Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

25. November 2017, 01:08:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 848 849 850 [851] 852 853   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gemixter Drink  (Gelesen 1844250 mal)
0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
StephanoS
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #12750 am: 02. Juli 2017, 10:22:03 »

Mai Tai Day Schockiert
Woher wei√ü man denn sowas?  Zwinkernd

Cadenhead's scheint ja sehr exklisiv zu sein. Ist der Jamaika Rum √ľberhaupt noch erh√§ltlich?
Eine erste Suche eben war nicht erfolgreich. Habe nur Brazilian Rum von denen gefunden.
Gespeichert
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 656



Aktivität (Posts):
2.29%


« Antworten #12751 am: 02. Juli 2017, 16:31:05 »

Mai Tai Day Schockiert
Woher wei√ü man denn sowas?  Zwinkernd

Bin auch eher durch Zufall drauf gestoßen.



Cadenhead's scheint ja sehr exklisiv zu sein. Ist der Jamaika Rum √ľberhaupt noch erh√§ltlich?
Eine erste Suche eben war nicht erfolgreich. Habe nur Brazilian Rum von denen gefunden.

Die Abf√ľllung, die ich benutzt habe, wirst du wohl nicht mehr bekommen.
Es gibt aber aktuell noch einen 13-Jährigen aus der Green Label Serie.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
StephanoS
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #12752 am: 02. Juli 2017, 16:34:56 »

Mai Tai Day Schockiert
Woher wei√ü man denn sowas?  Zwinkernd

Bin auch eher durch Zufall drauf gestoßen.



Cadenhead's scheint ja sehr exklisiv zu sein. Ist der Jamaika Rum √ľberhaupt noch erh√§ltlich?
Eine erste Suche eben war nicht erfolgreich. Habe nur Brazilian Rum von denen gefunden.

Die Abf√ľllung, die ich benutzt habe, wirst du wohl nicht mehr bekommen.
Es gibt aber aktuell noch einen 13-Jährigen aus der Green Label Serie.

Vielen Dank, das h√∂rt sich auch toll an, vielleicht g√∂nne ich mir den mal. Guten Rum kann man ja gar nicht genug haben Lächelnd
Gespeichert
Freshman
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.593



Aktivität (Posts):
0.57%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #12753 am: 03. Juli 2017, 07:49:20 »

Mai Tai Day Schockiert
Woher wei√ü man denn sowas?  Zwinkernd

Es ist doch heutzutage jeden Tag irgendwas. Heute ist zum Beispiel Montag, da gehe ich immer in die Arbeit  Grinsend
Spass beiseite, so wichtig ein Mai Tai ist, es gibt wichtigere Tage und ich w√ľrde nicht den Kopf dar√ľber verlieren.
Gespeichert
StephanoS
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #12754 am: 03. Juli 2017, 11:52:46 »

Haha, ja das stimmt. War ja auch mit einem Augenzwinkern.
Es gibt allerdings wirklich wichtige Tage wie den der Jogginghose oder so ähnlich. Grinsend

Mai Tai ist ein Favorit von mir, da hätte ich aus dem Anlass jedenfalls einen gemacht Smiley
Gespeichert
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 656



Aktivität (Posts):
2.29%


« Antworten #12755 am: 03. August 2017, 10:48:46 »

Buttermilch Margarita

5 cl Amate Reposado
3 cl Buttermilch
2 cl Limette
1 cl Zitrone
1,5 cl Agavendicksaft
1 BL Quittengelee
Shake. Strain. Straight up.

S√ľ√ü und s√ľffig. Gut, aber nicht sehr gut.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Sgt. Fischoni
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



Aktivität (Posts):
8%

« Antworten #12756 am: 04. August 2017, 13:33:48 »

In Anlehnung an Difford:

Pastis Whisky Sour

4cl Dewar's 12 Years
1cl Pastis
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup

Bin unschl√ľssig. Werde ich nochmal mit einem kr√§ftigeren Whisky versuchen. Der f√ľr das Rezept empfohlene Dewar's scheint mir zu schwach.

Nachtrag: habe das Rezept nun nochmals mit Teachers und Jameson probiert. Der mit Teachers ist ziemlich stimmig, mit Jameson funktioniert er nicht.
« Letzte Änderung: 07. August 2017, 21:37:40 von Sgt. Fischoni » Gespeichert
Semyon
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.102



Aktivität (Posts):
1.71%


« Antworten #12757 am: 06. August 2017, 17:10:14 »

Seelbach Cocktail

3 cl Bourbon (Makers Mark)
1,5 cl Cointreau
7 dashes Angostura
7 dashes Peychaud

Zutaten ins vorgek√ľhlte G√§steglas geben, mit Champagner (ich nahm Prosecco) auff√ľllen.

Eine heftige Mischung, den Bitters sei dank. Ich habe K√§lte vermisst. Zwar war der Prosecco eiskalt, aber in Anbetracht der ungek√ľhlten restlichen Zutaten war mit der Cocktail insgesamt ein wenig zu lau. Auch hat der Prosecco hier nicht einwandfrei funktioniert. Mehr S√§ure w√§re nicht verkehrt gewesen. Vielleicht probiere ich den Seelbach noch einmal mit einem Rieslingsekt, obwohl ich sonst die Erfahrung gemacht habe, dass Rieslingsekt nicht der beste Ersatz f√ľr Champagner in Champagner-Drinks ist. Hier k√∂nnte es aber klappen.
Gespeichert

"You can‚Äôt drink all day if you don‚Äôt start in the morning.‚ÄĚ

(Ian Burrel)
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 656



Aktivität (Posts):
2.29%


« Antworten #12758 am: 06. August 2017, 20:23:31 »

Milk Maid (Elizabeth Weiss, The Whistler, Chicago)

2 oz. blanco tequila
¬ĺ oz. cream of coconut
¬ľ oz. simple syrup (1:1) (hab' ich weggelassen)
¬ĺ oz. fresh lime juice
2 cucumber slices
Tools: shaker
Glass: Old Fashioned
Garnish: cucumber slice and 2 dashes of salt

Shake ingredients with ice, pour into a rocks glass and garnish.


Cremig, die Gurke ist sehr präsent, Kokos nicht so sehr; funktioniert aber irgendwie.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Sgt. Fischoni
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



Aktivität (Posts):
8%

« Antworten #12759 am: 13. August 2017, 19:34:19 »

Riviera Breeze

1,5 cl Pastis
2 cl Orangensaft
6 cl Ginger Ale

Nicht mein Ding. Au√üer dem Pastis Whisky Sour hab ich bisher noch kein Pastis-Rezept gefunden, welches mir wirklich gut schmecken w√ľrde.
Gespeichert
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 656



Aktivität (Posts):
2.29%


« Antworten #12760 am: 13. August 2017, 22:15:22 »

Wet Martini

7 cl Sipsmith Gin
3 cl Lillet Blanc
2 ds TBT Lemon Bitters
Shake. Strain.

In Ordnung, mein Lieblingsdrink wird der Martini aber wohl nie werden.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.701



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #12761 am: 30. August 2017, 20:41:58 »

Death in the coffee break
1 shot Espressolikör
1/4 shot Absinth
1/4 shot Zuckersirup
1/2 shot Zitronensaft
Top up with brut Champagne

Variation auf Simon Diffords Version von Hemingways Death in the Afternoon.

Der Drink ist wahrlich kein Leisetreter, sondern verspricht volle Power auf den Geschmacksnerven. Das Kaffeearoma wird dabei erstaunlich gut in die Sourstruktur eingebunden und weiß auch mit dem Absinth und dem Champagner wunderbar zu harmonieren.
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 00:12:07 von SipSailor » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.701



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #12762 am: 31. August 2017, 00:10:24 »

King of the Tiki Mountain
2 cl Rhum agricole vieux (Cl√©ment Terre Cara√Įbe)
2 cl Falernum (TBT)
2 cl Grapefruitsaft
0,5 cl Limettensaft
Grapefruitspirale
Top up with brut Champagne
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 00:15:15 von SipSailor » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 656



Aktivität (Posts):
2.29%


« Antworten #12763 am: 03. September 2017, 12:54:17 »

Grappa White Negroni

4 cl Nardini Riserva 50%
3 cl Lillet Blanc
2 cl Suze Saveurs d'Autrefois
Stir. Strain on the rocks. Zitronenzeste.

√úberraschend gut.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Sgt. Fischoni
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



Aktivität (Posts):
8%

« Antworten #12764 am: 06. September 2017, 18:56:12 »

Isaev

4cl Wodka
2cl Birkensaft

Landete sofort im Ausguss...

2. Versuch

2cl Vanillewodka
4cl Birkensaft

Etwas besser, aber getrunken hab ich ihn auch nicht.

Balmy afternoon in the Park

3cl Wodka
1cl Aperol
1cl Zitronensaft
12 cl Birkensaft

Tja, den lass ich mir jetzt schmecken!

P.S. Der verwendete Saft ist kein reiner Birkensaft. Er ist leicht ges√ľ√üt und mit Minze aromatisiert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 848 849 850 [851] 852 853   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC