"Perfekte" Spirituosen für Zombie

SoNE

Neues Mitglied
Hi leute,
ich wollt mal fragen was ihr so für die "perfekten Zombie Spirituosen" haltet. Ich bin ein großer Fan des Zombies, hab bei manchen durch diesen cocktail schon einen spitznamen erlangt *gg*. Ich will nun aber das niveau meiner zombies noch höher schrauben und brauche daher neue spirituosen, daher wollt ich wissen welche spirituosen denn nun spezifisch für den Zombie von euch für sehr gut befunden werden.

Das Rezept nach dem ich meine Zombies mixe ist von Franz Brandl und zwar folgendes:

2 cl Grenadinesirup (Monin)
2 cl Cointreau
4 cl Zitronensaft
2 cl Maracujasirup (Riemerschmid)
4 cl Rum braun (Appleton Dark)
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
2 cl Rum Overproof (Old Pascas 73%)
4 cl Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre)

Mein abgewandeltes Rezept mit anderen Spirituosen:

2 cl Grenadinesirup (Monin)
2 cl Cointreau
4 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
2 cl Maracujasirup (Riemerschmid)
4 cl Rum braun (Havana Club Añejo 7 Añjos)
4 cl Orangensaft (Frisch gepresst)
4 cl Ananassaft (evtl. frisch ansonsten hitchcook)
2 cl Rum Overproof (Lemon Hart Demerara)
4 cl Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre)

Haltet ihr diese Konstellation für gut oder habt ihr verbesserungsvorschläge welche spiri's noch besser in den Zombie passen?
(Bitte keine Scherze wie: Havana Club Añejo 15 Añjos (Gran Reserva) als braunen Rum für 190,-€)

Gruß SoNE
 
Havanna Club im Zombie finde ich nicht so ideal. Gut passen meiner Meinung nach z.B. Appleton Estate V/X, Mount Gay Eclipse und El Dorado Dark. Der Lemon Hart Demerara Overproof dürfte daher sehr gut passen. Den vielleicht mit AE V/X und MGE kombinieren und auf weißen Rum verzichten.
 
Ich glaub ich werd ihn mit dem mount gay mal machen, aber ganz auf weißen rum verzichten ist bei zombie vllt. auchnicht das wahre, immerhin ist der zombie dafür bekannt mit vielen verschiedenen Rumsorten gemixt zu werden.
 
Wenn du den Zombie liebst, probiere mal die Version von Don the Beachcomber.

In diesem Falle sind die von mir verwendeten Rumsorten notiert, lässt sich durchaus variieren, aber der Drink lebt durch Spitzenrum.

Viel Spaß...



3/4 shot fresh Lime Juice
1/2 shot Grapefruit Juice
1/2 shot Falernum
1/2 shot Simple Syrup
1-1/4 shots Sea Wynde
1 shot Appleton 21
1 shot Coruba 25 Jahre
1 shot Bacardi 8 Jahre
1 shot Lemon Hart Demerara 151
2 dashes Angostura Bitters
1 dash Absinth (Pernod 68)
3 dashes Grenadine
1/2 ounce Maraschino


Maraschino habe ich etwas reduziert (war gut so, das Ergebnis war sehr stimmig)...
 
hört sich interessant an, aber was ist mit Sea Wynde, und Simple Syrup gemeint?...Bei letzterem kann ich mir zwar herleiten das es sich um einen sirup handelt aber "simpler = einfacher sirup"?
Das was mir da am ehesten einfällt wäre zuckersirup.

Edit: hab grad mal n bissl in google gesucht und rausgefunden das Sea Wynde ein rum ist und das ich mit meiner annahme mit dem zuckersirup richtig lag
 
Jo, alles riddich ;)

Sea Wynde war einfach nur der von mir verwendete Rum, passte mE sehr gut.
 
ganz auf weißen rum verzichten ist bei zombie vllt. auchnicht das wahre, immerhin ist der zombie dafür bekannt mit vielen verschiedenen Rumsorten gemixt zu werden.

Jaa, es gibt doch genug Rumsorten die nicht weiß sind... ::)
 


ganz auf weißen rum verzichten ist bei zombie vllt. auchnicht das wahre, immerhin ist der zombie dafür bekannt mit vielen verschiedenen Rumsorten gemixt zu werden.
[/quote]

Jaa, es gibt doch genug Rumsorten die nicht weiß sind... ::)
[/quote]

ok, ok stimmt ja schon :p ;D

achja, hat jemand schon den Bermudez Aniversario (15 Jahre) probiert?..würd er auch passen?
 
In einem Blog über Neuigkeiten aus der Welt der Cocktails
fand ich gerade einen schönen Artikel über den "Zombie"
(17.12.07) http://cocktailwelt.blogspot.com
 
Ich bleibe beim Don the Beachcomber Rezept. Wenn man das mal hatte, weiß man, dass ein saftverpanschter Zombie einfach nicht das selbe ist. Und auch nicht so gut schmeckt.

...Wieder eine "Gastro-Variante" die qualitativ schlechte Spirituosen verschleiern soll.
 
[quote author=Cocktailmexican
...Wieder eine "Gastro-Variante" die qualitativ schlechte Spirituosen verschleiern soll.

Wenn du meine Vartiante meinst ist das aber das Original nach Ted Haigh und Jeff Berry ; Dem Beachbum vertrau da mal
 
Nein, deine war nicht gemeint. Ich bezog mich auf die oben genannten. ;)
 
eine kleine frage zwischendurch zum zombie:

Alles einfach shaken oder wie macht ihr den?

Hab den schon auf einige verschiedene Varianten erlebt
 
nein eben nicht. FAST alles shaken, und zum schluss über den fertigen drink den 73%igen rum drübertröpfeln.
Is halt immer so beim Zombie =)

Ich hab mir übrigens vor ner Woche ne Flasche Mount gay eclipse, sowie appleton dark jamaika rum zugelegt und damit nen zombie gemacht.
Die Qualitätssteigerung ist einfach enorm. Er schmeckt einfach viel mehr nach leckerem rum (...was aufjedenfall nicht jedermanns sache ist, besonders nicht für die, die nur die versafteten kneipen zombies kennen), aber das muss halt einfach beim zombie so sein.
Für mich ist der Zombie einfach die aromabombe schlechthin!
 
Wenn du eine Aromabombe suchst kann ich wieder nur den schon oben genannten Zombie a la Don empfehlen...
 
und alles mit einander shaken - floaten beim zombie ist absolurer käse
 
Eine interessante Seite, inklusive der Zubereitung:
http://wiki.webtender.com/wiki/Zombie

Interessant, dass schon frühzeitig auch Säfte hinzukamen. Der Drink war den meisten Zeitgenossen damals wohl schon zu stark.
 
Der Zombie ist halt ein stark alkoholischer drink. Das muss er auch bleiben sonst ist er keiner mehr =).
Auf der deutschen wikiseite wird jedoch wieder ein anderes "originalrezept" beschrieben.
http://de.wikibooks.org/wiki/Cocktails/_Zombie
Naja, ausserdem bleibt es bei sovielen rezepten eigendlich schon fast jedem überlassen wie er seinen zombie mixt.
Ich sagte ja auch nur das es halt standartmäßig so gemacht wird das "der hochprozentige rum am ende in den fertigen drink hineingetröpfelt wird"...meiner meinung nach ist das kein floaten wie z.b. die cola beim cuba libre
 
die cola wird auch ganz sicher nicht gefloatet ::)
 
Wenn du den Zombie liebst, probiere mal die Version von Don the Beachcomber.

In diesem Falle sind die von mir verwendeten Rumsorten notiert, lässt sich durchaus variieren, aber der Drink lebt durch Spitzenrum.

Viel Spaß...



3/4 shot fresh Lime Juice
1/2 shot Grapefruit Juice
1/2 shot Falernum
1/2 shot Simple Syrup
1-1/4 shots Sea Wynde
1 shot Appleton 21
1 shot Coruba 25 Jahre
1 shot Bacardi 8 Jahre
1 shot Lemon Hart Demerara 151
2 dashes Angostura Bitters
1 dash Absinth (Pernod 68)
3 dashes Grenadine
1/2 ounce Maraschino


Maraschino habe ich etwas reduziert (war gut so, das Ergebnis war sehr stimmig)...

ich hab eine frage zu diesem rezept:
ich gehe davon aus das die in dem rezept angegebenen "shots" amerikanisch und nicht englisch sind. in amerika bedeuted 1 shot soviel ich weiss 4,5cl. die 4 shots rum und der 1 shot overproof würden dann zusammen 22,5cl ergeben. ist das nicht ein bisschen viel oder hab ich mich verrechnet?
 
Ich beherzige den Rat von Cocktailmexican und rechne einem shot mit 3cl
oder nehme 1 shot synonym zu 1 Teil.

Bei diesem Rezept zeigt sich aber nochmal das Problem.
Meiner Ansicht nach ist die Rechnung theoretisch richtig, aber wie du schon sagst, für die Praxis nicht immer sinnvoll.

Das Rezept unterscheidet ounce und shot.
1 oz ist knapp 3cl. Wieviel ist aber dann 1 shot?
Muss das hier nicht doch knapp 4,5 cl sein?
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5403;start=msg85557#msg85557
 
In diesem aktuellem Block haben sich einige Forumsmitglieder geäussert und präsentieren uns cl Angaben
U. a. auch unser "neues" Forumsmitglied Koogleblitzzz:
www.cocktailwelt.blogspot.com/2007/12/der-zombie.html
 

Das Rezept unterscheidet ounce und shot.

Das habe ich sonst aber noch nie gesehn. Könnte das nicht einfach ein Schreibfehler sein?
[/quote]

Leider nein. Das kommt öfter vor.
www.cuisinecuisine.com/Cocktails.htm
www.heraldtribune.com/article/20071220/FEATURES/712200681

Ich habe für mich entschieden - in der Regel -
1shot mit 1ounce zu übersetzen
Im Wiki-ähnlichen (amerikanischen) answers.com geht es auch lustig durcheinander, was mir zeigt, daß die Konfusion allerorten verbreitet ist.
http://answers.yahoo.com/answers2/frontend.php/question?qid=20070803123204AAq5BAV
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20061025215918AAg29fJ

Ich denke, es gibt auch keine Standardlösung für die Problematik.
Man muss die Rezepte individuell von Fall zu Fall anpassen (nach gusto)
 
Ich rechne einen shot mit 3 cl bei diesem Rezept....
Ein starker Drink, einer pro Abend reicht völlig aus...
Das Rezept lebt aber von sehr hochwertigem Rum...
 
Kaiser penguin bietet einen schönen Rezeptvergleich zum Zombie u.a. mit Versionen von Gary Regan und Dale DeGroff:
www.kaiserpenguin.com/zombie-recipe-comparison
 
ich wollte nochmal zum Ausgangsrezept von Franz Brandl zurück:

wenn man den HC ersetzt, soll man das dann so verstehen?

2 cl Grenadinesirup (Monin)
2 cl Cointreau
4 cl Zitronensaft
2 cl Maracujasirup (Riemerschmid)
8 cl Rum braun (Appleton Estate Extra)
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
2 cl Rum Overproof (Old Pascas 73%)

8cl?
 
Hm, fällt der Unterschied von Dark Rum und gereiftem Rum stark ins Gewicht?

Ich meine, in den meisten Rezepten, die nach "braunem Rum" verlangen, ist eigentlich gereifter gemeint, oder sehe ich das falsch?
 
Was gemeint ist lässt sich allgemein nur schwer sagen. Wenn es nicht genauer spezifiziert ist, muss man schauen, was beim jeweiligen Rezept am besten passen könnte. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.
 
Hmm, für meine nächste Cocktailparty nehm ich noch mein altes Rezept, dann teste ich da noch etwas weiter
 
welches ist denn dein altes rezept? das von brandl?
 
Müsste aus der Cocktaildatenbank sein, etwas abgeändert:

Zombie
1 cl Cointreau
2 cl Rum braun
1 cl Rum braun (overproof)
2 cl Rum weiß
1 cl Grenadinesirup
1 cl Zitronensaft
5 cl Maracujasaft
2 cl Orangenaft
2 cl Annanassaft
(shaken & on the Rocks)
 
Abend!

Mich würde interessieren wie sich dein Rezept entwickelt hat oder ob du zum Rezept von Don the Beachcomber übergegangen bist.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund mangelnder Zutaten nicht ausprobieren kann welches Rezept mir besser gefällt und der Drink, der sich ja durch guten Rum auszeichnet, auch zu viele teure Zutaten verlangt um gleich für mehrere Rezepte nur zum Testen einzukaufen.
Für mich am interessantesten sind auf jeden Fall das Rezept von Don the Beachcomber und das Rezept, das unter den Modernen Zombies wohl der Favorit vieler ist:

3 cl Ananssaft
3 cl Zitronensaft
3 cl Limettensaft
3 cl Marakujasirup
3 cl Gold Rum
3 cl White Rum
3 cl Overproofed Rum (Demarara)
1 dash Angostura
1 TL brauner Zucker

Die Zutaten, Saft -und Alkoholgehalt unterscheiden sich ja doch sehr stark voneinander und somit würde ich mich sehr über Stimmen freuen welches Rezept an dieser Stelle bevorzugt wird.
 
Das von dir gepostet Rezept ist nachwievor mein Lieblingszombie: Fruchtig, Rumlastig im Geschmack und einfach lecker ;)
 
Hey, danke für deine Antwort :)

Mich würde interessieren welche Rums du verwendest und wie stark sich ein Zusammenlegen der Zitrussäfte auswirken würde.

PS: Gibt es die Möglichkeit bei deinem Blog alle der Cocktailarena mitsamt Auswertung zu betrachten?
 
Rum: Matusalem blanco, Appleton V/X und Lemon Hard Overproof oder Goslings 151

Die Liste mit der Cocktailarena wird es ganz am Ende geben - sind noch ein paar Wochen bis dahin;)

 
Ich nehme an du meinst diesen Matusalem:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/544?osCsid=1hvlii560m8hced9ri1bmdb516

Wenn ja, dann hört sich das nach einer durchaus bezahlbaren Kombination an, dafür dass du sie als sehr lecker empfindest :)
Ist der Appleton V/X einfach stärker und damit passender im Zombie als der Appleton Gold Rum oder ist der V/X bei der Frage nach goldenem Rum dem Gold Rum stets vorzuziehen?

Was hälst du vom bei Barfish in den Kommentaren vom V/X empfohlenen Barcelo Gran Anejo?
 
Hat hier irgendwer eigentlich schon mal die Zomie Rezepte aus Sippin' Safari gegeneinander getestet?

Jeff Berry hat in seinem Buch Sippin' Safari 3 verschiedene Rezepte zu dem Drink veröffentlicht. Sie sehen wiefolgt aus:



Zombie Punch(1934):
3/4 ounce fresh lime juice
1/2 ounce Don's mix (2 parts grapefruit juice to 1 part cinnamon-syrup)
1/2 ounce falernum
1 1/2 ounces Lowndes Jamaican rum
1 1/2 ounces gold Puerto Rican rum
1 ounce 151-proof Demerara rum
Dash Angostura bitters
6 drops Pernod
1 teaspoon grenadine
6 ounces crushed ice

Alles in den Blender, kurz mixen. Kein Abseihen - Mit Eiswürfeln das Glas auffüllen.



Zombie (1950):
1 ounce fresh lime juice
1 ounce frest lemon juice
1 ounce unsweetened pineapple juice
1 ounce passion fruit syrup
1 ounce white Puerto Rican rum
1 ounce gold Puerto Rican rum
1 ounce 151-proof Demerara rum
Teaspoon brown sugar
Dash Angostura bitters

Alles mit Crushed Ice shaken und nicht abseihen.



Zombie (1956):
3/4 ounce fresh lime juice
1/2 ounce grapefruit juice
1 1/2 ounces unsweetened pineapple juice
1/4 ounce falernum
1 1/4 ounces gold Puerto Rican rum
1 ounce dark Jamaican rum
1 ounce 151-proof Demerara rum
3/4 ounce Maraschino liqueur
1/4 teaspoon grenadine
2 dashed Angostura bitters
6 drops Pernod
A handful of crushed ice

Alles in den Blender, kurz mixen. Kein Abseihen - Mit Eiswürfeln das Glas auffüllen.



Was meint ihr: Welches Rezept dürfte das beste sein? Unterscheiden sich die Variationen stark voneinander im Geschmack; oder sind es nur Nuancen?
 
Ich habe hier leider noch keine Antwort erhalten.

Welches Zombie-Rezept aus Sippin' Safari ist wohl das Beste?

PS: Die Rezepte stehen in dem vorherigen Posting.
 
Die Perfektion ist nicht existent.
Das kann dir daher keiner sagen.
Probiers die Rezepte durch und entscheide dich für eins ;)
 
Hallo,

mein erste Beitrag hier. Habe in den letzten Tagen hier viel herumgelesen und konnte mich damit nach und nach für die Zutaten des Zombies entscheiden. Nur beim braunen Rum konnte ich mich noch nicht entscheiden und ich hoffe jemand kann mir sagen welchen er zu meinen restlichen Zutaten wählen würde.

Entschieden habe ich mich bisher für: Brugal Blanco, Bacardi 151, Cointreau, Bols Grenadinesirup, Riemerschmid Maracujasirup, Ananas- und Orangensaft von Aldi und frisch gepressten Zitronensaft.

Beim braunen Rum steht für mich die Auswahl zwischen Appleton Estate V/X, Bacardi 8 Anos und Barcelo Gran Anejo. Der Bacardi hätte wohl Ähnlichkeiten zum Bacardi 151, der Barcelo hat die gleiche Herkunft wie der Brugal. Die Frage ist, sind solche Gemeinsamkeiten erstrebenswert oder wäre eine weitere Note durch einen Jamaica-Rum sinnvoll? Ich persönlich tendiere momentan zum Barcelo.

Viele Grüße,
Eljero
 
Bacardi is recht "kraftlos", Brugal...auch, ich kenn den Barcello nicht, daher würde ich dir auf jeden Fall zu einem sehr kräftigen Rum raten, Appleton V/X is schon mal eine gute Wahl, bei den beiden anderen wäre ein frischerer, aromatischerer weißer auch nicht unbedingt schlecht.
 
Kannst du mir da einen bestimmten empfehlen? Kenne mich mit Rum (noch) nicht so gut aus. Werde Donnerstag dann sowohl den Appleton als auch den Barcelo und den Bacardi mein besitzen, Auswahl ist ja nie schlecht.
 
Du hast mit dem Brugal einen sehr sanften weißen Rum, aso würde ich als braunen was sehr aromatisches, vorzugweise jamaicanisches wählen. Sehr empfehlenswert finde ich hier Appleton V/X oder wenn du was noch luxuriöseres willst (glaub so 6€ mehr) dann nimm den Apleton Extra. Dieser 12jährige ist das Billigste, was ich pur trinken würde.
 
Ich danke euch beiden für die Ratschläge.

Der Appleton Estate Extra steht auch auf meiner Liste und wird ziemlich sicher bei meinem nächsten Rumkauf mitbestellt.

Kennt eigentlich jemand den Barcelo Gran Platinum? Habe zu dem nicht eine Bemerkung hier im Forum gefunden. Ist ein weißer Rum, der nur durch Filterung weiß ist. Theoretisch müsste man so einen Rum doch verwenden, wenn nach braunen Rum gefragt ist, oder?
 
Jein. Appleton white ist auch brauner zweijähriger Rum der kohlegefiltert wird. Dennoch zu verwenden wie weißer Rum. Es hängt sehr stark ab wie alt der Rum ist aber ich denke kaum jemand wird einen mehrere Jahre gealterten Rum weiß filtern. Der Rum verliert dadurch ja auch an Aromen.
 
Laut beschreibung hat der Barcelo Gran Platinum die gleiche Lagerzeit wie der Barcelo Gran Anejo, also mindestens vier Jahre.
 
Macht die Sache auch nicht besser da die Barcelos alle nachgelassen haben. Leider sind die alle ziemlich "langweilig" geworden wie ich persönlich finde.
 
Sehe ich auch so.

Laut beschreibung hat der Barcelo Gran Platinum die gleiche Lagerzeit wie der Barcelo Gran Anejo, also mindestens vier Jahre.

Deshalb kann er ja trotzdem völlig anders schmecken. Wie schon gesagt, verliert der Rum schon durch die Filterung an Aromen. Dazu kommt, das es noch eine Reihe weiterer Parameter gibt, Rum bei gleicher Lagerungsdauer geschmacklich verschieden auszubauen. Das fängt bei der Zuckerrohrsorte an, geht weiter mit der Zusammensetzung des Ausgangsmaterials an (Melasse, Skimming, Dunder...) und endet bei der Lagerung (was war vorher in den Fässern, wurden sie ausgebrannt, wo wird gelagert, in welcher Höhe etc.).
 
Habe jetzt mal einen Zombie getestet mit dem Appleton Estate V/X, Brugal Blanco und Bacardi 151 und das normale Zombie Rezept von dieser Seite verwendet (Variante von Franz Brandl's Barbuch). Obwohl er gut geschmeckt hat, war der frisch gepresste Zitronensaft doch zu sehr um Vordergrund meiner Meinung nach, von den einzelnen Rums konnte man nicht wirklich was herausschmecken. Heute abend wenn ich Besuch bekomme werde ich es vielleicht mal mit halb so viel Zitronensaft ausprobieren. Den Bacardi 151 habe ich wie empfohlen am Ende über einen Löffel einfließen lassen, mit der folge, das zum Schluss fast nur noch Bacardi 151 zu trinken war. Ist das Sinn der Sache?
 
In großen Ballongläsern von Barstuff,
habe aber bisher nichts gefunden wofür ich die noch brauche ;)

Allerdings auch schon ewig keinen mehr gemacht

edit:
hat auch irgendwie was ;)

http://www.barstuff.de/media/catalog/product/cache/1/image/280x/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/2/1/2171/tiki-cup-414ml-31.jpg
 
in diesen Kelchgläsern kann man super Cocktaildeko für Tiki-Drinks schwimmen lassen :D


zB beim Flaming Coconaut eine schwimmende, mit Rum gefüllte, brennende, ausgehöhlte Limettenhälfte...ganz schön viele adjektive ;D
 
Heute abend noch das selbe Rezept mit dem Barcelo und dem Bacard ausprobiert. Da hat man von Rum nicht wirklich was geschmeckt, den Appleton dagegen hat man im Nachgang gut herausgeschmeckt.
 
Das entspricht meinen Erfahrungen. Bei den meisten Rum-Punches sind eher aromastarke Rums von Vorteil, die schwächeren gehen einfach unter. Es muss nicht immer Jamaika sein, aber es funktioniert häufig sehr gut.
 
Nachdem es hier ja noch einmal einige Bewegung gegeben hat, auch was die verschiedenen Rezeptversionen angeht, würde ich gerne wissen, wie die erfahrensten Bartender unter uns einen Zombie aus meinem bescheidenen Rumbarstock mischen würden?

Ich habe hier derzeit an Dunklen Appleton Estate Extra, El Dorado 12 sowie Old Monk 7.
Bei der nächsten Bestellung sollen Smith & Cross, Goslings Black Seal, Goslings 151 sowie der Wray & Nephew White Overproof folgen.
FF Falernum ist vorhanden.

Meint ihr damit kann man etwas schustern, oder sollte ich für die künftige Bestellung gegebenenfalls noch umdisponieren?
 
Nachdem ich nun Beachbum Berrys "Remixed" bekommen habe :D bin auch ich unter die Zombie-Forscher gegangen.

Interessant finde ich da auch einen Vergleich mit dem Rezept im Cocktailian, wobei mich zwei Dinge wundern:
- Maraschino kommt in keinem einzigen der sechs Rezepte in Beachbum Berrys "Remixed" vor
- Ananassaft erst in der 1950er Version

Spannend finde ich auch die South Seas Restaurant Version, die mit italienischem Wermut arbeitet.
 
Moin moin,

ich möchte demnächst den Zombie angehen. Dazu werde ich natürlich LH 151 bestellen. An jamaikanischem Rum hab ich einiges da (S&C, Cadenhead's Hampden 8, Appleton V/X, 8, 12), was noch fehlt ist ein goldener Puerto Rico Rum. Welchen, bei BF verfügbaren, würdet ihr empfehlen? Ist Bacardi 151 zu krass neben dem LH 151? Ich hätte noch den 8 Jährigen da... aber der ist ja schon dunkel, nicht mehr golden. Eignet sich ein goldener eines anderen Landes?
 
Don Q Anjo. Der weiße ist mir zwar zu sprittig, aber der Anjo ist ein ordentliches Produkt mit recht schönen Vanilletönen zu einem guten Preis.

PS: Wenn Du Myer´s Mona gefunden hast, sag Bescheid, bei ner Flaschenteilung bin ich dabei. ;)
 
Supi, habe nicht gesehen dass es den auch bei BF gibt. Wenn man bei "Rum" Puerto Rico anklickt kommt der nicht :(

Dann ist meine Wahl klar. Danke :)

PS: was ist Myer's Mona?
 
Sorry, jetzt war ich wohl zu schnell, habe überlesen, dass Du bei BF bestellen wolltest. Da gibt es den Don Q wohl tatsächlich nicht.... :-"People who knew about rum in the 1930s and ’40s all said the Mona
was the best rum they’d ever tasted.”

Er sollte eines Spitzenzombies also würdig sein ;)
 
'Gold' bezeiht sich oft eher auf ein Geschmacksprofil als die letztendliche Farbe.
 
Doch, den gibt es bei BF. Aber nur, wenn du "DonQ" in die Suche eingibst. Hatte nur unter "Puerto Rico" geschaut und da gibts den eben nicht. Ist einfach ein Fehler in der BF-Listung. Ist mir aber schon häufiger aufgefallen.

Daher alles okay. :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
carfal Einfach Stil: Der perfekte Martini (spiegel online video) Cocktail-Rezepte 40
F der perfekte hemmingway sour shot Cocktail-Rezepte 3
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
J Welchen Brandy für Brandy Alexander? Cocktail-Rezepte 3
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Twists für Pina Colada Cocktail-Rezepte 22
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
J Punches für Tiki Party Cocktail-Rezepte 23
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
T Himbeergeist für ein walick's revisited Cocktail-Rezepte 3
knicke Welche Rumsorten für die Zombiebowle ? Cocktail-Rezepte 10
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
M Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere Cocktail-Rezepte 5
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Novan Rezepte für Creme de Grand Marnier Cocktail-Rezepte 10
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
Mr. Pink Einfacher Drink für Party. Hilfe!!! Cocktail-Rezepte 9
P Welcher Whiskey für Whiskey Sour Cocktail-Rezepte 146
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
H Rezepte für Hawaii - Party Cocktail-Rezepte 4
E Mojitos und Minze für aficionados Cocktail-Rezepte 257
H Rezept Rezepte mit und für Espresso Cocktail-Rezepte 12
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
A Empfehlungen für Sirup / Likör Cocktail-Rezepte 17
F new stuff für Scotch Whisky-Freunde Cocktail-Rezepte 14
L Rezepte für Lumumba, Jagertee, Ihrish Coffee etc. Cocktail-Rezepte 3
F Pina Colada für Pina Colada-Hasser Cocktail-Rezepte 22
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Zutaten für MAITAI Cocktail-Rezepte 9
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
P Serviervorlschag für Zombie Cocktail-Rezepte 20
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
T Cocktails für Irisch Party?? Cocktail-Rezepte 5
C Rezepte für Bowlen Cocktail-Rezepte 57
F LIES MICH ZUERST: Regeln für das Rezepte-Forum Cocktail-Rezepte 1
S Rezepte für Vanille Sirup? Cocktail-Rezepte 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben