Abwaschen beim Mixen

gunnar84

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen ;)
Wenn ihr für eine etwas größere Anzahl von Leuten mixt (Party oä.), wie haltet ihr es dann mit dem Abspühlen?

Ich nehme mal an ihr wascht Shaker und - sofern verwendet - Jigger nach jedem (unterschiedlichen ? ) Drink ab?!
Wie viel Shaker sind da gleichzeitig im Einsatz? Gibt es Tipps, die Abläufe zu optimieren?

Ich habe leider nicht immer jemanden, der durchgehend an der Spühle steht und mich mit sauberen Shakern (habe zZ 4 im Eisatz) versorgt - und dann kommt der ganze Betrieb doch etwas ins stocken.

Speedshaker und das Mixen im Gästeglas wird ja - soweit ich gelesen habe - auch nicht wirklich als gute Alternative gehandelt.
 
Ich wasche nie ab, das gibt den Drinks das gewisse Etwas.






;)
 
ich benutze meistens 2-3 boston shaker (für kleinere drinks 2 speedshalker) und habe halt mehrere gläser als aufsatz...und ab geht die post. gespült wird dann nach ca. 4-6 cocktails, je nach dem
 
Ich habe idR einen kleineren Eimer mit heißem Wasser unterm Tresen zum Spülen.
 
Mach ich auch wie Crackone. Ich habe zumeist mehrere Shaker (3-4) im Einsatz. Sobald alle Gäste soweit versorgt sind wird im Kübel ausgespült.
Funktioniert bestens.

Das mit dem leckeren Cocktail zum Schluss sollt ich mal probieren ;D
 

Mach ich auch wie Crackone. Ich habe zumeist mehrere Shaker (3-4) im Einsatz. Sobald alle Gäste soweit versorgt sind wird im Kübel ausgespült.
Funktioniert bestens.

Das mit dem leckeren Cocktail zum Schluss sollt ich mal probieren ;D

yepp...aber vergiss die eiswürfel nicht und dann ab unter´n blender 8)
 
Was für ein Zufall:
du hast für den Abfall
nen leckeren? Einfall,
doch nicht meinen Beifall ;)
 
ich denke das dürfte keine allzugroße sache sein.

nach jedem cocktail kurz auswachen und weiter gehts.

Ist am einfachsten und stressfreisten
 
ich denke das dürfte keine allzugroße sache sein.

nach jedem cocktail kurz auswachen und weiter gehts.

Ist am einfachsten und stressfreisten

Kommt halt immer drauf an für wieviele zu mixt und welche verschiedenen Cocktails.

Ich selber wasche eigentlich auch immer sofort nach dem mixen des Einen Cocktails aus. Es sei denn ich mache gleich 2 oder 3, dann verwende ich einfach 3 Shaker und wasche danach.

Je nach dem :)
 
Ich habe immer mindestens 5 Shaker im einsatz, für jeden Shaker 3 Mixgläser, je nach Party hab ich entweder über die derzeitigen "Wasserrohre"(solche welcher gerade in Häusern verlegt werden) einen Wasseranschluss an der Theke oder aber auch mehrere Eimer mit Wasser(mindestens einen Eimer zum waschen und einen zum nachspülen...)
 
Ich habe auch mehrere Shaker. 3 Dreiteilige und 6 Bostonshaker mit jeweils 1 Glas. Zum Spülen nehm ich meißt 2 Wannen (Vor- und Nachspülen) oder wenn vorhanden den Wasserhahn oder Spülmaschiene ;) . Sofern es "nur" 10 Leuts sind spül ich selbst, aber ab 20 is entweder einer mehr zum Mixen und Spülen da oder nur zum Spülen.
Noch ein kleiner Tipp, auf 10 Sitzplätze kann man 1 Shaker nehmen, besser sind (logisch) 2 ;) .
 
;D Ich schicke gleich mal ne Frage an Genial Daneben: Was ist die Zwei-Eimer-Methode? :p
 
ist doch klar! aus einem wird gesoffen und in den anderen wird dann... denk dir den rest ;D
 
Zwei-Eimer-Methode: einen fürs vorspülen, einer fürs nachspülen ;-)

Finds aber schon krass wieviele Shaker manche zum mixen mitnehmen, 6 Shaker mit jeweils 3 Gläsern halte ich dann doch für übertrieben...
Hab 2 CM Shaker und jeweils 2 Gläser dafür, reicht auch volkommen, die Gläser werden gewechselt und nach ner Zeit gespült und die Shaker gleich danach gespült, soviel Zeit braucht man dafür aber nun wirklich nicht.
 
Zwei-Eimer-Methode: einen fürs vorspülen, einer fürs nachspülen ;-)

Finds aber schon krass wieviele Shaker manche zum mixen mitnehmen, 6 Shaker mit jeweils 3 Gläsern halte ich dann doch für übertrieben...
Hab 2 CM Shaker und jeweils 2 Gläser dafür, reicht auch volkommen, die Gläser werden gewechselt und nach ner Zeit gespült und die Shaker gleich danach gespült, soviel Zeit braucht man dafür aber nun wirklich nicht.

6 shaker 3 gläser?????????

3 shaker 4-5 gläser!! is einfach, schnell, einfach schnell und gut
 
Naja es hieß ja 6 Shaker mit JEWEILS 3 Gläser...
Aber ich bin grad dabei bissl aufzustocken, vor allem was schwere libbey gläser angeht (kann man nie genug haben ^^)

Eine frage hät ich aber noch, es gibt ja ne große Auswahl an ausgießern und die frage hatten wir hier auch schon öfter hier aber: "Kann mir wer gute ausgießer empfehlen ?"
Also primär gehts mir um 1cl/sekunde.
Hab bisher diese, welche ich auch super finde aber scheinbar sollen die nicht so gut sein (vllt sagt mir auch mal wer warum ^^):

http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=10

mfg
Sorec
 
Also ich hab ebenfalls die von deinem Link Sorec, und nach zahlreichem benutzen bin ich noch immer durchaus zufrieden damit!

Als Alternative wurden mir auch diese hier mal angeboten: http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/91_97/products_id/934

welche auch klasse sind (hab mir vier von denen gekauft)


Erfüllen aber beide ihren Zweck gut!
 
Ich habe dieselben Ausgießer wie Sorec und bin bisher recht zufrieden. Allerdings nutze ich parallel dazu immer einen Jigger, verwende die Ausgießer also nur, um bequemer einschenken zu können.
 
Hey =) Habe das Thema nen bissel verfolgt und mich würde folgendes Interessieren:
Die Gläse für die Shaker sind ja nicht sooo teuer, aber wenn ich höre das manche 3-6 Shaker im Einsatz haben frage ich mich ob ihr dann alles "teure" bzw. "gute" Marken-Shaker habt wie z.B. von Carl Mertens oder so. Weil ich habs grad mal geschaft mir einen anzuschaffen und wenn ich mir überlege dann noch 2-3 zu holen=P Na Freude Freude liebes Schüler-Herz;-)
so long
thilo
 
Hey =) Habe das Thema nen bissel verfolgt und mich würde folgendes Interessieren:
Die Gläse für die Shaker sind ja nicht sooo teuer, aber wenn ich höre das manche 3-6 Shaker im Einsatz haben frage ich mich ob ihr dann alles "teure" bzw. "gute" Marken-Shaker habt wie z.B. von Carl Mertens oder so. Weil ich habs grad mal geschaft mir einen anzuschaffen und wenn ich mir überlege dann noch 2-3 zu holen=P Na Freude Freude liebes Schüler-Herz;-)
so long
thilo

Also ich hab 4CM shaker, davon zwei satinierte und zwei Hampton, dann einen Alessi shaker(hier spekulier ich noch auf einen zweiten) und einen WMF Manhatten, alle Shaker sind natürlich Boston...
 
ich hab nur einen CM, einen ausm Aldi, einen Bacardi und einen Plastikshaker von Baileys (beim Gewinnspiel gewonnen) :D

Dazu 3 Libbeygläser.

Werde mir aber irgedwann wenn man genug Geld da ist nochn WMF holen. oder nochn CM.
 
"Kann mir wer gute ausgießer empfehlen ?"
Also primär gehts mir um 1cl/sekunde.

Ich hab die die du gepostet hast und zusätzlich auchnoch einen von diesen portionierern in 1cl version:
http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=69&PHPSESSID=c6806485e9e2676b2c3c4b1cbb1fdd83

Is aber immer so ne Sache mit den Dingern. Du musst deine Hand exakt (!) im 45° winkel halten und am besten wie ein Roboter kein bisschen wackeln...dann kommt auch 1cl raus.....ansonsten hat ich schon alles von 0,5 - 2 cl.
Einfach mal ausprobieren...nicht schlecht die dinger, obwohl ich sagen muss: ich hät mir mehr erwartet^^

gruß SoNE
 
Hmm, also mit der Hand und 45° wirds wohl schwer wenn ich 2 flaschen in einer hab...

Ich Jigger ja eig. wenn ich Zeit hab und es um "gutes" Zeug geht ^^

Von daher bleib ich wohl bei denen.
Trotzdem danke.

mfg
Sorec
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Problem beim Schichten des Alien Brain Hemorrhage Cocktailbar 4
V Minzeblätter beim Mojito Cocktailbar 2
S Spirituosen beim Auschenken kühlen Cocktailbar 4
D Blender Reinigung beim Cocktailabend Cocktailbar 6
alingex Hilfe beim Einkauf Cocktailbar 9
Lacuna Handhaltung beim Shaken Cocktailbar 3
R Der Gebrauch des Boston Shakers beim Flairtending Cocktailbar 10
senseman Reihenfolge der Zutaten beim mixen Cocktailbar 2
K Hilfe beim zusammenstellen einer Cocktailkarte!! Cocktailbar 4
N Batida de Coco selber mixen Cocktailbar 0
M Equipment Grundausstattung fürs Mixen erste Bestellung von Anfänger Cocktailbar 32
chrissk ist es üblich die doppelten zutaten zu mixen... Cocktailbar 13
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
bella83 maßgeschneiderte Lösungen fürs mixen Cocktailbar 8
Gazpacho Alpha Noble vodka womit mixen? Cocktailbar 33
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Speed Freak Show Mixen ?! Cocktailbar 4
S Cocktail mixen lernen Cocktailbar 20
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
M Mixen an grossen Events Cocktailbar 16
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
rammellaus mixen ohne fliessend wasser? Cocktailbar 12
Sandmann666 Mixen Cocktailbar 13
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
C Bacardi mixen - womit? Cocktailbar 28
P Cocktail-Mixen Cocktailbar 6
Sweetcocktail virtuelle Cocktails mixen Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
sinner Mystik Dream mixen - Welchen Rum? Cocktailbar 25
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
qbert gaaaanz schnell mixen Cocktailbar 11
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M was für Whiskeylikör zum Mixen nehmen ??? Cocktailbar 31
M Was ist der beste Irish Whiskey zum Mixen ??? Cocktailbar 22
M hochprozentiger Rum zum Mixen Cocktailbar 12
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben