Rezept Cocktailrezepte mit Expumas und co. + Espumarezepte

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

Hanni

Neues Mitglied
Tja, was soll ich sagen, feel free to write:

Ich mach mal den Anfang:

Pina-Colada Espuma (alkoholfrei):
600ml Ananas Saft
300ml Kokosmilch
50ml Sahne
6 Blatt Gelatine

Dachte mir, ich mach mal ne normale Pina Colada mit Espuma topping. Sieht sehr interessant aus und lässt sich auch cool trinken.

Bild: http://img221.imageshack.us/img221/3074/18102007005jz4.th.jpg

Ich habe bewusst die Garnierung weggelassen ;)


Da die Espumas im Gourmet Whip immer lange im Kühlschrank stehen muss, kann ich nur 2-3 Rezepte pro Woche maximal testen.

Für morgen steht eine KiBa-Espuma an um mich weiter mit dem System vertraut zu machen.

Bis Morgen,
Johannes
 
so, und weiter geht es:

Die KiBa-Espuma ist eingentlich gut gelungen, sie zwerfällt nur etwas schneller als die Pina-Colada-Espuma.

Nach Dominiks Idee, habe ich mal versucht diese Espuma auf einen Sekt (habe Henkell Trocken genommen) zu setzen.
Der Effekt ist sehr interessant.
Beim Trinken fließen sowohl die Espuma, als auch der Sekt in euren Mund, was ein leicht herbes aber auch fruchtiges Geschmackserlebnis beschert. Auf jedenfall als gewisse Fertigprodukte (Erdbeersekt z.B.) bei denen man nur Süße schmeckt.

KiBa-Espuma:

600 ml Bananensaft (Granini)
300 ml Kirschsaft (Albi)
6 Blatt Gelatine

Natürich, wie immer auch ein Bild (sorry für dei Quali, aber habe zur Zeit nur mein Handy zur Hand)

http://img81.imageshack.us/img81/7272/sektespumaja4.th.jpg

Ciao, Johannes


Achso, wenn ihr Ideen für neue Espumas habt, postet sie, und ich werde sie testen. Möglich ist eigentlich alles: Also feel free ;)
 
Also,nun stehe ich ja Molecularer Mixologie grundsätzlich positiv gegenüber und habe mich im entsprechenden Thread mehrfach engagiert dazu geäussert.
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=5231;start=0

Jetzt haben wir zum Zweiten hier einen Thread, in dem konkrete Espuma Rezepte und Fotos der fertigen Drinks gepostet werden.

Wäre es nicht sinnvoll, die Lücke
zwischen allgemeinen Statements zu MM
und fertigen Rezepten zu schliessen
und noch einen neuen Thread zu eröffnen,
der sich mit der handwerklichen Seite
(Wie mache ich was? Wie gehe ich vor?
Was muss ich beachten?) beschäftigt.?

Mich würde das freuen.
 
danke Alchemyst für deine Antwort.

Das habe ich in der Tat auch angedacht, NUR: Zurzeit bilde ich mir mein Wissen noch selbst und fühle mich noch nicht "souverän" genug, um quasi eine Anleitung zu schreiben.

Desweiteren experimentiere ich zur Zeit nur mit Espumas, MM an sich ist extrem Komplex.. Jetzt werde ich erstmal feiern gehen und evtl. morgen schon mal was über die Herstellung von Espumas schreiben.

Ciao und n schönen Abend,
Johannes
 
Kiba Espuma? :eek: Warum nicht...!

Du kannst Espumas auch wesentlich schneller herstellen. Einfach in Eis, Wasser und Salz frappieren und nach maximal 20 Minuten hast Du Deinen Espuma. Nur regelmaessig kraeftig schuetteln!

Fuer einen Event habe ich auch mal einen Ananas-Guadeloupe-Melonen Schaum hergestellt (auch wieder auf Schaumwein - einen Ca'del Bosco - also einen Franciacorta=Italienischer Schaumwein nach traditionellem Verfahren hergestellt). War der Renner - da der Franciacorta mit exotischen Fruchtaromen aufwarten konnte und genau diese im Schaum wiedergespiegelt wurden...

Leider habe ich kein exaktes Rezept; nur soviel: mehr Melone als Ananas, ein Tropfen Zitrone, natuerlich Zucker und Gelatine...
 
da werde ich mich dann wohl mal am Montag ranwagen, mal gespannt.
Wenn ich was brauchbares raushabe, werde ich es posten.

Hört sich auf jedenfall sehr interessant an.

Gute Nacht,
Johannes
 
Hallo Leute ;)

Da mich das Thema "Espuma" auch überweltigt hat ,
bestes Beispiel BCB 2010 Amano Bar Philipp Bishoff
mit seinem Drink: Rosemary mit einen Honig Rosmarin Espuma,
ein absolut grandioser Drink.
Wer kann sich noch an den drink erinnern , wer war mit auf dem BCB und bei der Bartour ? ;)

Ich hatte jetzt auch dieser Tage dieses Rezept: Honig Rosmarin nachgekocht.
Philipp war so nett und hatte mir die Zutaten verraten ;D

8 cl Flüssiger Honig
12 cl Naturtrüber Apfelsaft
1 cl frischer Limettensaft
1 Zweig Rosmarin


Den Zweig Rosmarin mit dem Apfelsaft im Topf leicht anmuddeln
Den Rest dazugeben und alles im Topf für 5 min köcheln lassen
Danach alles Finestrainen.

Nach dem Erkalten in den ISI Heimsyphon füllen
2 frisch Eiweiß dazugeben … fertig





Meine neuste eigene Espuma Kreation:
Name: Cranberry Ingwer Espuma

Rezeptur:
8 cl Agavensirup
16 cl Cranberrysaft
10 gr. Frischer geschälter Ingwer
Danach alles Finestrainen.

Den Ingwer mit 4 cl Cranberrysaft im Mixglas muddeln.
Die Masse in den Topf feinstrainen die Restlichen Zutaten dazugeben
und alles im Topf für 5 min köcheln lassen.


Nach dem Erkalten in den ISI Heimsyphon füllen
2 frisch Eiweiß dazugeben … fertig

Letzte Woche meinem Barchef vorgestellt und er war begeistert
Als Cocktail des Monats "Dez.2010" bieten wir dann an:

Spiced Chrismas
5 cl Appleton VX Rum
2 cl Red Orange (Bols)
3 cl Zimtsirup
2,5 cl frischer Limettensaft
3 getrocknete Nelken

Die 3 Nelken mit dem Limettensaft kräftig muddeln. Die Restlichen Zutaten dazugeben
Auf Eiswürfeln kurz & Kräftig schütteln.
Den Shakerinhalt in den Tumpler Finestrainen.

Ontop: mit dem Cranberry Ingwer Espuma aufspritzen

Cheers ;)

Gruß com....
 
Ahhhhhhhhhhhh ein echter Commander ;D Gefällt mir Herr S. :)
 
Zum Threadtitel:

Wenn es früher mal Pumas waren, wie bezeichnet man sie jetzt?
 

Zum Threadtitel:

Wenn es früher mal Pumas waren, wie bezeichnet man sie jetzt?

Ich habs mir gestern extra verkniffen zu sagen und habs nicht gemacht aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin schon kommt der zeed ums eck ;D
 
Hehe, es ist hier, wie es immer war....
Ist die Flanke auch nur leicht geöffnet, wird hineingestoßen. :D
 
Hehe, es ist hier, wie es immer war....
Ist die Flanke auch nur leicht geöffnet, wird hineingestoßen. :D

Es gibt einfach Sachen, auf die man sich verlassen können muss!

Gibt es für Espumas eigentlich gewisse Zutaten, die für die Konsistenz dazu müssen?
Eiweiß und Gelatine nehme ich an, gibt es auch noch andere?
 
Gibt es für Espumas eigentlich gewisse Zutaten, die für die Konsistenz dazu müssen?
Eiweiß und Gelatine nehme ich an, gibt es auch noch andere?

Ja, auch Eigelb und Sahne sowie verschiedene Polysaccharide wie Maisstärke, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl,
Quell- / Verdickungsmittel wie Xanthan, Carageen, Methylcellulose usw.
Praktisch alle Zusatzstoffe, die die Textur ändern können.
Und ein Sahne-Syphon wäre nicht schlecht....
 
Hunde wären auch dumm - die fangen im Sahnespender immer zu klumpen an...
 
Danke für das Vienna in Ashes Espuma Rezept. Das hatte ich vergessen zu erfragen (und danke Mr. Bischoff fürs weitergeben)!
 
Meine Espumas haben bisher auch immer prima im Sodasyphoon mit N2O Kapsel funktioniert. Einziger Nachteil ist wohl die Austrittsgeschwindigkeit... zum Leid meiner Hemden. ;)

Danke für's Rosmarinrezept. Jetzt habe wir ja beides. Vienna in Ashes + Espumarezept.
 
Vom Leben gelernt würde auch gut zu dieser Kombination passen:
Weißes Hemd + neue Shaker Tins + Rotweindrinks.
 


Hehe, es ist hier, wie es immer war....
Ist die Flanke auch nur leicht geöffnet, wird hineingestoßen. :D
[/quote]

Es gibt einfach Sachen, auf die man sich verlassen können muss!

Gibt es für Espumas eigentlich gewisse Zutaten, die für die Konsistenz dazu müssen?
Eiweiß und Gelatine nehme ich an, gibt es auch noch andere?
[/quote]


Jaaa jaaaa
das sich der Partyboy und Zeed wieder lustig machen ist mir klar ;D
Aber es hat spaß gemacht den Post nochmal ganz zu lesen
das wirft natürlich ein paar fragen auf 8)

Also mit den 2 Eiweiß reicht eigentlich vollkommen aus
um einen schönen kräftigen schaum zu erzeugen
Ich muss auch dazusagen mit Gellatine ,Eigelb und Sahne habe ich noch nicht experimentiert.

mal abgesehen von Pumas und Panther jeglicher Art
Ich hab nicht das Wort "Espuma" erfunden :p ;D

Mal sehen was ich mir dann im Januar in Sachen Espuma noch mal einfallen lassen werde

Lasst euch überraschen :D

Cheers
Gruß com....
 
Hallo Leute

Da es ja wieder auf Weihnachten zugeht ;D
Hatte ich dieses Jahr im Frühjahr schon mit einigen Espumas experimentiert die ich noch nicht veröffentlich habe.
Ich möchte euch dieses Geschmackswunder nicht vorenthalten. ;D


Tiki Espuma 1

15 cl Ananassaft
5 cl Apfelsaft
3 Nelken
1 Priese Weisen Pfeffer (gemahlen)
Halbe Zimtstange
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Kaffepulver
2 cl frischer Limettensaft
2 dash Jerry Thomas Decanter Bitter

Die Nelken und Zimtstange im Topf kräftig muddeln
Die Restlichen Zutaten dazu, alles zusammen 10-15 min Köcheln lassen
Nach dem Kochen 1 Blatt Gelantine aufgeweicht dazugeben und unterrühren.
Zum Schluss noch 3 cl Lemon Hart Demerara Rum 151

Nach dem Erkalten in den ISI Heim Sahnesyphon füllen
2 frische Eiweiß dazugeben Stickstoffpatrone aufschrauben und
kurz aufschütteln , fertig


Tiki Espuma 2

2 cl Rosinensirup
2 cl Zimtsirup
20 cl Naturtrüber Apfelsaft oder Ananassaft
1 BL Pimento Dram
5 Nelken
1 Stück Ingwer 2cm (frisch )
Evtl. 1 cl frischer Limettensaft dazugeben

Die Nelken und Ingwer im Topf kräftig muddeln , die Restlichen Zutaten in den Topf geben
Alles 10 min köcheln lassen
Nach dem Kochen 1 Blatt Gelantine aufgeweicht dazugeben und unterrühren.
Zum Schluss noch 2 cl N.P.U. Coruba 74% dazugeben


Beide Espumas passen ganz gut
für Rum Old Fashioned varianten
Oder evtl noch für Molokai Mule und Hurricane

Viel spaß beim (Pimpen) aufschäumen ;D
Gruß com...

 
Espumas passen wirklich super zu Drinks. Wäre schön hier einige tolle Rezepte zu finden.

 
Den Thread hatte ich garnicht auf dem Schirm. Danke comander
 
hier noch ein jamie boudreau foam

foam:
4 eiweiss
18 cl st. germain
9 cl zitronensaft
6 cl wasser

drink:
4,5 cl Tequila Blanco
3 cl Granatapfelsaft
dash rhubarb bitters
dash simple syrup 2:1
 
3 cl Granatapfelsirup

Ich meine es wäre Granatapfelsaft gewesen, sonst wärs arg süß denk ich ;D

Und noch was zum Thema:
http://trinklaune.de/2012/02/12/pina-colada-safari-2012-teil-1/
 
einen hab ich noch gefunden (jeffrey morgenthaler):

Margarita with Cadillac Foam and Sea Salt

basic margarita:

2 oz tequila
1 oz triple sec
1 oz lime juice
1 oz lemon juice
1 oz simple syrup

Shake ingredients together over cracked ice and strain into a chilled cocktail glass.

Then I grabbed my whipper, which I had already filled with…

2 egg whites, lightly beaten
2 oz Grand Marnier
4 oz orange juice, finely strained
4 dashes peach bitters

…and double-charged with CO2.

http://www.jeffreymorgenthaler.com/wp-content/uploads/2007/09/cadillac.jpg
 
Was für Sahnesiphons benutzt ihr für diese Espumas?
Ich war heute nämlich in einem Geschäft und der wollte mir gleich so ein Teil für 130€ andrehen weil er meinte, die normalen 35€ ISI Standard Dinger würden das nicht packen?!?

Ist da was dran oder wollte er mir einfach mehr Geld aus der Tasche ziehen ???
 
Ich habe den Isi Gourmet Whip (günstig geschossen), die sind schon robuster. Insbesondere, wenn man auch viele pürierte Zutaten fürs Kochen (Kartoffeln bspw) nutzen will..
 
puh okay vielen Dank.
Dann schau ich mal die Tage, ob die Bucht was günstiges anschwemmt...
90€ für ne Cocktailvariation kann ich mir im Moment nicht leisten.
 
Hi,

ich habe eine Frage zur Stabilität und Lagerfähigkeit von Espuma.

Ich habe vergangen Woche ein Ahornsirup-Rosmarin-Espuma mit Eiweiß (keine Gelantine, keine Sahne) gemacht. Das Espuma hatte ich Mittags angesetzt und Abends damit einen eizelnen Drink gemacht. Zwei Tage später (stets im Kühlschrank aufbewahrt) wurde es bei einem kleinen Cocktailabend verwendet. Allerdings viel es dort nach dem heraussprühen schnell zusammen. Und mit schnell meine ich wirklich schnell. Nach 2min war das gesamte Espuma zusammengefallen und in den Drinks "gefallen".

Ist das normal bei Espuma auf Eiweiß-Basis? Kann man das Verhindern?
 
Hi,

da uns Espumas nur mit Eiweiß zu instabil sind wollen wir es anders versuchen, doch vor lauter Produktangeboten sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht mehr.

...Xanthan, Agar Agar, Lecithin....

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder auch Schlechte?
 
Wir benutzen in unserer Bar seit beinahe 5 Jahren Xanthan für Espumas und sind damit auch zufrieden.

Gruß Pico
 
Hallo Pico

Gerade nach Xanthan bei Amazon gesucht
Ich komm zu 800 Suchergebnissen die meisten sind mit Schoko und Vanille :(

Hast du bitte mal eine genaue Produktbeschreibung
am besten noch ein Link mit dem Pulver das ihr verwendet ;)
oder so was Ähnliches

danke schon mal im Voraus

Gruß com ....
 
Hey, klar!

http://www.amazon.de/Ferran-Adria-Xantana-Xanthan-Texturas/dp/B0038WEU9E

PS: tut mir leid für die verspätete Antwort.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Amer Picon Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Pflaumensirup Cocktail-Rezepte 6
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Ginger Wine ( Colbeck/Stone´s) Cocktail-Rezepte 27
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Thymian & (Thymiansirup) Cocktail-Rezepte 17
T Rezept Cocktailrezepte mit Tee Cocktail-Rezepte 15
Mixael Die besten Cocktailrezepte - Von A bis Z Cocktail-Rezepte 44
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
comander02 Tiki Cocktailrezepte und Kreationen Cocktail-Rezepte 38
speicher indische cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 2
Backju Cocktailrezepte in Erprobung Cocktail-Rezepte 18
S Cocktailrezept mit Melonenlikör Cocktail-Rezepte 8
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Rum mit Limonade Cocktail-Rezepte 8
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
KingPink Alkoholfrei: Ananas mit Kokos Cocktail-Rezepte 7
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
F Gut und dennoch Günstig: Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
S Moscow Mule mit Schweppes Ginger B.?? Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
H mit frischem Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 8
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Kuglblitz Martini Variation mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
M Kleines Experiment mit Rum und Espresso Cocktail-Rezepte 4
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
M Klassiker mit Creme de Cassis Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben