Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

28. Mai 2020, 09:29:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] 20 21 22 ... 87   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vom Leben gelernt...  (Gelesen 357301 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Cocktailmexican
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.629



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #270 am: 14. November 2009, 19:04:28 »

Kaufe die sonst eigentlich auch. Aber beim Leopold Boston ist ein Mixglas dabei. Die Glasdicke fand ich schon immer merkw√ľrdig
Gespeichert

Der Sch√ľttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr√∂nlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
mafisa
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 312



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #271 am: 14. November 2009, 20:21:13 »

Vorsicht vor super scharfen Habaneros.

War ne halbe Stunde nahezu blind und mein Gesicht brennt seit 4 Stunden.
Habe sie schon oft benutzt aber diese sind nicht mehr feierlich.
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #272 am: 14. November 2009, 21:55:51 »

Wahnsinn... Hast du die einfach so gegessen?
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
mafisa
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 312



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #273 am: 14. November 2009, 22:03:37 »

In einer Chili verkocht, aber ich habe mir geringste Spuren beim Kochen durchs Gesicht gerieben.
Normalerweise reicht einmal etwas Speise√∂l auf die Finger und danach gr√ľndlich wieder entfetten, aber diese Biester haben mich kalt erwiescht.
Gespeichert
ERDi
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 329



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #274 am: 14. November 2009, 22:21:58 »

Ich hoffe das blind meinst du im Zusammenhang mit aus Versehen mit Chilihänden gerieben Augen? Oder können die tatsächlich derart krasse körperliche Reaktionen auslösen?

Wie viel Scoville haben die Guten denn?
Wir hier in Frankfurt und Umgebung haben eine Currywurstbudenkette, die sich Best Worscht in Town nennt, dort kann man wie an einigen anderen Stellen auch in verschiedenen Sch√§rfegerade essen A bis Triple F, allerdings muss ich f√ľr mich pers√∂nlich sagen dass ab einer B der Spa√ü aufh√∂rt, ich habe jeweils einmal eine B+ und eine C versucht die dann aber schon mit Chemie und nichtmehr ausschlie√ülich Natur gesch√§rft werden und habe in meinem Leben selten so gelitten, sowohl beim Essen als auch sp√§ter auf dem Klo, f√ľr mich absolut keine kulinarische Bereicherung...

Ach und hieran musste ich denken:
http://www.youtube.com/watch?v=AXuFuN5KPbw
Selbst dran bl√∂d w√ľrde ich sagen Zwinkernd
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 22:24:20 von ERDi » Gespeichert
Hannibal
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 6.303



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #275 am: 14. November 2009, 22:31:33 »

Mit ner Chili ist mir das auch schon passiert, hilft nur gut aussp√ľlen und mit nem nassen, kalten Waschlappen k√ľhlen. Nach 2-3h gehts Leben dann wieder weiter.
Gespeichert
mafisa
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 312



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #276 am: 15. November 2009, 11:28:42 »

Den genauen Scoville Wetrt kenne ich nicht, es sind ja Chilis und nicht ein fertiges Gew√ľrz.
Allerdings is das ne Z√ľchtung von nem Freund, der das seit 3-4 Jahren amcht und er schafft es sie immer sch√§rfer zu bekommen. Und diese waren " Mai Tai".
Gespeichert
Metalking
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.559



Aktivität (Posts):
0%

Up The Cocktails


WWW
« Antworten #277 am: 15. November 2009, 12:13:39 »

Wenn ich Chilli mach vermeide ich jeden Gesichtskontakt sowas von peinlich genau.
Und danach erstmal 5 Minuten Hände waschen.

Weil da sind schon ganz, ganz fiese Sachen passiert.
Vor allem mit Scoville Soßen...
Gespeichert

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Jigger
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.317



Aktivität (Posts):
0%

OMGITM


« Antworten #278 am: 15. November 2009, 15:08:30 »

Kaufe die sonst eigentlich auch. Aber beim Leopold Boston ist ein Mixglas dabei. Die Glasdicke fand ich schon immer merkw√ľrdig
In der Tat, vor allem wenn man bedenkt, welchen Kräften solch ein Glas widerstehen muss.
Naja zu mindest die Metallshaker sind ganz ordentlich. Wenn ich jetzt noch einen zweiten passenden Metall Shaker finde, werde ich die Leopold Shaker zu "Full Metal Shaker" umfunktionieren  Grinsend
Gespeichert
naqaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 331



Aktivität (Posts):
4%

"Mint Julep, mein Hausgetränk."


« Antworten #279 am: 15. November 2009, 15:14:56 »

Ich hoffe das blind meinst du im Zusammenhang mit aus Versehen mit Chilihänden gerieben Augen? Oder können die tatsächlich derart krasse körperliche Reaktionen auslösen?

Die k√∂nnen auch schon k√∂rperliche Reaktionen hervorrufen. Angefangen mit fr√ľh eintretendem schwitzen und Nase laufen bis hin zu einem tauben Gef√ľhl im Gesicht und krassen Reaktionen des Kreislaufs, ist mir das zumindest schon passiert.
Blind bin ich aber bisher auch nur durch anfassen der Augen geworden, das ist auch kein Spaß. Grinsend
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 15:15:46 von naqaster » Gespeichert
Berti501
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.916



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!


WWW
« Antworten #280 am: 15. November 2009, 16:27:00 »

Wir hier in Frankfurt und Umgebung haben eine Currywurstbudenkette, die sich Best Worscht in Town nennt, dort kann man wie an einigen anderen Stellen auch in verschiedenen Sch√§rfegerade essen A bis Triple F, allerdings muss ich f√ľr mich pers√∂nlich sagen dass ab einer B der Spa√ü aufh√∂rt, ich habe jeweils einmal eine B+ und eine C versucht die dann aber schon mit Chemie und nichtmehr ausschlie√ülich Natur gesch√§rft werden und habe in meinem Leben selten so gelitten, sowohl beim Essen als auch sp√§ter auf dem Klo, f√ľr mich absolut keine kulinarische Bereicherung...


Es gibt ja immer wieder welche die sofort an die F gehen und die tats√§chlich essen ohne eine Miene zu verziehen...aber ich gebe dir recht, B ist absolut OK, alles was dann kommt geht zwar noch, aber ab der neuen C wird¬īs B√∂se...
Gespeichert
Metalking
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.559



Aktivität (Posts):
0%

Up The Cocktails


WWW
« Antworten #281 am: 15. November 2009, 17:13:26 »

Also ein Tropfen 1,5 Millionen Scoville in ne normale rote Dipsauce find ich noch gut.
Ab da kann ichs schon noch Essen, aber es wird schon pervers.

Das härteste war bisher 3,5 Scoville in die Dipsauce.
Da ist schon Leiden angesagt...
Gespeichert

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Sorec
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.081



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #282 am: 16. November 2009, 03:31:20 »

Wir lernen also:
Bacardi + Maracujasaft + Vanillinzucker ist ein schwer zuzubereitender Cocktail *gg*

Naja mal ehrlich, die meisten sagen mir sie könnten es nicht aber sowas wie Touchdown oder egal was in der Art, wenn ich ihnen ein Rezept geb dann is das doch echt nicht mehr schwer ;-)

Und zu dem das du keinen Alkohol trinkst, also wenig oder so gut wie keinen kann ich verstehen aber dann so ein Hobby aus zu √ľben wenn man danach nicht mal probiert oder so ist mir dann doch irgendwie suspekt...
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 03:34:37 von Sorec » Gespeichert
Tiki-wise
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.615



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #283 am: 19. November 2009, 22:24:26 »

J√ľngst in einer Bar: "M√∂chten sie beide Getr√§nke gemeinsam? Der Ramos Gin Fizz ben√∂tigt 12 Minuten zum Shaken."

...und jede Minute Shaken waren 50ct mehr auf der Rechnung...
Gespeichert

Cocktailmexican
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.629



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #284 am: 19. November 2009, 23:03:13 »

Imho tut das dem Drink ohnehin nicht gut
Gespeichert

Der Sch√ľttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr√∂nlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] 20 21 22 ... 87   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC