Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

15. Dezember 2017, 17:08:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 850 851 852 [853]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gemixter Drink  (Gelesen 1900091 mal)
StephanoS
Newbie
*

Aktivität (Posts):
6.29%

« Antworten #12780 am: 16. November 2017, 20:31:32 »

Ja, das war der Sirup von Monin.

Ich habe bewusst keine Bewertung abgegeben. Über all die Jahre habe ich mich nie mit dem Martini-Cocktail und seinen Varianten anfreunden können. Somit bin ich hier kein Maßstab. Das Rezept des Scottish Dinner war aber so interessant, dass ich es mal wieder versucht habe. Was soll ich sagen, er hat mir nicht geschmeckt. Wer aber Martini-Cocktails mag, sollte ihn unbedingt probieren. Die Kombination aus Haselnuss- und Pistazienaroma war beeindruckend! Habe ich auch schon separat versucht, ob es sich lohnt was auf dieser Basis zu kreieren. Werde weitere Versuche unternehmen.
Der zweite Cocktail sollte vermutlich eiskalt serviert werden. Das war bei mir nicht der Fall, so dass ich ihn nochmal probieren muss. Ein Spitzencocktail dĂĽrfte er aber trotzdem nicht sein.

Zum Pistaziensirup kann man sagen, dass der Anwendungsbereich nicht allzu groß ist. Es gibt einige Rezepte, auch hier im Forum, die ich aber nicht zitieren möchte, weil sie mit extrem großen Mengen an Sirup und Likör arbeiten. Die braucht man eher nicht. Einige wenige Rezepte habe ich noch auf meiner To-do-Liste. Werde ich Posten, wenn ich sie mal gemacht habe.
Habe zudem den Eindruck, dass man von diesem Sirup eher eine größere Menge verwenden muss, als bei anderen Sirups, damit er sich geschmacklich durchsetzt.
Danke für die Info. Mit Martinis werde ich wohl auch kein Freund werden. Ich habe kürzlich auch beschlossen Vermouth komplett aus meiner Bar zu verbannen, da es mir nicht wirklich schmeckt und aufgrund der eingeschränkten Haltbarkeit eh irgendwann schlecht wird. Da kaufe ich mir lieber noch ein paar Sorten Rum Grinsend
Pistazie und Frangelico zu kombinieren klingt aber auf jeden erstmal lecker, auch wenn man da vielleicht eher eine Nachspeise im Glas hat.
So wie hier z.B. : http://mixology.eu/drinks/mastiha-not-a-cup-cake-mai-tai-cocktail-berlin-rezept/

Der krasseste Sirup den ich bisher kenne ist der Ahornsirup von Monin. Der dominiert einen Drink extrem (bei mir bisher den Tiki Barber), da ist selbst 1cl fast zu viel.

« Letzte Änderung: 16. November 2017, 20:36:40 von StephanoS » Gespeichert
StephanoS
Newbie
*

Aktivität (Posts):
6.29%

« Antworten #12781 am: 16. November 2017, 21:08:24 »

RĂ©union Quelle: http://mixology.eu/drinks/reunion-basilikum-cocktail/
6 cl Revolte Rum (finde den wirklich exzellent!)
2,5 cl frisch gepresster Limettensaft
2 cl Orgeat (Giffard)
10 Blätter Basilikum  -  Thai Basilikum hatte ich nicht zur Hand und auf die dann empfohlene Zugabe von Absinth habe ich erstmal verzichtet. Kurz gesagt: Einer der besten Drinks, die ich bisher gemacht habe - einfach köstlich!

LA PALOMA Quelle http://www.eyeforspirits.com/2017/10/27/herbst-cocktails/
•   4 cl Zwetschgenbrand
•   1 BL Mezcal
•   10 cl Paloma Limonade (darf auch mehr sein 15-20cl)
•   Kardamom
Dieser Drink gefiel mir vor allem aufgrund der leckeren Paloma Limonade Zwinkernd

Aus der gleichen Quelle:
MEDICINA LATINA
    6 cl Tequila Blanco
    1 cl Honigsirup
    1 cl Ingwersirup
    2 cl Frischer Limettensaft
    1 BL Mezcal
Den fand ich fĂĽrchterlich - vielleicht ist der Tequila so doch nicht ganz mein Fall (1800er, Margaritas mag ich eigentlich) oder der Honigsirup war nicht sĂĽĂź genug

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei:
SALADITO
•   6 cl Mezcal EspadĂ­n
•   2 cl Honigsirup
•   2 cl Frischer Limettensaft
•   1 Prise Cayennepfeffer
•   1 Prise feines Meersalz
Da bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht probiere ich den noch einmal, irgendwas hatte der, aber ĂĽberzeugend war er nicht.

mutangxes
Full Member

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #12782 am: 17. November 2017, 07:33:26 »

Zitat
6 cl Revolte Rum (finde den wirklich exzellent!)

Gibt es hier ne Möglichkeit den Revolte Rum zu substituieren?
Der Drink klingt nämlich sonst sehr lecker
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #12783 am: 17. November 2017, 08:22:17 »

Blue Bay, die alte Version, falls die noch aufzutreiben ist.
mutangxes
Full Member

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #12784 am: 20. November 2017, 07:16:48 »

@Freshman: Danke, habe auch die alte Version zu Hause
Sgt. Fischoni
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
6.29%

« Antworten #12785 am: 09. Dezember 2017, 10:59:52 »

Habe mir neulich eine Art Gin Tonic bereitet. Allerdings nicht mit Tonic, sondern einer Gurkenlimonade (The sophisticated cucumber). Kombiniert mit Hendrick's war das ziemlich lecker. Werde ich garantiert wieder mal trinken.
Ed von Schleck
SMF God

Aktivität (Posts):
2.86%

« Antworten #12786 am: 09. Dezember 2017, 20:09:39 »

Professor Langnickel

4,5 cl Nusbaumer Vieux Kirsch
3 cl Boudier Guignolet de Dijon
3 cl Don Zoilo PX
Stir. Strain. Straight up.

Guter Drink, sehr fruchtig. Zwar auch sehr sĂĽĂź, aber noch im Rahmen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Seiten: 1 ... 850 851 852 [853]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: