Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

18. Oktober 2017, 21:19:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 29 30 31 [32]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen  (Gelesen 123536 mal)
Microboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

« Antworten #465 am: 10. August 2017, 09:25:26 »

Ganz grob:

Original Dark = Trinidad

O.F.T.D. = Jamaica

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass der O.F.T.D. den Original Dark ersetzen soll. Da aber beide verf├╝gbar sind war das wohl eher eine Falschmeldung ...
« Letzte Änderung: 10. August 2017, 09:31:07 von Microboy » Gespeichert
lupullus
Development
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #466 am: 10. August 2017, 13:49:45 »

Ganz grob:

Original Dark = Trinidad

O.F.T.D. = Jamaica

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass der O.F.T.D. den Original Dark ersetzen soll. Da aber beide verf├╝gbar sind war das wohl eher eine Falschmeldung ...

Aha, dann ist die Angabe des Herkunftsland bei Barfish mit Trinidad and Tobago wohl falsch?!

In dem Blog Eintrag hier hei├čt es handelt sich um einen Blend aus Guyana, Jamaica und Barbados:

http://thefatrumpirate.com/plantation-o-f-t-d-old-fashioned-traditional-dark

Das scheint auch auf dem goldenen Band untem im Etiket zu stehen. Interessanter wei├če schaut der Aufdruck auf dem Barfish Foto leicht anders aus als auf den Fotos des Blogs.

Btw: Der Preis ist ja mal super human, verglichen mit den 40£ in UK.
Ed von Schleck
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #467 am: 10. August 2017, 15:28:52 »

Es scheint schon zu stimmen, dass der OFTD den Original Dark Overproof (ODOP) ersetzt (der Standard Original Dark mit 40% musste ├╝brigens auch schon einem Blend aus Trinidad und Jamaica weichen). Das, was aktuell vom ODOP noch erh├Ąltlich ist, d├╝rften Restbest├Ąnde sein. Nicht umsonst bekommt man den bei Rum&Co nur noch als Club-Mitglied und bei barfish ist er gut 50% teurer als das, was er ├╝blicherweise kostet(e). Abgesehen davon ist er bei vielen gut sortierten Anbietern gar nicht mehr erh├Ąltlich (man findet diesbzgl. einige Google-Treffer, die ins Leere laufen).

Hier k├Ânnte Ihre Werbung stehen.
Freedom33333
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
5.14%

« Antworten #468 am: 04. September 2017, 13:24:35 »

Ganz grob:

Original Dark = Trinidad

O.F.T.D. = Jamaica

Also welchen soll ich jetzt nehmen?  Grinsend

Gedacht f├╝r Zombie, Mai Tai etc.
Was zeichnet die Herkunftsl├Ąnder typischerweise aus?
Seiten: 1 ... 29 30 31 [32]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: