Zwetschgenwasser

Jimmyxr4i

Neues Mitglied
Hallo,wer kann mir einen Tip geben mit was ich Zwetschgenwasser mixen kann,43% 12 Jahre alt...
 
Hallo Jimmy,
das ist nicht gerade eine typische Mix-Spirituose. Mir sind keine Rezepte damit bekannt. Also am besten pur trinken. Es lĂ€sst sich zwar vielleicht auch etwas brauchbares damit mixen, aber erstens eher nicht mit Standardzutaten und zweitens mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit, und dafĂŒr ist der sicher zu schade mit seinen 12 Jahren!

Du bist außerdem mit Deiner Frage im falschen Unterforum gelandet. In Versuchslabor geht es nur um "Diskussion und Anleitungen zum Herstellen eigener Spirituosen-Mixturen", d.h. um die Herstellung von eigenen Zutaten, nicht von MixgetrĂ€nken.

@Mods: da hier jetzt schon so viele falsch plazierte EintrÀge gelandet sind, fÀnde ich es geschickt, die Beschreibung des Versuchslabor etwas eindeutiger zu machen. Konkret: nicht Spirituosen-Mixturen, sondern nur Spirituosen oder besser Spirituosen und anderer Zutaten (die meisten Diskussionen bisher gehen um nichtalkoholische Zutaten). Ich sehe die Art der oben gestellten Frage idealerweise im Rezepteforum.
alternativ sind Threads der Form "Rezepte mit <Spirituosensorte>" auch erlaubt!
Das steht in den Regeln fĂŒr das Rezepte-Forum, aber leider nicht in seiner Beschreibung! Damit ist es kein Wunder, dass sich solche Frage immer wieder verirren.
 
Hallo Tiefenrausch,danke fĂŒr die AufklĂ€rung,bei 25l pur hab ich ganz schön was zu tun...mal sehen :-\ :p
 
Wie kommst Du zu 25L von dem edlen Stoff? Oder heißt 12 Jahre nur dass die 12 Jahre bei Dir im Keller rumstanden?
 
Ich wĂŒrde mal annehmen das es nur 12 Jahre im keller stand das ist ja eigentlich nen klarer schnaps und der wird meines wissens nicht gelagert so das er reifen kann/tut.
 
Hallo Tiefenrausch,danke fĂŒr die AufklĂ€rung,bei 25l pur hab ich ganz schön was zu tun...mal sehen :-\ :p
Wenn der Stoff gut ist wĂŒrde ich Dir glatt einen Liter abnehmen. Eine schöne Pflaume ist was feines, aber mixen wĂŒrde ich damit auch nicht
 
das ist nicht gerade eine typische Mix-Spirituose. Mir sind keine Rezepte damit bekannt. Also am besten pur trinken. Es lĂ€sst sich zwar vielleicht auch etwas brauchbares damit mixen, aber erstens eher nicht mit Standardzutaten und zweitens mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit, und dafĂŒr ist der sicher zu schade mit seinen 12 Jahren!
Ich möchte das ergÀnzen. Es stimmt, das ist keine relevante Mixspirituose und es gibt deshalb wenig Rezepte.
Aber es gibt sie. Und warum nicht auch Zwetschgengeist vermixen?
Die Cracks hier verwenden ja zum Teil noch viel wertigere und Àltere Spirituosen, aus gutem Grund.

"Ping Meh"
5cl Zwetschgenwasser
2cl Curacao Triple Sec
4cl Zitronensaft, frisch
1TL Grenadine

oder auch mit Cointreau
4cl Zwetschgenwasser
2cl Cointreau
4cl Zitronensaft, frisch
1TL Grenadine

"Grand Manier Zwetschge"
4cl Grand Manier
1cl Zwetschgenwasser
1cl Orangensaft
 
Die lesen sich noch nicht mal schlecht.
Werde ich Heute mal den ein oder anderen probieren
 
hab Ihn geerbt,von meinem Onkel,der hatte ne eigene Brennerrei,hat Sie vor 10 Jahren verkauft.Er sagte immer je Àlter der Schnaps desto milder und geschmackvoller wird er.
 
Naja, wenn er in HolzfÀssern gelagert wird schon. Luftdicht verschlossen in Flaschen nicht!
 
Ein Gin Cocktail in Martini-Size

2-3cl Gin
2cl Zwetschgenwasser
2cl kirschwasser
 
na dann Prost, da wirste aber nicht viele von schaffen xD
 
Ein Martini stark und fein
kann der Anfang vom Ende sein... ;D
 
ZurĂŒck
Oben