|
Marler
|
 |
« Antworten #10470 am: 01. September 2012, 22:14:31 » |
|
Ich habe mir vorgenommen, die 51 Cocktailrezepte aus dem Boozehound in der Reihenfolge wie sie im Buch abgedruckt sind nachzumixen (sofern ich die Zutaten habe) und zu beurteilen. Auf diese Art und Weise nĂ€here ich mich dem Geschmacksprofil des Autors Jason Wilson. Bescheuert? Ja!  Eine schöne Idee! Als ich das Buch gelesen habe, notierte ich auch einige Rezepte und habe eine Handvoll bereits nachgemixt, daher bin ich auf dein Ergebnis besonders gespannt. Zwischen "Super" und "Na ja, die Idee ist schön, die Umsetzung lĂ€sst aber zu wĂŒnschen ĂŒbrig" war meiner Meinung nach alles dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dadid123
|
 |
« Antworten #10471 am: 01. September 2012, 22:37:36 » |
|
...Eine schöne Idee! Als ich das Buch gelesen habe, notierte ich auch einige Rezepte und habe eine Handvoll bereits nachgemixt, daher bin ich auf dein Ergebnis besonders gespannt. ... Die einundfĂŒnfzig Rezepte sind ja einigermaĂen ĂŒberschaubar, ich hatte die Wahl zwischen 3.000 Rezepten aus dem neuen Doffordsguide und 51 Rezepten aus dem Boozehound, da habe ich mich aus ZeitgrĂŒnden fĂŒr den Boozehound entschieden Philly Sling(Boozehound Seite 64) 1 1/2 ounces applejack 1 ounce Plymouth sloe gin 3/4 ounce freshly squeezed lemon juice 1/4 ounce simple syrup 2 dashes Angostura bitters Auf einer Bewertungsskala von 1 - 10 eine glatte 10! Habe den Anteil Zuckersirup von 1/4 ounce auf 1/2 ounce verdoppelt, ich habe hier einen fruchtig herben Cocktailmit perfekter SĂŒĂe/ SĂ€ure Balance.
|
|
|
|
|
|
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #10472 am: 01. September 2012, 23:40:14 » |
|
Zusammen mit Tiki-Wise gabs ein paar feine Drinks - der TrinklaunePost kommt! Ziel war EIn VErgleich von Chartreuse GrĂŒn, Chartreuse 1605 und Chartreuse GrĂŒn VEP in Jaguar, Beuser & Angus Specil und Chartreuse Tonic sowie Plantation Threee Stars und Banks 5 Island in Daiquiri, MOjito und Cuba Libre. Als Digestif dann noch einen Zelda Fitzgerald undeinen Manhattan (bleibt mein Lieblingscocktail - der beste Drink der Welt!).
Gute Nacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #10473 am: 02. September 2012, 00:44:46 » |
|
Da bin ich auf die Chartreuse-Auswertung gespannt. Gibt es auch Pur-Notizen? Ansonsten eine gute Nacht - nach diesem Marathon ist der Schlaf wohlverdient. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #10474 am: 02. September 2012, 09:18:27 » |
|
Zum puren Vergleich werde ich auch ein bisschen schreiben, aber der Fokus lag klar auf den gemixten Drinks. Und: Wir haben nicht alles ausgetrunken - das hĂ€tte man kaum ĂŒberlebt... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki-wise
|
 |
« Antworten #10475 am: 02. September 2012, 11:20:20 » |
|
In der Tat. Tolle Drinks und sehr entspannter Abend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dadid123
|
 |
« Antworten #10476 am: 02. September 2012, 16:00:43 » |
|
Aviation(Boozehound Seite 65) 1 1/2 ounces gin 3/4 ounce squeezed lemon juice 1/2 ounce maraschino liqueur 1/4 ounce crÚme de violette or CrÚme Yvette Sehr gut! Ein leichter, erfrischender Sonntags- Schönwetter- Terassencocktail  Ich habe etwas weniger Zitronensaft und etwas mehr Gin als in obigem Rezepz beschrieben verwendet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dadid123
|
 |
« Antworten #10477 am: 02. September 2012, 16:05:22 » |
|
Improved Gin Cocktail (Boozehound Seite 66)
2 ounces genever 1 teaspoon simple syrup 1/2 teaspoon maraschino liqueur 2 dashes Angostura bitters 1 dash absinthe Lemon peel twist, for garnish
Hervorragend! Nachhaltiger, komplexer, hocharomatischer Geschmack. Durch den von mir verwendeten gelagerten Genever bekommt dieser Cocktail vermutlich einen anderen Charakter als im Grundrezept vorgesehen.
Ein klasse After Dinner Drink!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tomdoe2701
Full Member

AktivitÀt (Posts):
I'm a sophisticated drunkard
|
 |
« Antworten #10478 am: 03. September 2012, 22:59:58 » |
|
1.) Mai Ta (Trader Vic)i mit Smith&Cross 2.)Vor ein paar Tagen eine Buddel Glen Els Single Rich Grand Cru Cask Harzer Whisky mit 45,9% geschenkt bekommen. Der sĂŒsseste Whisky den ich bislangh im Glas hatte. Schon beim ersten Schluck hatte ich die Idee den mal in der klassischen Mai Tai Rezeptur anzutesten. Kommt zugegebenermassen etwas "schrĂ€g" im Nachhall, aber nicht ĂŒbel. 3.) 2x Ti Punch nach diesen Mixology-Rezepturen mit Damoiseau 50% Rhum Blanc. Variante 1 gefĂ€llt mir deutlich besser. Variante 2 ist mir viel zu sĂŒss.
|
|
|
|
|
|
Nur weil du paranoid bist, heiĂt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
|
|
|
guennik
SMF God

AktivitÀt (Posts):
Nur kein Stress!
|
 |
« Antworten #10479 am: 04. September 2012, 08:13:02 » |
|
... und einen Manhattan (bleibt mein Lieblingscocktail - der beste Drink der Welt!)...
GefÀllt mir 
|
|
|
|
|
|
There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
|
|
|
|
MJM
|
 |
« Antworten #10480 am: 05. September 2012, 19:50:45 » |
|
Endlich auch mal eine Paloma: 5cl El Jimador Blanco Tequila 2cl Limettensaft 1/4 Bsp. Meersalz Mit Grapefruit Limonade auffĂŒllen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tk85
|
 |
« Antworten #10481 am: 05. September 2012, 20:46:26 » |
|
Endlich auch mal einen Ti Punch: 5cl HSE55 1/2 Limette ca. 0,8cl Rohrzuckersirup built-in-glas
Ich musste den HSE ja mal endlich aufmachen mensch. Ja, gefÀllt mir. Ordentlich wumms, null SchÀrfe, schöne Fruchtigkeit. Toll :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalking
|
 |
« Antworten #10482 am: 06. September 2012, 00:38:28 » |
|
Mary Sour und Royal Bermuda Yacht Cocktail zum Feierabed. Speziell Ersteres immer wieder monstermĂ€Ăig.
|
|
|
|
|
|
So come take a Drink and drown your Sorrows all of your fears will be gone till Tomorrow
|
|
|
OliverBeckmann
Full Member

AktivitÀt (Posts):
|
 |
« Antworten #10483 am: 07. September 2012, 12:31:16 » |
|
Rum Sour Triobar 6cl Smith&Cross 6cl Ananas 4cl Limette 2cl Zuckersirup
War gut, aber das sĂŒĂ/sauer VerhĂ€ltnis hat nicht gepasst, er war etwas zu sauer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herb66
Gast
|
 |
« Antworten #10484 am: 07. September 2012, 16:07:10 » |
|
Rum Sour Triobar 6cl Smith&Cross 6cl Ananas 4cl Limette 2cl Zuckersirup
War gut, aber das sĂŒĂ/sauer VerhĂ€ltnis hat nicht gepasst, er war etwas zu sauer.
ĂŒberreife selbstgepresste ananas?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|