Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

26. Oktober 2020, 13:16:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂŒr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 869 870 871 [872]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gemixter Drink  (Gelesen 3619150 mal)
Sgt. Fischoni
Full Member

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #13065 am: 27. Mai 2020, 16:23:04 »

Bei Diffords Guide dĂŒrftest du etliches an Rezepten mit Falernum finden. ebenso bei imbibemagazine und cocktailvirginslut.
naqaster
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%
"Mint Julep, mein HausgetrÀnk."

« Antworten #13066 am: 27. Mai 2020, 17:37:07 »

Diffordsguide nutze ich sehr viel, weil da die Filter und Such Funktion einfach ĂŒberragend ist. Außerdem finde ich es toll seinen Barbestand dort eingeben zu können und dann nur Drinks angezeigt zu bekommen, die man auch tatsĂ€chlich mixen kann. Eigentlich das, was Cocktails&Dreams mal mit dem Barschrank und der Shaker Funktion probiert hat...
Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass die Rezepte auf Diffordsguide manchmal doch ziemliche Interpretationen sind und teilweise nicht zu ihrem Vorteil. Da findet man auf Blogs dann ansprechendere Varianten.
Deine anderen beiden Quellen werde ich mir mal ansehen, die kenn ich noch nicht. Danke dafĂŒr!
Sgt. Fischoni
Full Member

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #13067 am: 27. Mai 2020, 19:23:12 »

Stimmt, die Rezepte bei Difford sind oft ĂŒberarbeitungswĂŒrdig, wie auch seine Spirituosenempfehlungen (ich sag nur Bac....-Rum), trotzdem nutze ich die Datenbank sehr gern.
Semyon
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0.57%

« Antworten #13068 am: 28. Mai 2020, 07:35:44 »

Den Familiy Reserve finde ich furchtbar. Er hat eine merkwĂŒrdige Kirsch-Note, die ich so gar nicht mit Rum in Verbindung bringe. Aufgrund dieses Aromas eignet er sich leider auch ĂŒberhaupt nicht zum Vermixen. Wenn er nicht so dekorativ wĂ€re, wĂ€re er bei mir schon lĂ€ngst im Ausguss gelandet.
Oh nein, jetzt mag ich ihn gar nicht mehr aufmachen Grinsend
Ist der denn eher lieblich? Mit 40% dĂŒrfte er ja nicht so heftig sein? Dann verscheknke ich den nĂ€mlich lieber. Da freut sich jemand und ich muss mir das nicht antun ;-)
[/quote]
Ich schicke Dir gerne ein Sample, wenn Du magst. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Vielleicht trifft er ja genau Deinen Geschmack, jeder empfindet das Aromenspiel ja anders.

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Manni84
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13069 am: 28. Mai 2020, 14:51:23 »

Haystack Cocktail

3 cl Bourbon
3 cl Suze
1,5 cl Apricot Brandy
1,5 cl Lemon Juice

Shake and fine strain into chilled coupe glass OR shake and strain on rocks in tumbler.

Habe mich fĂŒr letztere Variante entschieden (garniert mit Aprikose und Minze) und war sehr zufrieden. Sommerlich, frisch, super Aroma. TatsĂ€chlich kommt Heu durch. Man kann sich richtig vorstellen, wie man im SpĂ€tsommer an einem Feld vorbei fĂ€hrt.

Chanbanger

4,5 cl Havana Club Anejo
2 cl Cherry Herring
1 cl lemon juice
2,25 cl pink grapefruit juice
1 cl sugar syrup

Shake and fine strain into chilled coupe glass. Grapefruit Zest garnish.
Super Drink, die Kirsche kommt stark durch, getragen vom Rum. Dazu aber trotzdem nicht zu schwer, dank der ZitrussÀfte.

Hab mir prompt den Suze zugelegt. Grinsend

Sehr interessanter Likör, pur als auch zum mixen. Gar nicht mal so extrem bitter wie ich erwartet habe. Angenehm herbe Note.
Den Haystack und den Changbanger hab ich bereits nachgemixt und bin sehr angetan von diesen beiden. Vor allem der Haystack ist eine angenehme Abwechslung. Ich mag diese fruchtigen AnklÀnge in Bourbon Cocktails Smiley
naqaster
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13070 am: 29. Mai 2020, 16:48:11 »

Hey cool, du bist ja fix! Ich brauche immer ewig fĂŒr meine Anschaffungen.  Grinsend
Dann empfehle ich dir noch mal folgendes Rezept.

Boozy Suzie

4,5 cl Vodka
1,5 cl Suze
1,5 cl Martini Bianco
1 cl Zuckersirup (wĂŒrde ich auf 0,5 reduzieren)
0,75 cl pink grapefruit saft
0,75 cl Eiweiß
2 dash Peychaud's bitters

Shake on ice, danach noch ein Dry shake und dann fine strain in Coupe Glas. Über dem Drink eine Grapefruit Zeste ausdrĂŒcken und den Schaum mit 3 Tropfen Peychaud dekorieren.

Auch ein super Drink. Mir war er etwas zu sĂŒĂŸ, deswegen wĂŒrde ich beim nĂ€chsten mal den Zucker auf 0,5 cl reduzieren.
naqaster
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13071 am: 29. Mai 2020, 16:52:35 »

Stimmt, die Rezepte bei Difford sind oft ĂŒberarbeitungswĂŒrdig, wie auch seine Spirituosenempfehlungen (ich sag nur Bac....-Rum), trotzdem nutze ich die Datenbank sehr gern.

Die Empfehlungen muss man halt immer mit Vorsicht genießen, da sie oft vom Sponsoring getrieben scheinen. Aber da die gesponsorten Spirituosen rot makiert sind und es dadurch zumindest transparent ist, warum gerade diese Marke empfohlen wird, finde ich es ok.
Manni84
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13072 am: 03. Juni 2020, 17:28:15 »

Hey cool, du bist ja fix! Ich brauche immer ewig fĂŒr meine Anschaffungen.  Grinsend
Dann empfehle ich dir noch mal folgendes Rezept.

Boozy Suzie

4,5 cl Vodka
1,5 cl Suze
1,5 cl Martini Bianco
1 cl Zuckersirup (wĂŒrde ich auf 0,5 reduzieren)
0,75 cl pink grapefruit saft
0,75 cl Eiweiß
2 dash Peychaud's bitters

Shake on ice, danach noch ein Dry shake und dann fine strain in Coupe Glas. Über dem Drink eine Grapefruit Zeste ausdrĂŒcken und den Schaum mit 3 Tropfen Peychaud dekorieren.

Auch ein super Drink. Mir war er etwas zu sĂŒĂŸ, deswegen wĂŒrde ich beim nĂ€chsten mal den Zucker auf 0,5 cl reduzieren.

Hab ihn bereits probiert. Der Martini Bianco fehlt mir, ich habs mal mit Noilly Prat dry versucht. Schmeckt echt lecker, aber die 1cl Zuckersirup sind dann echt OK.
naqaster
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13073 am: 08. Juni 2020, 08:46:36 »

Gut der Bianco ist natĂŒrlich von sich aus schon sĂŒĂŸ. Der örtliche Supermarkt hatte den vor kurzem im Angebot und dann habe ich einfach mal zugeschlagen.
Ich bin dieses Wochenende mal in andere Gefilde vorgestoßen.

Tomatini

6 cl Wodka
1,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Weißer Balsamico Essig
1 cl Zuckersirup
1 Cherry Tomate
1 Prise Pfeffer

Cherry Tomate vierteln  und im Shaker zerstoßen. Zutaten auf Eis shaken und in Cocktailschale doppelt abseihen. Glas mit Salz & Pfeffer Rand verzieren. Mit Cherry Tomaten Rad und Basilikum garnieren.
Ich war gespannt wie sich der Essig im Drink macht, aber das Ergebnis ist rund und insgesamt ein sehr schöner Aperitif. Der Salz/Pfeffer Rand hat sich auch sehr gut eingefĂŒgt und das Basilikum olfaktorisch schön zum Erlebnis beigetragen.

Gin Basil Smash

6 cl Gin
3 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
1 große Hand voll BasilikumblĂ€tter

Basilikum im Shaker ordentlich zerstĂ¶ĂŸeln. Hard shake und fine strain im Tumbler auf Eis. Ein moderner Klassiker und immer wieder schön, sobald es Richtung Sommer geht.

Vesper Martini

6 cl Gin
2 cl Wodka
1 cl Lillet Blanc

Shake und fine strain ins Martini Glas. Ein Drink, der einen schon aus den Schuhen hauen kann. Mir gefÀllt er aber situationsabhÀngig sehr gut. Wir hatten am Wochenende Sushi und da hat es als Aperitif hervorragend gepasst.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 08:53:02 von naqaster » Gespeichert
naqaster
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13074 am: 22. Juni 2020, 19:17:30 »

Na, seit dem lÀngeren Serverausfall passiert hier ja gar nichts mehr.
Ich habe ĂŒbers Wochenende wieder ein paar Sachen ausprobiert. Bei genauer Betrachtung ergibt sich ein Muster.

Paper Plane

2,25 cl Bourbon
2,25 cl Aperol
2,25 cl Amaro Montenegro
2,25 cl Zitronensaft

Shake und fine strain in Coupe Glas. Mit Grapefruitzeste garniert.

Day La Vie

2,25 cl Bourbon
2,25 cl Suze
2,25 cl Amaro Montenegro
2,25 cl Zitronensaft

Shake und fine strain in Coupe Glas. Mit Orangenzeste garniert.

Last Word

2 cl Gin
2 cl Chatreuese Verte
2 cl Luxardo Marschino
2 cl Limettensaft

Shake und fine strain in Coupe Glas.

So sehr mich Suze bisher begeistert, der Day La Vie war der schwÀchste der drei, jedoch trotzdem kein schlechter Drink. Mir pesönlich gefÀllt der Paper Plane am besten, wobei zu spÀterer Stunde dann wohl Last Word die passendere Wahl wÀre.
Sgt. Fischoni
Full Member

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #13075 am: 08. August 2020, 21:19:04 »

Switchblade
(the Educated Barfly)

6cl     Tequila blanco
1,5cl  Creme de Cacao blanc
2,25cl Limettensaft
0,75cl Zuckersirup

Dead Man's Handle
(Imbibemagazine)

1,5oz   Tequila blanco
0,75oz Aperol
0,5oz   Limettensaft
0,5oz   Orgeat

Beide sehr empfehlenswert. Ein gelungener Testabend!
Sgt. Fischoni
Full Member

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #13076 am: 09. August 2020, 21:19:12 »

St. Stephen's Sour
(Imbibemagazine)

1oz Cognac
1oz aged Rum
0,75oz Zitronensaft
0,75oz Orgeat

Improved Japanese Cocktail
(Imbibemagazine)

2oz Brandy
1oz Zitronensaft
1oz Orgeat
3Ds Peychaud's

Beides sehr gefĂ€llige Sipper. Zweiterer etwas sĂŒĂŸ. Beide gut, aber nicht auf dem Niveau der beiden vorhergehenden Tequila-Cocktails.
Semyon
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0.57%

« Antworten #13077 am: 10. August 2020, 10:02:15 »

Welchen Tequila hast Du bei den vorherigen Drinks denn genommen?

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Sgt. Fischoni
Full Member

AktivitÀt (Posts):
2.29%

« Antworten #13078 am: 10. August 2020, 13:48:41 »

Welchen Tequila hast Du bei den vorherigen Drinks denn genommen?
Ich hab den Cabrito verwendet.
Seiten: 1 ... 869 870 871 [872]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: