Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

25. Mai 2013, 02:10:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bars in Zürich - Tipps?  (Gelesen 8510 mal)
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
28.57%
Drink less, but better!

« Antworten #45 am: 27. Januar 2011, 17:46:54 »

Sehr schön geschrieben, danke für diesen lesenswerten Bericht !
Es wird Zeit, dass ich mal wieder nach Zürich komme...

Dito - und: ich muss nächste Woche in die Schweiz - in die Züricher Gegend, daher pushe ich mal diesen Thread und frage, ob a) in der Gegend Leute aus dem Forum sitzen und wenn ja, b) jemand Lust auf eine kleine Bartour bzw. einen Barbesuch in Zürich (vorzugsweise am Do., 3. Februar 2011) hätte?!?

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) | Meine Cocktailbücher
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #46 am: 27. Januar 2011, 18:59:39 »

Da bin ich doch voll dabei Smiley

a cocktail-blog from switzerland

Wollt ihr das totale Sieb?
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
28.57%
Drink less, but better!

« Antworten #47 am: 27. Januar 2011, 19:50:41 »

Super, so sieht man sich wieder ... du hast ne PM ^^

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) | Meine Cocktailbücher
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #48 am: 29. Januar 2011, 20:42:13 »

Schade, bin eine Woche später in Zürich (10. - 11. 02.2011), allerdings habe ich da vermutlich keine Zeit am Abend. Würde schon gerne mal Leute aus dem Forum persönlich kennen lernen

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
26.86%

« Antworten #49 am: 29. Januar 2011, 21:05:27 »

Dann komm' Pfingsten mit nach Wien !

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Mein Barstock
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #50 am: 29. Januar 2011, 21:19:01 »

geht leider nicht - meine Teilnahme an einem Forumstreffen steht allerdings in der Tat auf meiner Wunschliste weit oben - vielleicht 2012?

drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #51 am: 29. Januar 2011, 22:40:35 »

Ein Forumstreffen pro Jahr ist zu wenig!  Smiley

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #52 am: 30. Januar 2011, 13:39:31 »

Schade, bin eine Woche später in Zürich (10. - 11. 02.2011), allerdings habe ich da vermutlich keine Zeit am Abend. Würde schon gerne mal Leute aus dem Forum persönlich kennen lernen

Schade...
Sollte sonst wer mal wieder in Zürich sein, einfach melden. Ich bin immer (meistens ;-) ) für eine Bartour zu haben.

bierzwaerg
Newbie
*

Aktivität (Posts):
1.14%

miau

« Antworten #53 am: 31. Januar 2011, 12:57:15 »

Dito - und: ich muss nächste Woche in die Schweiz - in die Züricher Gegend, daher pushe ich mal diesen Thread und frage, ob a) in der Gegend Leute aus dem Forum sitzen und wenn ja, b) jemand Lust auf eine kleine Bartour bzw. einen Barbesuch in Zürich (vorzugsweise am Do., 3. Februar 2011) hätte?!?

dabei mache ich gleich mal mit Lächelnd
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
28.57%
Drink less, but better!

« Antworten #54 am: 01. Februar 2011, 01:39:02 »

Hey, sehr schön, freu mich euch zwei wiederzusehen!

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #55 am: 17. Juli 2011, 21:16:20 »

Barfly'z

Wenn man sowohl einen bestimmten Cocktail (z.B. den Greenpoint  Zwinkernd) als auch einen Besuch in einer neuen Bar im Auge hat, warum nicht dem Barfly'z eine Chance geben?

Ich darf hier aus dem aktuellen Mixology Magazin zitieren: "Vor der Tür ergehen sich ausgelassene Bürschlein im Balzgetue und buhlen um die glucksenden Damen ... die Bar ist gut besucht ... kaum an der Bar angekommen, fliegt ein Glas Knabberzeug von rechts in Saloonmanier heran ... ... ... es ist erstaunlich, wie man in dieser Rummelplatzatmosphäre konzentriert arbeiten kann..."

Ich sitze an der Bar und hoffe - wie beim Autoscooter - nicht von anderen Leuten angerempelt zu werden. Der Blick auf das Backboard lässt meine Hoffnungen auf einen Greenpoint schwinden, aber Fragen ist ja erlaubt: "Haben Sie Roggen- Whiskey?" Leider nicht, die Frage nach gelber Chartreuse verkneife ich mir und bestelle einen Manhattan. Ich bekomme einen handwerklich perfekt zubereiteten Manhattan mit Canadian Club, Punt e Mes, Angostura Bitters, 30 Sekunden (!) gerührt, Cocktailspitz mit Cocktailkirsche serviert. Klasse!

"Einen Bourbon Old Fashion bitte" - "Gerne": ein Barlöffel weißer Zucker, Angostura Bitters, ein Spritzer Wasser, 4 Roses Bourbon, Orangenspirale am Glasrand gerieben und liebevoll ins Glas dekoriert - ebenfalls handwerklich perfekt.  Geschmack: gut bis sehr gut

Mittlerweile geht mir die Hektik in der Bar auf die Nerven, die Bierflaschen die gegen Barzahlung schräg über meine Schultern rechts und links im Sekundentakt verkauft werden und die aufgekratzte Atmosphäre machen mich nervös, ebenso nervös machen mich die freundlichen Blicke der beiden jungen Damen die vor einigen Minuten rechts neben mir Platz genommen haben, ich entscheide mich zu gehen.

Fazit: inmitten der Feierabend- Rush Hour habe ich als Gast die von mir erwartete Aufmerksamkeit des Barteams erhalten, es wurde trotz des Trubels immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung sei, ob ich noch etwas möchte etc. Klasse Bar Team, die Spirituosenauswahl ist - im Fußballerdeutsch - zweite Bundesliga.

Mal sehen, ob ich einen Greenpoint in der Widder Bar bekomme, ist ja noch ganz früh am Abend ...

Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #56 am: 25. Juli 2011, 16:55:53 »

Meld' dich doch mal wenn du das nächste mal in Zürich bist Smiley

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #57 am: 26. Juli 2011, 21:33:33 »

Meld' dich doch mal wenn du das nächste mal in Zürich bist Smiley

Gerne, sehr gerne! Das Problem ist nur dass es immer so kurzfristig ist. In der Regel habe ich nur eine Übernachtung in Zürich und erst am Vorabend kann ich einschätzen, ob ich "Zeit zur freien Verfügung" haben werde  Ärgerlich

Mein nächster Besuch ist für Donnerstag, 08.09.2011 auf Freitag, 09.09.2011 geplant - wenn es bei dir passt können wir ja mal den Donnerstag Abend unverbindlich einplanen?

Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #58 am: 27. Juli 2011, 18:20:39 »

Ich arbeite in Zürich, insofern kann das sehr kurzfristig sein Smiley
Jo, merk ich mir mal vor, weiteres dann per PM Smiley

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #59 am: 22. Mrz 2012, 21:07:46 »

schon wieder ein dreiviertel Jahr vergangen  Schockiert

Bin nächste Woche am Donnerstag Abend in Zürich und habe vor, der Bar im Clouds einen Besuch abzustatten, war da schon mal jemand? Lust auf ein Treffen?  Smiley

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: