Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

24. Februar 2020, 02:29:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 866 867 868 [869]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gemixter Drink  (Gelesen 3202430 mal)
Microboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
9.14%

« Antworten #13020 am: 19. Januar 2020, 23:44:12 »

Dazu eine Frage: die von Euch favorisierten roten Wermuts sind trocken. urspr├╝nglich war der rote Wertmut aber doch eher als s├╝├čer Wermut gedacht, wenn ich mich nicht irre. Gibt es einen qualitativ guten roten Wermut, der nicht trocken ist sondern eher s├╝├č ausgelegt ist.

Roter Wermut ist s├╝├č. Im amerikanischen wird immer von ┬╗Sweet Vermouth┬ź gesprochen wenn roter Wermut gemeint ist. Kauf dir eine Flasche Yzaguirre Resevera Rojo und probier mal herum ... kostet nicht die Welt aber er├Âffnet eine neue!

Grinsend
Semyon
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #13021 am: 15. Februar 2020, 11:55:00 »

Philhadelphia Fish House Punch (nach "Cockail Codex")

3/4 oz Jamaica Rum (mein eigner Blend)
3/4 oz Cognac (Frapin)
1/2 oz Pfirsichbrand (G├Âlles)
3/4 oz Zitronensaft
1/2 oz Zuckersirup
1/2 TL Oleo Saccharum
2 oz kalter Sprudel

Den Sprudel in ein gro├čes Stielglas mit einigen gro├čen Eisw├╝rfeln geben, den Rest mit Eis shaken, ins G├Ąsteglas abseihen, eine Zitronenzeste dar├╝ber auspressen und mit ins Glas geben.

Das Rezept aus "Cocktail Codex" verlangt statt Pfirsichbrand 3/4 oz Pfirsichlik├Âr, doch meiner Meinung nach funktioniert Pfirsichlik├Âr im Philadelphia Fish House Punch nicht. Daher habe ich die Menge etwas reduziert und den Lik├Âr durch einen Brand ersetzt - wunderbar! Dank Oleo Saccharum und dem Sprudel kommt der Punch sehr aromatisch, aber trotzdem "luftig" r├╝ber. Empfehlenswert!

"You canÔÇÖt drink all day if you donÔÇÖt start in the morning.ÔÇŁ

(Ian Burrel)
Seiten: 1 ... 866 867 868 [869]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: