Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

08. Dezember 2019, 15:00:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 864 865 866 [867]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gemixter Drink  (Gelesen 3101272 mal)
0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.
Sgt. Fischoni
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 230



Aktivität (Posts):
8.57%

« Antworten #12990 am: 24. November 2019, 21:35:24 »

Ron Vacillon 3 ist fĂĽr mich auch ein "Essential" der Bar geworden, auch der Plantation 3 wird gern genommen. Nur den J.Wray habe ich noch nicht probiert.

Der Ron Vacilon 3 taugt mir etwas besser als der HC3. Neulich habe ich zwei gĂĽnstige, junge Kubaner versucht. Ron Santero und Ron Rumbero...kann man vergessen...
Demnächst steht der Verglich mit Ron Varadero an.

Bei den Jungen Jamaicanern sind bei mir seit längerer Zeit der J.Wray Silver und der noch intensivere Hampden Gold gesetzt. Solltest Du probieren.
Gespeichert
Semyon
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.153



Aktivität (Posts):
0.57%


« Antworten #12991 am: 25. November 2019, 20:56:35 »

Der Varadero steht für mich auf einer Stufe mit Havana Club. Legendario ist ähnlich, nur noch süßer als die Vorgenannten. Da ich alle jungen Kubaner aber ausschließlich zum Mixen verwende, stört mich die Süße nicht - ich nehme einfach weniger Zuckersirup, als das jeweilige Rezept verlangt.

Vom Vacilon kenne ich nur das Aguartiente. Den hatte ich mir mal gekauft, um einen autentischen Cánchanchara zu machen. Nett, aber jeder andere ungelagerte Rum dürfte es hier genauso gut machen.
Gespeichert

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Sgt. Fischoni
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 230



Aktivität (Posts):
8.57%

« Antworten #12992 am: 27. November 2019, 20:49:48 »

Coronado Luau Special
(Gefunden bei Imbibe)

1 oz. aged pot still rum (False Idol uses Hamilton’s Jamaican Black Rum)
1 oz. aged column still rum (False Idol uses Plantation 3 Star)
½ oz. VSOP Armagnac
3 oz. fresh orange juice
2 oz. fresh lemon juice
½ oz. Grand Marnier
ÂĽ oz. orgeat
1 oz. simple syrup (1:1)
4 oz. crushed ice
Tools: blender
Glass: tiki mug
Garnish: mint, edible flowers, orange twist

Ich habe keinen VSOP Armagnac und habe daher einen VS Cognac verwendet. AuĂźerdem habe ich WĂĽrfeleis und Shaker genommen. Habe mit Appleton Reserve Blend und Plantation 3 Stars gearbeitet.

.Schöne Neuentdeckung für mich. Sehr leckerer, leichter Tiki-Cocktail. Gerne wieder. Die Kombination aus Rum und Cognac fasziniert mich wieder einmal...
« Letzte Änderung: 27. November 2019, 20:51:23 von Sgt. Fischoni » Gespeichert
Seiten: 1 ... 864 865 866 [867]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC