Koriander

Togaras

Neues Mitglied
Hallo :)
In der Datenbank für die Hausbar gibt es als Zutat "Koriander" leider war es mir nicht möglich ein Rezept welches diesen verwendet aufzuspüren. Habe ich vielleicht nicht richtig gesucht?

Wie dem auch sei .. ich war neulich mal wieder bei einem Ausflug in der Lage einen Duty-Free-Shop zu besuchen und von dort eine Flasche 47% Gin zum Halben Preis (im Vergleich zum einzigen lokalen Anbieter hier in Dresden) zu erwerben. Einer der dortigen Verkäufer machte mir dann auch noch folgenden Rezeptvorschlag, den ich unbedingt mal probieren müsste:

1 finger-breit Gin
2 finger-breit Tonic
1 finger-breit Wasser
Prise Koriander
Grapefruit-Zeste

Bis auf die Zeste alles in den Shaker. Soll lecker sein. Meine Frage darauf: Tonic, mit CO2, in den Shaker? Er: Ja, Ja, das geht ganz gut, durch den Koriander und die Grapefruit.

Ich halte das für eine komische Sache, wer kann mir genaueres dazu sagen? :D
 
Hallo Togaras
;)
Ich hab ein Rezept mit Koriander das steht aber noch nicht in Der Datenbank
aber siehe hier :

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=3731;start=1320

Antwort: 1336

Gruß com .....
 
Hi.
Kohlensäure im Shaker = große, große Sauerei.
 
Würde das wohl eher rühren als shaken
 
Ich würde kohlensäurehaltige Filler weder schütteln noch (das Kohlendioxid raus-) rühren, sondern ZULETZT dazugeben. So gehört sich das.... ;)
 
Zurück
Oben