Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

23. Februar 2020, 02:01:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 49   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erweiterung des Barstock  (Gelesen 251981 mal)
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #60 am: 17. Dezember 2007, 22:00:08 »

aber es ist ein allzu grober patzer, wenn ich einfach den 43er anstelle des vanille likörs nutze, bis dieser halt aufgebraucht ist und mir dann was anderes zulege oder? Zwinkernd

ayoa und dass safari fast jeder mag weiß ich, ist der in cocktails auch wichtig?

hab den praktisch nur, da ich den in holland gekauft hab (kostet da 6‚ā¨, also praktisch die h√§lfte) und den kann man prima mit osaft trinken Smiley
Flotschy
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #61 am: 17. Dezember 2007, 22:10:59 »

Kommt denk ich mal auf die Rezepte drauf an ... aber wenn Vanillelik√∂r gefragt ist, sollte schon dann der richtige rein, aber hey - Vanillelik√∂r is denk ich mal nich der Rede wert (au√üer du bistn absoluter Vanilles√ľchti Grinsend) Wichtig ist mal, dass der Bedarf der Grundspirituosen gedeckt ist!

Aber wie du sagtest, schlimmstenfalls kannste ihn ja sp√§ter immer noch nachkaufen, muss ja nicht gleich alles auf einmal sein!  Zwinkernd

Hmmm ... den Safari kenn ich noch gar net, h√∂rt sich aber lecker an! Schade, dass meine Barfishbestellung schon drau√üen is, sonst h√§tt ich mir den noch dazugeschmissen ... naja das n√§chste mal dann!  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 22:12:07 von Flotschy » Gespeichert

"Besser Gras rauchen, als Heu-schnupfen!"
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ... f√ľhren

« Antworten #62 am: 17. Dezember 2007, 22:16:12 »

Safari BRAUCHT man nicht.
Ein sehr unwichtiger Likör.
Ich finde den ganz lecker.
Rezepte sind hier:
www.ecocktail.de - siehe dort Zutaten, Safari

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo√üen Getr√§nk  [Gon√ßalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #63 am: 18. Dezember 2007, 07:21:24 »

Kann mich Alchy anschließen, ich hab den Safari hier rumstehen.
Anfangs ein paar Cocktails damit probiert, aber nun ja. Meiner Meinung nach nichts, was man unbedingt haben MUSS.

Wenn du das GEld √ľber hast holn ihn dir halt ^^ ansonsten brauchsten nicht wirklich ...
Gibt viele solcher Lik√∂re die ich irgendwie mittlerweile √ľberfl√ľssig finde, da h√§tte ich mir ein paar sch√∂nere Gins oder Rums kaufen k√∂nnen :-(
Aber nun ist der Geldbeutel leer.

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, f√ľr den Fall eines Schlangenbisses. Und au√üerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #64 am: 23. Dezember 2007, 05:14:37 »

So hab noch ne kleine Frage und zwar gibts bei real nu Graninisäfte im Angebot.

Ich hab die ganzen Saft Threads hier gelesen und die Empfehlungen ebenfalls, dass frischer Saft nat√ľrlich alles toppt und auch welche Marken f√ľr welche S√§fte empfohlen werden, wobei hin und wieder auch Graninisaft (f√ľr Banane z.b.) empfohlen wird.

Ich wollte nun aber andersrum fragen, ich wollt mich halt komplett erstmal mit Granini eindecken (ist halt sehr g√ľnstig und in meinen Augen qualitativ sehr gut) und wollte fragen, ob es ein grober Fehler oder Versto√ü ist bestimmte S√§fte von Granini zu nutzen, weil sie einfach schlecht sind?

Sprich ich wollt mir die komplette Palette zulegen so 2 Flaschen pro Sorte und damit erstmal meinen kompletten Saftvorrat abgedeckt haben (wobei man Saft ja eh immer sehr häufig nachkaufen muss)

Also dass es bessere Empfehlungen gibt, aber ich will praktisch nur wissen, ob es auch Abratungen zu bestimmten Graninisorten gibt Zwinkernd
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #65 am: 23. Dezember 2007, 09:07:54 »

ja gibt es - die säfte die man nicht braucht Grinsend

sorge als saftvorrat immer an orange, marakuja und ananas - eventl noch kirsche

limette und zitrone kommt eh immer frisch und andere s√§fte w√ľrd ich nur kaufenwenn sie auch gleich f√ľr etwas bestimmtes genutzt werden sonst hat man si viel saftzeug rumstehen

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #66 am: 23. Dezember 2007, 12:41:11 »

Kann mich anschließen.
Orange, Ananas und Maracuja m√ľssen immer vorhanden sein. Ansonsten ists auch kein Problem nen Cranberry mitzunehmen, der von Ocean Spray h√§lt sich fast 2 Jahre bei mir.

Limette und Zitrone auf jeden Fall frisch. Habe aber zur aller größten Not noch jeweils son kleines Bömbchen Konzentrat rumstehen

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, f√ľr den Fall eines Schlangenbisses. Und au√üerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #67 am: 23. Dezember 2007, 15:59:13 »

ayoa ich hatte noch angedacht:

Bananensaft
Tomatensaft (Bloody Mary muss getestet werden^^)
Traubensaft?

sonst eben normal Ananas Orange Maracuja

Zitrone & Limette hab ich von Granini eh nicht gesehen Zwinkernd

Ich freu mich scho richtig aufs neue Jahr, wenn ich dann 1-2 Kumpels einlad und wir massig Cocktails durchtesten Grinsend
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #68 am: 23. Dezember 2007, 17:54:20 »

Hmmm also wenn BloodyMary dein Fall ist, dann klaro.
meiner ists nicht, also hab ich auch keinen Tomatensaft hier.
Bananensaft hab ich noch kleine TetraPacks hier stehn. verwende ich aber sehr sehr sehr selten.

W.C. Fields
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #69 am: 25. Dezember 2007, 03:13:30 »

so ich muss nochmal danke f√ľr die ganzen antworten hier sagen, dennoch hab ich immer wieder ein par kleine frage und ich hoffe es st√∂rt keinen, wenn ich sie hier einfach reinschreib

- wenn ich mir baileys & batida de coco hole, wie lange is das (im k√ľhlschrank) haltbar nach der √∂ffnung?
bei baileys steht so oktober 08 drauf vom mindesthaltbarkeitsdatum, aber zählt das auch wenns geöffnet is?

- wo bekomm ich nen barl√∂ffel her? ist so ziemlich das einzige was mir noch fehlt und daf√ľr versandkosten zahlen is auch ziemlich... in was f√ľr l√§den kann man barl√∂ffel kaufen? noch nirgends was gesehen
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #70 am: 25. Dezember 2007, 08:22:34 »

Also, dass dein Bailey's nur so kurz haltbar ist kann ich gar nicht verstehen.
Bei meiner Billigversion steht gar kein MHD drauf ...
Aber ich denke im K√ľhlschrank h√§lt der sich eh l√§nger.
Der Batida genauso. Meiner steht nur schon nen Jahr im K√ľhlschrank angebrochen rum und nen Unterschied konnte ich BIS jetzt noch nicht schmecken :-)

Aber wichtig ist halt, dass du ihn wirklich im K√ľhlschrank hast nachm Anbrechen.

Zum Barl√∂ffel: Ich hab welche bei WMF und M√úller gesehen, da m√ľsstet du mal gucken. Die gibts eigentlich in den Gesch√§ften die auch St√∂√üel haben ... Sind allerding schon nen bisschen teurer als bei den Versandh√§usern.
Ansonsten kannste auch einfach nen stink normalen Löffel nehmen.

ICh verabschiede mich nun bis Donnerstag mittag und w√ľnsche euch noch geruhsame Festtage!
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 08:23:11 von JimBeam » Gespeichert

W.C. Fields
Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #71 am: 25. Dezember 2007, 09:37:12 »

- wenn ich mir baileys & batida de coco hole, wie lange is das (im k√ľhlschrank) haltbar nach der √∂ffnung?
bei baileys steht so oktober 08 drauf vom mindesthaltbarkeitsdatum, aber zählt das auch wenns geöffnet is?

Lad dir ein h√ľbsches M√§del ein (fallst keines hast) dann h√§lt sich der Baileys eh nicht lang  Grinsend
Spass beiseite. Diese Mindesthaltbarkeitsdaten sind nur Richtwerte. Bei guter Lagerung (k√ľhl, muss nicht unbedingt der K√ľhlschrank sein, und dunkel) h√§lt sich der Baileys sicher um einiges l√§nger.
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ... f√ľhren

« Antworten #72 am: 25. Dezember 2007, 09:53:09 »

Hier noch was "Offizielles" als Ergänzung:

Message from Baileys Team :             
Auf unserem Flaschenetikett wird seit mehr als 6 Jahren ein "Voller Geschmack bis..."-Datum ausgelobt. Dieses Datum ist kein Verfallsdatum. Es gew√§hrleistet aber den vollen Baileys Geschmack innerhalb dieses Zeitraumes. Es ist durchaus m√∂glich Baileys auch nach Ablauf dieses Datums zu genie√üen. Eine Geschmacksgarantie k√∂nnen wir dann aber nicht mehr √ľbernehmen, da Baileys ohne Konservierungsstoffe auskommt. Unabh√§ngig von diesem Datum sollte Baileys nach √Ėffnen der Flasche im K√ľhlschrank aufbewahrt und innerhalb der n√§chsten 6 Monate aufgebraucht werden. Die Bildung kleiner Zuckerkristalle am inneren Flaschenhals ist ein nat√ľrlicher Prozess, bedingt durch die Inhaltsstoffe, und hat keine Auswirkung auf den Geschmack.

http://195.253.0.98/baileys/popup/forum.php?action=read&eintrag=433&forumid=2&thread=192

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo√üen Getr√§nk  [Gon√ßalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #73 am: 25. Dezember 2007, 10:00:56 »

[quote author=HoRRoR
 Unabh√§ngig von diesem Datum sollte Baileys nach √Ėffnen der Flasche im K√ľhlschrank aufbewahrt und innerhalb der n√§chsten 6 Monate aufgebraucht werden. Die Bildung kleiner Zuckerkristalle am inneren Flaschenhals ist ein nat√ľrlicher Prozess, bedingt durch die Inhaltsstoffe, und hat keine Auswirkung auf den Geschmack.

http://195.253.0.98/baileys/popup/forum.php?action=read&eintrag=433&forumid=2&thread=192

Ok nehm¬īs zur√ľck. Hab ihn bisher nach dem √Ėffnen nie im K√ľhlschrank gelagert. Baileys hatte aber auch selten eine Chance alt zu werden  Grinsend
Zuk√ľnftgi also ab in den K√ľhlschrank
HoRRoR
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #74 am: 25. Dezember 2007, 20:52:51 »

uff habe grad zu Weihnachten K√ľstennebel (Sternanislik√∂r) geschenkt bekommen.

Kann man den f√ľr irgendwas gebrauchen? Zwinkernd
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 49   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: