar
Aufgrund von Empfehlungen haben wir diese Bar aufgesucht - sicherlich das letzte Mal! Old Fashioned war extrem verwässert, Whisky Sour war ebenso ungenießbar. Getoppt wurde dies nur von dem unguten Barkeeper, der auf meine Beschwerde extrem unfreundlich reagierte ("denen am anderen Tisch schmeckt's ja auch",...) und seine eigenwilligen "Interpretationen" von zwei Klassikern vehemment verteidigte und sich absolut uneinsichtig zeigte.
Mir wurde diese Bar von mehreren Seiten empfohlen und ich verstehe nicht warum!

Onyx Bar
Den Ausblick, den die Sky Bar leider nicht hat, weil um ihr herum lauter gleich hohe Häuser sind, hat die Onyx Bar. Direkt am Stephansplatz gelegen hat man eine wunderbare Aussicht auf den Stephanddom, den Platz davor und die Kärntnerstraße. Die Beratung war hervorragend, ebenso die Drinks. Vorallem der Old Fashioned ist hervorzuheben - keine Spur von verwässert.

Nightfly's
Auch eine sehr gute Bar in Wien. Personal sehr freundlich und fachkundig, die Atmosphäre ist stimmig und auch die Drinks sind vorzüglich.
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16%

Up The Cocktails

« Antworten #39 am: 03. November 2012, 12:05:19 »

Gestern spontan das erste Mal in Wien gewesen.
Da durfte zum Abschluss des Abends natürlich die Halbestadt Bar nicht fehlen.
Großartig. Green Point, Vieux Carre und Blood & Sand in perfekter Ausführung genossen.
Leider war es nur ein kurzes, frühabendliches Intermezzo bis um 22:30, da wir noch zurück nach Passau fahren mussten.
Gefällt mir aber sehr gut. Die Mischung aus derber österreichischer Art und zuvorkommendem Service ist super angenehm!

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: