Wie Rum GlÀser stellen?

HoRRoR

Neues Mitglied
Ganz banale Frage, hab nu nen schönes Regal wo alles meiner Hausbar reinkommt samt GlÀser.

Doch wie rum stell ich die GlÀser darein?

Wenn ich sie richtig rum stelle sieht es besser aus, aber es staubt halt schnell voll und vorm trinken muss ich sie nochmal kurz abputzen denk ich ?

Stell ich sie falschrum hin siehts natĂŒrlich nicht ganz so gut aus, aber sie werden nicht schmutzig (bzw nur von unten) und ich kann sie direkt nutzen

wie habt ihr das?
 
Einstauben tun sie doch egal wie rum du sie im Regal hast ::) ??? . Ich hab meine GlĂ€ser "normal" im Schrank und die werden eben vor jedem Einsatz nochmal durchgespĂŒlt bzw. ausgerieben/ abgestaubt ;D .
 
habe alle falschrum stehn. Bin zu faul nochmal auszuspĂŒhlen ^^
 
ich habe sie richtig RUM 8)

das abspĂŒhlen ist doch kein akt. danach kommt eh bacardi oder sierra rein :-X
 
Ich habe die GlÀser alle auf dem Kopf stehen, sogar die hinter Glas.
DafĂŒr werden die alle Paar Monate komplett abgestaubt.
Ist immer ein Aufwand von 2-3 Stunden...
 
Glaub es ist egal wie man die GlĂ€ser hinstellt. Stehen sie auf dem Kopf verstauben sie außen und leicht auch innen, stehen sie mit der Öffnung nach oben verstauben sie auch innen und außen. Waschen bzw. kurz abspĂŒlen muss man sie vor Benutzung jedenfalls.

".... danach kommt eh bacardi oder sierra rein "
Also doch noch eine ordentliche Verwendung fĂŒr die beiden ;D aber als SpĂŒlmittel doch nur fĂŒr eine Nobelbar zu empfehlen ;D
 
Bei mir stehen grundsĂ€tzlich alle GlĂ€ser mit der Öffnung nach unten. Die Tasting-GlĂ€ser stehen mit im Rumregal und werden oft genugt benutzt. Die Verstauben so schnell nicht.
 
Unsere entfernten Verwandten, die Weinfreaks, empfehlen
folgende Prozedur:
"Ein Weinglas muss absolut sauber und geruchsfrei sein. Ideal sollte es von Hand gewaschen und vor dem Abtrocknen mehrmals in heissem Wasser tauchgespĂŒlt werden. Aufbewahrt werden sie mit Vorteil in einem Weinglas-Schrank - auf dem Fuss stehend und mit einem Tuch bedeckt. So kann die Luft zirkulieren und es setzt sich kein Staub ab. Wichtig ist, dass der Schrank vollkommen geruchsneutral ist, also nicht nach Leim oder Farbe riecht, weil das Weinglas diese DĂŒften aufnimmt und die Freude am Bukett trĂŒbt."

Wer noch weitergehende AnsprĂŒche haben sollte, kann
ja hier gucken:
www.susisauber.net
http://forum.casablitzblanca.de/phpbb
oder in Psychotherapie Foren nachschauen ;)
 
Wollen wir es mal nicht ĂŒbertreiben.
Da die meisten GlÀser ja mehrmals die Woche genutzt werden(bei mir zumindest),
ist es eh fast egal.
Da könnte ich die Teilweise sogar mit der Öffnung nach Oben hinstellen.
 
Ich habe fĂŒr meine GlĂ€ser einen staub- und keimfreien Glastemperierschrank angeschafft. Der Stromverbrauch ist nicht allzuhoch und man kann die GlĂ€ser in den einzelnen, unterschiedlich temperierten FĂ€chern schrĂ€g nach unten verkanten, so kommt Luft heran.
 
Pass aber auf! Man muss den Geruchsfilter wöchentlich tauschen!
 
So oft?
Bisher mache ich das monatlich.... Reicht das nicht?
 
In der Heizperiode nicht!
Durch die Heizung wird die Luftzirkulation gefördert, sodaß mehr Staubpartikel unterwegs sind.
An diese lagern sich bevorzugt die DuftmolekĂŒle an,
sodass Staub der Haupt-TrĂ€ger dieser AromamolekĂŒle ist.
Beim Öffnen des Temperierschrankes tritt somit eine stĂ€rkere Staub (und Duft!) Kontamination ein.

Ab April reicht ein zweiwöchentlicher Filterwechsel.
Wegen der FrĂŒhlingsdĂŒfte den wöchentlichen Rhythmus beizubehalten, finde ich völlig ĂŒberzogen!
 
Dann noch ein DuftbÀumchen rein und gut is...
 
Ach deshalb schmeckt mancher Whiskykenner so subtile Aromen heraus, die niemand sonst schmeckt! :p
 
Genau Tiefenrausch, du hast es erkannt.
Es liegt an dem ĂŒberfĂ€lligen Geruchsfilter-Wechsel in den keimfreien GlastemperierschrĂ€nken.
Die heutigen GlĂ€ser haben einfach viel zu große Poren,
in denen sich dann die DuftmolekĂŒle anreichern.
Das verfĂ€lscht natĂŒrlich jedes Tasting.

Also, ohne so einen sterilen Glastemperierschrank geht einfach garnichts.
 
Ich habe fĂŒr meine GlĂ€ser einen staub- und keimfreien Glastemperierschrank angeschafft. Der Stromverbrauch ist nicht allzuhoch und man kann die GlĂ€ser in den einzelnen, unterschiedlich temperierten FĂ€chern schrĂ€g nach unten verkanten, so kommt Luft heran.

Sachen gibts^^

kannst du mal nen Link dazu posten?
 
Ich habe bei mir eine Fußbodenheizung, die die Staub- und Duftzirkulation geringer hĂ€lt, daher werde ihc bei meinem etwas selteneren Wechsel bleiben.
Außerdem habe ich meine GlĂ€ser nanoversiegeln lassen um die Geruchsstoffannahme zu minimieren.
http://www.captain-reents.de/product_info.php/info/p9_Captain--Reents-Nano--Versiegelung.html


@ Arnes, hier ist der Schrank; ich habe ihn von meinem Elektroingeneursmeister noch etwas modifizieren lassen:

https://vs-elektro.de/1pic/temperierschrank.gif
 
Ich habe bei mir eine Fußbodenheizung, die die Staub- und Duftzirkulation geringer hĂ€lt, daher werde ihc bei meinem etwas selteneren Wechsel bleiben.
Außerdem habe ich meine GlĂ€ser nanoversiegeln lassen um die Geruchsstoffannahme zu minimieren.
http://www.captain-reents.de/product_info.php/info/p9_Captain--Reents-Nano--Versiegelung.html


@ Arnes, hier ist der Schrank; ich habe ihn von meinem Elektroingeneursmeister noch etwas modifizieren lassen:

https://vs-elektro.de/1pic/temperierschrank.gif

bei dem Link mit dem Schrank kommt nur n Foto, interessant wÀre hier evtl Hersteller und Bezeichnung bzw so n Link in nem Shop wenn des vom Forum aus erlaubt ist da ich unter google nix find
 
Tja, Crackone ist halt Profi.
Fussbodenheizung in der Kellerbar u n d nanoversiegelte GlĂ€ser. Da haben die GeruchsmolekĂŒle am Staub keine Chance.

Hier noch ein interessanter link dazu:
www.raumfahrer.net/news/astronomie/03022006201324.shtml
 
Dieser Text hat auch mich ursprĂŒnglich zum Nanoversiegeln gebracht.

@ Arnes: Mit dem hersteller wird es insofern schwierig, da diese GlastemperierschrÀnke nur von 1988- 1991 von einer kleinen Firma in einem Vorort Kinshasas gebaut wurden; der Firmenname wechselte mehrfach.

Heute sind diese SchrĂ€nke echte RaritĂ€ten, ich selber habe lange gesucht und letztendlich eine vierstellige Summe (ohne Modifikationen!) investieren mĂŒssen.

Aber ich muss sagen, das war es wert!
 
Ahjo vielen Dank, werde mal schaun ob sich wo was auftreiben lÀsst...

Is des mit der Nanoversiegelung unbedenklich? Ich seh ja da z. B. von solchen Versiegelungen ab, da irgendwie ich dem ganzen bissl kritisch gegenĂŒber stehe...
 
Nee, lass mal
Ich persönlich habe mich gegen die Versiegelung meiner GlÀser entschieden. Sie sind zwar bei einer Nano-Versiegelung praktisch völlig geruchs- und geschmacksneutral, aber das Glas kann nicht mehr richtig atmen. Die Poren sind halt versiegelt.
Ich löse das Problem mit Zielonka:
www.zielonka-shop.com/de/product_info.php/info/p506_Geruchskiller-K-hlschrank-Becher.html
Zielonka bindet die Staub- und Geruchsteilchen ein StĂŒck weit.
Die schrankeigenen Filter braucht man aber trotzdem, damit nichts muffig wird und fĂŒr den Gasaustausch.
 
Ich dachte am Anfang das soll ne verarsche werden, aber langsam zweifle ich dran....
Habt ihr zuviel Geld oder so, also es gibt sachen die braucht man wirklich nicht...
Vor allem bei 30 cent Ikea glÀser ^^

FĂŒr die unter euch die einen Geruchskiller wirklich brauchen, nehmt Edelstahl und stellt es in ein Glas wasser... fertig !
Auch wenn es immer wieder leute gibt die es fĂŒr nen Witz halten aber ist mein voller ernst.

mfg
Sorec
 
...Vor allem bei 30 cent Ikea glÀser ^^...

Na die kauft man ja dann auch nicht. Riedel darf's schon sein. Habe schon vor meinem GlĂ€serschrank (hatte nicht ganz so viel GlĂŒck beim Preis wie Crackone), genug Riedel GlĂ€ser gekauft um auch mal fĂŒr ein grĂ¶ĂŸeres Tasting ausgerĂŒstet zu sein. FĂŒr ein paar Freunde und 3 Flights ĂĄ 4 Rums sollte es schon reichen.
 
Ich habe meinen GlÀsertemperierschrank auch teuer ersteigert. Mein Schrank hat aber auch eine Warnfunktion, falls der Strom mal ausfÀllt. Hat halt alles so seinen Preis.
Naja, das Gesetz von Angebot und Nachfrage...
 
hmm mir wurd gesagt ich soll nicht so viele threads aufmachen, daher kurze frage zu glÀsern

mir fehlen noch hurricane glÀser, wo kauft man die am besten (billigsten)?

noch in keinem laden welche gesehen, wobei meine lÀden eher so supermÀrkte und ikea usw sind ;)
 
Hallo HoRRoR,
Gemeint war auch, sich in schon bestehende Threads einzuklinken...
Guck mal die hier:
http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=663
und ĂŒber die Suche! hier:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5029;start=msg77610#msg77610
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3615
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5097;start=msg79008#msg79008
 
Was mich an Zielonka stört, ist die Tatsache, dass damit Wasser in meinem Schrank ist.
Das belastet die Filter ungemein; kein Wunder, dass du wöchentlich austauschen musst.

Zum Versiegeln; unbedenklich nur, wenn man es zusammen mit einem Fachmann macht; bevor du etwas kaufst, schick lieber noch eine PM. ich kann dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.
 

Ich denke man kann es ĂŒbertreiben...Glastemperierschrank...Oh Mann..... :p ::) ;)
 
editiert von Cocktailmexican: Abwarten... (Es lÀuft ja gerade ganz gut)
 

Was mich an Zielonka stört, ist die Tatsache, dass damit Wasser in meinem Schrank ist.
Das belastet die Filter ungemein; kein Wunder, dass du wöchentlich austauschen musst.[/quote]

Das stinmt, Die Aktivkohlefilter sind etwas „schmierig“ durch die Verbindung von Feuchtigkeit mit den GeruchsmolekĂŒlen. Aber eine e t w a s höhere Sterilluft-Feuchtigkeit hilft ja die Schwebestoffe und die GeruchsmolekĂŒle zu binden. Das eigentliche Problem ist die Filterreinigung. Ich habe mir deshalb noch einen Ultraschallreiniger angeschafft.




Zum Versiegeln; unbedenklich nur, wenn man es zusammen mit einem Fachmann macht; bevor du etwas kaufst, schick lieber noch eine PM. ich kann dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.
[/quote]

Ich persönlich finde die Nanoversiegelung eher suboptimal, weil die Glasatmung behindert wird. Die richtige GlĂ€sertemperatur ist ja nur e i n Faktor fĂŒr den Genuss. Die Glasatmung trĂ€gt ja auch zur Entfaltung des Aromas bei. Die Glasatmung bringt „Leben“ in z.B. eine feine Wodka-Spirituose und bringt deren feingliederiges, volles Aroma zur Entfaltung und zum „BlĂŒhen“. Man muss halt entscheiden:
Nanoversiegelung und damit geruchsneutrale GlÀser oder aber Verzicht darauf und freie
Glasporen fĂŒr den Gasaustausch im Wodka
 
Glastemperierschrank April 70104
Ganz gleich, um welchen Lebensraum oder Lagerraum es geht, die richtige Temperatur steht immer im Mittelpunkt. Denn sie ist nicht nur enorm wichtig fĂŒr die materialgemĂ€ĂŸe Lagerung feiner Glasware. Sie ist vor allem auch entscheidend fĂŒr den Geschmack: Die Temperatur des Glases entscheidet ĂŒber das Genusserlebnis.

Das Glas muss atmen können
Nur unter perfekten Bedingungen kann ein Glas seine
bestimmungsgemĂ€ĂŸen Eigenschaften entfalten.
Hier sind GlastemperierschrĂ€nke die perfekte Lösung. Sie bieten mit modernster Temperaturkontrolltechnik die idealen Voraussetzungen dafĂŒr, dass GlĂ€ser ihre materialbezogene Vollkommenheit und eine optimale Glasporenatmung entwickeln können.
Mit modernster Elektronik, speziellen Kompressoren und zahlreichen Ausstattungsdetails, wie beispielsweise den Aktivkohlefiltern und den speziellen GlastĂŒren mit UV-Schutz sind diese GerĂ€te fĂŒr die optimale Temperierung von GlĂ€sern konzipiert.

Die April-Reihe verbindet verschiedene Vorteile
von GlastemperierschrĂ€nken optimal in einem GerĂ€t. Diese Reihe bietet verschiedene GlashĂ€ngevorrichtungen bei denen sich die Temperatur unabhĂ€ngig voneinander gradgenau einstellen lĂ€sst. So lassen sich beispielsweise im April 70104 die verschiedensten GlĂ€ser in einem GerĂ€t in der jeweils optimalen Trinktemperatur aufbewahren. Aber auch wenn große Mengen GlĂ€ser langfristig gelagert werden sollen, bieten diese GerĂ€te die optimalen Temperatur-Einstellungsmöglichkeiten. Durch die unterschiedliche GrĂ¶ĂŸe der FĂ€cher passen diese GerĂ€te zu jedem individuellen GlĂ€sersortiment.

Leistungsmerkmale
‱ Optimale TemperaturverhĂ€ltnisse durch UmluftkĂŒhlung
und Sterilluftzufuhr ĂŒber Aktivkohlefilter
‱ Einstellbarer Temperaturbereich zwischen 2°C und
20°C
‱ Elektronische Regelung
‱ TĂŒr- und Temperaturalarm
‱ Digitale Temperaturanzeige von außen ablesbar
‱ Kindersicherung
‱ Geruchsbindung ĂŒber Aktivkohlefilter
‱ Innenbeleuchtung, bei GerĂ€ten mit IsolierglastĂŒr
separat zuschaltbar
‱ Höhenverstellbare GlashĂ€ngevorrichtungen
‱ Front im hochwertigen SwingLine-Design
‱ Eleganter Stangengriff in GehĂ€usefarbe mit
integrierter Öffnungsmechanik
‱ Schwingungsfrei gelagerte Kompressoren
‱ Abschließbare TĂŒr
 
Mal ganz ehrlich,Leute.
Ich kaufe mir doch nicht fĂŒr knapp 800 € GlĂ€ser, um sie dann im Schrank oder Regal einstauben zu lassen.

:-\


Leider passt der Temperaturschrank nicht mehr in mein Wohnzimmer,daher werde ich wohl die Nanoversiegelung durchfĂŒhren lassen.

Hat meinem Auto ja auch gut getan....
 
wow, Alchemyst, in dir finde ich ja noch meinen Meister; so viel wusste ich nicht ĂŒber die SchrĂ€nke!
Ich habe noch einen Schrank aus der "MĂ€rz"-Serie, einiges wurde noch erweitert.
Die Maximaltemperatur bei meinem Schrank liegt leider bei 20 Grad... Schade...

Zur Versiegelung: Wie du geschrieben hast, man kann sicher darĂŒber streiten, ich schĂ€tze aber diese Reinheit des Glases (99,4% der DuftmolekĂŒle der Luft werden abgestoßen!).
Es gibt seit einiger Zeit osmotische GlĂ€ser, die (angeblich) trotz Versieglung atmen können.... Beim Preis von 280 $ (das StĂŒck wohlgemerkt!) + Versand aus den USA ist mir das aber doch zuviel des Guten...
 
Ja, die Versandkosten aus den USA sind einfach exorbitant hoch geworden.

Eine deutsche Firma versucht ja das Patent zu umgehen,
und stellt das "breathable" Glas her:
www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/187/116187_article.shtml#2
www.eisch.de/de/website/spezialanfertigungen.php
Da lasse ich meine GlÀser normalerweise eh fertigen,
aber im "breathable" Bereich fertigen die nur WeinglÀser. Schade...

So, ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus.
Ich muss mich um mein Eis kĂŒmmern.
Ich habe neue EiswĂŒrfelformen, die entmagnetisieren das Wasser.
Dadurch wirkt das Eis einfach frischer...
 
Du solltest vorher die WasserhĂ€rte messen, ab bestimmten Schwellenwerten (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte) könntest du dir deine Formen zerschießen...
 
Keine Bange, ich benutze kein chemisch und mechanisch abgetötetes Wasser aus Druck-Leitungen, was ja viele unserer Krankheiten verursacht.
SeW (Super entmagnetisiertes Wasser) ist wie der Name schon sagt, super, es hilft Hafenbecken zu reinigen und Fische gesund zu machen und auch gegen Lippenherpes...
Probiere es mal selbst und ĂŒberprĂŒfe sinngemĂ€ĂŸ den Satz von Dr. Fereydoon Batmanghelidj:
'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!'
 
Bei mir in der Arbeit wird unser Wasser so aufbereitet ; Ich nehm da immer einen Kanister mit um EiswĂŒrfel zu machen...


Die Corona-Behandlung ist eine Vorbehandlungsmethode von Wasser, bei der die apolare Struktur durch Oxidation in eine polare umgewandelt wird. Es handelt sich um ein elektronisches Verfahren, bei dem das Wasser ĂŒber eine geerdete Metallwalze an einer so genannten SprĂŒhelektrode vorbeigefĂŒhrt wird. Durch die zwischen Elektrode und Walze entstehenden Funkenentladungen erfolgt die Bildung von so genannten "aktiven Zentren" auf der WasseroberflĂ€che, auf denen Spurenelemente besser verankert werden können. Dieser Effekt kann mit zunehmender Lagerungszeit stark abnehmen. Eine Messung der OberflĂ€chenspannung ist ĂŒber den so genannten Tintentest möglich.
 
Wenn das der Chef wĂŒsste...

aber das Eis wird einfach neutraler und ein wenig kÀlter :)
 
Nehmt ihr die direkte oder indirekte Coronamethode?
Ich bin da skeptisch, weil bei beiden Methoden Ozon produziert wird: An den freien Valenzen lagern sich die gasförmige Reaktionsprodukte der Corona-Entladung an (vorwiegend Oxidationsreaktion). Ergebnis: Ozon
Die EiswĂŒrfel werden so natĂŒrlich unĂŒbertrefflich...
 
Die direkte Methode - Immer voll drauf mit 4 x 6kW ; Das bei 5 Modulen kann man sich ausrechnen was wir an Strom verbraten alleine dafĂŒr!

Ich weis daß die Methode Ozon "brennt", aber das Gas bilet sich unmittelbar an der bestrahlten OberflĂ€che. Die Elektroden der Vorbehandlung befinden sich in einer Halbschale an welcher eine Absaugung angebracht ist - alle kein Problem aber die Absaugung ist einmal ausgefallen und alle unserer Arbeiter in der Halle bekamen Kopfschmerzen vom Ozon!
 
Zu wenig Ozon im Loch,
zu viel auf der Erde jedoch.
Zu viel macht Schmerzen den Köpfen,
zu wenig lĂ€ĂŸt uns leicht erschöpfen.
Drum meidet zu wenig, meidet zu viel,
es ist wie mit allem, dasselbe Spiel.
 
Bei mir in der Arbeit wird unser Wasser so aufbereitet ; Ich nehm da immer einen Kanister mit um EiswĂŒrfel zu machen...


Die Corona-Behandlung ist eine Vorbehandlungsmethode von Wasser, bei der die apolare Struktur durch Oxidation in eine polare umgewandelt wird. Es handelt sich um ein elektronisches Verfahren, bei dem das Wasser ĂŒber eine geerdete Metallwalze an einer so genannten SprĂŒhelektrode vorbeigefĂŒhrt wird. Durch die zwischen Elektrode und Walze entstehenden Funkenentladungen erfolgt die Bildung von so genannten "aktiven Zentren" auf der WasseroberflĂ€che, auf denen Spurenelemente besser verankert werden können. Dieser Effekt kann mit zunehmender Lagerungszeit stark abnehmen. Eine Messung der OberflĂ€chenspannung ist ĂŒber den so genannten Tintentest möglich.

Wenn du in "deinem" Text, Wasser mit Kunststoff-Folien ersetzt, dann kommt das hin...;)

lG.
 
Hey chinaski, ich glaube du redest ein wenig wirres zeug ;)
 
Genau! Der Schein besitzt eine eigene RealitÀt. Oft ist diese wirklicher als die eigentliche

 
Und die Schildkröten fliegen nur dann durch die Dimension wenn auch ihre Gegenspieler einen Handstand machen!


(siehst du Alchemyst - ich kann das auch ;D)
 
Einen schlechten Lehrer vergessen seine SchĂŒler, einen guten Lehrer ĂŒbertreffen sie. ;)
 
Mein Zustand der Verwirrung muß wohl daher rĂŒhren, das ich in meiner Bidet-Toilette kein entmagnisiertes Wasser benutze...
 
Das wirds sein...

@Alchemyst: Der perfekte Lehrer trinkt nicht, raucht nicht, spielt nicht und existiert nicht!
 
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom großen Durste
 
Der Durst der Seele lĂ€ĂŸt sich nicht mit Alkohol stillen.
 
Wer nicht wartet, bis er Durst hat, der hat keine rechte Freude an einem guten Trunk
 
... und der Trunk ist ein großer Beförderer von drei Dingen: rote Nasen, Schlaf und Urin. Buhlerei befördert und dĂ€mpft er zugleich: Er fördert das Verlangen und schwĂ€cht das Tun.
 
Alle Menschen sind geschaffen zu hohen Tun, nicht alle zu hohem Wissen
 
Alle Menschen sind geschaffen zu hohen Tun, nicht alle zu hohem Wissen

Viele wissen nichts.
Manche wissen was.
Einige wissen mehr.
Wenige wissen viel.
Aber die meisten wissen alles besser.
Und auf die könnte man getrost verzichten.

Ich aber trinke Glas fĂŒr Glas,
den Kopf, den hab ich nur zum Spaß
und frage mich in vielen FĂ€llen
wie rum soll ich die GlÀser stellen?
 
Das ist eine gute Frage,
Handel doch nach alter Sage.
So lagere die GlÀser halt,
in einem Schranke der schön kalt.
Mit dem Stiele dann nach oben,
sei es uns doch sehr gewogen.
 
Mein Glas jedoch
ob groß, ob klein
muss ohne Staub/GerĂŒche sein
und kommt in Hightech-SchrÀnke rein...
 
temperierschrank, fussbodenheizung....

und ich muss ab mitte des monats zum mittag brĂŒhwĂŒrfel lutschen!

da sieht man mal den finanziellen unterschied im forum ;)
 
Aber ist dein Glas nicht frei von Staub,
nimm nen Swiffer mit verlaub.
Der Staubmagnet kriegt das schon hin,
und dieser Thread macht echt kein Sinn ;D
 
Lieber Frank (und alle, die es nicht gemerkt haben),

weder Alchemyst noch Cocktailmexican noch ich haben ienen GlÀsertemperierschrank!!!

Es gibt keine GlĂ€sertemperierschrĂ€nke, wir haben keine Serien verschiedenster RiedelglĂ€ser und Nanoversiegelung fĂŒhrt man bei Autos und Booten durch!

Das alles war ein kleiner Spaß unsererseits (und den Spaß hatten wir!!!).

Das gelinkte Bild ist ein Weintemperierschrank, es hat nie eine Firma bei Kinshasa keimfreie GlÀserschrÀnke gebaut.

Nicht alles zu ernst nehmen hier ;) ;D
 
Auch Crackones Elektroingeneursmeister existiert nicht, nicht zu vergessen die Glasporen, die Glasporenatmung, der Gasaustausch im Wodka und entmagnesierte oder coronisierte EiswĂŒrfel und das deshalb wachsende Ozonloch und...
 
na, Partyboy, du warst am Anfang doch auch voll dabei... "Alles KĂ€se" ;)
 
Man sieht an diesem Thread, daß der (bewußte) Verzicht auf Smileys zu einer vollamputierten Kommunikation fĂŒhrt.
Dadurch versteht man sich nicht mehr oder aber völlig quer...
 
ach ne torben ; nur beim ersten erwÀhnen - als es dann gleich darauf um die neutralitÀt von glas ging wahr alles klar ;D
 
Ja, ich fand das auch grandios.
Zeitweise fast zu realistisch.
Fast wie bei der RadioĂŒbertragung von "Krieg der Welten" 1938. Naja, nicht ganz...

Mir hat es richtig Spass gemacht und ich hoffe auf eine Wiederholung am 1. April 2008. DAS ist der richtige Zeitpunkt. Als Aprilscherz bestens geeignet...
 
Schaun wir mal...

Das Beunruhigende finde ich, daß man uns solche spinnerten Überdrehtheiten , solche genussorientierten Überspanntheiten, ĂŒberhaupt ZUTRAUT!

DAS sollte UNS zu denken geben... ;)
 

ach...und ihr glaubt, das ich brĂŒhwĂŒrfel lutsche?


so...welchen smiley hÀttet ihr denn gern?
 
...ausserdem



ich mache mal einen neuen thread auf: wir sind arm, unser hobby ist teuer ;) gibts hier vielleicht n reichen, wo ich als butler anfangen kann? ;D

Seit das mit dem Butlerjob nicht geklappt hat...
Ich mein®, man weiß ja nicht...
 
Habe nur die ersten zwei Seiten gelesen und kam zum Schluß:

Ihr habt doch alle einen an der Mamel... ::)
 
Ihr ward jedenfalls richtig ĂŒberzeugend, grartuliere war echt gut gemacht. :D
 
ich schreib das jetzt mal hier rein:

also ich suche nach guten glÀsern, ich brÀuchte vll so 2 von einer sorte, also nichg mehr. hab schonb bei ikea und anderen lÀden geguckt, finde niucht so die tollen... bei ebay gibts ja passende glÀser zu bombay sapphire, aber findet man irgendwie auch selten..

wo kann man halbwegs gĂŒnstig gute glĂ€ser kaufen?


zweite frage: ich habe etwa 30 mÂČ (wohnung halt, stundent...) und habe 2 regale an der wand, jeweils 120 cm lang.... auf dem einen sind glĂ€ser, shaker und cocktail besteck. auf dem anderen halt die flaschen... langsam reicht da nicht mehr aus... wie macht ihr das? wo stellt ihr eure flaschen drauf? habt ihr da tips, wie man das mit den ganzen flaschen gestalten kann (man beachte, 200 euro hab ich nicht ĂŒber fĂŒr nen regal)
 
ich schreib das jetzt mal hier rein:

also ich suche nach guten glÀsern, ich brÀuchte vll so 2 von einer sorte, also nichg mehr. hab schonb bei ikea und anderen lÀden geguckt, finde niucht so die tollen... bei ebay gibts ja passende glÀser zu bombay sapphire, aber findet man irgendwie auch selten..

wo kann man halbwegs gĂŒnstig gute glĂ€ser kaufen?


zweite frage: ich habe etwa 30 mÂČ (wohnung halt, stundent...) und habe 2 regale an der wand, jeweils 120 cm lang.... auf dem einen sind glĂ€ser, shaker und cocktail besteck. auf dem anderen halt die flaschen... langsam reicht da nicht mehr aus... wie macht ihr das? wo stellt ihr eure flaschen drauf? habt ihr da tips, wie man das mit den ganzen flaschen gestalten kann (man beachte, 200 euro hab ich nicht ĂŒber fĂŒr nen regal)

Also mit immer "nur" 2 GlĂ€sern wirds schwierig. In so großen GeschĂ€ften wie Metro oder SB Union bekommst du immer gute GlĂ€ser, alledings immer im 6er Pack. Da habe ich u.A. auch meine HurricaneglĂ€ser her. DarĂŒberhinaus gibts immer mal Aktionen im Lidl, wenn Cocktailwochen sind. Die hatten - meiner Meinung nach - sehr schöne große und kleine Cocktailschalen.

Ansonsten kannst du natĂŒrlich auch im Internet bestellen, z.b. APS usw.

FĂŒr meine Flaschen habe ich mir noch nen kleines Regal fĂŒr den Boden gekauft. 3 Etagen und du kannst halt schön alles reinstellen. Hat so um die 30 € gekostet und du brauchst die Dinger nicht an die Wand nageln.
 
hey danke, wie lautet denn die addy von APS?

und wo hast du dieses glasregal fĂŒr den boden her? ich hĂ€tte kein problem etwas an die wand zu schraubĂȘn^^
 
hier gibts glÀser

http://store.apssupply.com/asp/default.asp
www.barstuff.de
www.barshop.de
www.markenglas.de

je 2 von einer sorte sind schon recht wenig aber ein platzproblem bekommt man eh immer^^ ; ich hab ein 5-stĂ€ckiges regal fĂŒ glĂ€ser und hab immer noch zu wenig platz ::) - das selbe spiel gilt auch fĂŒr das flaschenregal :)
 
Das Online-Shop-System von APS ist total veraltet. Auch teilweise nicht mehr mit aktuellen Preisen. Lieber bei den Jungs nach nem Katalog fragen und dann daraus bestellen.
 
kataloge anfordern geht nicht--->dead link
 
hey hey ho,

ich wollte nicht nen neuen Thread aufmachen deswegen meine Frage.

http://www.stgermain.fr/cocktails.php?r=Soda

Das sind voll schöne LongdrinkglÀser.
Bzw. es sind schöne LongdrinkglÀser :p

Ich habe selbst nur die ganz normalen hohen schmalen LongdrinkglÀser von öhöhhm glaube Bacardi (jaja^^), aber da passt nicht so viel rein.
Vor allem wenn man ordentlich Eis reintut, wars das.

http://www.stgermain.fr/cocktails.php?r=Soda

Aber die sehen viel grĂ¶ĂŸer aus.
Wo bekomme ich denn solche her?
Habe bei barstuff geschaut, haben auch keine.

Habt ihr "große" LongdrinkglĂ€ser? Wenn ja woher?

Will halt nicht immer fĂŒr die Drinks wo mehr drin ist, die CaipiglĂ€ser benutzen. Das sieht doof aus.


Son Àhnliches habe ich schon gefunden:
http://www.cocktailstar.de/oxid.php/sid/785de64a5258390d1b26d8b1514e1e03/cl/details/cnid/Fancy-Cocktailglaeser/anid/a8b3024714c434358.17113513/Libbey-Cocktailglas-Gibraltar-Caf%E9-Cooler/
Hilfe ^^

Achso: Was ich auch noch suche:
So Fancy-GlÀser.
Habe mal irgendwo so richtig schiefe gesehen ... die sahen richtig geil aus.
Aber auch die finde ich nicht mehr :(
 
So schiefe GlĂ€ser gibbet bei uns im Famila Center allerdings kostet da ein Glas alleine scho 5€ / 6€.
 
hm. Da wohl keiner Anregungen hat, werd ich mal bei APS den Katalog durchblÀttern. Aber nicht heute und nicht morgen.
SInd mir zuviele Seiten ^^

Famila haben wir hier nicht. Schade eigentlich. Aber ich glaube bei APS hab ich auch mal so schiefe GlÀser gesehen
 
Herrlicher Thread! :)

Hat mit den heutigen Morgen gerettet.... obwohl ich schon ĂŒberlegt habe, wo ich so ganz kleine Bohrer herkriege, um meinen GlĂ€sern auch mal die Glasatmung zu ermöglichen ;D

Nebenbei: (aber ernsthaft) was WeinglĂ€ser angeht - die These, daß diese nur per Hand zu spĂŒlen seien, kenne ich auch, halte aber nicht viel davon. In der Praxis ist die Verwendung von SpĂŒlmitteln erforderlich, und um das grĂŒndlich auszuspĂŒlen braucht man irrsinnige Mengen Wasser. Deshalb kommen die bei mir auch in die SpĂŒlmaschine.
 
ZurĂŒck
Oben