Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

30. September 2020, 16:36:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch  (Gelesen 25598 mal)
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #15 am: 22. Februar 2008, 12:45:18 »

Hi un willkommen im Forum. Wenn du schon länger hier im Forum wärst, wüsstet du das mein Post nicht erst gemeint war Grinsend Grinsend Grinsend Eine Anspielung darauf wie positiv Alchemysts Buch-Tipp (zurecht)aufgenommen wird Smiley
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 12:45:55 von Partyboy » Gespeichert

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
spiridoula
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

Sind so wenige Frauen hier ...

« Antworten #16 am: 22. Februar 2008, 18:54:22 »

'nen Abend zusammen  Smiley

Bin neu hier (Hobbymixerin bin ich seit knapp 2 Jahren) und hab soeben den Beitrag von Alchemyst zu Bocks Buch gelesen. Nach einem solchen Buch bin ich schon länger auf der Suche. Angesichts der begeisterten Schilderung von Alchemyst und den Zustimmungen einiger 'alteingesessener Stamm-User'  Zwinkernd hab ich es mir gleich bestellt.

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise zu Inhalt und Autor. Bin schon sehr gespannt auf das Werk und geb nach dem Lesen gerne mal ein Feedback.

Bis bald - Grüße,  Lächelnd
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

Messen, mischen, rühren wird zum ... führen

« Antworten #17 am: 22. Februar 2008, 21:21:17 »

Mit Partyboy kann man gut rumfrozzeln. Das ist einer der Faktoren, warum dies Forum Spass macht.
Ein zweiter Faktor ist, daß wir einander Anteil geben an unseren Erkenntnissen. In der Forum-Familie lernen wir von einander.

Ich bin mit meinem Urteilen generell zurückhaltend. Aber D.Bocks Buch ist eine Perle. Wenn dieses Buch im Jahre 2008 in den USA erschienen wäre, wäre es auch begeistert aufgenommen worden.
Aber es ist das erste  d e u t s c h  sprachige Buch, daß sich in dieser Tiefe mit der historischen Barkultur beschäftigt. Und es ist bereits vor 11! Jahren erschienen. Damals hat sich fast niemand für seine Themen interessiert.
Wenn wir es vorher wahrgenommen hätten, wären wir mit der deutschen Barkultur schon weiter. Es ist sowohl für Anfänger, wie für Profis geeignet.

Dietrich Bock ist ein "Forgotten Cocktailian". Seine Leistung ist außergewöhnlich. Er ist wirklich ein Meister. Er hat es einfach verdient entdeckt zu werden...

« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 21:23:52 von Alchemyst » Gespeichert

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk  [Gonçalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #18 am: 22. Februar 2008, 21:57:35 »

Also wenn du das so in den höchsten Tönen lobst, dann werde ich es mir wohl nächsten Monat auch zulegen Smiley

Ich freue mich drauf und bedanke mich herzlich bei dir Alchy!

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
Sorec
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #19 am: 22. Februar 2008, 23:47:18 »

Habs gerade bestellt, wehe es is nicht gut :-P

Also bei mir wars vorrätig, hoffe es kommt die nächsten Tage, hab Semesterferien dann hät ich wenigstens ne gute Lektüre :-)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 23:47:28 von Sorec » Gespeichert
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #20 am: 22. Februar 2008, 23:51:08 »

Noch so ein Student mit echten Semesterferien  Augen rollen

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
Sorec
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #21 am: 22. Februar 2008, 23:55:04 »

Ja mei, wenn man viel gelernt hat und scheiss Prüfungen hinter sich hat darf man jetzt auch mal entspannen ^^

Außerdem is es verdammt langweilig wenn man sonst nur arbeitende Freunde hat da alle anderen Studenten nachhause  zu Muttern gefahren sind ;-)
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

Messen, mischen, rühren wird zum ... führen

« Antworten #22 am: 23. Februar 2008, 00:46:50 »

Habs gerade bestellt, wehe es is nicht gut :-P

Schön, daß ihr mir so vertraut. Aber ihr braucht ja nicht nur mir zu glauben. Guckt mal hier in die Kommentare. Das sehen andere genauso: www.mixology.eu/blog/drinksblog/unbekanntes-deutsches-cocktailbu

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk  [Gonçalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #23 am: 23. Februar 2008, 08:01:58 »

Ja mei, wenn man viel gelernt hat und scheiss Prüfungen hinter sich hat darf man jetzt auch mal entspannen ^^

Außerdem is es verdammt langweilig wenn man sonst nur arbeitende Freunde hat da alle anderen Studenten nachhause  zu Muttern gefahren sind ;-)

Prost. Auf die Semesterferien!

@Alchy. Sobald ich flüssig  bin, werd ichs mir kaufen. Nach diesen / und deinem Kommentar(en), auf alle Fälle ein Kauf wert.

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
Backju
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #24 am: 23. Februar 2008, 11:14:29 »

Die Post hat soeben meim Exemplar gebracht !
Ich bin sehr auf die Inhalte gespannt !!!

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #25 am: 25. Februar 2008, 15:05:44 »

Bei mir auch

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
crackone
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #26 am: 25. Februar 2008, 15:56:12 »

Meins ist auch da!

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #27 am: 25. Februar 2008, 16:26:38 »

Meins ist auch da!

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
bernibummel
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #28 am: 25. Februar 2008, 17:34:18 »

Meine auch :-)

Viel Spass euch allen !
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #29 am: 25. Februar 2008, 17:44:56 »

Schon ein paar Seiten gelesen... Verdammt gutes Buch

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: