Wo im Handel?

schallalin

Neues Mitglied
Hallo,

da ich ja jetzt meine Grundliste zusammen habe, waren wir heute mal unterwegs, um Preise zu vergleichen. Wir waren insgesamt in Real, Toom SB und im Globus Sb. Aber irgendwie haben wir nur die Hälfte (wenn überhaupt) der empfohlenen Spirituosen gefunden. Wo kauft ihr das ein? Außer im Internet.

Appleton White
Appelton Estate V/X
Four Roses
Sauza Hornitos
Green Mark Rye
Noilly Prat
Tanqueray
Velho Barreiro Gold
Guignolet de Dijon von Boudier
Produkte von Mari Brizard
Produkte von De Kuyper (haben nur in Toom 1 Produkt gefunden :-[)
Barsirup (haben zwar hin und wieder welche von Riemerschmid gefunden, aber nicht den, den wir eigentlich wollten) - nur als normalen Sirup gabs das.

Danke :)
 
Schau mal in nem richtigen Spirituosenladen.
Bei uns gibt es einen der hat z.b. den Sauza Hornitos im Angebot, bzw. bestellt ihn mir bei Bedarf.

Sirup gibts bei mir Herkules on Mass (gehört zu Edeka).
Habt ihr sowas wie Metro?
Da bekommt man Tanqueray und Hendricks Gin z.b..

Aplletonprodukte bestelle ich im Internet.

Noilly Prat gibt es mittlerweile hier überall. Als erstes gabs das im Tegut. Schau da mal nach.

Marie Brizard hab ich nur 2 gesehen und zwar ebenfalls im Herkules. Den Curacao Blue und Apricot Brandy.

Edit:
DeKuyper hab ich vergessen. Die Produkte finde ich ebenfalls NUR im Herkules. Da aber schon eine wirklich angemessene Auswahl.
 
Außer im Internet? Im Internet. Und wenn nicht da, dann muss man Glück haben in einer Stadt zu wohnen wo es eine gute Auswahl gibt. Wohl aber in keiner der dir genannten Handelsketten. Mal ganz davon abgesehen wirst du die Produkte nirgends günstiger als im Inet finden
 
Außer im Internet? Im Internet. Und wenn nicht da, dann muss man Glück haben in einer Stadt zu wohnen wo es eine gute Auswahl gibt. Wohl aber in keiner der dir genannten Handelsketten. Mal ganz davon abgesehen wirst du die Produkte nirgends günstiger als im Inet finden

In 99 % der Fälle stimme ich dir zu. Sowohl SB UNion, als auch Metro usw. sind bei den meisten Sachen teurer.

Außer die DeKuyper Produkte im Herkules. Die sind über einen Euro billiger.

Gut ein Euro ist nun nicht so viel. Aber dafür hab ich den Kram sofort und muss nicht warten. :)

Ansonsten bekommt man Rum hier noch im Kaufhof. Aber da bezahle ich sage und schreibe 6 € mehr als im Internet.
 
also einige produkte gibt es hier preiswerter als im internet (die, die wir gefunden haben alle).
das problem ist, dass wir die bestellung nicht auf einmal aufgeben können, sondern nach und nach alles erkaufen wollen. wenn ich dann jedes mal den versand zurechne, lohnt es sich nicht. ich kann keine 200€ auf einmal investieren. sonst gerne, normal bin ich ein internetkäufer...

metro, merkur und herkules haben wir hier nicht. (ich kenne metro eh nur als handel für geschäftsleute mit gewerbeschein ???)

muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht so viele seiten im internet verglichen habe. sollte erst einmal eh nur der orientierung dienen.

 
Hallo,

da ich ja jetzt meine Grundliste zusammen habe, waren wir heute mal unterwegs, um Preise zu vergleichen. Wir waren insgesamt in Real, Toom SB und im Globus Sb. Aber irgendwie haben wir nur die Hälfte (wenn überhaupt) der empfohlenen Spirituosen gefunden. Wo kauft ihr das ein? Außer im Internet.

Appleton White
Appelton Estate V/X
Four Roses
Sauza Hornitos
Green Mark Rye
Noilly Prat
Tanqueray
Velho Barreiro Gold   
Guignolet de Dijon von Boudier
Produkte von Mari Brizard
Produkte von De Kuyper (haben nur in Toom 1 Produkt gefunden :-Barsirup (haben zwar hin und wieder welche von Riemerschmid gefunden, aber nicht den, den wir eigentlich wollten) - nur als normalen Sirup gabs das.

Danke :)

Einer der besten österreichischen Geschäfte is der Merkur - alle rot markierten gibt's dort jedenfalls sicher zu kaufen.

An Barsirupen gibts dort ebenfalls einige von Monin, und wenn mich ned alles täuscht auch von Riemerschmid. Auch Dinge wie Cream of Coconut und Kokosmilch, sowie eine riesige Auswahl von Säften sind dort vertreten.


Alles was du nicht bekommst, würd ich an deiner Stelle schließlich über's Internet kaufen! ;)
 


Hallo,

da ich ja jetzt meine Grundliste zusammen habe, waren wir heute mal unterwegs, um Preise zu vergleichen. Wir waren insgesamt in Real, Toom SB und im Globus Sb. Aber irgendwie haben wir nur die Hälfte (wenn überhaupt) der empfohlenen Spirituosen gefunden. Wo kauft ihr das ein? Außer im Internet.

Appleton White
Appelton Estate V/X
Four Roses
Sauza Hornitos
Green Mark Rye
Noilly Prat
Tanqueray
Velho Barreiro Gold
Guignolet de Dijon von Boudier
Produkte von Mari Brizard
Produkte von De Kuyper (haben nur in Toom 1 Produkt gefunden :-Barsirup (haben zwar hin und wieder welche von Riemerschmid gefunden, aber nicht den, den wir eigentlich wollten) - nur als normalen Sirup gabs das.

Danke :)
[/quote]

Einer der besten österreichischen Geschäfte is der Merkur - alle rot markierten gibt's dort jedenfalls sicher zu kaufen.

An Barsirupen gibts dort ebenfalls einige von Monin, und wenn mich ned alles täuscht auch von Riemerschmid. Auch Dinge wie Cream of Coconut und Kokosmilch, sowie eine riesige Auswahl von Säften sind dort vertreten.


Alles was du nicht bekommst, würd ich an deiner Stelle schließlich über's Internet kaufen! ;)
[/quote]

Das trifft sich super.

Im Sommer fahre ich runter nach München bzw. wahrscheinlich sogar nach Österreich. Da suche ich mir dann erstmal die Appleton's raus und decke mich ein wenig ein.

Kaufst du direkt in Wien?
 
tegut haben wir auch noch um die ecke, vielleicht hab ich ja da glück mit noilly prat :) wollte da eh morgen noch nach was gucken.
 
also ich habe hier nur ein destille laden und der hat nichts fertig in flaschen ... der füllt erst in flaschen ab. denke nicht, dass ich da soetwas bekomme. ein anderer laden, wo ich schon nachgefragt habe, könnte ich appleton bekommen, aber ziemlich teuer. ich hätte nicht gedacht, dass das nachher in keinem laden gibt ;D
 
also four roses bekommst du bei uns im toom, und noilly prat im edeka, tanqueray bekomme ich hier auch aber in nem speziellen spirituosengeschäft.

@JB: wenn du nach münchen fährst kannst du ja theoretisch auch bei barfish vorbeifahren....die ham doch ihr lager in münchen glaub ich^^
 
hm, wir haben in toom das regal 2x abgeklappert zu zweit und nichts gefunden :-[ gerade bei dem hätte ich gedacht, dass ich ihn in allen drei läden finde.

edeka... kann ich auch mal gucken gehen. wenn mir einfällt, wo unser hier ist ;D
 
das einfachste wäre wohl wirklich, ein bissel zu sparen und dann auf einmal zu bestellen.

welcher internethandel ist denn am preiswertesten? hier wird man ja immer zu barfish gelinkt :) an dem habe ich mich bis jetzt auch nur orientiert. gibt es noch preiswertere? weil wie gesagt, die produkte, die wir gefunden haben, waren im handel preiswerter als dort.
 

also four roses bekommst du bei uns im toom, und noilly prat im edeka, tanqueray bekomme ich hier auch aber in nem speziellen spirituosengeschäft.

@JB: wenn du nach münchen fährst kannst du ja theoretisch auch bei barfish vorbeifahren....die ham doch ihr lager in münchen glaub ich^^

gut das du mich dran erinnerst.

Hab ich schon wieder vergessen.
Muss nur vorher fragen, ob ich den Kram mitnehmen kann :)
 
wenn ich mich nicht verlesen hab kann man bei ner barfish bestellung auf "abholung" klicken....dann zahlse keine versandkosten, allerdings musste bar bezahlen, aber das wird wohl das kleinste prob sein

@Schallalin:
ich kenne bis jetzt keinen der preiswerter ist als barfish....hab nur mal einen gefunden der ein wenig preiswerter ist aber dort waren die versandkosten ne verarsche...man zahlte nämlich den "kilopreis" je mehr flaschen, desto mehr versand...und da kommt man leicht auf 15€ versand...und wenn man nur 1 flasche gekauft hatte zahlte man trotzdem 7 ....alles in allem wars dann wieder teurer als barfish.
 
Wenn man sowieso eine Bestellung macht wird es kaum einen Unterschied machen, wo man bestellt.
 
okay, also wenn, dann bei barfish. gut zu wissen :) danke
wenn herkules zu edeka gehört, bekomme ich dann auch nicht bei edeka die herkules produkte?

mein freund war mal in einem herkules, weiß aber nicht genau wo. und ich finde nur eine hp von denen (vellmar), kann da aber keine standortsuche machen *grml*
 
Okay... wir haben hier in weimar einen herkules. ist uns gerade eingefallen. supi :)
 



Hallo,

da ich ja jetzt meine Grundliste zusammen habe, waren wir heute mal unterwegs, um Preise zu vergleichen. Wir waren insgesamt in Real, Toom SB und im Globus Sb. Aber irgendwie haben wir nur die Hälfte (wenn überhaupt) der empfohlenen Spirituosen gefunden. Wo kauft ihr das ein? Außer im Internet.

Appleton White
Appelton Estate V/X
Four Roses
Sauza Hornitos
Green Mark Rye
Noilly Prat
Tanqueray
Velho Barreiro Gold
Guignolet de Dijon von Boudier
Produkte von Mari Brizard
Produkte von De Kuyper (haben nur in Toom 1 Produkt gefunden :-Barsirup (haben zwar hin und wieder welche von Riemerschmid gefunden, aber nicht den, den wir eigentlich wollten) - nur als normalen Sirup gabs das.

Danke :)
[/quote]

Einer der besten österreichischen Geschäfte is der Merkur - alle rot markierten gibt's dort jedenfalls sicher zu kaufen.

An Barsirupen gibts dort ebenfalls einige von Monin, und wenn mich ned alles täuscht auch von Riemerschmid. Auch Dinge wie Cream of Coconut und Kokosmilch, sowie eine riesige Auswahl von Säften sind dort vertreten.


Alles was du nicht bekommst, würd ich an deiner Stelle schließlich über's Internet kaufen! ;)
[/quote]

Das trifft sich super.

Im Sommer fahre ich runter nach München bzw. wahrscheinlich sogar nach Österreich. Da suche ich mir dann erstmal die Appleton's raus und decke mich ein wenig ein.

Kaufst du direkt in Wien?
[/quote]


Nope - ich und Kumpels kaufen eigentlich immer im uns näher liegenden Horn (ist 1-1,30h weg von Wien) beim Merkur ein ... wobei der Merkur in Wien sicher ein noch größeres Arsenal zu bieten hat, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Das größte Geschäft für Spirituosen in Österreich ist - denk ich mal - der Metro; wobei ich dir das net versichern kann, da ich dort selbst noch nie war. Nen Abstecher dahin würde sich evt. auszahlen! ;)
 
Jo Herkules Vellmar ist bei uns in Kassel @ schallalin.

Das gehört zwar zu Edeka, aber ist 5 mal so groß wie jeder Edekaladen den ich kenn :p

@Flotschy.
Ist Metro bei euch wie die Metro hier? Denn bei uns kommt man nur mit nem Gewerbeschein rein.
Was ich mir in Österreich besorgen werde sind die Mozartliköre :)

Wo wohnsten ich komm mal vorbei :p
 
davon mal abgesehen werden wir bald bei freunden an der tschechischen grenze sein... würde sich das lohnen? ich weiß ja nicht, ob es die produkte da auch gibt. ich weiß, dass ich dann nicht viel nach deutschland nehmen darf. aber immerhin könnte man sparen, wenn man eh schon mal dort ist :)
 
@JB: Mozartliköre gibts bei uns auch im toom ;D
 
@schallalin: dann sei mal vorsichtig, manche Sachen sind in der Tschechei auch deutlich teurer als hier.

Angeblich gibts hier überall Herkulesmärkte (unvollständig):
Niedersachswerfen, Nordhausen, Bad Frankenhausen, Gotha, Arnstadt, Bad Salzungen, Vellmar, Fritzlar, Baunatal, Bad Arolsen, Bad Hersfeld, Schlüchtern, Alsfeld, Göttingen, Osterode, bald Herzberg.
 
ich habe ja die preise ja schon notiert und würde in tschechien einfach nur gucken und eventuell einpacken :) wir sind eh dort, von daher werden wir auch höchst wahrscheinlich rüber gehen zum klödel-essen :) mit meinem absinth hatte ich damals auch ein megaschnäppchen gemacht. und wenn es nur der ist, den ich mir wieder hole. meiner ist leider seit einer woche alle *grml*. habe die flasche dort in einem supermarkt für gut 7€ bekommen *g* und der war mit 72 umdrehungen.

nach polen könnte ich auch bald rüber ^^ da wohnt eine andere freundin, die wir am gleichen we besuchen fahren ^^
 
tschechien ist ja sowieso für ihre absinths bekannt soweit ich weis...
 
eben :) schon alleine deswegen lohnt es sich... zumindest ist das meine meinung. ich habe dort in einem laden auch einen originalen gefunden, der hier in deutschland so wohl nicht verkauft werden darf. hat auch immerhin glaube 60€ gekostet. ich frage mich nur, ob ich den dann hier einführen dürfte? wobei ich nicht bereit bin, so viel geld dafür auszugeben.

aber ich glaube mal gehört zu haben, dass er ursprünglich aus frankreich kommt. aber ich weiß nicht, ob das stimmt.
 
Dieser Blödsinn mit dem Tujon und angeblichen Rauschzuständen ist auch eines der größten Spirituosenmärchen die es gibt.
 
wahrscheinlich.

meine freundin hat es damals geschafft (wie auch immer zur hölle - aber es ist die pure wahrheit), gut 350ml absinth zu trinken, halt mit kokosmilch bzw. kaktussaft gemischt (sehr lecker). da war auch nichts, bis auf großer übelkeit am nächsten morgen. wie das bei den deutschland "verbotenen" rezeptur aussieht, weiß ich nicht. zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt, dass es jahrelang nicht in deutschland verkauft werden durfte, bis eine neue rezeptur gemacht wurde.

sie hatte aber auch entsprechende figur und ist eigentlich eine kampftrinkerin. obwohl sie selten trinkt. wir wollten es alle nicht glauben, als wir die leere in der flasche gesehen haben. sie auch nicht ^^

aber allmählich ist das doch eher offtopic.
 
Wenn Tschechischer Absinth, dann liegst du mit Toulouse Lautrec von Cami richtig.
Es gibt aber deutlich bessere aus der Schweiz, Frankreich und auch Deutschland.
 
die "marken" kann ich nicht beuteilen, weiß auch gar nicht, welchen absinth ich hatte. die flasche wurde erst entsorgt, aber ich hatte nicht raufgeguckt. aber ich kann es mir ja mal merken, wenn ich dann gucken gehe :)
 
Dieser Blödsinn mit dem Tujon und angeblichen Rauschzuständen ist auch eines der größten Spirituosenmärchen die es gibt.

Sehr richtig.
www.absintheonline.com/acatalog/about.html
 
http://absinth-kneipe.de/upload/absinth_stromu_glas_loeffel.jpg

diese flasche sieht exakt so aus, wie die, die ich hatte. ich kann aber leider nicht erkennen, von welcher "firma" dieser ist. und da stehen glaube nur 70% und nicht 72%, wie es meiner hatte...
 
@JB
Also ob das so mit dem Gewerbeschein auch bei uns so ist bezüglich Metro mag ich ja doch bezweifeln ... wobei wie gsagt - ich kenn mich mit dem leider ned aus, vll is ja wer aus AUT hier, der schon mal dort war! =)


Jep, kann dir auch nur zu den Mozartlikören raten; und wenn du schon mal da bist, würd ich die an deiner Stelle auf jeden Fall bei uns kaufen. Am besten gleich alle Sorten. Und zur Vorsorge gleich alle doppelt für schlechte Zeiten. (Unsre Wirtschaft wird's dir danken *fg*) Sind hier ja außerdem billiger als in Deutschland!^^ Und ihr Geld sind sie allemal wert! *mjam*



Wo ich wohn? Ich bin im oberen Waldviertel beheimatet! *g*
Passt - kumm vorbei und trink ma an' (oder zwoa)! ;D




@schallalin
Jo, also in CZ einkaufen zahlt sich schon noch aus, wobei des mit den Preisen ja leider auch nimma so ist wie früher! :(


Aber wenn du schon mal dort bist, würd ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein paar Flaschen mitnehmen! Außerdem bekommt man dort Bananensaft, den's in Österreich nirgends gibt! o.0'




Das mit dem Thujon is immer wieder geil, jo ... besonders die Unwissenden, die auf solche "unglaublichen" E-Bay Angebote reinfallen, wo ein besonders hoher Wert davon gepriesen wird. Zum teuren Preis versteht sich. Dabei würde man mit unseren (legalen) Absinthen eher 10x an ner Alkoholvergiftung sterben, bevor man den Thujon spüren würde, aber gut. ^^
 
@JB
Also ob das so mit dem Gewerbeschein auch bei uns so ist bezüglich Metro mag ich ja doch bezweifeln ... wobei wie gsagt - ich kenn mich mit dem leider ned aus, vll is ja wer aus AUT hier, der schon mal dort war! =)


Jep, kann dir auch nur zu den Mozartlikören raten; und wenn du schon mal da bist, würd ich die an deiner Stelle auf jeden Fall bei uns kaufen. Am besten gleich alle Sorten. Und zur Vorsorge gleich alle doppelt für schlechte Zeiten. (Unsre Wirtschaft wird's dir danken *fg*) Sind hier ja außerdem billiger als in Deutschland!^^ Und ihr Geld sind sie allemal wert! *mjam*



Wo ich wohn? Ich bin im oberen Waldviertel beheimatet! *g*
Passt - kumm vorbei und trink ma an' (oder zwoa)! ;D




@schallalin
Jo, also in CZ einkaufen zahlt sich schon noch aus, wobei des mit den Preisen ja leider auch nimma so ist wie früher! :(


Aber wenn du schon mal dort bist, würd ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein paar Flaschen mitnehmen! Außerdem bekommt man dort Bananensaft, den's in Österreich nirgends gibt! o.0'




Das mit dem Thujon is immer wieder geil, jo ... besonders die Unwissenden, die auf solche "unglaublichen" E-Bay Angebote reinfallen, wo ein besonders hoher Wert davon gepriesen wird. Zum teuren Preis versteht sich. Dabei würde man mit unseren (legalen) Absinthen eher 10x an ner Alkoholvergiftung sterben, bevor man den Thujon spüren würde, aber gut. ^^
Das mit den Mozartlikören werde ich definitiv machen. Ich hab mir aus der Schweiz ein Probierset mirgebracht und mir schmecken alle verdammt gut.
Einfach ein paar CL auf nem Dicken Eiswürfel.
Schmeckt mir wuuunderbar :)

Hm. Würde gern vorbeikommen. Muss mal sehn wie sich das planen lässt ;) Vorausgesetzt du lässt die Einladung stehn hihi
 

http://absinth-kneipe.de/upload/absinth_stromu_glas_loeffel.jpg

diese flasche sieht exakt so aus, wie die, die ich hatte. ich kann aber leider nicht erkennen, von welcher "firma" dieser ist. und da stehen glaube nur 70% und nicht 72%, wie es meiner hatte...

Das ist Stromu 70%
Schönes Etikett. Das ist das beste, was man dazu sagen kann.
Der schmeckt nicht nach Absinth, riecht chemisch und
ist künstlich eingefärbt. Ein Grusel Absinth.
 
Man kann garnicht pauschal sagen "Edeka hat das, Marktkauf hat das", etc, weil das völlig unterschiedlich ist.

Ein Edeka Markt hat bei mir eine Riesen Auswahl an zig verschiedenen Single Malts, gutem Rum, Vermouth etc, der nächste hat halt Jacky ...

Deswegen muss man sowas immer individuell nachschauen.
 



Das größte Geschäft für Spirituosen in Österreich ist - denk ich mal - der Metro; wobei ich dir das net versichern kann, da ich dort selbst noch nie war. Nen Abstecher dahin würde sich evt. auszahlen! ;)
 
Hoppla tut leid falsch gedrückt.
Zum Metro:
JB: Leider ja du brauchst eine Metrokarte und die ist abhängig davon dass du irgend ein Gewerbe betreibst.
Flotschy:
Hab schon öfter bei Metro gekauft, bin aber nicht wirklich begeistert von der Auswahl. Es gibt vor allem Standardware (Bacardi, Sierra). Sirups nur die "alltäglichen". Meines Erachtens Metro nicht wirklich zu empfehlen. Eine größere Auswahl hat Holzmann in Wien, dafür braucht man aber auch eine Karte wie beim Metro.
 
Man kann auch Beiträge editieren. Einfach den Knopf http://www.cocktaildreams.de/forum/YaBBImages/german/modify.gif drücken. ;)
 
Man kann auch Beiträge editieren. Einfach den Knopf http://www.cocktaildreams.de/forum/YaBBImages/german/modify.gif drücken. ;)
War mir zwar klar aber mein (Firmen)PC spinnt heute leicht. Der Editknopf war leider nicht verfügbar!!! :(
 
davon mal abgesehen werden wir bald bei freunden an der tschechischen grenze sein... würde sich das lohnen? ich weiß ja nicht, ob es die produkte da auch gibt. ich weiß, dass ich dann nicht viel nach deutschland nehmen darf. aber immerhin könnte man sparen, wenn man eh schon mal dort ist :)

Ich würde zum Kauf in Tschechien abraten, wenn dann nur wenn du dir wirklich sicher bist ob es sich hierbei um das originale Prdokut handelt. Ich selbst habe mal Wodka in Tschechien gekauft(war glaub ich der Danzka) und der war total anders als der hier vertriebene bezüglich des Geschmacks. Also hier ist wirklich Vorsicht geboten, da oft einfach nur Flaschen mit Neutralsprit verkauft werden.... mag zwar nicht überall so sein aber es passiert doch schnell dass man so eine erwischt
 


Ich würde zum Kauf in Tschechien abraten, wenn dann nur wenn du dir wirklich sicher bist ob es sich hierbei um das originale Prdokut handelt. Ich selbst habe mal Wodka in Tschechien gekauft(war glaub ich der Danzka) und der war total anders als der hier vertriebene bezüglich des Geschmacks. Also hier ist wirklich Vorsicht geboten, da oft einfach nur Flaschen mit Neutralsprit verkauft werden.... mag zwar nicht überall so sein aber es passiert doch schnell dass man so eine erwischt

Also ich hab früher oft in Tschechien gekauft. Das mit dem Neutralsprit kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist aber aufgefallen, dass man in Tschechien Spirituosen teilweise mit höherem Alkoholgehalt bekam.
Ob sich der Einkauf wirklich noch lohnt glaub ich ehrlich gesagt nicht, außer man wohnt knapp hinter der Grenze.
Auswahl findet man (wenn man die Grenzstelle Klein Haugsdorf anfährt unter www.excaliburcity.com
 
hey, cool. wie mir gerade die gelben seiten verraten haben, haben wir hier einen whisk(e)laden :) gar nicht mal weit weg von mir. supi. zumindest den four roses dürfte ich da ja wohl finden *g*.

danke noch mal für eure antworten.
 
Wenn es ein guter Laden ist, werden sie dir aber sicherlich etwas besseres empfehlen. Bourbon - Eine Spirituose, die ich als Anfänger auch garnicht kaufen würde. Und auch keinem empfehle.
 

Whiskey: Ich würde mir an deiner Stelle erstmal garkeinen kaufen. Hächstens einen Bourbon: Woodford Reserve.
[/quote]

whisky mögen wir eigentlich sehr, deswegen wollte ich auch gerne damit mixen, aber ich kenne eigentlich nur jim beam
[/quote]

okay, mittlerweile haben wir auch mal jack daniel's gekostet (allerdings nicht pur - jim beam allerdings auch noch nie), welcher vor allem mir wesentlich besser schmeckt.
aber four roses habe ich schon so oft von welchen empfohlen bekommen (in meiner bekanntschaft und verwandtschaft).

den, den du mir empfohlen hast, der ist mir zum mixen dann doch zu teuer, wobei du ja auch meintest, dass diese empfehlungen von dir eben nicht für longdrinks etc. sind. aber ich will ja cocktails mixen :)

achja, im laden war nur eine art "aushilfe". er hatte keine ahnung und meinte, ich solle doch am montag einfach mal den geschäftsführer anrufen ;D der könnte mir dann auskunft erteilen.
 
Zurück
Oben