Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

07. Dezember 2019, 07:54:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂŒr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 47   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mai Tai  (Gelesen 249447 mal)
SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0.57%

« Antworten #15 am: 13. September 2007, 14:02:38 »

So ein Thema hatten wir doch gerade: Altbekanntes Problem - Rum Traurig

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
JimBeam
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #16 am: 14. September 2007, 08:16:10 »

hmz. Ich glaube ich lade mich mal bei wem von euch ein und teste dann nen paar Tage lang alle Rums hihi :PPP

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
Berti501
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

I love Cocktails!

« Antworten #17 am: 14. September 2007, 09:05:22 »

hmz. Ich glaube ich lade mich mal bei wem von euch ein und teste dann nen paar Tage lang alle Rums hihi :PPP
Wollen wir wetten daß Du bei mir nicht mal ein drittel schaffst???
JimBeam
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #18 am: 14. September 2007, 09:06:46 »

das glaube ich dir aufs Wort. Aber in den Semesterferien hab ich doch vieeeeeeeeeel Zeit *fg
Zwinkernd

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
Heike12
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #19 am: 15. September 2007, 13:54:54 »

Der Name Mai Thai heißt bei mir Schmetterling. Grund: wenn ich ihn auf meiner Cocktailkarte habe.Denken die meisten Leute ich wolle sie "vergiften". Also habe ich mir einen anderen Namen ausgedacht.Und den schmeckt er. Manchmal machts nur der Name Zwinkernd
Zotzmaster
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

kleiner AnfÀnger

« Antworten #20 am: 17. September 2007, 17:53:38 »

Mal zu dem Punkt - Mai Tai mit Orangen- und Ananassaft.

Ich mache den Mai Tai normal auch immer nach dem Mai Tai 2 Rezept hier.

Ich habe aber bei vielen Leuten, denen ich schon einen Mai Tai gemacht habe gemerkt, dass die immer meinen, dass der zu stark sei und sie den so nicht kennen (das typische Problem, welches von den ganzen o815-Cocktailbars kommt, die immer schön sĂŒĂŸ und sirupich alles machen O_o)

Da fĂŒlle ich dann gerne einfach vom Orangen- und Ananassaft je noch so 3-4cl rein und alle sind mehr als zufrieden.

Ehrlich gesagt mag ich den Mai Tai auch mit Orangen- und Ananassaft sehr gerne, zumal er dann nicht sooo schnell alle ist Zwinkernd

Aber klassisch halt OHNE und fĂŒr mich ist der nicht zu stark und halt wenn ich mal nur einen Cocktail möchte und den lĂ€nger trinken, fĂŒlle ich manchmal bisl O-A-Saft bei meinem halbleeren Glas nach.

Jeder so wie erÂŽs mag Zwinkernd

-Schweigen ist ein Argument, was nicht zu widerlegen ist-
Hanni
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #21 am: 25. September 2007, 15:35:50 »

So, hatte den Threat völlig aus den Augen verloren.... Mein Fehler ^^

Vielen Dank fĂŒr die Links, glaube ich habe einfach bei der Suche vergessen den Zeitraum einzustellen (kann man dieses Feature nciht einfach mal abschaffen???)
Naja, Dummheit wird bestraft.

Irgendwie ist ein Mai Tai fĂŒr jeden etwas anderes.
einer meinte, dass die Limette ins Glas gehört, eine anderer das mit O-Saft und co. ein weitere den nach Trader Vic. ...

Aber du als Kellner/Mixer stehst dumm da.
Als ich letztens einen - ach man staune - Mai Tai machen (musste Zwinkernd ) habe ich Crackones Rezept nachgemixt, leider aber nur mit Bacardi da sonst nix da war (haben ja eig. keine Cocktailkarte mehr...das ist aber ne lÀngere Geschichte).
Dieser war dem Gast viel zu stark und er beschrieb mir "seinen" Mai Tai. Dieser bestand zwar auch aus Rum, enthielt aber auch Saft (Ananassaft..)

Ich habe was daraus gelernt und werde einfach keinen Mai Tai mehr machen, der ist ab sofort aus! GENAUSO WIE SOTB... Smiley

Ciao, Johannes

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu wĂ€rmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu kĂŒhlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu sĂŒĂŸen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
crackone
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #22 am: 25. September 2007, 15:45:10 »

Ja, der Mai tai ist eben ein wirklich rumlastiger Drink, der vielen nicht so gut schmeckt... Daher bieten ihn viele Bars eben so "versaftet" an....

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
fmhannover
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%
"mein ruf ist besser als ich bin!"

« Antworten #23 am: 25. September 2007, 18:24:20 »

ich kenne den MT aus vielen (nicht gerade guten) bars mit ananssaft & orangensaft....wie auch leider bei uns.
ich foppe dann meinen kollegen immer mit dem original.dieses hörte ein messegast und wollte einen originalen haben. als er den bekommen hat, ist er fast vom stuhl gefallen und meinte, dass er sowas leckeres noch nie getrunken hat.

mit sĂ€ften is fĂŒr mĂ€dels....dann bestellt doch was saftiges!!!! Ärgerlich

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen stÀnder ha
Freshman
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #24 am: 26. September 2007, 12:11:43 »

Mal ne ganz blöde Frage, noch dazu wo ich den Mai Tai immer nach Vic's Rezeptur zu mixen versuche.
Hat schon jemand versucht den Mandelsirup/Orgeat durch z.B. Pistaziensirup zu ersetzen? Mir kam der Gedanke beim letzen Drink mit Pistaziensirup. Leider bin ich weniger der Mai Tai Fan und lieg schon seit Tagen mit Grippe im Bett. Ich weiß Alkohol desinfiziert  Grinsend
Voenix
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

carpe noctem

« Antworten #25 am: 27. September 2007, 09:48:22 »

Uuuuh, ich mag ja selbst auch den einen oder anderen Cocktail mit Pistaziensirup (hauptsĂ€chlich alkoholfreie), aber im Mai Tai mag ich mir den nun echt nicht vorstellen.  *schĂŒttel*   Schweigend
fmhannover
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%
"mein ruf ist besser als ich bin!"

« Antworten #26 am: 27. September 2007, 17:38:05 »

und mit amaretto?  Grinsend

lasst ihn doch so wie er ist  Cool

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen stÀnder ha
Freshman
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #27 am: 27. September 2007, 17:54:36 »

NatĂŒrlich lasse ich den Mai Tai wie er ist, mit Pistaziensirup ist es ja schon was anderes.
Sachen nach zu mixen ist schön, wenn wir uns allerdings nur darauf beschrÀnken wirds nichts meues mehr geben.

Sobald ich genesen bin in ~3 Tagen werde ich es versuchen. Die GeschmĂ€cker sind verschieden aber da im Mai Tai nur ein kleiner Teil Mandelsirup drinnen ist, mein Giffard Orgeat mich leicht an Marzipan erinnert und der Monin Sirup in selbige Ecke tendiert, denke ich wird es funktionieren. WĂ€re dann halt Pai Tai  Grinsend  
Honda_MC2
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

I love my Honda!

« Antworten #28 am: 29. September 2007, 01:15:42 »

Bei mir in der Arbeit wird der Mai Tai (leider) auch mit Anannassaft gemacht.
Wie sagte doch mein Kollege so schön: Die GĂ€ste bekommen den seit 10 Jahren sĂŒĂŸ und mit Saft also bleiben wir auch dabei.

Meine Meinung ist zwar, wer sĂŒĂŸ und mit Saft will, soll einen Fruit Punch bestellen oder vielleicht einen Touchdown und dann Feierabend.
Wer einen Mai Tai will, sollte eben auch einen starken Rum-lastigen Drink erwarten. Aber da in Schwabing die GĂ€ste alle ein wenig sonderlich zu seien scheinen, werde ich mich halt daran gewöhnen mĂŒssen, jeden tollen Cocktail mit Ananassaft oder Orangensaft zu panschen, damit alle happy sind. Zwinkernd

GlĂŒck bedeutet einen anstĂ€ndigen Martini, ein anstĂ€ndiges Essen, eine anstĂ€ndige Zigarre und eine anstĂ€ndige Frau ... oder eine unanstĂ€ndige Frau - je nachdem, wieviel GlĂŒck man verkraften kann.
- Robert Burns
Hanni
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #29 am: 01. Oktober 2007, 20:49:52 »

.....leider....

und hier liegt das Problem: WARUM?

WofĂŒr ist denn die Gliederung einer Cocktailkarte da?

Will man nen sĂŒĂŸen Drink guckt man bei "suße Cocktails" oder sucht nach stichworten wie "fruchtig" oder "leicht", oder einfach "sĂŒĂŸ" und wenn man nen starken Cocktail will sucht man entweder nach "ACHTUNG!!!" oder "maximal 2 Cocktails pro Person" oder "Nur auf Unterschrift" ... gibts doch die witzigsten Variationen...

Und hinter den Mai Tai kann man dann schreiben: "AusgeprÀgtes Rumaroma, Vorsicht stark" und dann hÀtte sich die Sache.

Vielleicht nimmt es sich ja mal ein Barbetreiber zu Herzen.

Ciao, Johannes

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu wĂ€rmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu kĂŒhlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu sĂŒĂŸen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 47   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: