Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

20. Mai 2013, 00:45:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bars in Zürich - Tipps?  (Gelesen 8489 mal)
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.71%

« Antworten #60 am: 22. Mrz 2012, 23:08:45 »

Ich kenne jemanden, der da arbeitet - kann ich empfehlen Zwinkernd

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #61 am: 22. Mrz 2012, 23:30:25 »

Ich kenne jemanden, der da arbeitet - kann ich empfehlen Zwinkernd

dann bin ich ja mal gespannt  Zwinkernd

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
10.29%

Up The Cocktails

« Antworten #62 am: 24. Mrz 2012, 12:03:47 »

Über das Clouds habe ich auch nur Gutes gehört. Berichte auf jeden Fall!

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #63 am: 24. Mrz 2012, 19:52:08 »

... Berichte auf jeden Fall!

werde ich auf jeden Fall tun  Zwinkernd

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #64 am: 12. April 2012, 22:36:36 »

Clouds

"Dressscode casual chic" steht auf der Homepage, ich habe heute Abend dort angerufen und gefragt was damit gemeint ist.

Die freundliche Stimme am Telefon meinte "Jeans ohne Löcher und normal hoch (keine tiefhängenden Jeans), Hemd wäre gut (kein Pullover), wir sind mehr casual als chic"

Ich werde demnach vermutlich overdressed sein (meine Arbeitskleidung= Anzug mit Krawatte), aber macht ja nix  Zwinkernd

Den obigen Text hatte ich dem Forumsmitglied Arikael als PM geschickt, in Vorbereitung auf unsere Verabredung im Clouds in Zürich.

Wir betreten um ca. 18:30 Uhr das höchste Gebäude der Schweiz und schweben mit dem Lift in das 35. Stockwerk. Eine freundliche Dame des Empfangsteams im Parterre hatte uns vorgewarnt, dass keine Sitzplätze in der Bistro Bar und Lounge mehr frei seien. Die freundliche Dame hatte Recht, wir werfen zunächst einen Blick in die Bistro Bar, gehen dann weiter in die Lounge und nehmen den einzig freien Stehtisch direkt neben dem Eingang in Besitz. Blick auf das Backboard und entfernter Blick durch die großen Fenster. Wir werden sofort von einem freundlichen Servicemitarbeiter begrüßt und gefragt ob wir etwas bestellen, in die Karte schauen oder Beratung haben möchten. Wir möchten gerne in die Karte schauen und während wir das tun kommt eine weitere freundliche Servicekraft mit der Frage, ob Sie uns behilflich sein dürfe, vorbei. Beim dritten Anlauf des Servicepersonals sind wir soweit, wir bestellen einen  Clouds’ 35 (Aged Rum, Gran Classico Bitter, Citrus Peel, Mint, Sugar Sirup, Orange Bitter, Ginger Beer) und einen Martinez (Old Tom Gin, Carpano Antica Formula, Maraschino, Booker’s Bitter).

Während die beiden Drinks und salzige Nüsschen serviert werden sehen wir dass ein Vierertisch mit Barhockern in besserer Lage frei wird, wir fragen ob wir umziehen dürfen (selbstverständlich) und bekommen die Cocktails an unserem neuen Tisch serviert. Erstes Résumé: Service perfekt, Drinks handwerklich sehr gut zubereitet und präsentiert, Geschmack sehr gut.

Wir trinken, unterhalten uns und stellen fest, dass das Ambiente etwas kühl auf uns wirkt. Vermutlich liegt das an dem stahlgrauen Himmel über Zürich an diesem Tag, dieser Himmel drängt sich förmlich durch die großen Fenster in die Bar und stülpt Ihr seine Stimmung über. Die zahlreichen Gäste zeigen sich hiervon offensichtlich völlig unbeeindruckt, es herrscht eine fröhliche Stimmung, das Publikum ist gut sortiert, eine gesunde Mischung aus Jung und Alt, Geschäftsleute und Privatpersonen aus verschiedenen sozialen Schichten fühlen sich hier sichtlich wohl.

Der Mai Tai (Dark Rum, Overproof Rum, Orange Curacao, Almond Syrup, Lime Juice) überzeugt Arikael nicht wirklich (ich finde ihn OK, allerdings fühle ich mich in der Rum- Welt noch lange nicht zuhause, deshalb hier keine Wertung von mir), mein Negroni (Blackwood 60% Gin, Carpano Antica Formula, Campari) ist absolute Spitzenklasse. Der Kellner hatte bei meiner Bestellung des speziellen Gins freundlich auf den Aufpreis hingewiesen – perfekt korrekt.

Die Sonne über den Züricher Wolken hat sich zwischenzeitlich von der heiteren Feierabendstimmung im Clouds anstecken lassen und zieht sich zurück, die Kerzen auf den Tischen im Clouds werden angezündet. Schichtwechsel für die Raumausleuchtung, nicht für das Barteam welches ununterbrochen freundlich, höflich, aufmerksam und kompetent für die Gäste da ist. Das Ambiente ändert sich von modern kühl zu angenehm, die After Work Rush Hour ebbt ab und es werden sogar Plätze an der Bar frei. Arikael und ich sind zu sehr mit der Verkostung der Cocktails abgelenkt und in Gespräche vertieft um einen Platz in der ersten Reihe an der Bar zu erobern. Vielleicht auch besser so, welche Bartenderin und welcher Bartender möchte schon während der Arbeit mit gleich zwei Nerds aus dem Cocktails & Dreams Forum konfrontiert werden?

Der Chicago Sour  (Maker’s Mark, Egg White, Lemon Juice, Sugar Syrup, Orange Bitter) sowie der Boulevardier (Rittenhouse 100% BiB, Carpano Antica Formula, Campari) überzeugen wieder auf höchstem Niveau.

Wir stellen fest wie das Barteam trotz der hohen Arbeitsbelastung einen entspannten Eindruck macht, hier sind Profis am Werk die wissen was sie tun. Alles läuft rund und perfekt wie ein Schweizer Uhrwerk.

Mit einem Gin Tonic (Hendrick’s mit Gurke, Fever Tree und Pfeffer aus der Mühle) für Arikael und einem Sazerac ((Rittenhouse 100 % BiB, Sugar, Absinth, Peychaud’s Bitter) für mich schließen wir unseren ersten Barbesuch im Clouds ab. Wir teilen die Rechnung gerecht unter uns auf, geben ein angemessenes Trinkgeld und werden freundlich verabschiedet. Die Preise sind für Züricher Verhältnisse angemessen:

17,00 CHF Martinez
  19,00 CHF Clouds 35
  19,00 CHF Mai Tai
  22,50 CHF Blackwood Negroni
  19,00 CHF Boulevardier (Swiss Negroni)
  20,50 CHF Chicago Sour
  19,00 CHF Sazerac
  20,50 CHF Hendrick’s mit Tonic
    5,50 CHF Passugger 35 cl (Wasser)
162,00 CHF

Der Lift setzt uns sanft auf Züricher Normalniveau ab, wir verlassen den Prime Tower, hier trennen sich unsere Wege für heute, Arikael geht zur in Sichtweite gelegenen S- Bahn Haltestelle Hardbrücke und ich gehe zu Fuß zu meinem Hotel. Auf dem Fußweg zum Hotel befindet sich das Big Ben Irish Pub, dessen Eingangstür schon immer eine magnetische Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat.

Ich sitze am Tresen, trinke als Absacker ein Pint of Guiness vom Fass und lasse gedanklich die vergangenen drei Stunden Revue passieren. Arikael und ich hatten uns über die Bars in Zürich unterhalten und Vergleiche mit dem Clouds angestellt. Im Clouds war alles perfekt, vielleicht zu perfekt? Wenn wir z. B. die Wahl zwischen Clouds und Widder Bar hätten – der Widder würde gewinnen. Warum? Ambiente? Spirituosenauswahl? Wir hatten keine wirklich schlüssige Antwort parat.

Ich werde diese Frage aufs Neue bei einem meiner nächsten Zürich Besuche ergründen …

crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.71%

« Antworten #65 am: 13. April 2012, 07:42:26 »

Klingt nach einem wunderbaren Barabend - freut mich!

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
10.29%

Up The Cocktails

« Antworten #66 am: 13. April 2012, 13:32:43 »

gaiel!

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #67 am: 13. April 2012, 13:39:15 »

Toller Bericht! Vielen Dank, dadid!

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
14.29%

« Antworten #68 am: 14. Oktober 2012, 17:19:15 »

Ich bin demnächst in Zürich für ein Wochenende - Bars (Kronenhalle, Clouds, Widder) und Hotel stehen bereits. Aber vielleicht weiß der eine oder andere ja noch den einen oder anderen Kultur- /Restaurant- oder allgemein Geheimtipp den man nicht so schnell in den Reiseführern oder auf Wikipedia findet. Lächelnd

Danke!

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #69 am: 29. Oktober 2012, 21:41:32 »

Ich bin demnächst in Zürich für ein Wochenende - Bars (Kronenhalle, Clouds, Widder) und Hotel stehen bereits. Aber vielleicht weiß der eine oder andere ja noch den einen oder anderen Kultur- /Restaurant- oder allgemein Geheimtipp den man nicht so schnell in den Reiseführern oder auf Wikipedia findet. Lächelnd

Danke!

Leider habe ich keinen Geheimtipp, werde aber bei meinen Kollegen in Zürich nochmal nachfragen (interessiert mich ja schließlich selbst  Grinsend).

Ich musste letzte Woche auch wieder kurzfristig nach Zürich und hatte am Ankunftsabend (Mittwoch) eine Abendessenverabredung mit einem Kunden die allerdings während meiner Fahrt vom Flughafen ins Hotel wieder storniert wurde. Was also tun, so kurzfristig, um 20:00 Uhr - alleine in Zürich?

Clouds. 8 Minuten Fußweg.

Beseelt vom grandiosen Apple Brandy Old Fashioned Cocktail aus meinem kleinen privaten "Boozehound Projekt" frage ich den Bartender ob er Ahornsirup habe. "Den haben wir bestimmt im Haus" sagt er, verschwindet aus der Bar und kommt wenige Minuten später mit einem Siegerlächeln im Gesicht und einem Fläschchen Ahornsirup in der Hand zurück.

Calvados Old Fashioned

6 cl Calvados
1 cl Ahornsirup
2 dashes Angostura Bitters
gerührt - keine Garnitur (in gemeinsamer Absprache mit dem Bartender, er hatte von sich aus nachgefragt)

Klasse Drink!

A.I.M. (Asian Impact Martini)
(Barkarte Clouds)

Grapefruit-coconut-flavoured Gin
Lichee Liqueur
Peperoncini
Lemongrass
Rose Syrup

Wahnsinn! Red Hot Chili Peppers Geschmack im Glas! Wunderbare Coktail- Kreation, Zitrusfrische mit einem blumig- scharfen Abgang

RITE OF SPRING
(Barkarte Clouds)
Gin
Ginger Liqueur
Kumquats
Orangenmarmelade
Ginger Ale

fruchtiger Drink mit würzigen Aromen - sehr gut.

Eigentlich Zeit zu gehen, aber ein letzter Absacker muss dann doch noch sein:

Vesper
6 Teile Gin
2 Teile Vodka
1 Teil Lillet Blanc

Schöner Absch(l)uss, ich gehe zu Fuß auf direktem Weg durch den Big Ben Pub für ein Guinness zurück in mein Hotel, bin noch weit vor 23:00 Uhr im Bett und denke an die Worte meines Vaters: "der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste"  Smiley

p.s.: Das A- Team des Clouds hatte an diesem Abend frei, ich hätte es fast nicht bemerkt.  Zwinkernd Spricht für die Bar.

Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
14.29%

« Antworten #70 am: 30. Oktober 2012, 11:36:30 »

danke, dadid123, aber der Trip ist (leider) schon vorbei:

Ergebnis: Kronenhalle ist ein echter Klassiker, die Drinks sind gut, aber nicht außergewöhnlich, Hier zählt für mich das Ambiente.

Widder ist der Wahnsinn. Tolle Cocktails, nette Stimmung und ein Wahnsinnsbackboard. Und Markus Blattner bei der Arbeit zuzuschauen macht einfach ne Menge Spaß.

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #71 am: 30. Oktober 2012, 21:44:33 »

...Widder ist der Wahnsinn. Tolle Cocktails, nette Stimmung und ein Wahnsinnsbackboard. Und Markus Blattner bei der Arbeit zuzuschauen macht einfach ne Menge Spaß.

Volle Zustimmung  Lächelnd

Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: