Tequila - Problem

schallalin

Neues Mitglied
Hallöchen :D

Mein Freund hat bald Geburtstag und da wollten wir unter anderem den Tequila Sunrise anbieten. Eigentlich war es gedacht, den Sauza Hornitos zu kaufen. Aber uns ist es zur Zeit nicht möglich, da es insgesamt eine grĂ¶ĂŸere Bestellung sein soll, die wir uns so erst nach dem Geburtstag leisten können.

Jetzt suchen wir einen "guten" Tequila, den ich in LĂ€den wie Real, Globus, Toom, Edeka, Tegut, normalem GetrĂ€nkehandel etc. bekommen kann und nicht zwangsweise im Internet kaufen muss oder der teuer im Spezialhandel bestellt werden muss. Gibt es da eine Empfehlung? Denn Sierra kommt erst gar nicht in Frage. (LĂ€den wie Metro etc. sind fĂŒr uns leider nicht zugĂ€nglich.)

Ich weiß selbst, dass solche Fragen ĂŒber Sorten oft gestellt werden, aber ich habe leider keine Zeit, mir alle Empfehlungen rauszusuchen und dann zu diesen LĂ€den zu fahren um zu schauen, ob es die dort ĂŒberhaupt gibt.

Ich bedanke mich jetzt schon fĂŒr eure Hilfe.

Schallalin
 
In den von dir beschriebenen LĂ€den sollte es den folgenden Tequila geben:

http://www.barfish.de/catalog/images/Jose_Cuervo_Tequila_Especial_Reposado_700.jpg

Was besseres wirst du da wohl nicht finden.
 
okay, dann habe ich ja schon mal einen anfang :D danke
 
Vorher in den LĂ€den anrufen und fragen erspart viele Wege...
 
Denk aber auch an ne gute Grenadine bzw Saft wenn du eher nen besseren Tequila kaufst ;-)
 
meine erfahrungen mit anrufen sind leider bis jetzt immer sehr ernĂŒchternd gewesen. habe zwar noch nie wegen spirituosen angerufen, aber schon wegen anderen dingen...

die genannten lĂ€den sind aber solche, die ich regelmĂ€ĂŸig aufsuche.

grenadinesirup wollte ich den von monin nehmen...
 
In den von dir beschriebenen LĂ€den sollte es den folgenden Tequila geben:

http://www.barfish.de/catalog/images/Jose_Cuervo_Tequila_Especial_Reposado_700.jpg

Was besseres wirst du da wohl nicht finden.

Problem ist, dass Cuervo nicht mehr den Reposado (in deutschen Landen) verkauft, sondern (die fast zu verwechselnd aehnliche) Joven Qualitaet!

Meint, dass der Tequila nicht mehr 2 Monate gereift sein muss, sondern auch juenger sein kann (und mit Karamell eingefaerbt ist)!

Auch Sauza scheint der Tequila Nachfrage so her zu werden!

Fuer mich ist Hornitos die Einstiegs"droge" - und nicht nur ein echter Reposado, sondern sogar 100% Agaven Tequila!
 
Doch doch, es ist wieder ein Repo bei Cuervo...
 
Aber auch mit weniger Alkohol als zum Beispiel in Mexico in oder den USA. Ich steig da nicht mehr durch.
 
Das nennt man dann (Alkohol)Steuersparmodell...
 
Fuer mich ist Hornitos die Einstiegs"droge"

War bei mir auch so!

Trotzdem sehe ich den Cuervo als (einzige im Supermarkt erhĂ€ltliche) akzeptable Notlösung an, solange man noch nicht "infiziert" ist. Außer man hat einen Famila in der NĂ€he, die haben Casco Viejo (Mixtos) und Don AgustĂ­n (Blanco, Reposado, Anejo, alle 100% Agave) aus der gleichen Destillerie. Ich hab nur den Anejo probiert. War ganz gut, aber nicht voll ĂŒberzeugend, aber ich bin ja auch schon verwöhnt! ;)
 
es ist eben nur eine notlösung aber ich hoffe, dass diese trotzdem gut ankommt. bis jetzt kennen schließlich alle gĂ€ste nur sierra tequila :-X

familia haben wir hier leider nirgends, ABER ein freund arbeitet in einer ecke, in welche es davon filialen gibt.

also was wÀre dann die bessere wahl? und in welcher preisklasse liegen vor allem die beiden aus der familia filiale?
 
Ich kenne die beiden von Tiefenrausch genannten Marken nicht, war aber gerade im Famila (Nord/Oldenburg) und habe keines dieser Produkte gesichtet.
 
Unser Famila hat vor kurzem einen eigenen GetrĂ€nkemarkt dazubekommen. Da gibts auch eine verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gute Spirituosenauswahl, auch wirklich edle Rumsorten. Allerdings zumeist ne ganze Ecke teurer als bei Barfish. Der Don AgustĂ­n liegt bei 25 Euro fĂŒr Blanco und Reposado, der Anejo bei 30 Euro. FĂŒr einen Anejo ist der Don AgustĂ­n sehr gĂŒnstig, aber auch nicht preiswerter als manch teurerer, da ich zum pur trinken mehr erwarte. Ich weiß nicht wie die anderen Sorten sind; ein Anejo ist zum Mixen je nach Zielsetzung - sprich fĂŒr die meisten Cocktails - wohl nicht so geeignet. Vielleicht ist der Reposado zum Mixen eine gute Wahl, aber ohne ihn probiert zu haben kann ich nur raten. Ich gehe heute mal wieder vorbei, vielleicht haben sie ja heute den Reposado offen...
 
Also den Jose habe ich noch in wirklich keinem Supermarkt gesehen.
Nur Sierra und noch billger.

Versuche durch einen Kumpel, Bekannten oder einfach irgendjemanden in einen Selgros oder sowas reinzukommen.
Da bekommste den guten Hornitos :)
 
ich kenne leider keinen mit gewerbeschein oder anderer berechtigung fĂŒr lĂ€den wie metro, selgros und co.
 
Jose bekomm ich in meinem Trink Gut...
 
Frei nach dem Motte:
Billiger gehts immer ^^ jaja ich kenn dass...Ich kenn Leute die kaufen sich lieber iwas fĂŒr 3-5€ um sich abzuschießen, als QualitĂ€t...Schade aber wahr...
 
<< noch keinen Tequila im laden gesehen hat, der billiger war als Sierra ...

Hab noch ne fast volle Flasche rumstehen seit fast 2 Jahren, will die jemand? ^^ Kost nur Versand :D
 
also wegen trinkgut... haben wir hier in thĂŒringen weit und breit nicht.

und wegen sierra... ich wĂŒrde da jemanden kennen ^^ besonders diesen herrn will ich ja davon ĂŒberzeugen, was er da fĂŒr eine plörre liebt 8)
 


Hab noch ne fast volle Flasche rumstehen seit fast 2 Jahren, will die jemand? ^^ Kost nur Versand :D
[/quote]

Stell ihn bei Ebay rein, ich denke, dass du den hier nicht loskriegst. ;D
[/quote]

schade :(

:p
 
Cuervo gibt's bei mir in jedem großen Supermarkt wie real z.B.
 



Hab noch ne fast volle Flasche rumstehen seit fast 2 Jahren, will die jemand? ^^ Kost nur Versand :D
[/quote]

Stell ihn bei Ebay rein, ich denke, dass du den hier nicht loskriegst. ;D
[/quote]

schade :(

:p
[/quote]

Aber Jimi, nicht verkaufen. Es gab hier schon so viele gute VorschlÀge. Die besten hatte Berti! ;D


SchĂŒtte ihn einfach Weg, da hast Du diesen Planeten wieder mal von einem Schluck Dreck erlöst ;)
[/quote]


...Meine AltbestÀnde von Bacardi, Sierra u.À. verwende ich nur, um "Zweifler" mit einem direkten Geschmacksvergleich zu bekehren...
[/quote]


Ich glaube sogar die Bakterien auf einem Ă€ußerst verdreckten Bahnhofsklo, auf dem sich David Beckham gerade ĂŒbergeben hat wĂŒrden bei Sierra Tequila ausreißen ;D ;D

Ich weiß ich bin BÖSE ;)
[/quote]


Warte auf den nÀchsten Winter und ab damit in die Scheibenwaschanlage
[/quote]


sierra....so ĂŒbel ist das zeug doch nicht ;D

ach...ups...ich meinte domestos :p
[/quote]
 
Ja, weil man unter UmstÀnden den Sierra Nebel einatmet.
Das kann zu Übelkeit und Kopfschmerzen fĂŒhren...

Außerdem können sich die empfindlichen SchlĂ€uche der Waschanlage auflösen...
Aber zum GlĂŒck hat man ja den Alkoholgehalt auf 38% gesenkt.
Die Herstellerfirma denkt mit!
 

<< noch keinen Tequila im laden gesehen hat, der billiger war als Sierra ...

Hab noch ne fast volle Flasche rumstehen seit fast 2 Jahren, will die jemand? ^^ Kost nur Versand :D

gibt hier tequila um 8 euro oder so im Kaufland.
Der ist wirklich der absolute Horror.
 
Sodele, hab gestern den Don Agustín Reposado probiert. Er ist ordentlich gemacht, harmonisch, mit AnklÀngen von Vanille und Bourbon. Kann man also durchaus kaufen. Aber an Sauza Hornitos kommt er nicht heran, dazu ist er zu zahm. Der Hornitos hat einfach mehr Aroma und ist fruchtiger, die Agave ist prÀsenter.
 
Ich habe noch eine andere Frage... Und zwar wollte ich auch den Mojito anbieten, weil ich den einfach Liebe ;D Aber bis jetzt hatte ich kein GlĂŒck mit frischer Minze. Mir ist hier kein tĂŒrkischer Basar bekannt, nur die vietnamesischen GemĂŒselĂ€den.

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch in guten BlumenlĂ€den (private, große Ketten?) oder in einer GĂ€rtnerei gute Minze gibt. Meint ihr, vielleicht auch in einer großen Gartenabteilung im Baumarkt???

Und wenn ich Minze selber "anbauen" will und mir die Samen dafĂŒr besorgen, wie lange dauert es, bis ich das erste mal "ernten" kann?
 
Hier mal noch was bezĂŒglich der Minze ;) .
Du erhĂ€lst keine Samen, nur Setzlinge oder scho geschnittene Minzezweige, also abgepackt. Man soll wohl die Minze ca. 14 Tage nach'm Einpflanzen ruhen lassen, bevor man sie kahl pflĂŒckt. Besser is sicherlich ein Jahr *g* . Da fĂ€llt mir ein, ich muss mal nach meiner Minze schauen. Hab sie ja scho vor 'nem Monat eingepflanzt.
 
Hm,

in welchen LĂ€den soll es denn genau den Jose Cuervo geben? Denn das hier sind meine bisherigen Ergebnisse:

Toom: NEIN
Globus: NEIN
Tegut: NEIN
Real: NEIN
Kaufland: NEIN


??? :-\ :'(
 
Hm,

in welchen LĂ€den soll es denn genau den Jose Cuervo geben? Denn das hier sind meine bisherigen Ergebnisse:

Toom: NEIN
Globus: NEIN
Tegut: NEIN
Real: NEIN

Bei Real-MĂ€rkten (in Rheinland-Pfalz) habe ich den Jose Cuervo schon gesehen !
 
Hier leider nicht Habe da gerade angerufen... :-[ Haben nur Sierra, Hausmarke und noch irgend einen, was ich akustisch nicht ganz verstanden habe...
 
Dann scheinst du irgendwie fernab von jeglichem "normalen" real zu sein.
 
Hier leider nicht Habe da gerade angerufen... :-[ Haben nur Sierra, Hausmarke und noch irgend einen, was ich akustisch nicht ganz verstanden habe...

Habt ihr vielleicht nen Herkules?
Dort haben sie ihn bei uns auch.
Oder nen Edeka nen ziemlich großes, wo du mal schauen kannst?
 
So fernab habe ich uns eigentlich hier nicht eingeschÀtzt ;D Aber nee, unser Real hat das leider nicht.

Edeka wĂŒsste ich jetzt nicht so genau, nur aus der Edeka Gruppe den Nah und Gut. Wollten morgen mal vorbeischauen.

Herkules haben wir in Weimar. MĂŒsste ich mal anrufen und nachfragen, denn umsonst hinfahren wollen wir dort dann auch nicht.

Danke!
 
Hast du keinen regionalen SpirituosenhĂ€ndler in der NĂ€he? Oder einen GetrĂ€nkemarkt bei dem man etwas bestellen kann? Frag doch mal bei Veranstaltern von "Rockpartys/Plattenpartys...." nach wo die ihre Spirituosen beziehen, die haben die meistens von nem SpirituosenhĂ€ndler in der NĂ€her... dieser dĂŒrfte dann auch den gesuchten Tequila haben oder zumindest fĂŒr dich bestellen können
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Tequila GlÀser gesucht Cocktailbar 12
ChrisReb Tequila... fĂŒr Party Cocktailbar 6
N Tequila Sunrise ohne Sunrise Cocktailbar 17
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
rptr40 Tequila Patron Anejo fĂŒr welchen Cocktail Cocktailbar 8
Campi30 boahh,ganz dringend Tequila Cocktailbar 38
Nishani Gordon's Gin? Olmeca Tequila? Cocktailbar 3
FiR3N Sierra Tequila Antiguo Cocktailbar 5
Carty Tequila Sunrise und der Sonnenaufgang Cocktailbar 11
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
I tequila sunrise Cocktailbar 18
T Unterschied Tequila silver und gold Cocktailbar 23
MixerMike Tequila Cocktailbar 52
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
A Welcher Tequila zu welchem Cocktail? Cocktailbar 22
S Guter Tequila im Raum Bochum? Cocktailbar 8
F Trip nach Mexico -- Welcher Tequila? Cocktailbar 8
F Zuckersirup 1:1 Herstellung - Problem Cocktailbar 4
Freshman Ultra High End Rum Problem Cocktailbar 26
V Problem beim Schichten des Alien Brain Hemorrhage Cocktailbar 4
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
firebird Problem: Havana Club Poster Cocktailbar 5
HoRRoR Frozen Strawberry Daquiri - Blender Problem Cocktailbar 13
Cocktailnoob Problem mit selbstgemachten EiswĂŒrfeln Cocktailbar 4
Flotschy Altbekanntes Problem - Rum :( Cocktailbar 11
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
M Problem mit Abmessen Cocktailbar 21
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
B schnellshaker problem Cocktailbar 10
Grischberl Boston Shaker ,Problem mit Verschluß,bitte HELP =) Cocktailbar 18

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben