Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

21. Februar 2020, 08:15:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 49   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erweiterung des Barstock  (Gelesen 251680 mal)
Gazpacho
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #45 am: 11. Dezember 2007, 22:58:21 »

er hat im fazit von dem creme de peche vigne oder so gesprochen.. ich finde den aber leider nicht bei barfish, ist dort wohl noch nicht erhältlich
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ... f√ľhren

« Antworten #46 am: 11. Dezember 2007, 23:11:07 »

... und er schreibt, der sei schwer erhältlich.
Als zweite Wahl lese ich f√ľr mich Marie Brizard Melocot√≥n heraus...

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo√üen Getr√§nk  [Gon√ßalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #47 am: 13. Dezember 2007, 21:09:14 »

soooo nun mal ne andere frage (will keinen neuen thread eröffnen, da meckern immer alle^^)

wie habt ihr so angefangen?
glaub bis auf so die standardcocktails kenn ich noch nciht so viele

habs nun so gemacht, dass ich mir den top 3 cocktailthread durchgelesen hab und alle aufgeschrieben habe und nun in nächster (längerer) zeit mal alle durchprobieren, die ich von den zutaten her mixen kann

andere m√∂glichkeit w√§re es √ľber cocktaildreams zu schauen, was mein barschrank mixen kann, aber da nehm ich die grobe aussortierung durch die top3 doch lieber in anspruch, sidn immernoch gut 100 cocktails, wovon ich vl 70 machen kann Zwinkernd

man muss ja erstmal wissen was einem wie schmeckt usw und ich dann ich meine barkarte aufnehmen kann Zwinkernd
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #48 am: 14. Dezember 2007, 07:15:42 »

ich hab angefangen ziemlich viele Cocktails nach den Rezepten hier auf der Seite zu mixen.
Danach hab ich mir aber √ľberlegt, dass es wahrscheinlich besser ist, Forums-Rezepte zu testen und dann aufzunehmen Smiley
So hab ichs dann auch gemacht, im Forum rumgel√ľmmelt und nachgemixt. Gerade der Thread "Zuletzt gemixter Drink" ist  daf√ľr sehr praktisch

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, f√ľr den Fall eines Schlangenbisses. Und au√üerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #49 am: 14. Dezember 2007, 08:06:06 »

Ich hab vor Jahren mit B√ľchern begonnen (Schumann¬īs) und die Cocktails dort nachgemixt. Sp√§ter dann Rezepte von Barkeepern geschnorrt oder von Freunden von Reisen mitgebracht bekommen.
Bin erst vor nicht allzu langer Zeit auf dieses Forum gestoßen. Seither such ich meine Cocktails nach Lust, Laune oder Anlass aus der Datenbank und genieße diese.
 Küsschen
fmhannover
SMF God

Aktivität (Posts):
0%
"mein ruf ist besser als ich bin!"

« Antworten #50 am: 14. Dezember 2007, 08:47:27 »

ich habe mit b√ľchern und internetrezepten angefangen. diese habe ich meistens noch miteinander verglichen und anschl. meinen bed√ľrfnissen angepasst.

oh mann...da hatte ich noch sierra und strohrum im schrank  Schweigend

Edit: Den Sierra gold habe ich immer noch im schrank...aber nur noch f√ľr die 2cl im LIIT! der stroh80 steht im keller...original verschlossen! wartet nur darauf verschenkt zu werden. was haben sich die √∂sterreicher nur dabei gedacht soetwas
zu destilieren? flotschy & landsleute haben den bestimmt als standart in der bar  Grinsend

Schweigend
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 08:51:16 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen ständer ha
Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #51 am: 14. Dezember 2007, 09:03:39 »

oh mann...da hatte ich noch sierra und strohrum im schrank  Schweigend

Edit: stroh80 steht im keller...original verschlossen! wartet nur darauf verschenkt zu werden. was haben sich die österreicher nur dabei gedacht soetwas
zu destilieren? flotschy & landsleute haben den bestimmt als standart in der bar  Grinsend

Schweigend

Tja man lernt nie aus

He den Stroh brauchen wir zum backen (ist ja Weihnachten= Backzeit) also steht er als Standard in der K√úCHE (gut versteckt).
Siehste wir als Insider haben gleich gewusst, dass der Stroh eben nicht in die Bar geh√∂rt.  Grinsend Grinsend
fmhannover
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #52 am: 14. Dezember 2007, 09:05:58 »

habe ihn ja geschenkt bekommen  Cool

...obwohl er ein freund von mir ist!

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #53 am: 14. Dezember 2007, 09:50:03 »

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde f√ľrchten.  Grinsend
fmhannover
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #54 am: 14. Dezember 2007, 10:38:45 »

Weinen Weinen

naja...es scheint so, als w√ľrden √∂sterreicher das zeug sogar trinken  Grinsend

Nach einem Ehestreit:

Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #55 am: 14. Dezember 2007, 11:12:01 »

Frank  Schockiert wie kommst denn auf DIIEEEE Idee?
Trinken neeee, der wird nur zum Backen verwendet.(oder zum Desinfizieren...) Grinsend
Flotschy
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #56 am: 14. Dezember 2007, 14:44:33 »

Urgs, Stroh!  Schweigend Meine ersten B-52's mussten unter dem leiden ... die Flasche bekomm ich bis heute nimmer weg ...  naja auf der n√§chsten Party wird sie meinen Freunden untergejubelt, damit wieder bissal mehr Platz in der Bar kommt!  Grinsend

"Besser Gras rauchen, als Heu-schnupfen!"
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #57 am: 17. Dezember 2007, 19:24:57 »

Da ich von ein par Leuten drum gebeten wurde nun hier mein nahezu endg√ľltiger erster Barstock.

Ich war heut dann bei C&C im Großhandel und da gab es relativ viel zu kaufen.
Habe mich also um eine barfish bestellung dr√ľcken k√∂nnen, was zur folge hat, dass ich keinen sauza hornitos habe, aber den gibts dann vl sp√§ter noch dazu.

mir fehlt lediglich noch ein pfirsichlikör, den ich mir morgen dann zulegen werde, da hatte ich keine der hier empfohlenen Marken gefunden...
Ebenfalls fehlt mir noch ein Himbeersirup.
Habe zudem noch √ľber Baileys nachgedacht, aber da war ich mir nicht sicher, wof√ľr ich den noch, ausser dem B-52 gebrauchen kann und da er recht cremig ist, wie das mit Halterbarkeit aussieht, deswegen hab ich ihn erstmal noch nicht gekauft Zwinkernd

wei√üer Rum  Havana Club 3 Anos
brauner Rum  (habbich noch ne Bacardi, der wird aufgebraucht, danach gibts was ordentliches)
hochprozentiger Rum  Old Pascas 73%
Tequila silber  Jose Guervo
Tequila gold Jose Guervo
Wodka  Absolut Wodka
Cachaca  (habbich noch nen Pitu, danach gibts was ordentliches)
Gin  Bombay Saphire
Irish Whisky  Jameson
Scotch Whisky  Johnnie Walker Red Label
Bourbon Whisky Four Roses
Whisky Lik√∂r  Southern Comfort
Sambuca  Molinari
Aromatisierter Wodka  Absolut Citron
Weinbrand  Asbach Uralt

Apricot Brandy  De Kuyper
Cherry Brandy Bols
Curacao Blue  De Kuyper
Pfirsichlik√∂r  (wird noch gekauft, s.o.)

Kaffeelik√∂r  Kahlua
Vanillelik√∂r  Lik√∂r 43
Kr√§uterlik√∂r  J√§germeister
Orangenlik√∂r  Cointreau
Kokosnusslik√∂r  Malibu
Amaretto (hab ich ebenfalls noch einen, wenn der auf ist, kauf ich mir was ordentliches)

Vermouth dry  Noilly Prat
Vermouth rot  Martini rosso
Bitter  Campari

Zuckersirup  Monin
Grenadine  Monin
Kokosnusssirup  Monin
Mandelsirup  Monin
Maracujasirup Monin
Himbeersirup  (fehlt noch, s.o.)

habe nun nat√ľrlich bei vielen produkten nicht das nehmen k√∂nnen was wir hier empfohlen wurde, habe wirklich alles durchsucht, aber daf√ľr m√ľsste man wirklich bei barfish bestellen, was ich dann im n√§chsten jahr mal machen werde denk ich, also die tipps hier habe ich mir alle aufgeschrieben, damit ich n√§chstes jahr wei√ü was ich brauch, vielen dank daf√ľr nochmal!

kurze frage, ich habe ebenfalls noch einen Safari, als was ist der denn √ľberhaupt einzuordnen?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 19:45:24 von HoRRoR » Gespeichert
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ... f√ľhren

« Antworten #58 am: 17. Dezember 2007, 21:33:06 »

Safari ist eine Likörspezialität
aus verschiedenen Fr√ľchten wie Papaya, Mango, Maracuja,
Limette uvm.
Geschmack: fruchtig, exotisch
Den mag fast jeder...

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo√üen Getr√§nk  [Gon√ßalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
Flotschy
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #59 am: 17. Dezember 2007, 21:38:26 »

Noch was am Rande - der Lik√∂r 43 is genauso viel ein Vanillelik√∂r, wies der Galliano is - n√§mlich gar keiner! Bei denen handelt es sich um Kr√§uterlik√∂re! Dachte das auch fr√ľher! Da is nurn Hauch von Vanillearoma drinnen.  Zwinkernd

Vanillelikör is zB der hier:

Giffard Vanille de Madagascar Premium Liqueur - 35% - http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1857

(nur der Vollst√§ndigkeithalber, man m√∂ge mir verzeihen, falls ich falsch liegen sollte Zwinkernd ) aber sonst sieht die Liste ja schon ganz gut aus, benutze selber nen Gro√üteil von deinen angef√ľhrten W√§sserchen in meiner Bar!  Smiley
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 21:39:13 von Flotschy » Gespeichert

"Besser Gras rauchen, als Heu-schnupfen!"
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 49   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: