Zuletzt gemixter Drink

Deliriumjack

Neues Mitglied
Für mich erstmal 2x Ramos Fizz

Einmal nach folgendem Rezept:

5cl Gin
2cl Zuckersirup
2cl Sahne
1,5cl Limettensaft
1,5cl Zitronensaft
1 Eiweiß
8 Tropfen TBT Orange Flower Water
Soda

und zweitens:
5cl Gin
4cl Zuckersirup
6cl Milch oder Sahne (Ich habe Milch genommen)
1,5cl Limettensaft
1,5cl Zitronensaft
2cl Eiweiß
2 Tropfen TBT Orange Flower Water
Soda

Letzterer hat mir besser geschmeckt. Auch der erste aber ein Top Drink. Werde noch eine andere Variante testen.

Dann noch einen Gimlet No. Ten á la Bar Nou

6cl Tanqueray Ten
3cl LimeJuice
Saft einer viertel Limette
Zitronenspirale im Glas

Auch sehr lecker.

Für einen Gast der sich immer Drinks aus dem Diffords Guide aussucht:

Bahamas Daiquiri
=============

4,5cl Dunkler Rum
2cl Malibu
0,75cl Kahlua
4,5cl Ananassaft
1,5cl Limettensaft

Ich fand ihn eher durchschnittlich.

Wirklich gut war folgender Drink:

Liquid Lover
=========
4,5cl Zubrowka
2cl Parfait Amour
2cl LimeJuice
1,5cl Zitronensaft
2cl Wasser (ohne Kohlensäure) <-- Das kam mir irgendwie komisch vor
 
Ja, das ist ja häufiger so im Diffordsguide.... omit if wet ice.
 
Für mich erstmal 2x Ramos Fizz

Einmal nach folgendem Rezept:

5cl Gin
2cl Zuckersirup
2cl Sahne
1,5cl Limettensaft
1,5cl Zitronensaft
1 Eiweiß
8 Tropfen TBT Orange Flower Water
Soda

und zweitens:
5cl Gin
4cl Zuckersirup
60cl Milch oder Sahne (Ich habe Milch genommen)
1,5cl Limettensaft
1,5cl Zitronensaft
2cl Eiweiß
2 Tropfen TBT Orange Flower Water
Soda

Letzterer hat mir besser geschmeckt. Auch der erste aber ein Top Drink. Werde noch eine andere Variante testen.
Die zweite Variante hat dir besser geschmeckt???
Du kleines Leckermaeulchen!!!
Ich wuerde mal die Variante mit 6 cl testen!!!
;D
 
Na gut... nächstes Mal. Hab mich schon gewundert warum das nich alles in mein Shakerglas gehen wollte ;D
 
Gerade eine Pina Pistada.

Habe sie mit

4 cl Appleton Dark
3 cl Pistaziensirup
2,5 cl Sahne und
8 cl Ananassaft

gemixt und muss sagen, dass sich das Ergebnis wirklich gut trinken lässt. Für alle die Pistazieneis mögen ein absolutes Muss!
 
Trinke grad einen Caipi ;D
Allerdings eine Spezialversion mit ein paar Orangenstücken dazu. Schmeckt auch lecker. :p
 
Ich hab jetzt feierabend ;D


und zum abschluss des Tages hab ich mir mal einen Spezial Mai Tai gemacht

4 cl Trois Rivieres 42% (10 Jahre)
3 cl Saint James Royal Ambre 45%
2 cl Lemon Hart 73%
2 cl Dark Falernum 11% (von Mike)
2 cl Zuckersirup
2 cl Zitronensaft (frisch)
1 cl Mandelsirup (Giffard)
1 Limette

Limette geachtelt und gemudellt und dann alle Zutaten
im Shaker mit Crushed Eis kräftig geschütelt ;D

Der schmeckt ja mal richtig geil 8) :D


Prost ;)


Gruß com..
 
Painkiller für meine Freundin... sie wollte den unbedingt trinken wegen CoC.

9cl Rum (Pusser's)
9cl Ananassaft
3cl CoC
3cl O-Saft

Ich habe mir eine Eigenkreation gemacht (wie eigentlich fast immer).
Diesmal mit Apfelsaft, Ron Miel, CoC, Gosling Black Seal. War mir sehr gelungen wie ich fand.
 
"Smile"

2 cl weißer Rum (ich habe Brugal Blanco verwendet)
2 cl Malibu
4 cl Cranberry Saft
1,5 cl Erdbeersirup

Sehr lecker! Das wirklich Positive an dem Drink für mich: Bis auf den Rum kommen alle Zutaten sehr gut zum Vorschein und lassen sich einzeln herausschmecken.

Edit: Und gerade noch einen Sex on the Beach um den Ocean Spray ein bisschen zu leeren.
Gibt es da noch ein Rezept mit, an dem man nicht vorbei kommt?
 
Gestern gabs: Cocosun

3cl Kahlua
3cl Malibu
14cl Ananassaft

Ist ab jetzt einer meiner Lieblinge :)
 
Nochmal was mit Cranberry: Papageno

1cl Passoa
2cl Sauza Hornitos
3cl Licor 43
2 cl frischer Limettensaft
8 cl Cranberrysaft (Ocean Spray)
4 cl Maracujanektar (Fruxano)

Sehr fruchtig und wie zu erwarten starker Cranberry Geschmack. Allerdings schmeckt man alle drei Spirituosen kaum durch. Den 43er noch am deutlichsten. Ich werde ihn beim nächsten Mal mit einem geringeren Saftanteil probieren.

Schönen Dank für diesen Cocktail Crackone, im Sommer sicher ein klasse Drink.
 
Probier ihn doch mal mit einem Reposado Tequila, wenn du einen hast. Dann schmeckst du den auch eher heraus.
 
...der Hornitos ist doch ein Reposado... Zwar ein sehr fruchtiger, aber Reposado...


Danke für dein Lob xeo ;)
 
Sollte auch eigentlich "anderen Reposado Tequila heißen" ::)
 
nach langer Zeit...
Last Words und Mai Tai mit Lemom Hart Demerara, war ganz köstlich!!
Habe endlich meine Kombination gefunden, sie sieht so aus:


4 cl Appleton Extra
3 cl St. James Royal Ambre
1,5 cl Lemon Hart Demerara 40%
1,5 cl Mandelsirup
2 cl Falernum
1 Limette
 
Tatsaechlich (ich moechte hier nicht staenkern) wuerde ich diese Mixtur nicht mehr Mai Tai nennen!

Einzig und allein finde ich nur nicht gut, dass 3 verschiedene Rums gemischt werden - hoert sich fuer mich an wie Adjustment - welches ich in der Mixology ablehne bzw. vermeide!
Hoert sich trotzdem sehr interessant an mit dem Falernum! Muss ich mal probieren (ich versuch es dann wohl nur mit Martinique Rum)
 
Bevor du "meckerst" solltest du das Rezept erstmal probieren - du wirst kein vergleichbares Ergebnis mit nur ein oder zwei Sorten Rum erhalten - was 3 Sorten rechtfertigt!

ch denke wenn du sagst, dies sein kein Mai Tai kann ich auch sagen, ein ähnliches Rezept nur mit Martinique-Rum ist nur ein verlängerter Ti Punch Vieux....

Der Wahrheitsgehalt ist auf gleichem Level...;)
 
Gestern einen African Dream.

Bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Drink für heute. Vielleicht etwas mit Cranberrynektar, damit dieser endlich leer wird oder doch nochmal Amarula...

Edit: Warum nicht beides:

Three Chancez

3cl Brugal Blanco
4cl Amarula
8cl Cranberry Saft
4cl Maracujanektar
2cl Erdbeersirup
1cl Mangosirup

Sehr leckerer Tropical! Der Erdbeergeschmack ist etwas zu dominant, würde daher die Menge reduzieren oder ihn ganz rauslassen um dem Amarula nicht die Show zu stehlen, der einfach ausgezeichnet ist!
 
Tommys Margarita (wow - lecker!) und Mai Tai. Gute Nacht.
 
Gestern einen African Dream.

Bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Drink für heute. Vielleicht etwas mit Cranberrynektar, damit dieser endlich leer wird oder doch nochmal Amarula...

Edit: Warum nicht beides:

Three Chancez

3cl Brugal Blanco
4cl Amarula
8cl Cranberry Saft
4cl Maracujanektar
2cl Erdbeersirup
1cl Mangosirup

Sehr leckerer Tropical! Der Erdbeergeschmack ist etwas zu dominant, würde daher die Menge reduzieren oder ihn ganz rauslassen um dem Amarula nicht die Show zu stehlen, der einfach ausgezeichnet ist!


Freut mich das er dir schmeckt ;D
Das mit dem Erdbeeraroma war ja eigentlich auch so gedacht
Werde ihn aber auch noch mal mit 1 cl erd. nachmixen ;)

Gruß com ....
 
Gesetern Daiquiri Imperial, Prince of Wales und Twentieth Century...
 
Ein daiquiri mit Barceló Imperial und reduziertem zuckeranteil... Ziemlich lecker, sollte man nur nicht mit Angostura machen...
 
gestern ca. 550-650 caipis.. falls noch jemand ne handfläche günstig abzugeben hat, ich könnt eine gebrauchen ::)
 
Gestern 3 mal Erdbeerdaiquiri, 1 mal normaler Daiquiri und 1 mal Mai Tai

@happy
Gegenüber Dir, nimmt sich meine Aufstellung recht bescheiden aus :)
 

Gestern 3 mal Erdbeerdaiquiri, 1 mal normaler Daiquiri und 1 mal Mai Tai

@happy
Gegenüber Dir, nimmt sich meine Aufstellung recht bescheiden aus :)
musst sie ja nicht selbst trinken - bzw hatte nichtmal zeit einen davon selbst zu trinken :(
 
Singapore Sling mit einem Schuss Soda .... genial

Wieviel Ananassaft nehmt ihr?
 
http://www.youtube.com/watch?v=1ZwMmh36EOk

'WHISKEY SOUR'.

zutaten (geschätzt):
3 eiswürfel
3-4 cl jim beam
2cl orangensaft
3-4cl zuckersirup
gehäufter TL puderzucker
deko: orangen-wedge

by charles schumann (30.11.2006, bambi-gala)
 

Singapore Sling mit einem Schuss Soda .... genial

Wieviel Ananassaft nehmt ihr?

Im Singapore Sling... eigentlich keinen. Welches Rezept verwendest du denn da?
 
30ml Gin
15 ml Cherry Brandy
120 ml Pineapple Juice
15 ml Lime Juice
7.5 ml Cointreau
7.5 ml Dom Benedictine
10 ml Grenadine
Dash Angostura Bitters

Ich finde 12cl allerdings recht viel. So 7 finde ich reicht eigentlich schon aus.
Ohne Ananassaft wäre es auch nicht wirklich ein Singapore Sling
 
http://www.youtube.com/watch?v=1ZwMmh36EOk

Es ist wirklich zu krass was Schumann sich da leistet. Gibt ja noch das andere Video wo der gleiche Drink von einem anderen Barkeeper gemacht wird... sieht zumindest ein wenig besser aus.
 
Das ist wirklich nicht mehr feierlich...

Mache den Sing Sling immer mit nur 4 cl Ananas und etwas mehr Soda, ist herber und mE leckerer...
 
http://www.youtube.com/watch?v=1ZwMmh36EOk

'WHISKEY SOUR'.

zutaten (geschätzt):
3 eiswürfel
3-4 cl jim beam
2cl orangensaft
3-4cl zuckersirup
gehäufter TL puderzucker
deko: orangen-wedge

by charles schumann (30.11.2006, bambi-gala)

Phux - das Video gefällt mir unglaublich gut und ich muss gestehen das es mir ernsthaft Herr Schumann weder unsympatisch macht noch unkompetent erscheinen läßt.

Ich finde die Art, wie er dieser Veranstaltung "gebührenden" Respekt zollt großartig.

Ich werde eh nie verstehen warum es unbedingt eine Cocktailbar auf Veranstaltungen sein muss - Auf Veranstaltungen trinkt man Bier, Wein, Champanger und Longdrinks. Für gute Cocktails geht man in eine Bar - wie z.B. das Schumanns in München. Ich wurde weder im Alten noch im Neuen jemals enttäuscht.

Dieses "Fuck Bambi & Events" finde ich wirklich unterhaltsam - ich hoffe er hat sich seinen Namen teuer genug bezahlen lassen.
 
barno, wenn der feine Herr Schumann sich auf so eine Sache einlässt sollte er dort nicht schlecht arbeiten (und so ggf. ein schlechtes Licht auf eine gesamte branche werfen).



Wenn man gegen Cocktailbars auf Ereignissen solcher Art ist - das sei dahingestellt - dann sollte man dort nicht auftauchen - da Herr Schumann dort aber war scheint es wohl nicht so -.-
 
Also so macht man jedenfalls keine Werbung für die Cocktailleidenschaft. Sollte diese deiner Meinung nach nur einer bestimmten Klientel vorbehalten sein oder was spricht gegen gute Drinks auf Events? ::)
 
Ich kenne Messen da gibt es Supercocktails...
also warum sollte das dann bei einer Gala nicht zu schaffen sein???
Deine Argumentation halte ich fuer schwach Barno...

Wenn sich Cocktailgroessen wie Schuhmann dort fuer teures Geld ablichten lassen, dann sollten sie auch zeigen was sie wirklich koennen.
 
schaffe es dieses Jahr leider nicht zur Barshow nach london.
versinke in Arbeit
Schuhmann war letztes Jahr auf der Barshow, hat dort aber nicht gemixt.
 
Auf mich hat er Eindruck gemacht.


Allerdings einen ziemlich schlechten.
Es ist mir unerklärlich, wie sich ein "Fachmann" der in der Öffentlichkeit steht, so verhalten kann.
Zumal er in seinen Büchern (hab keines von ihm), wahrscheinlich gerade solche Verhaltensweisen verteufelt.
 
der wirkt auf dem Video so abgegessen,
als würde er seinen Job überalles hassen.
Lustloser sitze ich nicht mal am Samstag-Vormittag hier im Büro.
 
Mal wieder was zum Thema:

Eine leckere Cherry Colada.

Danach habe ich noch festgestellt, dass Mandelsirup ein perfekter Partner für Kirschsaft ist. Mit CM Spiced Gold, hat man zumindest schon einen halben Cocktail. Fehlt nur noch der letzte Schliff und meine erste, wenn auch extrem unspektakuläre Eigenkreation wäre fertig.
Nur was gibt dem Drink eine neue Nuance? Vielleicht mal Amarula probieren? Aller Anfang ist schwer! :mad:
 
Passoa Exclusita

3cl Passoa 3cl Cointreau 12cl O-saft

zwar sehr schlicht und nix besonderes zum mixen aber mir schmeckt er sehr.. grad an son einem Abend nach der Spätschicht ;D.. Immer ein Genuss

;)
 

Ich kenne Messen da gibt es Supercocktails...
also warum sollte das dann bei einer Gala nicht zu schaffen sein???
Deine Argumentation halte ich fuer schwach Barno...

Wenn sich Cocktailgroessen wie Schuhmann dort fuer teures Geld ablichten lassen, dann sollten sie auch zeigen was sie wirklich koennen.


Man beachte bitte bei folgenden Text die "Alles nicht so Ernst gemeint" Zeichen:

;-) ;-) ;-)

Sollte ein wirklich guter Barmann so hinter der Bar stehen?

http://www.triobar.net/fotogalerie/strandparty2006/r0013114_handsfree.jpg

Wenn man für "teures" Geld die Triobar betritt, kann man dann nicht eine gut zubereitete Caipirinha erwarten ?

;-) ;-) ;-)

Also, denkt was Ihr wollt. Ich wollte hier nur einmal kurz eine Lanze für Charles brechen....

barno
 
Du hast vollkommen recht BARNO!
Der Barmann telefonierte die ganze Zeit,
lag mit seinen Besuchern im Pool herum,
rannte Barfuss durch die Bar,
grabbelte an Frauen herum,
einen Teil warf er sogar in den Pool.
Liess sich durch Geschenke bestechen
und verweigerte existenzielle Drinks.
Draussen stand ein 5000 Liter Pool,
aber mir wollte er nicht mal einen kleinen Swimmingpool machen,
die Bar war vollkommen sandig
und draussen lungerten Typen mit Wasserpistolen herum.
Die Barkultur ist an dem tag echt B A D E N gegangen.
;D ;D ;D
 
echt widerlicher Kerl...
wahrscheinlich hatte der auch Typen wie dich am Tresen herumlungern und die haben ihn wahrscheinlich dann auch verdient gehabt.
 
hat fast den eindruck dass hinter den letzten einträgen ein bisschen ironie versteckt ist!
war wahrscheinlich nur einbildung ;D ;D ;D
 
woher hast du denn das bild von dem typen barno? ;D

man beachte nur mal die flasche volvic im hinergrund auf der bar; das wasser ist schon total braun und verfault


lol ;D
 
Bermuda Rum Swizzle

Naja, mit genug Falernum ein durchschnittlicher Drink. Sonst eher unspektakulär
 
Gestern abend

Whiskey Sour und Brandy Sour

Hab zum wiederholten mal festgestellt, daß Whiskey nicht meine Baustelle ist.
 
noch hab ich nix gemixt aber es gibt heute noch einen hot buttered rum^^
 
ein Cocktail, indem der Old Monk überhaupt nicht passt:

Siboney

4cl Old Monk 7
2cl Zitronensaft
2cl Ananassaft
2cl Maracujanektar
 
Golden Saffron Fizz
French 75 (Mit Bombay 47% absolut klasse!)
Sazerac Cognac
 
gestern

2x swimmingpool
1x apfel-martini
1x hbr
 
4 Blue Ocean
3 Cuba Libre
2 Long Island Iced Tea
2 Mai Tai
1 Cosmopolitan

Dazu noch n paar gute Gläschen Rum und Whsikey - alles in allem ein netter Abend ;)
 
Nochmal eine Pina Pistada... :-*
 
Dubonnet Cocktail
Goombay Smash (schafft sehr gut die Balance zwischen fruchtig und spirituosen bestimmt, nicht ganz so anspruchsvoll...)
Mai Tai mit LH Demerara Overproof... nehmt niemals Appleton V/X wenn ihr Extra gewohnt seid...unglaublicher Verlust...
 
und nehmt niemals zuviel vom LH Demarara Overproof... ;)
 
5 x Caipirinha
2 x Pina Colada
2 x Amarula Coffee-Dream
1 x Alice
 
5cl Rum weiss - Appleton
1cl Lime Juice
2cl Kiwisirup - Monin
8-10 cl Guavennektar -> z.B. Jacoby

mit viel Eis shaken und geniessen!

 
Gestern:
32 Deutschland-Cocktails beim Halbfinale der Handball-WM ;)
 
heute mein erster Martini, aber ohne Olive
 
ich fand ihn geil, auch wenn ich jetz nur ne "billig-variante" hatte (Martini extra dry + gordons gin)
aber so das kalte Glas, das kalte Getränk, der Geschmack, herrlich :)
 
gestern Abend:

Pina Colada 2x
Cuba Libre
Centenario
Green Tropical
 
Gerad eben ein Gin Daisy:

4 cl Gordon's London Dry Gin
2 cl Zitronensaft
1 cl Bols Grenadine Sirup
1 Schuß Soda

Edit: Wieviel ist eigentlich "ein Schuß"? Macht man das Pi x Daumen oder ist das definiert?
 
Heute Abend:
1x Centenario
1x Tiefseetaucher
 
Licor 43 mit Milch

boah ey, grad auf ner Party gewesen
irgendwann stand auf einem Tisch ein Bombay Saphire... ungekühlt und kein Vermouth oder so in der Nähe, ich hätt heulen können, so was hätt ich gern zuhause ^^
naja, hab dann n bissi was davon probiert und danach mit Sprudelwasser vermischt; schmeckte schon lecker :)
 
5cl Absolut Kurant
2cl Limejuice (Rose`s)
2cl Cranberrymixer (Rose`s)

zu geil das Zeugs.. Mir schmeckts voll..
 
Jupiter Cocktail
===========
4,5cl Gin
1,5cl Vermouth
1bl Orangensaft (frisch gepresst)
1bl Creme de Grand Marnier

Schöner Drink. Mit gekauftem Orangensaft nicht unbedingt sehr lecker.
 
Genau. Wird allerdings nicht mehr hergestellt. Ich finde ihn sehr lecker, da er recht komplex im Geschmack ist.
 
hast du ne Alternative für den Jupiter Cocktail? also anstatt dem Creme de Grand Marnier
 
Versuchen kannst du es mit Baileys. Aber keine Garantie. Das Problem wird sein, das dir der Orangengeschmack aus dem Grand Marnier fehlt. Evtl. geht das aber noch gut bei der geringen Menge.

Oder bei ebay schauen. Gibt in letzter Zeit immer mal weider ne Flasche.
 
Wie wäre es sonst mit Grand Marnier und Sahne? Oder sind im Crème noch weitere Zutaten?
 
Der Hersteller sagt offiziell nein. Ich kann es aber auf Grund des Geschmacks nicht ganz glauben. Der Geschmack geht so ein wenig in Richtung der Mulata Rum Cream.
 
Gerade eben mein erster Martini:

5cl Bombay 47%
1cl Noilly Prat
1 Olive
Spritzer aus der Zitronenschale

Boa, hammer!!! Schmeckt mir seeehr gut. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die Zitrone so gut durch kommt.
 
Boa, hammer!!! Schmeckt mir seeehr gut. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die Zitrone so gut durch kommt.
ging mir auch so ^^
auch wenn ich das mit dem Zitronenschalenspritzer nich so richtig hinbekommen hab, wie's mir scheinte
 
Mai Tai
======
Limettensaft
Zuckersirup
Mandelsirup

Saint James Royal Ambre
Old Monk 12 YO
Appleton Extra
Goslings's Black Seal
LH Demerara Overproof


Der andere hat keinen Namen, schmeckt meiner Freundin aber

Galliano
Cartavio Silver (Finde ich inzwischen besser als Brugal Blanco)
El Dorado Spiced
Himbeer und Brombeersirup
Sahne
 
Den kenne ich noch nicht. Cartavio hat mich persönlich beim Forumtreffen schon überzeugt und glücklicherweise konnte ich ja eine Flasch mitnehmen ;) Leider ist er schon fast wieder leer.
 
Gerade eben zwei Florida '86 für meine Eltern und für mich

8cl O-Saft
4cl Grapefruit
4cl Gin
Angostura Bitter

Gruß,
Florian
 
Nach längerer Zeit mal wieder Gin Tonic.
Ein sehr einfacher, schnell zubereiteter Drink der mir sehr gut gefällt.
 
..und ich das rezept welches auf meiner flasche orange flower water von tbt zu finden ist ; sehr lecker

3 blättchne salbei
1 barspoon ingersirup (hab ich durch zuckersirup ersetzt)
1.5 barspoon orange flower water
6cl hendrick´s gin
stückchen limette
 
Gestern: Rum Sour mit Pampero Anniversario. Finde, dass er hier nicht besonders gut zur Geltung kommt, da das Aroma doch recht schwach ausgeprägt ist.
 
gestern:
2x Columbia
2x Sweet Green
2x ICE Man
schleck :p

edit: heute: Gimlet mit Wodka
 
Für einen Freund und mich:

4 x Ramos Gin Fizz
White Lion Cocktail
Prince of Wales (endlich im Silberbecher!!!)
Green Point, ein feiner Drink mit Chrtreuse Jaune, Rye und Punt e Mes, unglaublich aromatisch und im Nachgeschmack sehr trocken
Lillet Cocktail mit zusätzlich 2 dashes Maraschino, war fein!
SaffronTonic mit Limette

Prost!
Ein wunderbarer Abend!
 
Crack trinkst sich schon mal warm fuer das Gin-Tastic...
uihhh das klingt gefaehrlich...
;D
 
1x Alice
1x Paradiesvogel

grade eben gemixt und getrunken.
Zum Brand löschen.
Gestern wars wiedermal allzunett... :D

ich glaub jetz mach ich mir gleich noch nen Alice...
 
Da ich jetzt endlich auch Rose´s Lime Juice habe:

1x Gimlet (6cl Gordon´s, 3cl Rose´s)
 
gerade einen singapore sling


nach dem ich zur zeit ein wenig experimentiere wird mit gin immer lieber :) (gin tonic mag ich aber immer noch nicht)
 
Gestern mal einen Abend ohne Fruchsaft gemacht. Ok, von Limetten- und Zitronensaft sehen wir jetzt mal ab.. *g*

1x Gimlet (Gordon´s)
1x Rum Sour (Barcelo Gran Anejo)
1x Mai Tai 2 (genau nach Rezept -> *lecker*)
1x Martini (Bombay 47%)
1x Gin Daisy (Gordon´s)
1x Rum Sour (Appleton Estate V/X)
 
In kleiner Runde mehrere
- Scottish Safari (1a !!!)
- Holiday Shake (sehr leckerer Drink für die Autofahrer)
- Crema de Zarzamora (siehe auch http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4558;start=msg72799#msg72799)
 
Wem das Eis Cujamara Split von Langnese zusagt, der sollte mal den "fast" gleichnamigen Cocktail "Split2" von der Hauptseite versuchen. Eine bessere Umsetzung in die flüssige Variante gibt es wohl kaum. Allerdings nur maximal 12cl Maracujanektar nehmen.
 
Zurück
Oben