Habe ihn heute kurz pur probiert und im Doctor Cocktail mit Lime Keys Heavy Bodied Rum. Pur ging es noch, zwar recht scharf, aber diese leicht exotische Note war vorhanden. Vermischt gefiel es mir ĂŒberhaupt nicht mehr, zu wenig Aroma, zu flach, zu unausgewogen. Definitiv hat der Swedish Punch nachgelassen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass damals zumindest der Tee kein sonderlich hochwertiger war. Der Rum war - so glaube ich - auch nur El Dorado Dark. Arrak war von Boven's mit 40%.
Jetzt habe ich Lust, am Wochenende eine neuen Versuch zu starten.

Ich mach meinen Doctor Cocktail immer so:
4,5cl Swedish Punch
2,25cl Appleton 12
2,25cl Lime Juice
Mir gefÀllter so mit meinem Swedish Punch sehr gut, er wird nur vom Rum ergÀnzt und nicht dominiert.
Ich denke fĂŒr einen Swedish Punch, vor allem wenn man eine gröĂere Menge macht, sind El Dorado Dark und Boven's 40% völlig in Ordnung.
Macht der Tee bei der verhĂ€ltnismĂ€Ăig kleinen Menge ĂŒberhaupt einen Unterschied?
Meiner Meinung nach macht er einen sehr groĂen Unterschied. Durch die lange Ziehzeit lösen sich viele Aromen und man kann sogar am Schluss im Drink noch den Geschmack des Tees erkennen.