Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

19. Mai 2013, 22:27:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Darbo Sirupe  (Gelesen 6429 mal)
exator
Sr. Member

Aktivität (Posts):
1.14%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #60 am: 04. Juli 2012, 22:32:20 »

Weils mir gerade aufgefallen ist, dass alle auf den Granatapfel scharf sind und dann etwas enttäuscht werden, weil er nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt:

Der Sirup unterscheidet sich massiv von den üblichen Grenadine oder Granatapfelsirupen von z.B. Monin.
Fargebung eher Richtung braun und vom Geschmack typisch herber Granatapfel eben.

Ich hatte mal den Waldhimbeer (Himbeersirup wurde ja schon zu Anfangszeiten in Cockails verwendet) und fand den sehr gelungen. Intensivste Rotfärbung und vom Geschmack her näher an Grenadine dran. (Nicht abwertend zu verstehen)
Haltet mal nach dem Ausschau, der könnte in den Grenadine Cocktails besser funktionieren. In den Himmbeersirupcocktails funktioniert er prächtig.

crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.71%

« Antworten #61 am: 05. Juli 2012, 07:29:36 »

Wenn man einen primär färbenden Sirup haben will, funktioniert reiner Granatapfelsirup (egal ob selbstgemacht, von Monin oder Darbo) nie gut.
Alternativ funktionieren HImbeere, insbesondere, wenn selbstgemacht (kaum einen anderen Sirup kann man so schnell und gut selbst herstellen) oder, wenn man den GRanatapfelton wünscht, Granatapfelsirup mit getrockneten Hibiscusblüten.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
tomdoe2701
Full Member

Aktivität (Posts):
6.86%
I'm a sophisticated drunkard

« Antworten #62 am: 08. Juli 2012, 21:51:55 »

Ich mixe erst seit wenigen Monaten - ich bin noch nicht so weit, dass ich den Tequila Sunrise verachten würde  Lächelnd In diesem Fall war aber an der Kombi Agavita Platinum + Saft (frischgepresst) geschmacklich was falschgegangen... weiß auch nicht was, da helfen nur weitere Experimente.

Frischgepresster Orangensaft funktioniert imho nur, wenn man Saftorangen kauft. Ich habe zunächst auch "Essorangen" gepresst und das Ergebnis im Drink fand ich geschmacklich schlechter als bei Direktsaft aus dem Tetra-Pack.
btw mixe ich auch relativ oft den Tequila Sunrise (Lieblingsdrink meiner Frau   Zwinkernd) Seit ich allerdings Hemingway-Minze im Garten habe, macht der Mojito aber mächtig Konkurrenz  Grinsend

Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
T1001
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
10.86%

« Antworten #63 am: 14. August 2012, 21:09:17 »

Schmeckt man den Himbeer-Geschmack dann nicht deutlich heraus?

Also ich bin geschmacklich vom darbo Granatapfel zufrieden, nur fehlt mir teilweise der rote Farbton.
Beispielsweise bei einem Tequilla Sunrise. Den mit Himbeergeschmack kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: