St. Germain - Bezug oder Eigenherstellung?

chemtem

Neues Mitglied
Moin liebes Forum !

Da der St. Germain ja in Deutschland sehr schwer zu bekommen ist und wenn ,der preis von 65 pound ein wenig zu hoch ist !! wollte ich mal fragen wie man so etwas am besten und kleversten selber machen kann !

mit frischen Holunderblüten sieht es ja anfang Dezember eher schlecht aus !

und die rezepte die ich finden konnte bezogen sich alle auf frische Holunderdolden !

 
Die antworten hauen mich ja jetzt nciht wirklich vom hocker ! daher schalge ich mal etwas vor :

Wer hätte denn interesse an einer Flasche St.germain ?

 
...
Wer hätte denn interesse an einer Flasche St.germain ?

Ich, wenn der Preis akzeptabel ist!

###########################
Eine Alternative, allerdings nicht so hochwertig, findet sich z.Z. auf vielen Weihnachtsmärkten in Form der heimischen Edelobstbrennereien. Da kostete mich der Liter Holunderblütenlikör gerade 'mal 12,- Euro.
 
Ich mache auch mit wenn der Preis stimmt
 
Also ich denke unter 30 euro wird das pro flasche wohl nichts und ich weiß ja nicht wer dann noch interesse an dem guten tropfen hat ! porto für die leiferung sind schon alleine 28 Euro !
 
"St.Germain - extrem lecker" - Triobar

"Er ist einfach traumhaft, Der Top-Likör im Moment" - Cocktailmexican

"absolut fantastisch!" - crackone

"Eine leere St. Germain Likörflasche könnte statt für Blumen auch fürs eigene Parfum herhalten...." - Barfly_MB

Ich bin nach wie vor dabei...
 
Alleine die flasche ist schon so ein Blickfang ! crackone hat davon ich glaube 2 miniaturen ! die sehen auch so schick aus !
 
St. Germain - geiler Stoff!

...und hoch kompatibel beim Mixen, viel zu schnell leer.

Leider posaunt M_acha nur in Foren herum,
ragiert aber nicht auf Kaufanfragen. :(
 
Mal abgesehen davon, dass ich bei Herrn M. sowieso nichts mehr bestelle!!
 
Ich habe auch eine Anfrage geschickt - keine Antwort.
 
Hmm, ob die einen Fabrikverkauf oder sowas haben, bzw. wieviel Alk darf man von Frankreich nach Deutschland ohne weiteres Importieren oder gibts da gar keine Beschränkung ?

Warum ich das frage, Deutsche Bahn hat ja so 19 € Tickets in Europäische Metropolen, auch Paris, jemand lust auf nen Städtetrip ^^
 
Du darfst innerhalb der EU 10 Liter Spirituosen für den Eigengebrauch mit dir führen. Ich kann mit meinem Jobticket bis nach Frankreich fahren, vielleicht mache ich das demnächst mal wieder. Einen Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=2828;start=msg70001#msg70001

Hat jemand eine Ahnung wieviel der St. Germain in Frankreich kostet?
 
Fabrikverkauf - ich glaube eher nicht.

Habe gestern dazu noch Gerüchte gehört, dass St. Germain Opfer des eingenen
Erfolgs sein solle und nicht mehr alle seine Abnehmer beliefern könne...
Gerry's in Ldn hat z.B. deshalb nicht die volle Lieferung bekommen können.
Also warten und auf neue Holunderblüten hoffen...

Acha ja,
hat überhaupt irgendjemand es geschafft
St. Germ. von Herrn Ma. zu bekommen - außer Helmut?

fragt sich MB
 
Ich habe gerade eben mit Herrn Macha telefoniert.
Nach seiner Aussage hat er noch ca. 30 Flaschen
St. Germain bereit stehen
www.macha-weine.de/macha-weine/htdocs/index.html
Für Endverbraucher: 40,- € plus 7,90€ Versand
nun denn..
 
soviel zum Endpresi von 28 €!!!

Das war doch so klar.

Der Kundenservice ist unter aller Sau, keine Antworten auf mails...
 

Ich habe gerade eben mit Herrn Macha telefoniert.
Nach seiner Aussage hat er noch ca. 30 Flaschen
St. Germain bereit stehen
www.macha-weine.de/macha-weine/htdocs/index.html
Für Endverbraucher: 40,- € plus 7,90€ Versand
nun denn..
[/quote]

... in dessen Online-Shop ist er aber nicht drin, oder ?
(Ich habe ihn über die Suchfunktion nicht gefunden)


soviel zum Endpresi von 28 €!!!

Das war doch so klar.

Der Kundenservice ist unter aller Sau, keine Antworten auf mails...
[/quote]

.. welche 28 € ?
(hierzu versteh ich nur "Bahnhof")

 
Im Online Shop ist nichts.
Auch auf mails wird ja nicht reagiert.
Ich habe das heute nur übers Telefon erfahren.
Von einem angeküngigten Preis von 28 €, weiss ich zumindest auch nichts.
 
Ich habe gerade vergeblich die Info gesucht, vll. kann triobar einen link posten...
 
Von einem angeküngigten Preis von 28 €, weiss ich zumindest

Sind das die 21.- EUR (15 Pfund) von thedrinkshop.com plus Versand-, Bruch-, etc.- Spesen?

Die 40 EUR tun schon weh und schreien nach Billig-Flieger...
aber besser als gar nichts; dann gibts halt TV-Abend mit Pellkartoffeln am nächsten Wochenende statt Cocktails und gutes Essen...

 
Ich hab auch nichts gefunden aber irgendwo stand geschrieben das macha angeblich für 28€ st. germain ins programm bingen wird ::)
 
Vielleicht wäre das der Deal:
2 Kisten (á 6 Fl.) für umgerechnet 302.- EUR in London bestellen...
und für 28 EUR weiterverkaufen,
mit 10% Marge etwas flach - also für 31.99 EUR weiterverkaufen...

Wie läuft denn St. Germain so bei ebay?


edit: Mist - ich hab die Steuer vergessen, also doch nur schwarz an Freunde für 28.- EUR...
 
Bei ebay tatsächlich imho noch nicht aufgetaucht.

Auf der Suche nach den 28€ (auch ich habe das im Kopf) habe ich eben noch mal den Mixology Blog und das zugehörige Forum durchstöbert: Mit was für einem unfreundlichen Ton Herr Macha dort schreibt, ist nicht zu glauben.

Auch wenn er den Likör hätte, ich würde schon aus Prinzip nicht bei ihm bestellen. Wer auf Anfragen bzgl. mehrerer Flaschen nicht reagiert (und bei 120 die er importiert hat ist das viel), der scheint das Geld auch nicht nötig zu haben.
 
Wer auf Anfragen bzgl. mehrerer Flaschen nicht reagiert, der scheint das Geld auch nicht nötig zu haben.

Nö, nicht ganz: Er möchte die Ware lieber bei ebay verramschen.


Genug gespottet!
 
Ihr könntet doch nur eine Kiste kaufen.

Bei 6 Flaschen kostet der Versand 18 Pfund, bei 12 Flaschen 56 Pfund !

Wären dann 134 € durch 6, also pro flasche 23 €....
ist doch ein guter Preis !

Die 2 Kisten übersteigen wohl irgend ne Grenze bei den Frachtkosten.

Wenn alles so stimmt, verneigt euch von mir ^^

mfg
Sorec
 
da würd ich aber eher zweimal bestellen.
Also ab Februar würd ich für 22 Euro, von mir aus auch 25 Euro einen abnehmen (plus versand) ;D
 
Fehlen euch nur noch 2, vllt hat ja Triobar auch intresse.
 
Ich würde mich anschließen und evtl. sogar bestellen aber eine Flasche kommt nach meinen Berechnungen bei der optimalen Bestellmenge von 9 Flaschen und den ungünstigsten Umständen (Wechselkurs, Einfuhrzoll) auf 33,50 Euro (inkl. innerdeutscher Versand).
 
Wieso 9 Flaschen ?

Rechne mit 6 Flaschen, sind eine Kiste und noch die günstigen Versandkosten !

Sind insgesammt £ 98.12

Bei einem derzeitigen Wechselkurs von 0,7143 also 137.37€

Macht pro Flasche: 22,90€

Wie gesagt, wenn 6 Flaschen überschritten werde erhöhen sich die Versandkosten extrem !
Aber insgesammt seit ihr zu 5. bisher, dann fragt vllt noch einer von euch Triobar und wer danach kommt hatte halt pech (ich brauch übrigends derzeit keine)

Deutsche Versandkosten kommen noch hinzu, diese betragen aber maximal 6.90 € (weiß nicht wie die Flaschen verpackt sind)

Darf ich fragen wie du auf 33 € kommst ?

mfg
Sorec


 
Der Versand ist bei 9 Flaschen genau identisch, wie wenn du nur 6 bestellst. Du musst einfach eine Kiste und 3 Einzelflaschen in den Warenkorb legen. ;)
Dann kommt bei Zahlung mit Kreditkarte nochmal 1% Auslandsgebühr dazu. Zumal man evtl. auch nicht ganz den Wechselkurs von der Bank bekommt, der in irgendeiner offiziellen Tabelle steht.

In diesem Moment bin ich bei 22,40 Euro.

Steuer (4,30 Euro) und Zoll (1,80 Euro) lässt du ganz außer acht, dadurch erhöht sich der Betrag noch einmal deutlich. Falls das Paket so durchgeht, was ich nicht glaube, würde ich natürlich auf diese beiden Beträge verzichten. Dennoch muss man damit rechnen...

Die Versandkosten wären über Hermes sogar nur bei 4 Euro und dennoch kommt man dann eben auf 33,50 Euro.
 
So ganz stimmt das nicht, wenn du eine Kiste kaufst kommt dir eine Flasche schon mal ca. 1 Pfund günstiger.

Außerdem nahm ich an das wenn ich Germany als Ort angebe schon alle kosten inkludiert wurden.
Und wenn man 10l Spirituosen aus GB zollfrei mitbringen kann wieso geht das dann nicht per Post ?!?

mfg
Sorec
 
Dann solltest du aber auch bedenken, dass sich die Versandkosten besser auf 9 als auf 6 Flaschen aufteilen und am Ende eine Flasche (trotz 3x höherer Einzelpreis) immer noch günstiger ist, als wenn du nur 6 bestellst.

Knapp 30 Euro für ein Paket mit fast 10 Kilo ist für den innereuropäischen Versand schon sehr günstig, da langt der deutsche Staat gerne noch einmal extra zu. ;)
 
Wenn es aber um die Lieferung von Gewerbe zu Privat geht, dann trägt die kosten der Gewerbetreibende also der Absender, und ich nehme mal stark an, da der Shop auch noch extra Deutschland als Land drin hat, das er Steuern, Zoll und Lieferung zusammengefasst hat !

Und zu deinem 30€ für ein knapp 10 kg Paket im innereuropäischen Versand sei günstig, sogar bei dhl würde es nur 22 € kosten, rechnet man dazu dann noch deine Steuern und Zoll kommt man ziemlich genau auf den Betrag den der Shop für die Lieferung will...

mfg
Sorec
 
Auch wenn du langsam nervst:

1. Zeig mir mal bitte einen offiziellen Schrieb (Gesetz oder Ähnliches), in dem deine Behauptung bestätigt wird.

2. Hast du schon einmal etwas in der Art im Ausland bestellt? Scheinbar nicht (sonst müsstest du nicht so viel mutmaßen) - ich schon.

3. Erklär mir mal bitte, warum die Versandkosten dem Anschein nach lediglich am Gewicht festgemacht werden und nicht am Wert, Alkoholgehalt oder Ähnlichem? Die unterschiedlichen Versandkosten sagen nur etwas über den Versand in das jeweilige Land aus.

4. Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass ich den Zoll und die Steuer vorhin pro Flasche angegeben habe, merkst du selbst, wie unmöglich deine weitere Rechnung ist.

Ich kann nichts dafür, dass das alles so teuer ist und jede Flasche enorm im Preis ansteigen lässt. Aber richtig rechnen muss man schon...
 
Ich würde auchg auf jeden fall 1-2 flaschen nehmen!
 
Werden Erzeugnisse des freien Verkehrs eines anderen Mitgliedstaates von einem Versandhändler mit Sitz in einem anderen Mitgliedstaat an eine Privatperson (Erwerber) im deutschen Steuergebiet geliefert, unterliegen die gelieferten Erzeugnisse der Branntweinsteuer. Sie entsteht mit der Auslieferung an die Privatperson im Steuergebiet. Steuerschuldner ist der Versandhändler.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/g0_branntwein/h0_befoerderung_eg/a0_gewerbl_bef/c0_versandhandel/index.html

Sollte ich patzig gewirkt haben bzw. rechthaberisch tut es mir leid, dies war nicht meine Absicht.
Und nein ich habe noch nichts derart bestellt aber habe den Text eben so interpretiert.

 


...
Wer hätte denn interesse an einer Flasche St.germain ?
[/quote]

Ich, wenn der Preis akzeptabel ist!
[/quote]

Ich steh' hier schon die ganze Zeit mir erhobener Hand ... ;)
 
ruhig Blut!
Das groesste Problem ist zur Zeit auch noch die Verfuegbarkeit!
Als ich in London war, hatte man nicht mal genuegend St.Germain da
und das trotz Vorbestellung.
Meine Lieferung kommt jetzt endlich zu mir,
aber ist auch schon komplett vergeben.
Der Versandhandel ist zu kompliziert
man braucht jemanden der es direkt abholt.
 
Also falls Sorec recht hat, würde die Lieferung pro Flasche knappe zwei Euro günstiger ausfallen. Damit wären wir bei 31,50 bis 33,50 falls wir 9 Flaschen unter bekommen. Wer für diesen Preis bereit ist VERBINDLICH mitzubestellen, möge mir bitte eine PN mit seiner Kaufabsicht inkl. Anzahl der Flaschen schicken.

Zum weiteren Verlauf danach:

1. Ich bestelle die Flaschen und rechne bei Ankunft die genauen Kosten aus.
2. Ich teile euch diese Kosten mit und gebe euch meine Bankverbindung.
3. Nach Eingang des Geldes versende ich die Flaschen.

(4. Ihr betet alle für mich, dass keine Flasche zu Bruch geht, und ich die Kosten dafür selbst übernehmen muss.)

Edit: Bestellannahme in der Reihenfolge des Eingangs der PN! 9 Flaschen stehen zur Verfügung. First come - first serve.

Status 17.12.07 8:10 Uhr: 5 Flaschen vergeben, 4 noch frei
 
So, die Liste ist geschlossen. Alle 9 Flaschen sind unter gebracht. Die Bestellung ist auch schon abgesendet...

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Danke nochmal an dich Käptain ;)
hoffentlich (für alle fans der feinen sache) kommen die besagten Flaschen dann heil und komplett in Deutschland an !

alles Gute für unsere Lieferung

LG T (chemtem)
 
Ja, vielen Dank für die Initiative.
So macht das Forum Spass:
Einer für alle,
denn alle wollen einen (SGE) :D
 
auch von mir vielen dank ; bin ja gerade dabei meinen barschrank aufzuräumen und zu "entsorgen" was ich nicht brauche - hab jetzt wieder platz für ca. 5 flaschen ;D
 
Auch von mir ein großes Dankeschön und ein:
"JUHUU!!"
http://springfield-shopper.de/Pictures/ani-gifs/homer10.gif
 
Es scheint gute Neuigkeiten zu geben: Laut dem Kundenbereich im Shop wurde das Paket bereits versandfertig gemacht und wartet auf seine Abholung. Könnte also sein, dass es noch vor Weihnachten bei mir ankommt. :D

Inzwischen ist das Paket sogar schon abgeholt...
 
Wann wird das denn konkret obs mit Zoll usw gestimmt hat, erst wenns angekommen ist oder wüsste man das wenn dann jetzt schon ?

mfg
Sorec
 
Die Einfuhrumsatzsteuer kassiert normal der Paketdienst, wenn er dir das Paket zustellt. Der Zoll öffnet die Pakete teilweise, wenn sie mit dem Flugzeug, Schiff usw. über der Grenze sind und berechnet das dann an Hand der Lieferpapiere. Ist also noch völlig offen.

Das Paket hatte übrigens knappe 14 Kilo, ab 15 Kilo erhöht sich der Versand also erheblich.
 
Alles klar, dann bin ich mal gespannt, weil laut Zoll Homepage muss die seit 1993 ja von dem Verkäufer getragen werden sofern der innerhalb der EG seinen Sitz hat, wir werden sehen.

mfg
Sorec
 
Ich will jetzt nicht wieder anfangen zu stänkern aber du verwechselst schon wieder Einfuhrumsatzsteuer und Branntweinsteuer. Das sind zwei paar Schuhe! Selbst wenn wir die ~1,80 Euro Branntweinsteuer nicht bezahlen müssen, kann trotzdem Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Diese wäre dann mehr als doppelt so hoch wie die von dir diskuttierte Branntweinsteuer innerhalb der EU und wirkt sich potentiell daher nachhaltig(er) auf den Endpreis aus.
 
Ich versteh schon das es zwei paar schuhe sind, aber laut der seite muss sich auch diesen Schuh der Versender anziehen:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

Zahlungspflichtig gegenüber der Steuerverwaltung ist deshalb der Unternehmer, der Waren an einen Kunden verkauft. Ihm obliegt es, die Umsatzsteuer auf den Käufer als Bestandteil des Preises abzuwälzen.

versteh ich zumindest so, naja warten wir ab.
 
Ich will euer Gekabbel nur kurz durch eine Frage unterbrechen:
Seid ihr Aussenhandelskaufleute?
Dann nehmt euch fmhannover als Schiedsrichter.
Der ist sowas und hat bestimmt Spass mit euch... :)
 
Gute Idee, mich würde auch einmal interessieren, warum ich dann diverse Male beim Online-Einkauf in San Marino bzw. dem Vatikanstaat Einfuhrumsatzsteuer habe zahlen müssen. Laut der Internetseite des Zolls hat zumindest San Marino einen anders lautenden Vertrag mit den EG-Ländern.

Ich verstehe auch nicht, wieso das alles die ganze Zeit so wichtig ist. Habe von Anfang an geschrieben, dass ich nur die Kosten weiterreiche, die auch wirklich entstanden sind. Meiner Meinung nach sollte man vom schlimmsten Fall, was die Kosten betrifft, ausgehen und kann sich dann freuen, wenn es etwas günstiger geworden ist als man ursprünglich gedacht hat.
 
Hätten uns das ganze gerde sparen können... hab jetzt genau den Absatz gefunden der wohl alles erklärt:

Einfuhrabgaben wie Zölle, Einfuhrumsatzsteuer oder die besonderen Verbrauchsteuern auf beispielsweise Zigaretten, Spirituosen oder Mineralöl werden an den Binnengrenzen nicht mehr erhoben. Gegenüber sog. Drittländern - also Staaten die nicht der EG angehören - wenden alle Mitgliedstaaten gemeinsame Zollvorschriften an und erheben einheitliche Außenzölle (sog. Zollunion).

Laut der Seite gehört San Marino aber auch zu der Zollunion auch wenn es nicht zur EG gehört, aber wohl noch nicht so lange.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html

mfg
Sorec

 
Es gibt weiter gute Nachrichten, das Paket ist da! ;D

Bevor ich weitere Worte verliere, hier zunächst zwei Fotos:

http://www.eberbach-nach-rot.de/wp-content/st_germain_1.jpg http://www.eberbach-nach-rot.de/wp-content/st_germain_2.jpg

Es wurde weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer berechnet, was die ganze Bestellaktion ein gutes Stück günstiger macht. Leider habe ich mich etwas verschätzt, was Größe und Gewicht der Flaschen angeht. Mit der kleinsten Paketklasse bei Hermes wird es so nichts, außer wir riskieren einen Flaschenbruch. Ich würde daher vorschlagen, einen Teil des "gesparten" Betrages für eine höhere Versandklasse und damit ein größeres Paket zu verwenden. Da dann Hermes und DHL nicht mehr weit auseinenader liegen, werdet ihre beide Lieferanten zur Auswahl bekommen.

Die genauen Preise zum Überweisen kann ich leider noch nicht bekannt geben, da ich dem Umsatz auf meiner Kreditkarte noch nicht sehen kann. Das Paket war schneller als die Abbuchung...
Ich gebe euch die genauen Beträge und meine Kontoverbindung bekannt, sobald ich Näheres weiß.

Da ich den Bestellern keine Bestätigung gesendet habe: Jeder, der mir eine PN geschickt hat, bekommt seine Flasche. Hat mich doch überrascht, wie schnell die 9 Flaschen vergeben waren.

Die Flaschen sind übrigens nummeriert, ich habe nur Flaschen im 12.000er und 13.000er Bereich bekommen. An jeder Flasche hängt das, bereits zuvor im Thread erwähnte, Rezeptheftchen.

Ich konnte vorhin kurz an meiner Flasche riechen, macht wirklich einen vorzüglichen Eindruck! Werde heute Abend noch den ersten Cocktail mit St. Germain wagen.
 
Du bist ein Schatz!............und hast einen! Alle Neune!
...aber nicht kegeln, hörst du... ;D
 
ich danke dir nochmals dafür ; kanns kaum erwarten ;D
 
Klingt ja nicht schlecht, und ging echt schnell, das mit den Versandgebühren schien wohl auch so zu stimmen ;-)

mfg
Sorec
 
Heute Nacht wurde der Gesamtbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Es wurden insgesamt 200,47 Euro eingezogen, pro Flasche also knapp 22,27 Euro. Nachfolgend findet ihr die beiden Versandmöglichkeiten, ich habe mir erlaubt für Klebeband, Sprit usw. nochmal 0,33 Euro draufzuschlagen:

Hermes: 22,27 + 5,70 + 0,33 = 28,30 Euro
DHL: 22,27 + 6,90 + 0,33 = 29,50 Euro

Insgesamt also deutlich günstiger als ursprünglich gedacht.

Die Kontodaten sende ich den einzelnen Bestellern gleich per PN. Bitte gebt bei der Überweisung euren Forums-Nick an, das erleichtert die Zuordnung.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, ich bitte aber um Verständnis, dass ich nicht jeden Tag zu Hermes / zur Post fahren kann.

Habe ich eben in der PN vergessen: Natürlich müsst ihr mir noch eure Adresse für den Versand senden!
 
Schön, dass es so einfach ist die Sachen aus England hier her zu bekommen. Bei der nächsten Bestellung kann man ja noch einiges mehr bestellen, was hier nicht erhältlich ist.
 
DHL hat z.Z. eine Sonderaktion :
"Pakete bis Freitag, 21.12. in der Filiale abgeben und Zustellung am Sonntag oder Heiligabend !"

Es wäre daher für wahrscheinlich alle toll, wenn sie sich ihren St. Germain selbst unter den Tannenbaum legen könnten.
Wahrscheinlich sind bis Freitag nicht alle Zahlungen bei Dir eingegangen, aber wer wird schon riskieren, hier im Forum als "linker Vogel" bezeichnet zu werden.

Ich hoffe daher, Du kannst denjenigen, die per DHL liefern lassen, diese Weihnachtsfreude machen und die Pakete bis Freitag abgeben.

Ich habe gerade überwiesen !


Und nochmals tausend Dank für Deine Mühe !!!

 
Das wäre natürlich spitzenklasse....

Aber auch so freue ich mich jetzt schon unglaublich auf den St. Germain.

Edit: geld ist raus...
 
Für die Leute, die mir ihre Adresse per PN geschickt haben, werde ich das evtl. ausprobieren. Natürlich sollte die Info zum Versand per DHL in der PN mit der Adresse enthalten sein, da ich das dann noch nicht am Betrag sehen kann.

Leider habe ich heute Abend direkt nach der Arbeit einen Termin und muss morgen noch einmal den ganzen Tag arbeiten. Ich kann das mit dem Absenden also nicht versprechen, da die Pakete ja auch erst noch gepackt werden müssen...
 
Ich hab DHL gewählt. Da kommt der Postbote immer gegen 12:30 zu mir - da bin ich wenigstens daheim :D
 
@kaptain et Co.

Gratulation!

Ich hätte nie gedacht, dass es sooo
* schnell
* und so preisgünstig
klappt!

Toll!

Mein St. Germain Nr. 003940-07 kam gestern,
leider für 16.- EUR mehr...

und schon ist er halb leer.... teufelszeug...

 
nehmt mal lieber Hermes, sonst hab ich an der Arbeit nix zu tun :pPPP
 
Nicht schlecht, hat ja wunderbar geklappt, Vielen Dank.

Ich werd vielleicht schon Januar überweisen, mal sehen, wie das so klappt, neija, frue mich riesig!
 
Hallo,

besteht denn noch interesse an weiteren Fl. ?

Mag noch jemand bestellen ?

MFG

 
Ja, Interesse besteht! Ich würde gerne einen weiteren Satz Flaschen bestellen. 2-3 nehme ich selber, der Rest steht dann zum Verkauf. Wenn die Kosten die selben sind natürlich zu den gleichen Konditionen wie beim kaptain. ;)
 
Ich sehe gerade, da gibt es ja auch noch andere hübsche Raritäten, z.B. Agavero, Luxardo,... Wenn Du so etwas auch mitbestellen würdest, wäre ich mit je einer Flasche St. Germain und Agavero dabei.
 
Ist eigentlich kein Problem. Begrenzt wird die Bestellung nur durch das Liefergewicht (Versandkosten). Na ja, und durch das Limit meiner Kreditkarte..
 
Naja es ist trotzdem komisch, ich mein du kommst oft günstiger wenn du 2 Bestellungen machst weil die Versandkosten ja nicht verdoppelt sondern gleich verdreifacht werden bei ner Gewissen Grenze.

mfg
Sorec
 
Gut zu wissen - kann man da nur per Kreditkarte als zahlen denn so ein Teil hab ich nicht.

Ich würde mir glatt noch ein paar Bitters und Gingerbeer bestellen :)
 
also son paar Sachen würde ich sicher auch finden. Gibts dafür nen Link? Also für den Store wo bestellt wird?
 
also son paar Sachen würde ich sicher auch finden. Gibts dafür nen Link? Also für den Store wo bestellt wird?
ich wäre auch dabei und ein link wäre echt klasse!!
 
dann bräuchte man jetzt nur nochn paar coole Empfehlungen an Sachen die man in D nicht bekommt oder nur viel teurer :)

Wie ist der Orgeat von Griffard?
 
Mandelsirup von Giffard ist hervoragend und gibts bei BF.

Fentimans würde mir auch reizen, aber weil der ja bald in Deutschland zu haben sein soll, hab ichs dann gelassen, aber irgendwie ist da noch nichts passiert.
 
achso das ist der ganz normale?
Ich dacht das wär was anderes, sah so nett aus die Flasche :D

So und nun ab in die Disco. Wünsche euch nochn schönen Abend
 
http://www.thedrinkshop.com/products/nlpdetail.php?prodid=3801

das is der normale, gibts einen unormalen? ^^

Viel spaß beim Besaufen *grins*
 
So, der erste Schwung Pakete geht heute raus und sollte damit rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Viel Spaß damit und drückt die Daumen, das alles heil ankommt!

PS: Zahlungen sind ebenfalls bereits eingegangen. Vielen Dank!
 
Hallo kaptain
Kann ich auch noch 2 Flaschen St. Germain
bei dir Kaufen ?


Gruß com....
 
Hallo com,

leider sind bereits alle Flaschen der ersten Bestellung vergeben und größtenteils auch schon bezahlt und versendet. Hier wird bereits über die nächste/n Bestellung/en diskuttiert:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5402
 
Hurra, hurra,
die St. Germain-Flasche ist da !!!

Soeben hat die Post das Paket angeliefert (super, nicht mal 24 Stunden Laufzeit).

Weihnachten ist gerettet ! ;D

Nochmals vielen Dank an den kaptain !!!
 
Mein Weihnachts-Fläschchen ist auch angekommen.

Nochmal herzlichen Dank und allen ein vergnügliches Mixen!(und frohe Weihnachten)
 
Meine Flasche St. Germain kam grad eben, werd dann heut abend mal was ausprobieren.

Danke nochmal.
 
Hallo zusammen,
hat eigentlich jemand von euch mal den Holunderblütenlikör von Dirker probiert ??? ???
evtl. als alternative zum St. Germain ;)

hier ein link: http://www.edelbrennerei-dirker.de/shop06/index.html
Ausgezeichnet mit der Goldmedaille
World-Spirits-Award 2007 in Klagenfurt
 
Das diese Auszeichnungen nicht gerade viel zählen, weiß man inzwischen. Nahezu jeder, der sich bewirbt (und dafür eine Menge Geld zahlt), gewinnt auch etwas.

Alle von mir bisher getesteten Holunderblütenliköre kamen in ihrer Geschmackstiefe nicht an St. Germain heran.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Partyboy St. Germain wird schlecht Cocktailbar 63
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben