Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

18. Juni 2013, 06:33:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lavendel  (Gelesen 2257 mal)
Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16%

« Antworten #15 am: 24. Juli 2012, 13:41:40 »

Hi,

ich wollte gerade Lavendel Bitters ansetzen nach folgendem Rezept. Jetzt hätte ich die Frage: 1 cup wären sind wieviel? Irgendwie fehlt mir da das Maß.

http://www.thepeche.com/home/2011/10/17/lavender-bitters-plum-ginger-gin-cocktails-and-band-of-bitte.html

Zitat
Lavender Bitters (adapted from Blotto.com)

8 oz vodka, 100-proof 
    1 cup dried lavender
    2 slices of fresh ginger
    1½ teaspoon dried orange peel
    4 cloves
    1 teaspoon cane sugar syrup

In a small glass or plastic container that has a tight-fitting lid, throw in everything except the syrup. Put the lid on the container and put it somewhere dark and cool. Let it hang out for a week. Open it. Stir. Look at how brown everything is now. The lavender looks like brown rice now. Cool. Put the lid back on and store for another week.

Place a fine-mesh strainer over a small bowl. Pour the lavender mixture into the strainer. Press the mixture with the back of a large metal spoon. Or use a spatula. You’re forcing out all of the bitter goodness from the mixture.

Discard the remnants of the lavender mixture.

Add the syrup to the bitters. Stir.

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

« Antworten #16 am: 24. Juli 2012, 15:33:49 »

Ein cup (US) sind rund 236 ml. 1 cup Puderzucker entspricht etwa 120 g, allerdings sind die BlĂĽten natĂĽrlich viel leichter als Puderzucker.

Ich halte das Rezept fĂĽr problematisch, da die MaĂźeinheiten sehr unbestimmt sind. BlĂĽten sollten als Gewichteinheit und nicht als Raumeinheit dargestellt werden. Dasselbe gilt fĂĽr die Orangenschalen. Auch ist unklar, wie groĂź und dick denn die Ingwerscheiben sein dĂĽrfen.

Mit diesen Angaben ist es reine GlĂĽckssache, ob der Ansatz klappt oder nicht.

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16%

« Antworten #17 am: 24. Juli 2012, 16:00:10 »

Sonst jemand ein Rezept? Im Bitters: Spirited History scheint auch keins zu sein...

Edit: Im PDT Book steht Lavendel + Vodka....könnte man ja mal probieren.  Augen rollen Allerdings: 1 oz auf 2l Vodka.

Eine OZ sind damit (da Gewichtsangaben) = 30g, somit 15g auf 1l ? Das würde obiges Rezept komplett verändern...

Edit: Ich habe jetzt mal 30g auf 200ml Danzka 50% angesetzt. Mal schauen was bei rumkommt :-)
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 16:27:36 von Tiki-wise » Gespeichert

Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16%

« Antworten #18 am: 26. Juli 2012, 15:15:36 »

Ergebnis: Fail, stechend chlorophyllig und wenig Lavendel. Schade. Dann heiĂźt es doch in den sauren Apfel beiĂźen und Bitters kaufen.

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

« Antworten #19 am: 26. Juli 2012, 17:01:05 »

Ergebnis: Fail, stechend chlorophyllig und wenig Lavendel. Schade. Dann heiĂźt es doch in den sauren Apfel beiĂźen und Bitters kaufen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem vorzüglichen Abbott´s Bitters von Bob würde ich Bob´s Lavender Bitters empfehlen. Probiert habe ich ihn allerdings noch nicht.

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: