Cocktailparty in Planung

Xenomorph

Neues Mitglied
Moin.

Meine Situation ist folgende: Ich hatte am 9. Geburtstag (18.) und möchte den stilvoll nachfeiern. So kam ich auf einen gemütlichen Cocktailabend mit Freunden.

Hatte mich durch die FAQ gelesen und demnach mal eingekauft.

Meine Einkaufsliste war:
- Boston Shaker (18€), kein Dichtring, scheint dicht zu halten.
- 12 Plastik Ausgießer
- 0,7l Blue Curacao von Bols
- 0,7l Rum (Weiß) von Tangle
- 0,7l Rum (Braun) von Old Pascas
- 0,7l Tequila von Tabay
- 0,7l Wodka von Alexandrow

Ich weiß schon, dass ich mir was wegen den Marken anhören darf.. ;)

- Ananassaft
- Limettensaft
- Mangonektar
- Marakujanektar
- Orangensaft
- Zitronensaft

- Grenadine von Monin
- Kokosnusssirup von Monin
- Wassermelonensirup von Monin

- Sahne

Folgende Cocktails sind geplant:
- Pina Colada
- Tequila Sunrise
- Swimming Pool
- Daquiri Couleur
- Mango Margarita
- Best of Green
Alkoholfrei:
- Bora Bora
- Virgin Watermelonman

Dazu habe ich diese Karte erstellt:
Cocktailkarte

Jigger und Barsieb sind bereits vorhanden.

Dazu kommt Musik, Dartscheibe und Tischfußball zur Beschäftigung. Die Dekoration wird dezent ausfallen, da wir bereits eine komplett eingerichtete Bar besitzen.

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge, was fehlt oder was man ergänzen kann?

Erstmal.
 
Ist doch fürs erste Mal ganz gut aufgestellt.
In der Karte beim Margarita fehlt ein r, sonst finde ich die karte ganz gut.
 
Danke, wird verbessert :)

Sonst noch Anregungen?
 
Coole Antwort von Berti :)
So sehe ich das auch!
 
es schaut komisch aus das die drinkfrbe dabei steht sonst find ichs auch gut (das mit den zutaten hast ja selber schon erkannt ;D)
 
Ja, aber wer hat schon das Geld sich Tequila von Herradura oder ähnlichen Marken zu kaufen. Selbst zwischen dem Tabay und dem Sierra (welcher auch nicht grade hohes Ansehen hier genießt) waren 100% Preisunterschied ^^.

Vielleicht schaffe ich mir im Laufe der Zeit bessere Marken an, aber 5-6 Destillate von guten Marken auf einmal zu kaufen, sprengt bei mir den Rahmen ;)

Die Farbe hab ich nur so hingeschrieben.. Soll ich die rausnehmen? ^^ Wär ja kein Ding.
 
wo liegt das prob. ???
Wenn man es sich nicht auf einmal leisten kann dann kauft man immer mit und mit was nach ist nicht so teuer auf einmal oder man legt jeden Monat ein paar Euro`s dafür auf seite und kauft dann so mache ich es auch man hat ja im normal fall zeit so ddas das kein thema ist.
Ich würde die Farben weg lassen.
 
Ok, Farben werden gelöscht..

Im Normalfall ist das ja auch kein Thema. Hab jetzt aber nur 2 Wochen bis zur Party.

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Ich persönlich würde mich zwischen Swimming Pool und Pina Colada entscheiden, davon einen rauszunehmen. Finde einer von denen reicht eigentlich.

 
Gläser sind ein gutes Thema..
Longdrink Gläser (und Old Fashioned) hätte ich genug, tropische eher weniger, aber es wird wahrscheinlich reichen.
 
Was meinst du mit tropischen Gläsern?
Hurricane Gläser?
 
Mal ganz ehrlich: Gläser sind echt wichtig. Und ich habe gerne ein ansprechendes Glas vor mir (mit Inhalt :D).... Aber bei einer solchen Veranstaltung ??? Who cares ?
 
Jep, Hurricane.. Also eigentlich gehören Pina Colada, Tequila Sunrise und die Margarita mit Mango in Hurricanegläser, die anderen können mMn auch in Longdrinkgläsern oder großen Martinigläsern (Swimming Pool, Daiquiri Couleur) serviert werden.

Welche Gläser sind eurer Meinung nach noch kein Stilbruch bei den Cocktails?
 
Cocktailmexican hat schon recht.
Das sollte man nicht zu eng sehen.
Eine gute Gläserdiskussion hatten wir hier:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5029;start=msg80058#msg80058

http://lh3.ggpht.com/_5_v5f_lU6cE/SaPbQzhMj_I/AAAAAAAAAnM/B16PBMKq4yg/s512/CIMG4269.JPG
 
Alles klar, brauch ich mich ja nicht verrückt zu machen deswegen :)

Nach der Party schau ich mich dann mal in Ruhe nach neuen Spirituosen und Gläsern um.
 
..und berichte dann bitte mal wie´s gelaufen ist.
Du hast dich ja echt gut vorbereitet..
 
yepp...toll vorbereitet, bin mal auf das feedback gespannt :D
 
Dito und auch darauf, was deine Gäste zu den zutaten/Geschmack gesagt haben ;) Wünsche dir viel Gelingen und Spaß !
 
Sooo, gestern war die Party. Wir waren insgesamt zu acht. Sie hat allen super gefallen, die Stimmung war grandios und die Cocktails sind gut angekommen.

Bestellungen (Zahlen aus der Erinnerung):
6x Pina Colada
8x Tequila Sunrise
5x Swimming Pool
4x Daiquiri Couleur
10x Mango Margarita
4x Best of Green
2x Bora Bora
1x Virgin Watermelonman
Hatte also ordentlich was zu mixen ^^ Aber mir hat meine Freundin geholfen, der ich als Dankeschön einen Havana Club Hut geschenkt hab. (Das süße Mädchen links auf dem vorletzten Bild)

Die Mango Margarita basierte auf einem eigens kreierten Rezept, kam aber am Besten an. Für alle Neugierigen unter euch das Rezept:
- 2cl Tequila
- 1,5cl Cointreau
- 1,5cl Limettensaft
- 6cl Mangonektar
Dekoriert mit einer Limette

Ein paar Bilder folgen jetzt:
http://home.arcor.de/agami/DSCN3522.JPG
http://home.arcor.de/agami/DSCN3524.JPG
http://home.arcor.de/agami/DSCN3525.JPG
http://home.arcor.de/agami/DSCN3533.JPG
http://home.arcor.de/agami/DSCN3550.JPG

mfg, Waschbör
 
Dein Thread hier hat Spass gemacht.
Du hast deine Party hier gut vorbereitet vorgestellt.
Wir haben diskutiert und jetzt das tolle Ergebnis.
Super!
Das Essen schaut lecker aus.
Der Getränke Verbrauch ist typisch
und deine Freundin sieht wirklich süss aus...
Vielen Dank für den Rückblick, die Bilder und die Auswertung!
 
Die Flasche Rum ist leer und ersetzt worden durch Havana Club 3 Jahre. Der Blue Curacao ist halb leer und wird durch Marie Bizard ersetzt, sobald er ganz leer ist. Der Tequila hat nur noch nen traurigen Rest.. Wer kennt eine gute Marke für unter 20 Euro?
 
Ich kann nur den Sauza Hornitos empfehlen.
Der kostet aber leider ein paar Euro mehr.
Bei dem machste allerdings nichts falsch :)
 
wieso ein paar euro mehr? der hornitos kostet bei barfish 19,95,- : http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/294

ist doch unter 20 €...ist allerdings in normalen Läden sogut wie nicht zu bekommen wie ich leider feststellen musste^^
 
jo bei Barfish schon.

Hier bei mir im Laden zahle ich glaube ich 22 €.

Dafür brauche ich nciht bestellen
 
eben...sei froh das du überhaupt nen laden hast der das verkauft ;D ....welcher eigendlich?...wenn es nämlich n discounter ist hab ich vllt auchnoch chancen an die flasche zu kommen ohne versandkosten zu zahlen^^
 
Bei Barfish kostet der Liter 28 Euro (+ Porto) :/ Ich schau mal, was der hier bei Edeka kostet. Von Edeka hab ich Havana Club 3 Jahre für 10 Euro bekommen, vielleicht hab ich Glück und der Sauza ist auch günstig. Sonst nehm ich Sierra.
 
Bitte keinen Sierra verwenden! Das ist einer der grässlichsten Tequilas, die man in Deutschland kaufen kann.
 
hi waschbär :)
ich plane auch eine party, kannst du mir nur so überschlagen sagen, was du für die ganzen zutaten bezahlt hast?
lg tischkante
 
Jep, Sierra ist keine Alternative. Die günstigste Empfehlung die man geben kann ist Sauza Hornitos. Nichts anderes (zumindest im Moment noch)
 
@Tischkante: Für die genannten Zutaten und die Hardware habe ich ca. 100 Euro ausgegeben. Dazu kommen noch Kosten für das Buffet (schätze ich auf ca. 30 Euro), neue Gläser (da Sonderangebot 5 Euro), Eis und Deko (nochmal 5 Euro). Für die Party habe ich also grob 150 Euro ausgegeben, die Hardware und Gläser kann man aber wiederverwenden.

Wenn du nur die Spirituosen, Säfte und Sirups meinst, dürfte der Preis um die 70 Euro tendieren.

 
Solange deine Leute dich dann auch auf Ihre Partys einladen, gleicht sich das ja dann wieder aus ;o)
 
Solange deine Leute dich dann auch auf Ihre Partys einladen, gleicht sich das ja dann wieder aus ;o)

und da gibts dann ne Kiste Pils ;D

Bzgl. deiner Freundin habe ich erst nen Schreck bekommen - hatte erst gelesen auf dem letzten Foto, da sind aber zwei Typen drauf ;)

aber ansonsten Lob, schöne Party, netter Raum und leckeres Essen ^^ sehr schön gemacht und hier beschrieben. Weiter so !
 


Solange deine Leute dich dann auch auf Ihre Partys einladen, gleicht sich das ja dann wieder aus ;o)
[/quote]

und da gibts dann ne Kiste Pils ;D

[/quote]

Dann würd ich nie wieder ne Party schmeißen, bzw. denjenigen nicht mehr einladen *fg* :p :p :p
 
:D Nein, meine Freundin ist das wunderschöne, sooo süße Wiesel auf dem vorletzten Bild. :) *schwärm*

Och, wenn ihr so materiell denkt.. Ich habe eine Flasche guten, polnischen Wodka (nicht auf dem Bild zu sehen), 20 Euro Bar, 20 Euro Gutschein für ein Musikhaus (bin Gitarrist und brauch bald neues Equipment) und einiges Süßes bekommen. Außerdem hat meine Freundin Teile der Deko spendiert. Außerdem ist der Abend einfach eine schöne Erinnerung, das kann man doch nicht mit Geld aufwiegen ;)
 
Genau Waschbööör, du hasts voll erfasst

Wenn ich ne geile Party gemacht habe, erwarte ICH von meinen Gästen keine ebensolche Revanche - die können das sowieso nicht ;)
Wenn ich dann mal nett zum Grillen eingeladen werde, finde ich das völlig ok. - und ihr auch, allen Sprüchen zum Trotz. ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben