Forumstreffen - Die Drinks

Partyboy

Neues Mitglied
Schreibt doch hier bitte alles rezeptmäßige was mit dem Treffen zusammen hängt oder hing hier rein. Dann sit alles einigermaßen zusammen und man weiß wo die Rezepte zu finden sind

Hier schon mal die Rezepte zum Award
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=5225


Desweiteren woll DER drink unseres Treffens


Basil Daiquiri
6cl Rum (Caney)
3cl Limettensaft
2cl Zuckersirup
jede Menge Königskraut ;D

Zuerst das Mixingglas mit ca. einem halben Bündel Basilikumblätter füllen (sollte wirklich sehr großzügig gefüllt werden) und die anderen Zutaten darauf geben. Alles leicht muddeln und per doubel-strain in einen gekühlten Cocktailspitz geben. Im Biancalani wurde das gefüllte Glas vor dem shaken noch einige Minuten stehen gelassen, damit der Basilikum seine Aromen abgeben kann - das ist wichtig! Also auch das Eis erst kurz vor dem shaken ins Mixingglas geben!



Desweiteren hat mich jemand nach einem Drink gefragt in dem Pyrat X.O. vermixt wird aber es viel mir nicht mehr ein. Hier ist es:


Premium Punch
6 cl Pyrat X.O.
6 cl Wasser
2,5 cl Limettensaft
3 cl Zuckersirup
3 dash Angostura


Ich möchte bitte noch folgende Dinge:

.

-das Rezept für diesen klasse Arctica und bitte das Rezept für Schwedenpunsch im Versuchslabor dazu ;)

-Torben du sagtest du kennst diese Martini-Variante mit dem Chartreuse? :)
 
Doctor Cocktail
4 cl Swedish Punsch
4 cl Limettensaft

Swedish Punsch besteht u.a. aus Arak, Cognac, Weißwein, Limettensaft, Zucker und Gewürzen.

Ich hoffe, Cocktailmexican wird eine größere Menge herstellen und uns anbieten.


Arctic Cocktail
4 cl Calisay (spanischer Likör)
3 cl Sloe Gin
1 dash TBT Orange Bitter


Asbach Night Cap
4 cl Asbach Uralt "Privat" V.S.O.P (8 Jahre)
1 Eiweiss
2 BL Rohrzucker
1 cl Zitronensaft
3 dash Benedictine


Martinez
12 cl Antica Formula Vermut
3 cl Gin (Old Tom Style)
2 dash Maraschino
1 dash Bitter


Royal Sloe Gin Fizz
6 cl Sloe Gin
3 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
1 Ei (komplett)

shake / without Ice / plus Soda


Ich hoffe, ich konnte alles richtig notieren. Wenn nicht, bitte PM.



 
Ich bin noch an Mikes Whisk(e)y Sour Rezept interessiert, hatte mir sehr gefallen und die Suchfunktionbringt nichts zu Tage :)
 
Ich bin noch an Mikes Whisk(e)y Sour Rezept interessiert, hatte mir sehr gefallen und die Suchfunktionbringt nichts zu Tage :)

Evtl. bei Cocktailscout. Mike ist dort Top20 Poster und sein Rum Sour Rezept ist dort Top4 Drink und auch sehr lecker.
 
Ich bin noch an Mikes Whisk(e)y Sour Rezept interessiert, hatte mir sehr gefallen und die Suchfunktionbringt nichts zu Tage :)
http://www.cocktailscout.de/cocktail_RumSour_Variante_Triobar_rezept_642.html
 


Ich bin noch an Mikes Whisk(e)y Sour Rezept interessiert, hatte mir sehr gefallen und die Suchfunktionbringt nichts zu Tage :)
[/quote]
http://www.cocktailscout.de/cocktail_RumSour_Variante_Triobar_rezept_642.html
[/quote]

Das war ich nicht, das war ich nicht
das war ich diesmal nicht ;D
 
Hier der Bijou (manchmal auch als "Jewel" gelistet): mal mit trockenem, mal mit süßem Wermut anzutreffen:

http://www.cocktaildb.com/recipe_detail?id=2703
 
Crackone hat Freihand noch einen sehr leckeren Drink kreiert. Habe leider meine Notiz dazu verlegt. Ich versuche es mal aus dem Gedächtnis:

5 cl Tequila Blanco
2 cl Madarinenlikör
3 cl Vermouth Carpano
1 cl Vermouth Noilly Prat
...

Der Rest fehlt mir, wahrscheinlich noch Limette oder Zitrone. Wer weiß es?

Zudem hätte ich gerne noch Berti´s Rezept für eine Cocktailmeisterschaft. Auf dem Drink waren Schokosplitter oder ähnliches..
 
Die Entdeckung des Wochenendes für mich (neben vielen anderen) ist der Holunderblütengeschmack in Cocktails. So ist mein Höhepunkt unter den Cocktailrezepten ein Cocktail, den mir der Barkeeper im Biancalani auf meine Anregung hin gemixt hat. Ich habe das Rezept zu Hause rekonstruiert. Wie auch andere bestätigen können, schmeckt der Cocktail Hammeegeil. ;) In Klammern die im Biancalani sowie auch von mir verwendeten Marken.

Angels Never Die
================
in Caipiglas
6 cl Tequila (Sauza Hornitos)
2,5 cl Holunderblütensirup (d'arbo)
2,5 cl Limettensaft
2 BL Bitterorangenmarmelade (Koo)
- Marmelade mit Barlöffel auflösen -
mit Eis auffüllen
- gut verrühren -
ein paar Tropfen Grenadine darübergeben (nur für die Optik)

Im Biancalani wurde crushed ice verwendet. Man kann aber auch gut Eiswürfel nehmen, dann wird der Geschmack noch etwas intensiver.
 
Crackones Cocktail für mich (so ganz freihand kann es nicht gewesen sein, er ist sehr präzise abgestimmt):

Teakdeck Cocktail
=================
5 cl Tequila Blanco
2,5 cl Madarinenlikör
0,75 - 1 cl Triple Sec
2,5 - 3 cl Vermouth rosso (Carpano Antica Formula)
1 cl Vermouth dry (Noilly Prat)
1 cl Grapefruitsaft

(Glas: Cocktailspitz)

Bertis Rezept ist der

Toguma
2 cl Absolut Apeach
1 cl Dooleys
1 cl Guavensirup
1 cl Pfirsichnektar
2 cl Maracujanektar

Auf Eis gut shaken und in einen vorgekühlten Cocktailspitz abseihen
Eine Physalis ans Glas und den Drink mit Grob geraspelter Lindt Chilischokolade bestreuen.
 
Wie, ich will gerade das Rezept verlinken und da steht es ja schon....Lümmel... ;)
 
Hallo Leute :)

Ich bitte alle diejenigen die am Cocktailaward in Hattersheim
teilgenommen haben die Rezepte
auf der Hauptseite:
www.cocktaildreams.de einzugeben


@ Crackone
du wolltest mir noch ein pn Schreiben
wegen dem St. Germain
Ich muss noch wissen :
"Geschmack" und "Beschreibung" des Produkts

gruß com....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Kuglblitz Rezepte vom Forumstreffen 2011 in Wien Cocktail-Rezepte 27
Deliriumjack Alte und vergessene Rezepte beim Forumstreffen Cocktail-Rezepte 2
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
F Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks Cocktail-Rezepte 0
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
T Orange Drinks Cocktail-Rezepte 9
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
W Historische Drinks Cocktail-Rezepte 17
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27
S Bitte um Bewertung folgender Drinks Cocktail-Rezepte 5
Deliriumjack Drinks mit geringem Alkoholgehalt Cocktail-Rezepte 18
Dudj?n Warme Drinks Cocktail-Rezepte 7
Alchemyst Grasovka / Zubrowka / Büffelgras -/BisonGrass Vodka Drinks Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
talex Drinks inspired by Community-Treffen 2006 in Berlin@Triobar Cocktail-Rezepte 3
metzelereuro Bier-Mix Drinks Cocktail-Rezepte 11
Backju Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben Cocktail-Rezepte 106
C Non Alcohol Drinks Cocktail-Rezepte 0
Hanni Frozen Drinks aller Art Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
C "Hippige" Szene-Drinks Cocktail-Rezepte 25
qbert Drinks mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 1
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
B Cacacha-Drinks Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben