Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

20. Juni 2013, 09:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bars in Zürich - Tipps?  (Gelesen 8726 mal)
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #15 am: 29. April 2008, 08:26:38 »

16 Franken finde ich für Zürich nicht übermässig teuer (falls es jetzt tatsächlich Franken und nicht Euros sind)
Entspricht etwa 10 Euros.
Auch in Winterthur,was sonst ein paar Franken günstiger ist als Zürich, zahlt man ähnliche Preise.
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 08:27:03 von Arikael » Gespeichert

a cocktail-blog from switzerland

Wollt ihr das totale Sieb?
the-N.O.S.E.
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe gute Spirituosen!

« Antworten #16 am: 05. August 2008, 12:46:48 »

Bin ja gerade erst aus der Schweiz wieder angekommen und jetzt zu faul alles nochmal zu schreiben, deswegen hier nur die Kopie aus meinen letzten Newsletter:

Zürich:
Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber der gepflegten Barkultur ist die Kronenhalle www.kronenhalle.com in der Rämistrasse 4, 8001 Zürich. Ein Raum ohnegleichen. Dunkelbraun geflammte Mahagonispanten bilden den Raum und kleiden ihn aus. Billardgrünes Tuch, dunkelgrünes Saffianleder, das Bänke und Wände überspannt. Rotgemaserter Marmor als Tischplatten auf Bronzeständern von Diego Giacometti. An den Wänden Bilder von Miró und Picasso, Tinguely und Klee. Die Kronenhalle-Bar ist ein Unikat. Ein kostbares Gelass für besondere Momente. Man kann aber dort auch im Restaurant sehr gepflegt essen.

Für mich kann ich als Highlight die Widder Bar Rennweg 7, 8001 Zürich, www.widderhotel.ch nennen. Sie ist eine der besten Bars der Welt, auch in Bezug auf Whisky. Man kann dort auch noch spät essen und wer zu müde ist, checkt gleich ins Hotel ein. Man sollte sich aber für den Abend bei Markus Blattner unbedingt Zeit und das nötige Kleingeld gönnen.
Markus hat mich mit seinem Handwerk, was ich hier auch gerne als Kunst bezeichnen möchte, schwer beeindruckt. Seine Liebe zu guten Spirituosen die ich bekanntlicherweise mit ihm teile, hat seine Bar auch zu einem Mekka der Whiskyenthusiasten gemacht. Die zwei Martinicocktails, die ich bei ihm probieren durfte, waren aber auch Extraklasse.

Noch einen Leckerbissen der besonderen Art habe ich in Zürichs Boomviertel rund um die Langstrasse gefunden. Das Ganze nennt sich Das Haus und beherbergt neben einem grossen Jeansstore mit 12 verschiedenen Läden, einen Plattenladen für Raritäten auch ein Café. Das was mir aber am besten gefallen hat war Der Club. Eine Mischung aus dem Berliner B-Flat, coolem Jazzkeller und gemütlicher Lounge. In den Kellergewölben wurden mit sehr viel Aufwand eine Clublandschaft für Jazz-, Soul- und Funkverrückte installiert. Ich habe leider nur einen Abend dort verbringen können, aber die Open-Stage-Performance von verschiedenen Musikern und deren Stile in einer Jamsession hat mir sehr viel Freude bereitet. Eine Homepage gibt es dort nicht, das Publikum wird handverlesen (O-Ton vom Inhaber: wir wollen keine Teenischubse werden). Man muss also direkt hingehen und wer möchte kann kostenfrei Clubmitglied werden. (PS: ist keine Bar!)
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #17 am: 05. August 2008, 13:30:13 »

Kannst du evtl. noch etwas über die Preise erzählen?

xaverin
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

NARF!

« Antworten #18 am: 06. August 2008, 11:50:05 »

Im Falle der Kronenhalle ist unten auf der Weinkarte auch etwas über Cocktail und Shot Preise geschrieben...

17CHF der Cocktail ist nicht günstig aber liegt im normalen Bereich für Zürich würd ich sagen.

Gruß Xaverin

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #19 am: 06. August 2008, 11:57:04 »

Ah danke, hab jetzt auch die Preise vom Widder gefunden.

Beim Widder sind sie ab 18CHF.

Bukkakelada
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

"Schnaps..." war sein letztes Wort

« Antworten #20 am: 13. August 2008, 23:18:01 »

ich wohn direkt neben basel (5min mit der s-bahn) und wenn ich 16 SFR höre find ich das beruhigend da ich in basel zum tei 20 SFR und mehr zahlen muss  Grinsend

also 16 SFR find ich selbst für deutsche verhältnisse OK wenn man das ambiente ankuckt. für schweizer verhältnisse find ich es sogar günstig. wenn ich dran denk das in meinem stamm irish pub n fassbier knapp 10 SFR kostet  Cool
Staila
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #21 am: 08. Dezember 2008, 14:10:11 »

Liebe Leute glaubt einer Zürcherin, die Kronenhalle ist absolut super, wenn man mal profis in Action sehen will aber selbst für Schweizerverhältnisse TEUER nichts für Studentenbudgets. Ich empfehle das Boos (beginn der Bahnhofstrasse neben Sams pizza) oder das Ganze Niederdorf (ehemaliges Ausgehviertel ist immer noch super und nicht so teur, liegt parallel zum Limmatquai)
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #22 am: 08. Dezember 2008, 14:30:06 »

Ich fand die Kronenhalle gar nicht mal so teuer.
Allerdings konnte sie mich beim bisher einzigen Besuch nicht vollends überzeugen.
Raum etc. zwar sehr schön, aber mein Manhatten war nicht wirklich ausgewogen (hatte das Gefühl, dass man Martini Rosso benutzt hat, z.b.)

drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.14%

« Antworten #23 am: 22. Januar 2010, 15:10:25 »

Moin,

Ich war zwar noch nie dort, aber die Kronenbar in Zürich scheint ja einen wirklich guten Ruf zu haben. Nun bin ich beim rumsurfen mal wieder auf folgender Seite gelandet und habe durch ein paar wenige der Videos durchgespult.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/dossier/kronenhallelektionen/dossier.html

Bin da etwas verwundet. Caipi mit Pitú? Nen dicker, richtig fetter Salzrand am Margaritaglas, welcher zudem kein Stück vom Glasrand freilässt? Teilweise verwässertes Eis? Einsatz von absolut ekeligen künstlichen Cocktailkirschen?

Sieht für mich alles sehr sehr abschreckend aus. Wenn die Bar so ist, wie sie sich in den Videos präsentiert, so würde ich sie nicht besuchen wollen.

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.14%

« Antworten #24 am: 23. Januar 2010, 17:08:17 »

Ich habe mir heute morgen auch noch mal die anderen Videos angeschaut...

Entschuldigt, eventuell bekomme ich durch die Videos ja einen falschen Eindruck von der Bar, aber das sieht ja wirklich schlimm aus!

Das da Hohleiswürfel verwendet werden ist ja noch das kleinste Problem.

Aber es sind da einfach soviele Sachen bei denen ich aufstoße:

"Frisch" gepresster Zitronensaft, der in einer alten Wodka Moskovskaya Flasche aufbewahrt wird.

Ein Longdrinkglas wird angeblich durch 3 hineingegebene Eiswürfel vorgekühlt, allerdings wird dann kurze Zeit später auch darauf abgeseiht.

Ein Martini der gerade mal knapp 5 Sekunden gerührt wird.

Kein FineStraining obwohl es teilweise angebracht wäre.

Wenn man genau hinschaut kann man auf der Arbeitsfläche 2 gelbe Plastikzitronen entdecken.

Teilweise hat man das Gefühl, dass in der Eiswanne keine Eiswürfel wären, sondern Wasser in denen ein paar Eisreste schwimmen.

Kein Abmessen von Mengen und keine Geschmackskontrolle!

Und teilweise zuviel Arbeit in die Deko gelegt und den Drink dann.... naja...

Füllmengen-Markierungen (2 und 4cl) an den Tumblern, welche aber auch für normale Drinks verwendet werden.

usw usw usw

Bekomme ich von der Bar einen falschen Eindruck, oder ist die wirklich soooo... naja nicht überzeugend?

Schließlich gibt es ja zahlreiche Stimmen, welche die Bar der Kronenhalle sehr loben.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 17:16:09 von drum-drum » Gespeichert

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.29%

« Antworten #25 am: 28. Januar 2010, 20:38:50 »

Schließlich gibt es ja zahlreiche Stimmen, welche die Bar der Kronenhalle sehr loben.
Wer weiss, vielleicht sind die guten Zeiten vorbei ??
http://www.ginnotvodka.com/2010/01/kronenhalle.html

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Mein Barstock
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #26 am: 01. Februar 2010, 12:07:26 »

hm, ich werd der Bar wohl nächstens einen Besuch abstatten Smiley
Berichte dann wies war

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

« Antworten #27 am: 12. Juni 2010, 19:30:27 »

hm, ich werd der Bar wohl nächstens einen Besuch abstatten Smiley
Berichte dann wies war
warst du mittlerweile dort? Ich frage weil ich nächste Woche voraussichtlich Mittwoch und Donnerstag in Zürich sein werde und wenn die Zeit es erlaubt dort eventuell vorbeischauen würde

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.29%

« Antworten #28 am: 12. Juni 2010, 19:59:31 »

Wenn Du nicht beide Bars anschauen kannst, dann geh lieber in die Widder-Bar.

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Mein Barstock
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

« Antworten #29 am: 12. Juni 2010, 20:22:42 »

Danke für den Tipp, wenn ich die Zeit habe werde ich hingehen und hier berichten  Smiley

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: