Vom Leben gelernt...

crackone

Neues Mitglied
Die Idee ist geklaut aus dem Neon-Magazin...


Wenn ihr auch etwas vom Leben (besonders, aber nicht nur in puncto Cocktails) gelernt habt könnt ihr es gerne hier hineinschreiben...



...auch Champagner kann man zuviel trinken!
 
...und zu viel absinth ist schrecklich
...und mit bockbier hab ich auch schlimme erfahrungen

desweiteren

-wenn man sich auf etwas verlassen will macht mans am besten selber

-sich nicht alles gefallen lassen vom vorgesetzten
 


-sich nicht alles gefallen lassen vom vorgesetzten

- Sich generell von nicht jedem etwas gefallen lassen

- eine halbe Flasche Wodka in einem Zug leeren ist ebenfalls schrecklich
 
- sambuca mit bier zusammen ist etwas, was man NICHT tun sollte^^
 
- regelmäßiger exessiver Alkoholkonsum zerstört einen
- Mut wird belohnt
 
Wenn hier nochmal jemand gegen meine total genialen Zitate lästert, werde ich euch ab jetzt an eure Platitüden erinnern können. Super! ;D
 


Aber: ...der Genuss ist es, für den es sich lohnt, zu leben!
 
ich habe letztes jahr gelernt, das gesundheit nicht selbstverständlich ist! eine , zum glück zurückgehende, lähmung prägt einen. und diese krankheit kann absolut jeder bekommen...seht markus babbel (ehem fussballer)

von meinem polnischen freund und von meinem schwiegervater (hat in polen gelebt), habe ich folgende weisheit gelernt, wenn es ums gemütliche wodka-trinken in einer runde geht:
trinke immer 3x ....auf jedes bein einen!!
 



...der Genuss ist es, für den es sich lohnt, zu leben!
[/quote]

Hmmm, das nenn ich mal ´nen ausgeprägten Hedonismus
http://lexikon.meyers.de/meyers/Genuss
[/quote]


Naja.... Das ist aber ein wenig zu weit hergeholt... ;)
Für Hedonismus (im heutigen Verständnis) fehlt da aber das eine oder andere...
 
ich habe letztes jahr gelernt, das gesundheit nicht selbstverständlich ist! eine , zum glück zurückgehende, lähmung prägt einen. und diese krankheit kann absolut jeder bekommen...seht markus babbel (ehem fussballer)

Da hast du wohl mehr gelernt, als manche in ihrem ganzen Leben lernen werden!
Ich möchte mich ähnlich anschließen:
Seid froh, dass es euch gut geht und dass ihr nicht allein seid. Klingt etwas platt, ich weiß, aber vergesst es nicht. Dann ist immer noch Platz für eine Lächeln =)
 


Seid froh, dass es euch gut geht und dass ihr nicht allein seid.

DAS ist nicht platt.
Es gibt sehr viele Menschen, die allein sind.
Hermann Hesse hat dieses "Gefühl" mal so ausgedrückt:

"Seltsam im Nebel zu wandern
Leben ist Einsamkeit
kein Mensch kennt den anderen
jeder ist allein..."

Gegenüber so einer Depri-Sicht, machst du Mut.
 
Eine Firma ist oft wie eine Bar:
Die größten Flaschen, die man am wenigstens braucht stehen ganz oben
;D
 
Bei mir stehen zwar ganz oben die besten und teuersten Flaschen und unten die anderen... Aber ich find's trotzdem gut :D
 
Sagt mal habt ihr alle an der Arbeit nen Rechner rumstehn? Ihr tippselt ja IMMEr ;o)
 
Stärkepulver zum Andicken von Soßen nur mit kaltem Wasser im Schüttelbecher schütteln, niemals mit heißer Soße --> explodiert!
 
spaghetti niemals so lange kochen, bis das komplette wasser verdunstet ist. den topf konnte ich wegschmeissen!

schlafe niemals als beifahrer ein, wenn auch der fahrer einschläft!
(fahrt von bs nach h = unfall)
 
...gibt man jemanden den kleinen finger versucht er dir den ganzen arm auszureißen!
 
...es kommt immer alles anderst wie geplant

...mixinggläser mögen es gar nicht wenn sie von der bierbank auf den betonboden fallen ;D
 
Hurricanegläser mögen es gar nicht, wenn man einen Barlöffel leicht an ihnen abklopft.

--> Glas kaputt :(
 

...es kommt immer alles anderst wie geplant

...mixinggläser mögen es gar nicht wenn sie von der bierbank auf den betonboden fallen ;D
Die haben auf einer Bierbank auch nichts zu suchen ;)
 
Cocktailspitz wollen sanft auf die Theke gestellt werden....
 
Rose's Limce Juice + Wasser + Rum sollte man zusammen nicht am SodaStream mit Kohlensäure vollpumpen ...
 


...es kommt immer alles anderst wie geplant

...mixinggläser mögen es gar nicht wenn sie von der bierbank auf den betonboden fallen ;D
[/quote]
Die haben auf einer Bierbank auch nichts zu suchen ;)
[/quote]

ich komme aus südbayern. da gibt es vei kleinen festen keine andere tische

aber du kannst dich gerne als erfinder der cocktailbank rühmen - ist dan quasi das gleiche nur in einer schönen farbe ;D
 


Rose's Limce Juice + Wasser + Rum sollte man zusammen nicht am SodaStream mit Kohlensäure vollpumpen ...
[/quote]
Hört sich schrecklich an....Rum mit Wasser....Bääääh :p :p
[/quote]

Habe mal Rigo nachgemixt...

1 Teil Wasser mit viel Kohlensäure
1 Teil weißer Rum
1 Teil Rose's Lime Juice
2 Teile Sprite

und ich finde das kommt dem Original sehr sehr nahe... sagt was ihr wollt, aber Rigo mag ich, trotz des zweifelhaften "Rum" in der Mischung. ;)

Nur habe ich das dann beim zweiten Mixversuch nicht so gemacht, dass ich alles außer Sprite im SodaStream mit Kohlensäure versetzen wollte ;) denn das behagte dem Rose's Lime Juice net und meiner Küche auch nicht ... schön am wischen gewesen ;D
 



Rose's Limce Juice + Wasser + Rum sollte man zusammen nicht am SodaStream mit Kohlensäure vollpumpen ...
[/quote]
Hört sich schrecklich an....Rum mit Wasser....Bääääh :p :p
[/quote]

Habe mal Rigo nachgemixt...

1 Teil Wasser mit viel Kohlensäure
1 Teil weißer Rum
1 Teil Rose's Lime Juice
2 Teile Sprite

.... denn das behagte dem Rose's Lime Juice net und meiner Küche auch nicht ... schön am wischen gewesen ;D

[/quote]

keine frau zuhause? ;D
 




Rose's Limce Juice + Wasser + Rum sollte man zusammen nicht am SodaStream mit Kohlensäure vollpumpen ...
[/quote]
Hört sich schrecklich an....Rum mit Wasser....Bääääh :p :p
[/quote]

Habe mal Rigo nachgemixt...

1 Teil Wasser mit viel Kohlensäure
1 Teil weißer Rum
1 Teil Rose's Lime Juice
2 Teile Sprite

.... denn das behagte dem Rose's Lime Juice net und meiner Küche auch nicht ... schön am wischen gewesen ;D

[/quote]

keine frau zuhause? ;D
[/quote]

Neues gelernt:
Habe immer eine Frau im Hause wenn man in der Küche experimentiert.
 
sollte man, nach Genuss verschiedener Cocktails, in der Stimmung sein, mit der Himmbeersirupflasche zu flairen, sollte man dabei die Küche mit den weißen Fließen meiden...
 
stell dich im haushalt (und woanders) über längere zeit dumm an...dann nervt es deine frau (oder sonst wem) und du brauchst nur noch wenig machen, weil sie (oder sonst wer) es gleich lieber selbst tut!

8)
 
..was man an einem Tag alles lernen kann.

- Drängle dich niemals durch den Eingang eines Linienbusses nach draußen - außer du stehst auf Anpöbeleien.
- Grüne Fußgängerampeln sind in Hamburg kein Grund für Autos, anzuhalten.
- Komme niemals eine Stunde zu früh in die Wäscherei um deinen Anzug abzuholen, man wird dir die Hölle heiß machen.
 

stell dich im haushalt (und woanders) über längere zeit dumm an...dann nervt es deine frau (oder sonst wem) und du brauchst nur noch wenig machen, weil sie (oder sonst wer) es gleich lieber selbst tut!

Jetzt weiss ich warum sich meine Kollegen immer so saudumm anstellen :mad:
 
...Es macht einen großen Unterschied, ob man um 5 schlafen geht oder um 7!
 
dabei fällt mir noch etwas ein


...nur weil man nicht schläft ist man noch lange nicht wach!
 
...trinkt NIEMALS, WIRKLICH NIEMALS Cocktails am Laptop!!!

(Zum Glück trinke ich keine Pina Coladas, dann könnte ich jetzt schon nihct mehr schreiben...)
 
...trinkt NIEMALS, WIRKLICH NIEMALS Cocktails am Laptop!!!

vom Leben lernen heisst handeln lernen...

empfehle dir mein Modell ein Panasonic Toughbook
unter Freunden des Geraetes nur Roughbook genannt.

Das Ding ist aehnlich einem Shaker:
es hat Haue gern und keine Angst vor Fluessigkeiten...
 
Ähnlich die Thinkpads. Nur bei zuckerhaltigen Flüssigkeiten musst du auch da irgendwann die Tastatur auswechseln.
 
"irgendwann" ist gut ;D

Neija, mein MacBook ist immert schön weit von den Cocktails entfernt.
 
Vom Leben gelernt...

>> Lasse den Paketdiest nie mit Deiner Bestellung Rugby spielen...
bringt selbst den stärksten Flakon zum Bersten...

http://www.bar-kultour.de/img/rugby.jpg
Autsch!
 
Echt toll gemacht Barfly_MB! :mad: :eek: :mad:

Als ob es wir uns leisten könnten den St. Germain zu verschütten in Deutschland ;D ;D ;D haha
 
Barfly_MB:
Was für eine Tragödie :eek: :'(
Wie schaut der Lieferant aus, bzw. wann kommt er aus dem Spital? ;D
 
mein Thinkpad riecht immer noch ziemlich stark nach Rye... Ich glaube, ich komme um eine neue Tastatur nicht herum...

"RYE!" - the new fragrance for laptop!

;D ;D ;D
 
Vom leben gelernt?

Zeit hat man nie genug - darum lasse man Sie sich erstens von niemand unnötig klauen, und man sollte mit der die man zur freien Verfügung hat das machen was einem Spaß macht.

Darum feiert die feste wie sie fallen ;)

Gruß Xavi

@crackone: Was stört Dich daran dass Du immer einen guten Duft in der Nase hast? ;) Stell Dir mal vor Dir wäre was ekliges drübergelaufen! ;D
 


@crackone: Was stört Dich daran dass Du immer einen guten Duft in der Nase hast? ;) Stell Dir mal vor Dir wäre was ekliges drübergelaufen! ;D

Bacardi
Champagner
Sierra Tequila
Bier...
Bääähh
 
Viren sind ungut - sowohl im Körper als auch im PC - besonders zur selben Zeit!! :mad:
 
Eine Firma ist oft wie eine Bar:
Die größten Flaschen, die man am wenigstens braucht stehen ganz oben
;D

Danke für das "oft" 8)

Ach ja: Berlinbesuche können das Leben nachhaltig verändern... ;D
 
Eine Autoreperatur kann ganz schnell knappe 400€ kosten :p :-X :p
 
naja vielleicht wird dann der tüv im nächsten monat billiger :(
 
ich hab wieder einen: auch ein toller zacapa 23 kann am nächsten tag einen dicken kopf erzeugen :p
 
Nur zur Erinnerung, Partyboy:
"Drink less, but better!" ;D
 
Ach du wenn man doch eh schon in den höheren Sphären trinkt kanns auch mal mehr werden (besonders bei einem Filmabend mit Freunden)

Angefagen hat alles harmlos mit ganz normalen Wermut welcher sich aber in laufer des Abends auf Wundersame weise in einen Dry Martini verwandelt hat wärend ich beim Zacapa verblieb :D
 
Stöbern bei Ebay ist zeitraubend und gefährlich fürs Budget...
 
Ja, besonders für's Geld... DEnn auch in kurzer Zeit kann man viel davon ausgeben!
 
Angef*gen hat alles harmlos mit ganz normalen Wermut welcher sich aber in laufer des Abends auf Wundersame weise in einen Dry Martini verwandelt hat wärend ich beim Zacapa verblieb :D

Natürlich ;D Schöne Geschichte, kauft dir aber keiner ab :p
 
Der Säufer nimmt es becherweise,
doch der Genießer bechert weise. ;D
 
Vom Leben gelernt...
ja, lasse niemals deine 500 Eiswürfel zu Hause, wenn du woanders mixen willst^^ ;D
 
ein pc verreckt immer dann wenn es am ungünstigsten ist ; hab heute mittag meine ausgeschalten und nun geht er nicht mehr an ::) (gut das ich noch das laptop habe)
 
frag ich mich auch; normal läuft er auch immer

konnte den fehler zumindest im netzteil finden ; da kommt kein strom mehr raus omg :-[ ihr kennt nicht zufällig einen pc-händler in meiner nähe der heute auf hat ;D

sonst wird das nix mit der wiederauferstehung meiner festplatte ;D
 
wenn dein Schreibtisch im Buero aussieht,
als ob eine Bombe eingeschlagen haette,
dann schrei nicht erst die Kollegen an,
sondern schau warum die Tuer so seltsam aussieht.

(bei mir in der Bar und im Buero war der verschissene Osterhase
oder jemand der nicht angemeldet war
und hat meinen Schreibtisch durchwuehlt...)
zum Glueck fehlt nur Geld!!!
 
...der absolut entscheidende Punkt ist der, ob man einen Drink versteht.
 
Sprichst du neuerdings mit den Drinks ? :D Das würde mir Gedanken machen :-\
 
Grüße jeden Dummen, er könnte mal dein Chef sein
(Leider so passiert :'()
 
Lasse dir in der Disco an der Garderobe immer einen Schein geben und gehe ned ohne auf die Tanzfläche, sonst siehst du deine Jacke nimmer mehr :mad: .
 
...alkoholfreie Zeit kann auch gut sein: Auf einem Geburtstag war die Frage: Wer trinkt einen Sekt mit? Gut, ich natürlich verneint, und was wurde ausgeschenkt: Apfel-Joghurt-Sekt! Ah, körperlicher Schmerz... Gut, wenn man nicht mittrinken muss...
 
...alkoholfreie Zeit kann auch gut sein: Auf einem Geburtstag war die Frage: Wer trinkt einen Sekt mit? Gut, ich natürlich verneint, und was wurde ausgeschenkt: Apfel-Joghurt-Sekt! Ah, körperlicher Schmerz... Gut, wenn man nicht mittrinken muss...
Wo gibt es denn sowas, habe ich ja noch nie gehört.
 
...sorge immer dafür das du auch sicher wieder nach hause kommen kannst, sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als ne zeit lang zu laufen ::)
 
am wochwenende lauf ich immer wenn ich in der stamm-bar bin! erst die 4 km hin und dann wieder zurück; tut echt gut!

(eigentlich aus der not heraus, da nie jemand der fahrer sein wollte ;D)
 
Gerüchten zufolge: Bei eBay nach jeder Session abmelden nicht vergessen ....


8)
 
und nicht vergessen ein gebot abzugeben (stimmts thorwise ;D ;D ;D)

nachteil das ich jetzt die 2,50€ zahlen muss ;D
 
Smoothies ... Ich kann dieses scheiß Unwort nicht mehr hören. Das geisterte schon auf der Barzone zu stark rum. :mad:
 
Smoothies ... Ich kann dieses scheiß Unwort nicht mehr hören. Das geisterte schon auf der Barzone zu stark rum. :mad:

...bei uns im Forum aber nicht und das ist gut so.
Multivitaminsäfte, Wellnessbrausen und auch Smoothies
gehören an die Saftbar, aber nicht an die "Bar 2.0".
 
Gläser einer Schwedischen Möbelkette sollte man(n)lieber nur mit kaltem Wasser spülen !heißes Wasser ->kaputt

So einen Schrott kaufe ich nicht wieder !
 

Gläser einer Schwedischen Möbelkette sollte man(n)lieber nur mit kaltem Wasser spülen !heißes Wasser ->kaputt

So einen Schrott kaufe ich nicht wieder !

Kann ich so nicht bestätigen. Ich stelle meine I***-Gläser immer in die Spülmaschine. Habe die Standard-Pokal-Gläser und die großen Cocktailspitze.
 
Zudem sind die Gläser so günstig, dass ich lieber da etwas Schwund hinnehme und nachkaufe, als von vornherein in
Markengläser zu investieren. Bei denen kann es dir nämlich auch passieren....
 
Also ich bin mit meinem Barstuffgläsern mehr als zufrieden, Ikea ist mir zu weit weg.

Bis jetzt sind mir 2 Gläser kaputt gegangen, seit dem ich angefangen habe Cocktails zu mixen.
Kann mit denen alles möglich machen, die müssen schon auf den Boden knallen um kaputt zu gehen.
 


Gläser einer Schwedischen Möbelkette sollte man(n)lieber nur mit kaltem Wasser spülen !heißes Wasser ->kaputt

So einen Schrott kaufe ich nicht wieder !
[/quote]

Kann ich so nicht bestätigen. Ich stelle meine I***-Gläser immer in die Spülmaschine. Habe die Standard-Pokal-Gläser und die großen Cocktailspitze.
[/quote]

Kann ich bestätigen, hab' die Cocktailspitzen der Schweden bis anhin auch in die Spülnmaschine gestellt.
 
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass es einfach auch mal schlechte Gläser gibt, ist doch bei den Flaschen das selbe, mach mal ne schlechte Bierflasche auf, da kommt der Hals gleich mit ab....
 
Zurück
Oben