22. Mai 2013, 00:05:36
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Offizielles
>
Feedback zur Website
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
crackone
) > Thema:
Was fehlt noch bei Barfish?
Seiten:
1
...
23
24
25
[
26
]
27
28
29
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Was fehlt noch bei Barfish? (Gelesen 32922 mal)
BjörnB
Jr. Member
Aktivität (Posts):
0%
Re:Was fehlt noch bei Barfish?
«
Antworten #375 am:
12. Mrz 2012, 13:16:48 »
Freundliche und kompetente Mitarbeiter im Lager!!!
Bin übers Wochenende mit meiner Frau nach München gefahren, extra Freitag freigenommen, früh los, so dass wir noch bei Barfish vor Ort einkaufen konnten. Hatte mich total drauf gefreut, vor allem auf den Tasting-Bereich.
Nach 650 km endlich angekommen, sofort zu Barfish. Doch was uns dort erwartete hat mein ganzes Bild von Barfish verändert, was aber vor allem an einem Mitarbeiter lag!
So etwas unfreundliches und unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Unfreundliche Begrüßung, absolute Lustlosigkeit, wir wurden nicht mal beachtet, obwohl kein anderer dort war und die Mitarbeiter fast nichts zu tun hatten. Auf Nachfragen wurde entweder sehr patzig reagiert, mit den Augen verdreht...Angaben zu Preisen, Sonderangeboten, zur den Waren oder zur Verkostung konnten entweder nicht geleistet werden oder wurden uns dermaßen unverschämt gegeben, dass wir nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatten. Einen Karton zum Transport des Einkaufs? Ja den sollte meine Frau selber von einem Haufen wühlen gehen, immerhin musste der Mitarbeiter ja auf seinem Stuhl sitzen. Verabschiedung? Fehlanzeige. Beratung? Gab es praktisch keine
Einfach unglaublich, ich war total angefressen, mir fehlen jetzt noch dir Worte um das Erlebte zu beschreiben.
Ich werde in Zukunft erstmal nicht mehr bei Barfish bestellen!!!!
OliverBeckmann
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #376 am:
12. Mrz 2012, 13:28:35 »
Ja so macht jeder seine Erfahrungen.
Ich habe letzte Woche bei Barstuff bestellt unter anderem auch 15 Ausgießer. Nach dem Auspacken habe ich diese gleich in die Spülmaschine gepackt wie ich das mit denen davor auch immer gemacht habe. Leider können die das wohl nicht ab und der MA wies mich freundlich darauf hin, das ja in der Beschreibung nirgendwo steht das die in die Spülmaschine dürfen.
Heute habe ich dann 15 neue bestellt, aber es gab immerhin einen 10€ Gutschein, abzüglich Versand bleiben da zwar nur noch 4 Euro übrig, aber naja.
Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal nach anderen Shops umsehen. Schade, aber ist halt so.
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
2.29%
Community Manager
«
Antworten #377 am:
12. Mrz 2012, 13:35:23 »
Vielen Dank für Dein Feedback BjörnB - wir werden intern bei BarFish zunächst klären, worum es geht. Vorneweg - so eine Woche ist lang und wir haben viele Kunden und viele Aufträge im Laufe einer Woche zu bearbeiten. Es kann durchaus sein, dass dann die Beratung darunter mitunter leidet, vor allem am Ende der Woche. Das soll keine Entschuldigung sein, aber wir sind alle nur Menschen. Ich kläre das wie gesagt und schreibe dann nochmal was dazu.
Zitat von: BjörnB am 12. Mrz 2012, 13:16:48
Freundliche und kompetente Mitarbeiter im Lager!!!
Bin übers Wochenende mit meiner Frau nach München gefahren, extra Freitag freigenommen, früh los, so dass wir noch bei Barfish vor Ort einkaufen konnten. Hatte mich total drauf gefreut, vor allem auf den Tasting-Bereich.
Nach 650 km endlich angekommen, sofort zu Barfish. Doch was uns dort erwartete hat mein ganzes Bild von Barfish verändert, was aber vor allem an einem Mitarbeiter lag!
So etwas unfreundliches und unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Unfreundliche Begrüßung, absolute Lustlosigkeit, wir wurden nicht mal beachtet, obwohl kein anderer dort war und die Mitarbeiter fast nichts zu tun hatten. Auf Nachfragen wurde entweder sehr patzig reagiert, mit den Augen verdreht...Angaben zu Preisen, Sonderangeboten, zur den Waren oder zur Verkostung konnten entweder nicht geleistet werden oder wurden uns dermaßen unverschämt gegeben, dass wir nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatten. Einen Karton zum Transport des Einkaufs? Ja den sollte meine Frau selber von einem Haufen wühlen gehen, immerhin musste der Mitarbeiter ja auf seinem Stuhl sitzen. Verabschiedung? Fehlanzeige. Beratung? Gab es praktisch keine
Einfach unglaublich, ich war total angefressen, mir fehlen jetzt noch dir Worte um das Erlebte zu beschreiben.
Ich werde in Zukunft erstmal nicht mehr bei Barfish bestellen!!!!
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
2.29%
Community Manager
«
Antworten #378 am:
12. Mrz 2012, 14:20:09 »
So, ich habe mit meinen Mitarbeitern gesprochen und folgendes ist dabei herausgekommen:
- Es war am vergangenen Freitag nicht so, dass im Lager nichts zu tun war. Der im Lager tätige Mitarbeiter hatte noch einige Pakete fertig gepackt, bearbeitet und E-Mails beantwortet. Dazu meine Anmerkung: Bei BarFish ist eigentlich immer etwas zu tun und da wir ein Online-Shop sind, haben die Bestellungen die online eingehen auch Priorität. Der Mitarbeiter war am Freitag nachmittags übrigens ganz allein im Lager. Ich denke außerdem nicht, dass unsere Kunden im Detail beurteilen können, was gerade gearbeitet wird oder nicht.
- Zur Beratung: Laut Aussage des Mitarbeiters wurden alle Fragen des Kunden beantwortet, als Begrüssung gab es ein "Hallo" - laut Aussage des Mitarbeiters kam vom Kunden nichts an Begrüssung. Der Kunde kam herein und die erste Frage war die nach den aktuellen Sonderangeboten.
- "Nicht beachtet" ist nach Auskunft meines Mitarbeiters so nicht richtig: Es wurde wohl gefragt nach einem Rum, dessen Marke/Name wohl nicht weiter bekannt war seitens Kunde. Darauf meinte der Mitarbeiter, einfach mal im Lager umsehen, evtl. sieht man ja den betreffenden Rum dort stehen.
- Anscheinend gab es auch Mißverständisse bzgl. Probieren von Spirituosen: Bei BarFish sind nicht alle ca. 3.000 vorrätigen Artikel zur Verkostung geöffnet. Das hat der Mitarbeiter auch deutlich so gesagt. Dazu meine Anmerkung: unsere Kunden fragen in der Regel konkret nach, ob und was wir denn zur Verkostung offen hätten und nicht, dass sie gerne Produkt XY probieren würden. Anscheinend gab es hier, wie gesagt, wohl ein Mißverständnis.
- Zur Preisauskunft: Allen Besuchern/innen von BarFish ist in der Regel bekannt, dass es kein Ladengeschäft ist, sondern ein Lager. Daher gibt es auch einige Unterschiede zu einem Ladengeschäft. Was die Preis betrifft: die Preise sind am PC im Lager einsehbar und seit einigen Wochen auch auf Preislisten, die an jedem Regal hängen. Sonderangebote werden ausschließlich im Shop im Internet klar kommuniziert. Dass wir teilweise auf die wiederholte Fragen nach einem Preis nur noch kurz und knapp auf die Liste am Regal verweisen, sollte verständlich sein, denke ich. Die meisten unserer Kunden im Lagerverkauf kommen sehr oft und regelmässig und kenne sich schon etwas bei uns aus. Wir werden vor neue Besucher/innen demnächst eine Web Page online stellen, auf der wir vorab alle Infos zum Lagerverkauf sammeln und darüber informieren.
- Karton zum Transport des Einkaufs: Leere Kartons sind neben der Tür zum Lager auf einem Regal gestapelt, sichtbar wenn man das Lager betritt. Der Mitarbeiter hatte darauf hingewiesen. Aus einem "Haufen" müssen keine Kartons herausgeholt werden, evtl. wurde vom Kunden selbstständig ein Karton aus dem Stapel mit leeren Kartons geholt, der im hinteren Bereich das Lagers ist. Das war dann aber nicht, was der Mitarbeiter gesagt hat. Anscheinend ein weiteres Mißverständnis.
Zum Schluss möchte ich anmerken: Ich verstehe selbstverständlich die Verärgerung, möchte aber auch darauf hinweisen, dass Sie evtl. mit falschen Erwartungen zu BarFish ins Lager gekommen sind. Wie gesagt - es ist kein Ladengeschäft: wir haben nicht alle Preise auswendig im Kopf, wir können nur eine Beratung leisten wenn der Kunde auch sagt was er/sie gerne haben möchte und diese Information für eine sinnvolle Beratung ausreicht, Verkostung gerne aber nur was auch zur Verkostung geöffnet ist. Da ich nicht ganztägig persönlich am Freitag anwesend war, kann ich nur wiedergeben, was mir soweit gesagt wurde.
Wir machen den Lagerverkauf seit ca. fünf Jahren an diesem Ort und hatten noch nie ein dermaßen schlechtes Feedback. Meiner Erfahrung nach kann man leider nicht alle Kunden zufriedenstellen, auch wenn man sich noch so sehr anstrengt. Das finde ich bedauerlich, habe es jedoch inzwischen soweit akzeptiert. Kunden schliessen leider häufig von ihren (einmal gemachten schlechten) Erfahrungen dann verallgemeinernd darauf, dass das ganze Geschäft generell "nichts taugt". Das ist für mich persönlich natürlich nochmals ärgerlicher, denn wir tun immer unser möglichstes alle Kunden zufriedenzustellen - das ist absolut selbstverständlich. Klappt aber leider nicht immer, was auch verständlich ist aus meiner Sicht.
Wenn wir das so richtig rekonstruiert haben bei uns, kam der betreffende Kunde am Freitag ca. eine Stunde vor Ende unserer Arbeitswoche ins Lager. Das spielt natürlich auch eine Rolle sicherlich - wir sind alle nur Menschen.
Ich möchte mich abschliessend nochmals für meinen Mitarbeiter entschuldigen und hoffe, auf das Feedback zu unserem Lagerverkauf ausreichend, nachvollziehbar und im Detail eingegangen zu sein. Es gibt übrigens viele Kunde, die uns sehr schätzen und auch den Lagerverkauf bereits sehr gelobt haben. Von 100 Kunden ist einer unzufrieden und schreibt das dann z.B. hier im Forum. Die 99 anderen (sehr zufriedenen) schreiben leider nichts ... So ist das heutzutage leider ...
BjörnB
Jr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #379 am:
12. Mrz 2012, 15:15:13 »
Es war am Freitag nichts los, als WIR im Lager waren, zumindestens deute ich das so, wenn der Mitarbeiter bloß rumsitzt, nicht am PC arbeitet oder irgendwas auspackt/ einpackt. Als wenn er seinem Chef sagt, dass er nichts getan hat während Kunden da ware....
Ganz alleine? Da schien noch jemand zu sein, zumindestens saß da noch wer vorne im PC Bereich!
Keine Begrüßung von uns? Also wirklich...die erste Frage kam nach mehreren Minuten. Vorher kam vom Mitarbeiter nicht mal, wie kann ich euch behilflich sein oder sowas.
nach nem rum gefragt? also nicht ich
Alle Frage halbwegs beantwortet, ja, aber mit einem Augenverdrehen, Lustlosigkeit, Patzigkeit und frechen Antworten, das geht garnicht, man man man.
Zum Tasting: ich fragte, ob man denn etwas verkosten könne (bei banneke in essen sind immer etwa 30 sachen auf, die man mal testen kann), da ich es in vielen läden so gewohnt bin. ich wurde gefragt, was ich dne probieren wolle. ich sagte, ich suche noch einen cachaca, welche ich denn hätte. vehlho, sagatiba, serra das almas usw. meine antwort, welchen weiteren könne er denn empfehlen, der in die richtung serra das almas geht. Nichts in Ihrer Preisklasse kam als patzige Antwort. Was denn meine Preisklasse sei, fragte ich? Ich sagte, die geht bis 40 Euro für einen ungelagterten. Ahsooo, na dann kann er mir hier eigentlich alles empfehlen. Lächerlich. probieren würd ich gerne was sagte ich, welche hat er denn im tasting bereich. nur die offenen gehen, ok, klar....dann holt der mitarbeiter ne verschlossene flasche. ich frage nochmal erstaunt, die kann ich probieren? ja klar, kam wieder mit einem Augenverdrehen und einer Reaktion, als wenn es ihm gleich reicht.
ok, probiert. wo liegt der denn preislich? das wüsste er nicht....keine neigung mal nachzugucken oder mich auf eine liste hinzuweisen! talex stell es bitte nicht so dar als wüsste ich nicht, dass es ein lagerverkauf ist. aber anzubieten nachzugucken oder auf listen zu verweisen sollte man als mitarbeiter schon!!!!!!!!!!!!
weitere fragen waren von mir vergleiche zwischen produkten, damit ich weiß, wie man diese einordnen kann. könne er nicht bewantworten. Probieren? wurd schon garnicht mehr angeboten, nachfragen wollte ich nach vorheriger abweisender Haltung garnicht mehr.
Mit falschen erwartungen`? freundlichkeit, service, auskunft wie bei banneke in essen, das waren mein erwartungen....leider mal so garnicht erfüllt. von anstrengung war da rein garnichts zu merken!
leider auch null einsicht des mitarbeiters....
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
2.29%
Community Manager
«
Antworten #380 am:
12. Mrz 2012, 16:22:28 »
Also, ich kann hierzu inhaltlich leider nichts mehr sagen. Ich habe mich bemüht, das zu klären und auch darauf einzugehen. Ich lese hier im Moment vor allem "Augenverdrehen" als Wort relativ oft. Daher habe ich nach Deinem letzten Post den Eindruck, dass es vor allem darum geht, öffentlich "Dampf abzulassen" ... Zum Glück gibt's ja diese Plattform, wo man sich dann auslassen kann ... ohne dass ich das zensieren würde (wie das sicher andere Unternehmen und Forenbetreiber tun würden)
Habe aber gerade nicht den Eindruck, dass es um die Sache an sich geht, wie gesagt ... Deine Meinung und schlechte Erfahrung mit BarFish im Lager wurde ja nun deutlich zum Ausdruck gebracht ... Ich denke, jeder der hier liest und schreibt wird das selbst für sich entscheiden können ...
Du kannst übrigens gerne sagen, die Beratung erschien Dir "ungenügend" oder "nicht kompetent" - Du bezeichnest sie aber als "lächerlich" - nachdem sich Dein erster Post übrigens so angehört hatte, als dass es gar keine Beratung gab. Mein Mitarbeiter hatte den Eindruck, Du wolltest genau des Serra das Almas - habe eben nochmal nachgefragt. Da gibt es - unserer Meinung nach - in unserem Sortiment nicht wirklich vergleichbares zur Zeit. Seleta vielleicht, der gerade nicht auf Lager war (kommt wieder die nächsten Tage). Wir wissen wenige Preise auswendig, ist auch nicht notwendig - dafür hängt die Liste am Regal.
Im Übrigen haben wir gerade festgestellt, dass von Dir benannten "Mitarbeiter", der herumsaß und nichts getan hat, ein _Bekannter_ meines Mitarbeiters war. Am Freitag war nur _ein_ Mitarbeiter vor Ort, der nämlich, der Dich so schlecht beim Cachaca beraten hat ... Und nein, wir schauen nicht die Preise nach einzeln für jeden Kunden, dafür haben wir ja die Zettel ausgehängt und einen Computer eingerichtet im Lager. Darum ist es auch ein "Lagerverkauf". Ich kann ja nur sagen, wie es ist.
Das ist übrigens der Thread "Was fehlt noch bei BarFish" und nicht der "Ich beschwere mich über BarFish" Thread.
Mir scheint, da gab es ne ganze Menge an Mißverständnissen ... Ich finde es immer sinnvoller, erstmal zu schauen, wo eigentlich das Problem liegt, z.B. Du denkst, dass Mitarbeiter nichts tun bei BarFish - ja, weil das kein Mitarbeiter war :-) Wir haben auch Kunden, die öfter vorbei kommen und auch mal ein bisschen plaudern. Oder Bekannte, die dann auch was einkaufen wollen noch. Also nochmal: das war kein Mitarbeiter, den Dun da vermutlich meinst - wir haben uns ohnehin gewundert, dass Du von "Mitarbeitern" in der Mehrzahl sprichst, es war nur ein Mitarbeiter definitiv "im Dienst" als Du da warst ...
Und ja, es können nur offene Flaschen verkostet werden - übrigens haben wir nicht 30 sondern ca. 300 Flaschen offen, Du hast den Tasting Bereich vermutlich gesehen - es ist aber auch möglich, dass eine Flasche noch verschlossen im Tasting Bereich steht, weil sie noch niemand probieren wollte bis jetzt. Darum kommt dann der Mitarbeiter mit der noch verschlossenen Flascher zu Dir. Natürlich erklären wir Dir das nicht explizit. Es ist doch so: Du willst etwas probieren? Frag konkret nach dem Produkt. Ist es offen, probier - wenn nicht, vielleicht ein anderes ... Wir hatten diesbzgl. eigentlich noch keine Reklamationen. Die meisten unserer Kunden haben konkrete Vorstellungen und möchten etwas bestimmtes probieren. Oder sie haben keinerlei Vorstellungen, dann empfehlen wir etwas. Ich bin mir nicht sicher, ob das am Freitag klar war auf beiden Seiten, was Du willst und was wir Dir anbieten können. Deine Beschreibung hier zeigt mir jedenfalls, dass es eine Reihe Mißverständnisse hab.
Mein Mitarbeiter kennt übrigens nicht alle Produkte auswendig und hat auch nicht alle selbst probiert - ich übrigens ebensowenig :-) dann wären wir nämlich Alkoholleichen inzwischen ... Daher sagen wir auch klar, was wir kennen und was wir nicht kennen. Wir saugen uns auch nichts aus den Fingern, dafür gibt es keinen Grund. Wir tun nicht so "als ob", wenn wir was nicht empfehlen (und somit evtl. verkaufen) können, wenn wir bestimmte Spirituosen eben nicht kennen.
cgmix
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
Tja, was ist wohl mein Haus-Gin? ^-^
«
Antworten #381 am:
01. Mai 2012, 15:13:11 »
Appleton Estate Extra 12 Jahre und Bombay Saphire 47% fehlen leider momentan im Shop. Gibt es da einen Lieferengpass? Wann gibt es dass denn dann wieder? Ich habe den Appleton sehr liebgewonnen und der Bombay wurde mir ja auch empfohlen. Es wäre schön, wenn das bald wieder gäbe.
Gruß,
cgmix
Cocktail Wars 1 - Eine sprittige Bedrohung
Cocktail Wars 2 - Angriff der Mixologen
Cocktail Wars 3 - Die Rache von Bacardi
Cocktail Wars 4 - Eine flüssige Küche
Cocktail Wars 5 - Gorbatschow schlägt zurück
Cocktail Wars 6 - Die Rückkehr der Frische
>:-D
oscomp
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
24.57%
«
Antworten #382 am:
01. Mai 2012, 16:37:46 »
Der Bombay Sapphire mit 47% wird wohl nicht wiederkommen.
Bacardi hat den 47%igen für Deutschland (mal wieder) vom Markt genommen.
In anderen, vielleicht etwas windigen Shops, kannst Du den noch bekommen. Wenn das keine Restbestände sind (was inzwischen unwahrscheinlich ist), dürfte es sich um Grauware handeln.
"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)
Trinklaune
Mein Barstock
Hannibal
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
24%
«
Antworten #383 am:
01. Mai 2012, 16:49:28 »
Als ob man auf diesen Gin angewiesen wäre - einfach Beefeater kaufen und freuen
Toersti
Full Member
Aktivität (Posts):
9.14%
«
Antworten #384 am:
24. Mai 2012, 23:50:42 »
den Bombay 47% kann man meistens recht günstig im Duty Freeshop bekommen.
Mir fehlen ein paar harzer Kräuterliköre
z.B. Harzer Schmiedefeuer
Vegefeuer
oder Flüssige Holzkohle
Arnachie
Development
Full Member
Aktivität (Posts):
5.71%
«
Antworten #385 am:
30. Mai 2012, 21:56:54 »
Für die nächste Walpurgisnacht auf'm HExentanzplatz?
Sonder 1
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #386 am:
31. Mai 2012, 13:05:20 »
Zitat von: talex am 12. Mrz 2012, 14:20:09
Es gibt übrigens viele Kunde, die uns sehr schätzen und auch den Lagerverkauf bereits sehr gelobt haben. Von 100 Kunden ist einer unzufrieden und schreibt das dann z.B. hier im Forum. Die 99 anderen (sehr zufriedenen) schreiben leider nichts ... So ist das heutzutage leider ...
Dann will ich mich hier aber doch, wenn auch verspätet, als einer der 99 anderen outen.
Ich war zwar aufgreund meienr Entfernung von München erst 2x im Lager, kann aber nur dazu sagen, dass von der Brgüßung beim Eintreffen bis zur Verabschiedung jedes Mal alles bestens gelaufen ist, Ich wurde vorzüglich und freundlichst betreut und beraten und konnte verkosten woran ich interessiert war. Die Beratung erschien mir sehr kompetent. Sonst kaufe ich ja zwangsläufig nur Online ein, aber auch da nie Probleme. Kostprobe auf Anfrage, Artikel besorgen, die nicht gerade auf Lager sind funktioniert echt toll und über die Schnelligkeit des Versandes bin ich jedes Mal erstaunt.
Meinerseits kann ich nur Lob aussprechen und das- Talex da hast du völlig recht- muss und soll auch einmal in größerer Runde gesagt sein.
Jungs weiter so!!!
dadid123
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
29.71%
«
Antworten #387 am:
31. Mai 2012, 19:43:06 »
dann muss es außer mir noch weitere 97 von 100 zufriedene Barfish Kunden geben, ich war erst einmal im Lagerverkauf, letztes Jahr, (in Eile auf Durchreise mit noch knapp 700 km Autofahrt vor der Brust an einem Freitag Nachmittag) und habe keinen Grund zur Beschwerde - ich bekam alles was ich wollte - obwohl ich mir meinen Karton auch selbst holen musste
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Toersti
Full Member
Aktivität (Posts):
9.14%
«
Antworten #388 am:
31. Mai 2012, 20:40:05 »
wenn ich fertig bin fehlt noch einer weniger von den 99 Kunden^^
Hatte bei Barfish bestellt und wurde am nächsten tag per Mail darauf hingewiesen das ein Likör fehle. Mit der Frage ob ich warten möchte oder der Likör gestrichen werden sollte.
Ich fragte wie lange es denn dauern würde obwohl es schon in der Mail stand (überlesen).
Ruck Zuck kam die Antwort das das paket Mittwochs oder Donnerstags rausgeht. und ich entschied mich zu warten in der Hoffnung das das Paket Freitags da ist.
Paket kam Freitag um 11:30Uhr an. Ich glücklich Kumpel Glücklich für welchen ich eine Flasche mitbestellte.
Was soll man dazu noch sagen.
Ich wüsste nix und kann z.Z. keinen Shop nennen der sich besser um Kunden kümmert.
Lagerverkauf leider noch nicht besucht steht für nächstes Jahr auf der toDo Liste.
Freshman
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
37.71%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #389 am:
23. Juli 2012, 08:08:29 »
Giffard Premium Wild Elderflower Likör
Nachdem der Müroise damals dem wesentlich teureren Chambord das Wasser abgelaufen hat, zumindest für mich, wünsche ich mir nun das selbe für den St. Germain
Seiten:
1
...
23
24
25
[
26
]
27
28
29