Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

19. Mai 2013, 15:58:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 22 23 24 [25] 26 27 28   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was fehlt noch bei Barfish?  (Gelesen 32535 mal)
emmaba und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #360 am: 15. Februar 2012, 10:27:27 »

Danke, fĂĽr diese Neuigkeiten!

Problem: wenn einige der Flaschen fĂĽr 30 -  40 Euro tatsächlich schon der 17 YO sind, dann ist es schlicht unmöglich, sie äuĂźerlich zu unterscheiden, denn die Flasche ist exakt die gleiche. (...) Ich hoffe, dass man die Flaschen auseinander halten kann.

Nein, kann man leider nicht. Ich habe von RA eine Expertise der zweiten Charge als pdf geschickt bekommen, und die dort abgebildete Flasche ist äußerlich identisch mit derjenigen, die wir alle kennen. Wenn mir jemand sagt, wie ich PDFs hier einbinden kann, lade ich die Expertise hoch.

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #361 am: 15. Februar 2012, 10:32:20 »

Gnark. Das ist natĂĽrlich mehr als unglĂĽcklich Unentschlossen Ist der wenigstens etwas dunkler?

Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

« Antworten #362 am: 15. Februar 2012, 10:35:05 »

Evtl hab ich den älteren LPS daheim. Hab zum Geburtstag ein kleines Fläschchen von nem "Vom Fass"-ähnlichen Laden bekommen. Werde heute oder morgen Abend mal nachschauen, weiß nicht mehr wie alt dieser ist und wieviel % er hat. Als ich probiert hatte, dachte ich mir aber, dass es wahrscheinlich nicht der bekannte LPS ist.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 10:41:35 von Junsas » Gespeichert

TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #363 am: 15. Februar 2012, 10:40:03 »

Der bei Ebay ist wohl schon der neue. 42 Euro für nen 17 YO Long Pond klingen fair. Übrigens dürfte der alte LPS sogar nur 11 Jahre alt sein. Das steht nämlich auf meiner Long Pond Schokolade der Firma Schell Schokoladenmanufaktur drauf Zwinkernd Da 2005 nun fest steht und 13 Jahre nicht mehr stimmen können, halte ich das für sehr wahrsch., da sie dort vermutlich nachgefragt haben werden.

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #364 am: 15. Februar 2012, 10:42:37 »

Ist der wenigstens etwas dunkler?
Das ist natĂĽrlich schwer zu beurteilen, aber ich wĂĽrde sagen, nein. Hier habe ich das 2nd Release ebenfalls entdeckt. Auch hier ist der Preis fair.

Edit: Ist beides derselbe Anbieter.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 10:48:02 von Semyon » Gespeichert

(Ian Burrel)
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #365 am: 15. Februar 2012, 10:44:17 »

Uiuiui... dann muss der wohl demnächst mal geordert und verkostet werden Cool

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #366 am: 15. Februar 2012, 10:51:59 »

Schon wieder Post von RA bekommen. Die Marketing-Abteilung ist echt auf zack! Also, die neue AbfĂĽllung erkennt man an der auf dem Flaschenhals aufgedrucken Lot-Nummer. Beim 2nd Release endet diese Nummer auf 1.

(Ian Burrel)
Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

« Antworten #367 am: 15. Februar 2012, 10:56:30 »

Meint ihr die Rum Albrecht Abfüllungen sind vom Inhalt die gleichen wie die "Vom Fass"-Abfüllungen (Vom Fass nur mal stellvertretend für die Art von Laden)? Kann mir gut vorstellen, dass das dann wieder andere Fässer sind. Oder sind die sogar nur zufällig auch mit LPS gelabelt? Smiley

@ Semyon: Füllt Rum Albrecht eigentlich selbst ab oder importieren die nur? Ich hatte den alten LPS auch schon mal in nem Shop unter Gordon & Macphail gelistet gesehen. Mag aber auch nur an der leichten Ähnlichkeit der Label gelegen haben.

@ Mods: Vielleicht kann man das Ganze mal in nen extra Thread auslagern -> "Rum Albrecht Long Pond Jamaica Rum AbfĂĽllungen" Smiley

TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #368 am: 15. Februar 2012, 11:01:37 »

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8511.0

Den Thread gibt es nun. Bitte das ganze einmal hier hin verschieben. Danke Smiley

@ Junsas: denke nicht, dass die identisch sind. Ist ja wie von Semyon herausgefunden, eine Einzelfassabfüllung. Dass es da Ähnlichkeiten gibt, dürfte eher daran liegen, dass es aus einigen Jahren eben sehr viele Abfüllungen gibt. Vielleicht ist 1993 auch so ein Jahr, wo es etwas mehr aus Long Pond gibt.

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #369 am: 15. Februar 2012, 11:17:55 »

@ Semyon: FĂĽllt Rum Albrecht eigentlich selbst ab oder importieren die nur?
Ich weiß es nicht sicher. Auf der Website von Rum Albrecht heißt es, dass die Spirituosen als lose Ware an die Kunden ausgeliefert würden. Deshalb denke ich mal, dass RA nicht selbst abfüllt, sondern die wenigen Eigenmarken (wie beispielsweise "RA Rum") von Drittanbietern abfüllen läßt. Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.

(Ian Burrel)
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.14%

Ich bin gerĂĽhrt, von einem Martini.

« Antworten #370 am: 17. Februar 2012, 15:53:00 »

Armazem Vieira Turmalina  Zwinkernd

thx

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #371 am: 17. Februar 2012, 15:56:34 »

Ich soll euch von Lesist ausrichten, dass der neue LPS bombastisch schmeckt Zwinkernd

Viel reifer und schöner als der 11 YO, mit Holz und Vanilletönen + Trockenfrüchte. PLV-Monster. Er empfiehlt ihn uneingeschränkt und meint: Must have!

lesist
Sr. Member

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #372 am: 18. Februar 2012, 10:53:10 »

Ich soll euch von Lesist ausrichten, dass der neue LPS bombastisch schmeckt Zwinkernd

Viel reifer und schöner als der 11 YO, mit Holz und Vanilletönen + Trockenfrüchte. PLV-Monster. Er empfiehlt ihn uneingeschränkt und meint: Must have!

So ist es. Das 2cnd Release ist sehr viel dunkler, sprich selbst mit 1cl im Glas sofort an der Farbe deutlich zu unterscheiden, und deutlich runder als der Vorgänger. Sehr viel Frucht, überreife Banane, Trockenfrüchte, Bitterschokolade, Vanille, Holz (aber auf keinen Fall zu viel, sondern angenehm). Schärfe ist natürlich vorhanden, aber sie stört auch beim Sipping nicht mehr, wie ich dies beim 1st Release empfand (dieser war im Vergleich noch floraler und der Alkohol dominierte etwas zu sehr). Insgesamt ein richtig toller Rum, dessen Abgang sehr lang ist und man sich auch 30 Minuten später noch am Geschmack erfreuen kann Zwinkernd Für mein empfinden um Welten besser als der Vorgänger und auch der etwas höhere Preis wird mehr als ausgeglichen durch das was man hier ins Glas bekommt.

Ich bin sehr gespannt auf einen Mai Tai, und erwarte groĂźes Kino Zwinkernd
« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, 11:05:12 von lesist » Gespeichert

TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #373 am: 24. Februar 2012, 18:44:19 »

Notfalls kann man ja mal mit dem Longpond hier weitermachen ;-)
http://www.thewhiskyexchange.com/P-15773.aspx

Nicht nur notfalls. Ich habe ihn bei Oscomp bestellt gehabt (vielen Dank auch hier noch mal!) und auch schon verkostet. Dieser Rum ist quasi ein verdünntes Abbild des Cadenhead Cask Strength IRW from Long Pond 18 YO, die beiden sind aus der selben Still (Royal Vale) und aus dem gleichen Jahr, 1986. Die Verdünnung stört pur jedoch nicht wirklich. Im Mai Tai stört sie ein wenig, aber wahrsch. auch nur dann, wenn man den IRW im Vergleich kennt.

Daher: wer das mal nachvollziehen möchte, der sollte zuschlagen, das sind Restbestände des Rums, der schon 2002 abgefüllt wurde. Gute Rums aus Royal Vale sind rar.

Hier der Rum im Mai Tai:

http://mixed-and-finestrained.blogspot.com/2012/02/berrys-own-selection-from-long-pond.html

Er macht keine schlechte Figur, aber kaufen wĂĽrde ich ihn trotzdem des puren VergnĂĽgens wegen. Long Pond und Jamaica mal anders, ohne langweilig zu sein.

Barcelo
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #374 am: 05. Mrz 2012, 23:52:17 »

Angebote!

- d´arbo Granatapfel
« Letzte Änderung: 06. Mrz 2012, 00:00:38 von Barcelo » Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 24 [25] 26 27 28   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: