BOSTON SHAKER !!!

Maxys

Neues Mitglied
Hallo, habe mir nun mal nen BOston Shaker von WMF (Manhattan) gekauft, da ich sonst immer nen 4 tlg. genommen hatte (normalen Shaker).

Irgendwie klappt das nicht mit dem Shaken, habe schon die FAQ gelesen, aber einfach an einer Seite gerade aufeinander setzen klappt bei mir nicht, da kommt trotzdem beim Shaken an einer Seite immer noch etwas raus, der WMF-Shaker hat übrigend kein Gummidichtring, aber der soll ja sowieso nicht so gut sein.

Wie nun, muss das Glasteil genau auf das Metallteil geschoben werden, damit nichts daneben geht ???

Habt Ihr evtl. ne Zeichnung dazu ???
 
Der WMF Shaker sollte allerdings keine Probleme bereiten, das Blechteil muß über das Mixerglas und man kann auch etwas schräg ansetzen und dann einen leichten Schlag auf das Metallteil, dann sollte das dicht sein.

Wie kräftig der Schlag sein muß hängt vom Shaker ab, bei meinem Alessi muß ich nur minimal antippen, bei meinem Billig Boston Shaker (keine Marke) muß ich allerdings richtig feste draufhauen, damit er dicht wird.

Also kurze Beschreibung der Verwendung des Boston Shakers:

1.) Das Shakerglas auf die Arbeitsfläche stellen und Cocktailzutaten und Eis rein.
2.) Das Shakerblech entweder senkrecht oder ganz leicht zur Senkrechten geneigt drüberstülpen und nun mit einem leichten Schlag (oder auch stärker falls notwendig) auf das obere Ende (der Boden) des Shakerblechs schlagen.

Nun sollte der Shaker ein Teil sein und man kann ihn nur am Blech auch anheben. Beim Shaken hällt man aber sicherheitshalber mit der zweiten Hand das Glasteil, also für Rechtshänder: Rechte Hand hält Blech, linke Hand hält Glasteil. Dann in langsamen aber kräftiger Bewegung den Shaker kreisen lassen (im Oval um die Längsachse).

Nach dem Shaken den Shaker so absetzen, daß das Blech unten ist und das Glasteil oben (also umgekehrt wie beim "Zusammensetzen") und mit (für Rechtshänder) der linken Hand das Shakerblech unten halten mit der rechten einen Schlag gegen das Shakerblech ausüben, da wo das Glas am Blech sitzt und nach dem Schlag am Glas ziehen. Ggf. wiederholen. Ist es sehr schwierig das Blech mit den Schlägen zu lösen weiß man daß man zu fest auf das Shakerblech geschlagen hat, also nächstes Mal weniger fest schlagen und/oder etwas schräger ansetzen.

Je besser die Qualität von Glas und Shaker desto weniger fest muß man draufschlagen. Z.B. bei meinem Alessi reicht es schon aus wenn ich das Blech nur draufstecke wenn ich das Orginalmixglas verwende. Bei einem Gästeglas schlage ich ganz leicht drauf.

Ist das Blech nicht so hart (wie bei meinem Billig Shaker) muß ich richtig kräftig draufschlagen, aber das muß jeder selbst ausprobieren.

Der Boston Shaker rentiert sich vor allem dann, wenn man entweder mit dem Gästeglas mixt (Tip: geht mit dem 46 cl Caipiglas) oder man mehrere Mixgläser zur Verfügung hat da kann man viel Arbeit sparen wenn man mehrere Cocktails zuerst einfüllt (in die jeweiligen Mix- bzw. Gästegläser und dann in Serie shakt). Den Shaker bzw. das Blech nach jedem Cocktail natürlich auswaschen.

Mixgläser sind sehr günstig (ca. ab 3 Euro) und es rentiert sich da mehrere für die obige Serienanwendung zu haben.
 
@ maxys

Du hast ne Anleitung bekommen - klappt es selbst nicht nach dieser (guten) Zeichnung?

Hab selber den WMF Boston Shaker und bin höchst zufrieden damit. :)
 
will auch so n alessi ding ... aber die sind so schweine teuer ... wenn man sich mal überlegt : für so n shaker gleich 60 euro .. das is unmenschlich aber was bleibt einem anderes übrig .. kennt jmd die günstigste adresse für sowas ?
 
Hm also billiger dürfte Schwierig werden, 60 Euro sind schon recht günstig, kosten auch schon öfters mal 80 oder 90 Euro bei einem Versender sogar über 100 Euro. Daher wenn Du den für 60 Euro bekommst ist das ein gutes Angebot.

Die Mertens oder WMF sind halt günstiger, habe aber keinen Vergleich dazu. Meinen Alessi habe ich von einem Barkeeper geschenkt bekommen, die verwenden in ihrer Bar nur Alessi.

Was ich gut finde ist, daß er auch mit meinen 3 Euro Ersatzmixgläsern prima funktioniert.

 
Ja, es hat geklappt :)
Kann beim Schlag darauf auch nichts kaputt gehen ???
Denke, es könnte das Metall sich immer weiter ausbeulen ?!
 
Da sollte nichts passiern. Meine Shaker haben jetzt wohl schon tausende dieser Schläge hinter sich. Der Schlag mit der Hand ist absolut unproblematisch.

Was man allerdings nie machen draf ist mit einem Gegenstand gleich welcher Art auf den Shaker schlagen, bzw. den Shaker gegen irgendwas schlagen (z.B. Tischkante).
Bei sowas kann der Shaker beschädigt werden, also immer nur mit der Hand einen Schlag ausüben.

 
@ bailey:

also wenns um die dichtigkeit geht, dann brauchst du keinen Alessi =)

Also mein Mertens ist definitiv dicht und das ohne "Schlag"
ich stecke die beiden teile einfach mit etwas druck zusammen und shake.. ist noch nie was gespritzt oder getröpfelt ;)
 
najo aber bei nem alessi reichts wohl schon den becher aufs glas "fallen" zu lassen .. ich überlege aber schon ob ich mir nicht n anderen shaker zulege ...

z.b. gefallen mir die von leopold vienna sehr gut (die benutzen wir aufer arbeit)
was ich auf keinen fall kaufen werde is so n bacardi shaker z.b. .. sieht aufn ersten blick genauso aus wie n leopold, ist aber wesentlich dünner und is super schnell verbeult ->undicht

n mertens oder wmf hab ich leider noch nie inner hand gehabt ... was bei mir auch sehr wichtig ist wäre das design .. ich will n ganz schlichtes ding. der von wmf mag zwar praktisch und qualitativ hochwertig sein, gefällt mir optisch aber nicht so gut ... vorallem die skalierung am glas ...
 
argh .. ich beiss mir innen arsch  :mad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3629211981&category=32468
 
Wer zuerst kommt...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3629211981&category=32468

Aber der Schlag mit der Tischkante beim Aufmachen steht glaub ich auch so in der Anleitung, sollte man das also trotzdem mit der Hand machen ???
 
Ich hoffe nicht daß das so in der Anleitung steht, aber falls doch ist es auf jeden Fall falsch. Nur mit der Hand schlagen.

Ist auch einleuchtend. Die Hand ist "weich" daher wird hier nur ein Kraftimpuls ausgeübt. Bei einer Tischkante kann es aber zu einer Dullo kommen da sie hart bzw. schlimmer noch Spitz ist.

Wie gesagt wenn man zuviel Kraft beim Wiederöffnen braucht weiß man daß man weniger fest drauf schlagen muß. Neigt er dagegen zur Undichtigkeit muß man die Schlagkraft beim zusammensetzen hingegen erhöhen.
 
hey hobby hattest du nich 7 shaker oder so zuhaus ? welchen davon kannst du denn preisleistungsmäßig am ehesten empfehlen ?
 
Vom Preis-/Leistungsverhältnis am empfehlenswerten ist mein dreiteiliger Fackelmann Shaker für 7,95 Euro.

Ist billig, sieht einfach aus, funktioniert aber bestens, sprich ist superdicht und man bekommt ihn einfach auf und zu. Mein teurer 3-teiliger schaut etwas glänzender aus sind etwas größer (Füllmenge), ist auch dicht aber hakelt des öfteren mal beim Wiederöffnen.

Bei den Boston Shakern hab ich ein NoName Teil (das nicht billig war), der ist nur bei massiven Schlägen auf das Blech dicht zu bekommen. Geht aber trotzdem wieder relativ gut auf. Hat aber geringe Probleme mit der Dichtigkeit. Der Alessi ist natürlich sehr teuer aber der ist in Punkto verschließen vorbildlich und man bekommt ihn auch einfach wieder auf. Außerdem ist er der einzige der absolut rostfrei ist (18/10 Spezialstahl). Wenn man also die zu erwartende Lebensdauer mit einbezieht also vom Preis-/Leistungsverhältnis auch gut.

Nur den Fackelmann Billigshaker und den Alessi würd ich mir npochmal kaufen. Und das waren auch alle meine 4 Shaker. Mehr hab ich (noch) nicht. Für die Boston Shaker hab ich aber 4 Mixgläser.
 
Wozu mach ich mir eigentlich die Arbeit und schreib den ganzen scheiss in die FAQ....


manchmal isses mir wirklich zu blöde....



redbaron
 
nee Bailey war nicht gemeint.....

aber unser FAQ Verweigerer...




redbaron
 
Ich hab mir auch den WMF Boston gekauft. Bin ganz zufrieden damit.

Allerdings steht das mit der Tischkante wirklich in der Anleitung drin. Ich konnte es auch nicht so ganz fassen... :eek:
 
@DryCounty
Ich hab grad noch mal geschaut aber kann das nicht finden. Also wurde anscheinend schon geändert.
 
hab mir gestern nen CM bestellt. hoffe das der montag ankommt.
 
@hobby:

Hab meinen Boston diesen Sommer gekauft. Es war sogar eine Abbildung mit drin. Schön in der Shakermitte gegen die Tischkante hauen. Hab aber die Anleitung mittlerweile schon weggeschmissen. Was will man auch mit sowas...?! ::)
 
Krass was die für Anleitungen verteilen. Wollen wohl viele Ersatzshaker/Gläser verkaufen.....

Ich habe noch keinen einzigen Shaker oder Glas demoliert aber ich schlag den Shaker ja auch nie gegen irgendeine Kante.....
 
Was mir gestern aufgefallen ist:

Hatte ne Kühlbox Crushed Ice von der Fischtheke und hab den Boston immer zum schöpfen vom Eis benutzt. Also Zutaten ins Mixglas, Eis mit Boston geschöpft, Boston drauf und schütteln, da war er am Anfang einmal undicht, danach hab ich immer das Eis, das draussen am Boston noch dran hing, kurz abgewaschen und so das Metall n paar Grad wärmer gemacht - danach war er jedes Mal nach normalem Aufsetzen des Bostons dicht.

Also damit sich das Metallteil auch zusammenziehen und so abdichten kann, sollte es nicht zu kalt sein. So als Tip, wenn einer wieder auf Fehlersuche wegen nem leckenden Boston is.


mfg JO
 
Sollte mit einem guten Boston allerdings nichts ausmachen. Hatte jedenfalls noch keinen, den ich nicht unter egal welchen Umständen (naß, trocken, warm, kalt, ...) dicht bekommen hab. Und das ohne irgendwelchen speziellen Vorkehrungen, also einfach leicht bis fest hinten draufschlagen, je nach Bedingungen und Shaker eben auch mal etwas fester.

 
hab halt nich so fest draufgehaun, sondern nur leicht wie immer und das hat in dem fall nicht gereicht. da ich das crushed ice aber eh nicht zwischen den fingern haben wollte, hab ich 2 "problemchen" mit einer klappe geschlagen.
 
Vielleicht hing auch nur ein Stück Crushed Ice im Boston Shaker fest, was ihn dann letztlich undicht gemacht hat....
Kann ja sein !
 
Hallo!
Ja, ich "hau" auch drauf, und bei mir sitzt es in 99% der Fälle dann immer genau.... bei uns in der Bar benutzen wir auch fast nur Boston Shaker, ausser natürlich bei Sahne Cocktails (Blender) und bei "frozen" Drinks (Mixer)....

Euer
Foodmarket
 
Krass was die für Anleitungen verteilen. Wollen wohl viele Ersatzshaker/Gläser verkaufen.....


*zustimm*
an mir haben die sich schon dumm und dusselig verdient..


...und ich hau immerwieder gegen die Tischkante...
mein daddy hat jetzt aber ein hartgummi installiert, seitdem is keins mehr kaputtgegangen..
 
@siiy
Falls es jemals eine C&D-Cocktail-Party gibt und Du dann sogar mit Deiner Anwesenheit glänzen kannst, zeige ich Dir mal eine Möglichkeit, den Boston Shaker ohne schlagen, geschweige denn zerstören des Glases, zu öffnen.  ;)

Hartgummi. ???
Safer Shake ! ;D ;D ;D
 
Ich glaube Siiy meint mit Hartgummi das ihr dad einen Streifen aus Hartgummi an der Tischkante installiert hat damit sie nicht gegen den Tisch schlaegt und ihn bzw den shaker kaputt haut
 
Tja wer einen Boston Shaker nicht öffnen kann .....
.... sollte das mal üben siehe Anleitung oben
oder
.... hat vorher (beim Verschließen) zu fest draufgeschlagen .....

Jedenfalls niemals nicht auf eine Kante oder irgendwas anderes schlagen.
 
@haukino
Danke für den Hinweis, aber ich hatte das schon verstanden. "Safer gegen eine Kante hauen" war mir irgendwie zu lang ! ;)
 
Ich schlage immer auf eine Kante (aber mit Gefühl). Sowohl Shaker als auch Mixglas sind trotzdem in Topzustand (und das schon ziemlich lange)
 
Wie barbarisch ..... :p

Ich hab Mitleid mit Deinem armen Shaker!
 
was solls? ist doch nur ein lausiger Alessi *fg*
 
Grad wollt ich schreiben, da er keinen Alessi hat, kann er sich solche Hardcoreaktionen leisten - aber ich glaube das gehört hier doch nicht rein ;D 8) :p
 
tja, da muss man dann wissen, dass flo nen alessi hat =)
 
Falsches Forum für "derartige" "Shakerdiskussionen" ...... ;)
 
Ich habe meinen Shaker (trotz Mertens Qualitaetsarbeit ;D) noch nie gegen etwas gehauen. Immer nur mit der handkante gegen das metall an der stelle wo glas und metall zusammen sitzen. Das kann man immer schoen sehen wo das glas anliegt wenn der shaker im unteren teil durch die kaelte beschlagen ist.
 
Also ich hatte bisher keine problemme Mit billigshakeren auch wenn ich den Alessi bevorzuge,

allerdings die gläßer von Leopold vienna halt ich für nen schrott hab sie alle beim zweiten oder dittenmal zerlegt.
dagegen die Gläßer von Libbey hab ich jetzt seit jahren und hab noch keins kaputt gekriegt (sind mir sogar schon ein paar mal auf den boden geknallt so aus 2 m höhe is nie was pasiert)
 
Ich hab gestern mal die Gelegenheit gehabt die drei "Top" shaker WMF, Mertens und alessi nacheinander in der Hand zu haben und mein Eindruck war der: Beim WMF möcht ich doch immer noch draufhauen dass er zu ist, beim Mertens reichte es schon aus die teile mit kräftigem druck zusammenzustecken und aus zwei ward eins. Beim Alessi schlieslich reichte schon leichtes zusammenstecken, wobei ich allerdings öfters einmal ein Verkannten als Problem gesehen hab.
=> WMF ist rausgeflogen, aber ob ich mir nen Mertens oder nen Alessi hol weiß ich noch net. Mal sehen wo ich ein tolles Angebot find
 
So, nun mal eine Frage an alle hier.
Ich finds ja toll die ganze zeit (auch offtopic) von den supershakern vorgeschwärmt zu bekommen. Aber wo kann man die teile auch zu einem ordentlichen Preis kaufen? Ich hab Mertens und Alessi bei mir in münchen nur im Kustermann gefunden, bin aber net bereit 70€ für Alessi bzw 52€ für Mertens zu bezahlen. Und die zweite frage ist gleich noch wo bekomme ich dann auch noch Libbey gläßer für unter 7€??
Danke für fleißige Antworten ;D
 
und genau diese preise sinds, warum ich mir keinen boston hole! da kauf ich mir lieber nen zacapa dafür und mix weiter mit meinen dreiteiligen ::)
 
www.barstuff.de

c.mertens boston, satiniert fuer 35€ und libbey mixing glas 474ml fuer 3€
 
@schandmaenchen
Danke, Du bist mir zuvor gekommen. Ein günstigers Angebot für Mertens-Shaker habe ich noch nicht gesehen. Nur Libbeys-Gläser führen sie nicht.
Der Shop ist ansonsten auch recht preiswert.
 
Wow, hat jemand von euch schon erfahrung mit Cocktail Concept gemacht??
Das kling ja richtig interesant, nur porto ist mit 10 € etwas hoch.
Wenn nochweitere Vorschläge kommen, würde ich mich freuen, weil Libbey gläßer brauch ich natürlich auch.
Schönene Abend noch
 
naja, kauft man einen allessi, hat man das porto schon doppelt raus, der kost sonst naemlich wenn ueberhaupt erhaeltlich 70-80€
 
Soweit ich mich erinnere, lief mit Cocktail Concept alles glatt. Zügige Lieferung und alles okay. 10 € Versandkosten sind relativ hoch, da gebe ich Dir Recht. Aber bei großen Bestellungen, oder Sammelbestellungen, ist das ein kleinerer Betrag.

Die Libbeys-Gläser findest Du bei www.apssupply.com . Dort gibt es auch die Mertens Shaker. Sind da aber etwas teurer. Übrigens sind bei Cocktail Concept alles Netto-Preise; also plus MWST. Entscheide selbst, was günstiger ist.

Tip: Gehe bei verschiedenen Shops virtuell Einkaufen und schau Dir den Endbetrag an. Vergleiche dann selbst. Eine Entscheidungshilfe sind dann noch die Zahlungsmöglichkeiten.
 
@crazyfile
Bitte schön ;D 8)

Das mit den Nettopreisen wusste ich nicht, naja - trotzdem noch recht interessant! Nur das die eben keine Libbey-Gläser haben :(
 
Was mir eben aufgefallen ist: Bei APS sind das auch keine Netto-Preise. Somit ist Cocktail-Concept wieder der deutlich niedrigste Preis für Mertens-Shaker !

Nachtrag:
Wie mir eben aufgefallen ist, hat Cocktail-Concept seine Preise wohl zum 01. März erhöht. Der Boston Shaker von Mertens kostet jetzt 32,99 Euro netto!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Kaufberatung Boston Shaker Cocktailbar 0
S Carl Mertens Boston Shaker - der Klassiker Cocktailbar 2
J Boston Shaker Cocktailbar 3
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
P Boston Shaker Carl Mertens:) Cocktailbar 16
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
grgraf Boston Shaker vs. 2-/3-teiligen Shakern Cocktailbar 27
henry8 schon wieder boston shaker Cocktailbar 72
C WMF Boston Shaker "undicht" ... Cocktailbar 15
Dai boston shaker im laden kaufen? Cocktailbar 12
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
chrischan Boston Shaker - Carl Mertens satiniert Cocktailbar 7
S Boston Shaker Cocktailbar 202
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
aistea Welchen Boston Shaker für Granity Glas Cocktailbar 6
dominiks billige Boston Shaker Cocktailbar 4
SirSebastian Boston Shaker, 3teiliger Shaker, Speed Shaker Cocktailbar 4
Mister P Boston Ersatz Shaker Cocktailbar 12
drinkformile newbie: boston shaker die xte Cocktailbar 44
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
M Alessi-Boston-Shaker für 55 € Cocktailbar 8
M Boston Shaker Cocktailbar 14
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
firefly003 Boston Shaker von Ikea??? Cocktailbar 16
A WMF Boston Shaker Manhattan (Mixglas) Cocktailbar 1
Nik Günstiger Boston Shaker Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
Flannigan Boston shaker Cocktailbar 29
Partyboy Boston Shaker öffnen Cocktailbar 1
V Boston Shaker von havana-club.de gut?? Cocktailbar 33
L Boston Shaker mit dem Ellebogen öffnen Cocktailbar 15
A Boston Shaker Nickel, Heavy Duty bei APS Cocktailbar 20
exorzist Angebot WMF Boston Shaker Manhatten Cocktailbar 6
Grischberl Boston Shaker ,Problem mit Verschluß,bitte HELP =) Cocktailbar 18
DryCounty Nochmal Boston Shaker... Cocktailbar 30
A Boston Shaker Cocktailbar 22
R Der Gebrauch des Boston Shakers beim Flairtending Cocktailbar 10
L Superbilliger Boston bei Barfish Cocktailbar 1
fizz Öffnen des Boston Shakers Cocktailbar 2
F An alle mit Boston Shakern! Cocktailbar 17
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
Heinerich Bar Tin in Tin Shaker Einzelteile? Cocktailbar 2
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Neuer Shakertyp Shaker 33 (Kickstarter Projekt) Cocktailbar 34
Mix it Baby neuer Shaker riecht stark metalisch Cocktailbar 8
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
S 2-teiliger Shaker - Empfehlungen? Cocktailbar 2
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
ralphb Ersatz-Shaker Cocktailbar 6
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
start CM Shaker undicht -(spill stop 285 undicht - fälschung?) Cocktailbar 35
P Shaker Cocktailbar 7
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
b4rm4n pflege von shaker Cocktailbar 7
start Shaker zum Flairtendering Cocktailbar 6
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
C Mein Leopold 3-Teil-Shaker klemmt Cocktailbar 18
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
S shaker gut? Cocktailbar 30
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
J Shaker || Elektromixer Cocktailbar 11
A Welchen Carl Mertens Shaker? Cocktailbar 16
S Shaker Cocktailbar 30
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
V kunststückchen mit Shaker und Flasche? Cocktailbar 12
S Arbeitsfläche + Shaker ausspülen Cocktailbar 8
cristo Westend Shaker von Leopold Cocktailbar 2
Partyboy Bosten Shaker hasst <20cl :P Cocktailbar 20
Red Bull welchen shaker Cocktailbar 50
M Shaker im www bestellen Cocktailbar 7
M Welchen Shaker, etc für Anfänger? Cocktailbar 35
S welcher shaker Cocktailbar 28
Novan Elektromixer vs. Shaker Cocktailbar 24
H 3teiliger Shaker Silber Cocktailbar 15
B Shaker & Schaum Cocktailbar 10
Niko Blöder shaker Cocktailbar 72
Mondmotte Shaker von IKEA? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben