Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

19. Mai 2013, 16:17:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktails & Dreams - Nightlife  (Gelesen 241 mal)
fmhannover
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%
"mein ruf ist besser als ich bin!"

« am: 10. Mrz 2013, 22:12:47 »

Hallo,

wollen wir auf der Seite das Thema "Nightlife" (oben im blauen Button) zum Leben erwecken? Ich würde es prima finden.

Das jeder der mag wirklich gute Bars aus seiner Stadt oder die er kennt kurz beschreibt und was die Bar ausmacht, evtl. Besonderheiten? Das Einpflegen geschieht durch Moderatoren.
Das wir das Ganze über unser Forum sammeln und dann durch die Mods ausgewertet und freigegeben werden.
Vielleicht könnte man ja zudem "Sterne" vergeben, erweist sich jedoch schwierig. Zum Beispiel gehört (zumindest war es 2006 noch so) die Harry´s New York Bar zu den 10 besten Hotelbars in Deutschland. Ist allerdings keine 5-Sterne-Bar, da sie mit dem "Le Lion" in Hamburg nicht mithalten kann. Man sollte es auch kritisch bewerten, nicht weil die Bar in seiner Stadt ist. Auf einer Skala von 1 bis 6 wäre die Bar bei mir eine 4-5

Aufführung: Städte (In-/Ausland) geordnet nach dem Alphabet

Ich würde zum Beispiel das für Hannover so sehen:

Hannover:  (Stadt anlicken -> Bar-Übersicht mit Informationen, keine großen Aufsätze)

Leinegold: Anschrift Webseite, Ambiente, Besonderheiten,....
Harry´s New York Bar: Anschrift, Webseite, Ambiente, Besonderheiten (z.B. Donnerstags mit Pianomusik live, Raucherlounge, Zigarren-Bar, 16m lange Theke, 8m hoher Raum tolles Ambiente,......)

was meint ihr??? Ich finde die Bar-Übersicht im Forum selbst zwar gut aber nicht übersichtlich genug. Leute...ich liebe dieses Forum und diese Seite...daher meine Idee zu dem blauen Button da oben  Grinsend
« Letzte Änderung: 10. Mrz 2013, 22:34:30 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen ständer ha
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!

« Antworten #1 am: 11. Mrz 2013, 14:52:21 »

Vielleicht war das auch ursprünglich mal so gedacht, als talex vor vielen Jahren die Website entworfen und diesen Button angelegt hat. Soviel ich weiß arbeitet er aber seit gut einem Jahr an einem kompletten Re-Launch der Website. Das Design wurde auf dem Forumstreffen 2012 vorgestellt und inzwischen wird getestet. Insofern wird vermutlich der blaue Button für immer ein "toter" Button bleiben ... Zwinkernd

Die Idee ist natürlich gut, viele im Forum würden das bestimmt praktisch finden. Bisher gibt es was halbwegs umfassendes nur in gedruckter Form (der Bar Guide von Mixology) oder auf den allgemeinen Stadt- und Bewertungsportalen wie Qype usw. Die Frage ist aber, wenn es redaktionell gepflegte Einträge sein sollen, wer betreut sie? Ich glaube den Mods kann und sollte man den Aufwand, ständig die Postings zu einzelnen Bars im Auge zu behalten und die Daten zu pflegen nicht aufbürden! Zudem sind solche Eindrücke ja auch oft sehr subjektiv, und das muss m.E. auch deutlich werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Barverzeichnis auf der neuen Website wie die bisherige Rezeptdatenbank funktioniert:

• jedes angemeldete Community-Mitglied kann einen neutralen Eintrag zu einer neuen Bar anlegen (Adresse, Website, Art der Bar, Öffnungszeiten usw.), die Einträge werden dann lediglich durch entsprechend berechtigte Forumsmitglieder grob gecheckt um z.B. Unfug und Werbe-Spam zu tilgen, und freigeschaltet
  • Subjektive Eindrücke können dann in der Kommentarfunktion zu jedem Eintrag geschrieben werden. Zusätzlich kann es ja noch einen Bewertungs-Button geben.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) | Meine Cocktailbücher
fmhannover
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%
"mein ruf ist besser als ich bin!"

« Antworten #2 am: 11. Mrz 2013, 18:10:34 »

Hi Mango,

also...ich glaube hier kann man im Forum schon vielen das Vertrauen schenken, dass diese nicht irgendwelche Hinterhofpinten aufschreiben.
Im übrigen würde ich mich dazu bereit erklären nur für diesen Teil die Datenpflege zu übernehmen.

Aber...wir können je den re-launch abwarten und schauen, was vielleicht Talex dazu meint.

Das würde ich gerne machen. Hatte zuerst überlegt, ob ich das nicht auf meinem Blog so machen sollte, aber mir fehlen die Datenmengen von qualifizierten Leuten...die aber hier im Blog sind.
Deine Idee mit dem Barverzeichnis finde ich ebenfalls gut.
Ich bin der Meinung so eine Übersicht würde eine Seite voranbringen.

Gruss

Frank
« Letzte Änderung: 11. Mrz 2013, 18:12:14 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen ständer ha
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: