Coladas aller Art

fmhannover

Neues Mitglied
tach alle,

ich suche colada-rezepte. ich weiss...es stehen welche unter "rezepte", aber da schwirren mir zuviele irrläufer rum.
hat wer von euch tolle colada-rezepte für mich, die ihr selbst auch getrunken habt?

besten dank voraus

frank

(oh...bin hier ja falsch, sorry...schiebt wer den eintrag unter "cocktailbar?)

 
Pina Colada nach Datenbank-Rezept
-> http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.pina-colada.54.html
 
Das Originalrezept von oben lässt sich sehr gut abwandeln mit einem Schuss Vanillelikör (MB, Giffard) oder Amaretto.
 
Piña Colada
6 cl gereifter Dom.-Rep.-Rum (Bermudez Selecto oder Brugal Añejo)
4 cl Coc
8 cl Ananassaft

Mango Colada
wie oben, nur mit Mangonektar statt Ananassaft

Peach Colada
4 cl Rum (Barcelo Columbus Anejo)
2 cl Pfirsichlikör (Pêcher Mignon)
3 cl Coc
8 cl Pfirsichnektar

Piña Chocolada 7 (von JungleBar)
3 cl weißer Rum (HC3)
1,5 cl Kahlúa
1,5 cl Crème de Cacao (braun)
3 cl Kokossirup
3 cl Sahne
9 cl Ananassaft

und

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.bellevue.585.html
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.flying-kangaroo.173.html

sowie

Mexican Colada
4 cl Tequila (Sauza Hornitos)
1 cl Kahlúa
1 cl Kokossirup
1-2 cl Sahne
6 cl Ananassaft
 
lecker ist auch cherry colada mit cherry brandy :)
 
...das waren ja erst der Anfang. Für eine Colada Orgie empfehle ich Chefkoch.de.
Rezepte nicht nur für Cocktails, sondern auch für Colada Muffins, -Torte, -Creme usw.
www.chefkoch.de/rs/s30/colada/Rezepte.html

Das ist doch was für dich, Frank!
 
Coladas kannst du viele Variationen machen. Nimm das Grundrezept und verändere die Spirituosen und den Saft. Nur der Kokossirup ist in JEDER Colada drinne ;) .
Ich hab sie zwar noch ned probiert, aber die Colada "Schwarzwälder Art" is bestimmt auch ned so schlecht.
Einfach Kirschsaft, Kirschwasser, Kirschlikör, evtl. auch Sirup (und dafür etwas weniger Kokossirup) nehmen. Man kann ja noch Schokostreusel am Ende auf die Colada streuen ;D .
 

...das waren ja erst der Anfang. Für eine Colada Orgie empfehle ich Chefkoch.de.
Rezepte nicht nur für Cocktails, sondern auch für Colada Muffins, -Torte, -Creme usw.
www.chefkoch.de/rs/s30/colada/Rezepte.html

Das ist doch was für dich, Frank!

hatte ich auch mal besucht. hmmm... die mexican colada fand ich nach dem c&d rezept etwas zu stark, muss mich wohl mehr ananassaft besorgen ;)

die pina colada ist mir nach dem c&d etwas zu süß. naja...muss ich wohl doch (rum)probieren ;D
 
Haii ;)

wennn du soo auf coladas stehst : ;D

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.halloween-colada.1307.html

hast die schon mal probiert ? ::)


Gruß com ....
 
Guck auch mal dieses "süße Ding" hier.
Ein Post von Triobar bei Cocktailscout:

Triobar Colada
======================
12clAnanassaft
6clBananensaft
4clRum dark
2clCoconut-Rum
2clRumcream

Alle Zutaten plus Eiswuerfel in den Stirrer
und verrühren bei höchster Stufe für 45 Sec.,
abstrainen ins Gästeglas

 
Triobar empfiehlt ja den Whalers als Rum für dieses Rezept. Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben mit welchen von meinen Rums ich den ersetzen könnte?

Habe:
Barcelo Imperial
Appleton V/X u. Estate
El dorado Dark u. 12
Coruba 12
Havana 7
Bacardi 8
Mount Gay Eclipse
Saint James Royal Amber
 
Midori Colada (Franz Brandl)
---------------------------------------

5 cl Midori
3 cl Weißer Rum
2 cl Zitronensaft
2 cl Cream of Coconut
10 cl Ananassaft

Ich habe diese Colada mit Boudier Melon Vert gemixt und fand sie sehr interessant und lecker.
 
ich habe mir mal den mexican colada angetan,
nach folgendem rezept:

6 cl Tequila Silver (Sauza)
2 cl Sahne
2 cl Kahlúa
16 cl Ananassaft
4 cl Kokossirup

aber irgendetwas hat mir nicht so ganz gefallen.
kennt ihr eine bessere rezeptur oder könnt ihr den mal nach diesen angaben testen und mir euer ergebnis mitteilen?

UND: suche ein rezept für "passion colada"...aber nichts brauchbares bisher gefunden. habt ihr da etwas?

euer frank
 
Ich habe vor langer Zeit mal folgendes vermixt soweit mir im Gedächtnis.

5 cl Rum weiß (El Dorado)
1 cl Sahne (Kühlregal)
3 cl CoC (Sincere, aus einem Asiashop)
10 cl Passionssaft (Happy Day)

Das ganze schmeckte in Richtung Solero und war sehr angenehm. Entscheidend war aber der Maracujasaft und der von Happy Day ist sehr fruchtig und nicht sauer.
 
Ich hatte an Heilig Abend eine Weihnachts Colada gemacht.
Das übliche Rezept, aber mit Lebkuchen und Zimtsirup.
Auch sehr lecker und nicht so Süß wie es sich anhört.
 
ich habe mir mal den mexican colada angetan,
nach folgendem rezept:

6 cl Tequila Silver (Sauza)
2 cl Sahne
2 cl Kahlúa
16 cl Ananassaft
4 cl Kokossirup

aber irgendetwas hat mir nicht so ganz gefallen.
kennt ihr eine bessere rezeptur oder könnt ihr den mal nach diesen angaben testen und mir euer ergebnis mitteilen?

Hast Du die von mir oben erwähnte Rezeptur mal probiert? Da kommt der Tequila deutlich besser zur Geltung. Funktioniert sehr gut mit dem Hornitos.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben