Single Malt Einsteiger Online Tasting

chrischan

Neues Mitglied
Moin moin,

wenn Interesse besteht, würde ich gerne ein Single Malt Einsteiger Online Tasting durchführen. Ich habe mir das so gedacht, dass es dabei nicht in erster Linie um die Erstellung eines Rankings gehen soll, sondern vielmehr darum, Unerfahrenen den Einstieg in die Welt der Single Malts zu erleichtern. Ich selber hatte vor einiger Zeit auch keinen Plan und war sehr froh, dass mir ein Forumsmitglied einen ganzen Satz Samples hat zukommen lassen. Das hilft ungemein, wenn man bestimmen will, welche Richtung einem am besten liegt.

Das Tasting soll ein Blind Tasting werden, ganz einfach aus dem Grund, dass man komplett vorurteilslos verkostet. Ich würde dann ein paar Standard Abfüllungen auswählen, welche eine große Bandbreite abdecken. Dafür sollten es schon so mindestens 5 Abfüllungen sein. Wegen mir dürfen es gerne auch mehr sein, oder man könnte noch ein paar höherpreisige, besondere Tropfen mit einstreuen. Über diesen Rahmen müssten wir uns dann im Groben einig werden.

Momentan habe ich nicht so viel Zeit, was heisst, dass das ganze Anfang Juli stattfinden würde. Ich wollte nur vorab schonmal hier schauen, ob es überhaupt entsprechendes Interesse von eurer Seite gibt. Also postet doch mal bitte ganz unverbindlich hier rein, was ihr davon haltet...


Update:


  • Verkostet werden 12 Malt Whiskys. Bei der Auswahl habe ich versucht, möglichst viele Facetten der Malt Whisky Welt aufzuzeigen. Von mild bis torfig und von Normal- bis Fassstärke ist alles dabei.
    Jeder Teilnehmer kann für die Menge pro Sample wählen zwischen 20 und 40 ml.
    Versand nach Österreich und in die Schweiz ist möglich.
    Preise für den Whisky inkl. Sampleflaschen:

    • 20 ml: 19,00 €
      40 ml: 31,00 €
    Verpackungsmaterial:

    • 1,20 € (Karton, Luftpolsterfolie, Packband, Flaschen- und Versandetiketten)
    Versandkosten:

    • 20 ml (Nur für den Fall, dass das Gesamtgewicht unter 1000 g liegt!):

      • 2,20 € (Post: Maxibrief, unversichert)
        3,90 € (Hermes: Päckchen, versichert)
      40 ml:

      • 3,90 € (Hermes: Päckchen, versichert)
        8,60 € (DHL: Päckchen, unversichert, Österreich)
        12,90 € (DHL: Päckchen, unversichert, Schweiz)
    Teilnehmer:

    • chrischan + Kumpels (100 ml)
      Cocktailmexican (40 ml)
      Alchemyst (40 ml + 40 ml Blanton´s)
      Padde (40 ml + 40 ml Blanton´s)
      Partyboy (20 ml + 20 ml Blanton´s)
      Sonder 1 (40 ml + 40 ml Blanton´s)
      Berti501 (40 ml)
      JimBeam (40 ml + 40 ml Blanton´s)
      AndyG (40 ml)
      HoRRoR (40 ml)
      Arikael (20 ml + 20 ml Blanton´s)
      kaptain (20 ml)
      Stevee (40 ml + 40 ml Blanton´s)
      Elyssia (40 ml)
      Backju (40 ml + 40 ml Blanton´s)
      pacmansh (40 ml)
      Freshman (2 x 20 ml)

Addon:

Habe mir gerade spontan überlegt, dass ich unabhängig von dem Single Malt Tasting noch ein kleines Addon aus meinem persönlichen Bestand anbieten werde. Es handelt sich dabei um den Blanton´s Straight from the Barrel Bourbon. Es ist zwar kein Single Malt, aber ich bin der Meinung, dass man diesen unbedingt mal probiert haben sollte.

Kosten inkl. Sampleflasche würden sich belaufen auf

  • 20 ml: 1,80 €
    40 ml: 3,00 €
 
Ich bin dabei. Von mir aus dürfen es gerne mehr als 5 sein und auch teurere Sachen.
 
Dito.
Bei der Whisky-Bandbreite sind 5 Samples viel zu wenig...
 
Schon klar, 5 war auch die absolute Untergrenzen für den Fall, dass die Teilnehmer erstmal lieber nicht zuviel ausgeben möchten. Ich bin ganz klar auch für eine größere Range. ;D
 
Super Initiative chrischan! Vielen Dank! Ich freue mich schon... :)
 
Tolle Sache, ich wär auch dabei !
 
da mach ich doch mit ;D

und wenn wir eh dabei sind: http://www.mixology.eu/de/blog/online-whisky-tasting
 
und wenn wir eh dabei sind: http://www.mixology.eu/de/blog/online-whisky-tasting

Laphroaig soll mal ´n paar Samples verschicken. Z.B. vom 30-jährigen, dann wär ich dabei! ;D
 
Hätte auch großes Interesse. Die Frage ist nur: machst du dir die Mühe und schickst Pröbchen auch nach Österreich ? bzw. was casht die Post (o.ä)?
 
machst du dir die Mühe und schickst Pröbchen auch nach Österreich ? bzw. was casht die Post (o.ä)?

Hey, Versand nach Österreich sollte ja eigentlich nicht mehr Arbeit sein. Solange du es bezahlst schick ich das Päckchen auch nach Neuseeland. ;)
 
Schön wäre auch, wenn ein oder zwei "faule Eier" dabei wären...
 
[
Hey, Versand nach Österreich sollte ja eigentlich nicht mehr Arbeit sein. Solange du es bezahlst schick ich das Päckchen auch nach Neuseeland. ;)
Dann merk mich bitte vor und lass mich dann bitte wissen was die Post so verlangt- oder schon vorher falls die Kosten zu horrend werden.
 
Sehr schön. Hab auch schon bestellt. Hat leider nur für 2 Flaschen gereicht. Rechnung kommt dann. ;D
 
Ich zahle nicht! Das ist ja nur gefärbtes Wasser mit 0%... ;D
 
Tasting finde ich super...
Hatte aber gerade ein sehr umfangreiches, daher bin ich aus finanzschonenden Gründen leider nicht dabei.
 
Hiii Crisch,

ich wär auch dabei. Haste noch Plätze? :)

Dann müsst ich endlich mal, was für einen ich mir kaufen könnte!
 
Klar sind noch Plätze frei. Das war ja bisher auch erstmal nur ´ne unverbindliche Anfrage. Aber so wie die Resonanz bisher ist, wird das Ganze wohl stattfinden. ;D
 
cool.

Sag bescheid wenns los geht, was du an Kohle haben willst usw. :)

Bin Dabei!

Danke schon mal im Voraus
 
Blindtasting? Das auch vom Single Malt?

Na da bin ich doch auf jedenfall dabei. Hab bis jetzt vom Whiyk(e)y ja sehr wenig Ahnung, da kommt das gerade recht ;D .
 
So, hab mal ein wenig rumgeforscht und ein erstes Setup zusammengestellt. Sind doch etwas mehr als 5 Flaschen geworden *hust*. 14 um genau zu sein. ;D

Die Malts liegen im Rahmen 30-50 Euro. Wenn wir 4 cl Samples machen, wären das pro Kopf 33 Euro inkl. den Fläschchen, aber zuzüglich Versand. Ihr bekommt für euer Geld also 0,56 Liter Single Malt. Teilnehmen könnten bei dieser Variante insgesamt 17 Leute.

Andere Möglichkeit wäre 2 cl Samples zu machen. Wären dann bei max 34 Teilnehmern etwa 20 Euro pro Kopf, da die Fläschchen ja nicht wirklich günstiger werden.

Nächste Möglichkeit: Jeder kann angeben, welche Menge er haben möchte. Fläschchen bestellen muss ich so oder so.

Oder ich muss die Malt Auswahl reduzieren. Was meint ihr?
 
find ich persönlich fast zu viel sorten :) - aber machs wie du es willst! 2cl proben reichen normal locker aus für einen ersten eindruck
 
find ich persönlich fast zu viel sorten :) - aber machs wie du es willst! 2cl proben reichen normal locker aus für einen ersten eindruck

Denk ich auch fast.

Wie wärs mit 10 Sorten mit je 2 cl?
 
wie wärs mit auswahl ob 2cl oder 4cl?
ich hab hier z.b. noch nen kumpel und wir würden da gern dann zu zweit dranteilnehmen, wär aber halt unnötig wenn jeder sich das ala 2cl schicken lassen würde, da würde eine lieferung a 4cl besser sein
 
Auswahl 2 oder 4 cl finde ich persönlich gut und ist auch nicht wirklich mehr Aufwand.

Habe mich nun von 2 Abfüllungen getrennt. Wären wir also noch bei 12. Dann könnte man 2 x 6 in einem Durchgang tasten. 12 Whisky am Stück wäre wohl zu viel für die Geschmacksnerven denk ich. Kann aber natürlich jeder machen, wie er mag.

Bei der aktuellen 12-Flaschen-Auswahl sind die Preise (inkl. Fläschchen) wie folgt:

2 cl: 17,50 €
4 cl: 29,50 €

Zuzüglich Versand!
 
Wenn man sich anguckt wie weitläufig die Single Malts hergestellt werden und jeweils durchaus einen sehr eigenen Geschmack aufweisen, finde ich 14 Proben schon o.k.
Ich kann aber auch mit 10 Samples leben... ;).

Für einen ersten Eindruck reichen 2cl locker.
Um eine Bewertung abzugeben, bräuchte ich 4cl.
 
das hört sich doch super an, irgendwie hören sich 30€ für 12x4cl verschiedene whiskeys verdammt billig an oder irre ich? hab grad inner destille für 2x4cl inkl. fläschchen 12€ bezahlt glaub ich

darf man den mal 2-3 stichproben hören was so an whiskeys dabei ist, ggf. sogar alle? damit ich weiß was so ungefähr auf mich zukommt ;)

und das tasting wird dann ein blindtasting oder? sprich die fläschchen werden nur mit zahlen beschriftet und man erfährt erst im nachhinein was was ist, richtig? :)

also ich sag schon mal fest zu und bedank mich schon mal im voraus für deine mühen!
 
das hört sich doch super an, irgendwie hören sich 30€ für 12x4cl verschiedene whiskeys verdammt billig an oder irre ich? hab grad inner destille für 2x4cl inkl. fläschchen 12€ bezahlt glaub ich
Die wollen ja auch was dran verdienen....

darf man den mal 2-3 stichproben hören was so an whiskeys dabei ist, ggf. sogar alle? damit ich weiß was so ungefähr auf mich zukommt ;)

Wer wird denn so neugierig sein
;)
 
Ich wäre grundsätzlich auch interessiert, wenn noch Platz vorhanden ist.
Bin aber totaler Anfänger.
Würdest du auch in die Schweiz versenden?
Die Kosten (auch Überweisung etc.) würde ich natürlich alle übernehmen und die Menge würde in die Zollfreie Ware fallen (als nix Illegales : ) )
 
das hört sich doch super an, irgendwie hören sich 30€ für 12x4cl verschiedene whiskeys verdammt billig an oder irre ich? hab grad inner destille für 2x4cl inkl. fläschchen 12€ bezahlt glaub ich

darf man den mal 2-3 stichproben hören was so an whiskeys dabei ist, ggf. sogar alle? damit ich weiß was so ungefähr auf mich zukommt ;)

und das tasting wird dann ein blindtasting oder? sprich die fläschchen werden nur mit zahlen beschriftet und man erfährt erst im nachhinein was was ist, richtig? :)

Berti hat ja schon was dazu gesagt, aber das kann man aus seinem Post schlecht rauslesen. Die Samples sind so günstig, weil ich den Preis einer großen Flasche einfach runterrechne auf die jeweilige Menge. Ein Laden wie die Destille kann das so nicht machen, die müssen ja davon Leben.

Genau, die Fläschchen bekommen Zahlen, ansonsten keine weiteren Informationen. Deswegen ja auch Blind Tasting. Da wird natürlich vorher auch nicht verraten, welche Abfüllungen dabei sein werden. Es sind jedenfalls alles Malt Whiskys. Ausgewählt habe ich dabei so, dass möglichst viele Facetten aufgezeigt werden können. Von mild bis torfig und von 40 % vol. bis Fassstärke ist alles dabei. So, mehr Informationen gibt´s nicht. ;)
 
Ich wäre grundsätzlich auch interessiert, wenn noch Platz vorhanden ist.
Bin aber totaler Anfänger.
Würdest du auch in die Schweiz versenden?
Die Kosten (auch Überweisung etc.) würde ich natürlich alle übernehmen und die Menge würde in die Zollfreie Ware fallen (als nix Illegales : ) )

Hier gilt das Gleiche wie für Österreich: Wenn ihr den Versand bezahlt, schick ich die Samples überall hin. Hauptsache ihr wisst sicher, dass es beim Zoll keine Probleme geben kann.
 
Wäre grundsätzlich immer noch dabei. Zollprobleme mit Österreich sollte es ja nicht geben, sind ja schließlich alle EU Bürger ;D
Kannst du nur bitte ev. vorab die Versandkosten eruieren, teilweise sind die nämlich horrend.
 
bei post.de kannst du dir das ausrechnen lassen
 

Wäre grundsätzlich immer noch dabei. Zollprobleme mit Österreich sollte es ja nicht geben, sind ja schließlich alle EU Bürger ;D
Kannst du nur bitte ev. vorab die Versandkosten eruieren, teilweise sind die nämlich horrend.
[/quote]

Versand per DHL als Päckchen kostet 8,60 €. Päckchen geht bis 2 kg, was wir wohl nicht überschreiten werden. Ein Päckchen ist aber nicht versichert. Versicherter Versand als Paket kostet 17 €.


Würdest du auch in die Schweiz versenden?
[/quote]

Für die Schweiz kostet das unversicherte Päckchen 12,90 € und das versicherte Paket 30 €.
 
Danke; bei € 8,60 bin ich dabei, vertraue deinen Verpackungskünsten ;D
Arikael:
Auf die Idee wäre ich auch gekommen, aber Chrischan weiss wie schwer das Ganze ungefähr wird und davon hängt ja schließlich der Versand ab. Ich wollte nicht raten und mich dann gründlich irren und ärgern
 
Also an sich würde ich das auch gern mitmachen... Aber ich hab ja mal gar keine Ahnung Single Malt. Mal sehen. Also wenn es nich schon zu viele sind bin ich dabei.
 
Klar kannst du mitmachen. Das Tasting ist ja auch gerade an Einsteiger gerichtet. Platz ist auch noch reichlich vorhanden. Bei 2 cl Samples könnten theoretisch 34 Leute teilnehmen und die haben wir längst noch nicht beisammen.
 
Ich würde evtl. auch mitmachen, auch wenn ich mir erst einmal keine Single Malts kaufen werde.

Was den Versand betrifft ist Hermes eine gute Empfehlung:
innerhalb Deutschlands: 3,90 Euro
Europaweit: 8,50 Euro

Jeweils versichert und ohne Gewichtsbegrenzung. Dafür allerdings mit einer maximalen Kantenlänge von 50 cm (national) bzw. 30 cm (international). Kantenlänge = kürzeste Seite + längste Seite

http://privatpaketservice.hlg.de
 
Habe gerade nochmal wegen der Sampleflaschengrößen nachgeschaut. Habe an den Laden nun eine Mail geschrieben und angefragt, ob es für die jeweiligen Größen Mindestabnahmemengen gibt. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten jeder individuell wählen, ob er 20, 30, 40, 50 oder 100 ml Samples haben möchte.

Die Fläschchen sind übrigens nicht die schönsten (Braunglas/Apothekerbedarf), aber dafür die günstigsten, die ich finden konnte. Ich gehe einfach davon aus, dass dies kein Problem sein sollte.
 


Die Fläschchen sind übrigens nicht die schönsten (Braunglas/Apothekerbedarf), aber dafür die günstigsten, die ich finden konnte. Ich gehe einfach davon aus, dass dies kein Problem sein sollte.

Farbe ist egal, DICHT müssen sie sein....
 
Also Zoll sollte keine Probleme machen für die Schweiz solange die Menge weniger als 1l ist (was ja der fall ist), habs gerade nochmals abgeklärt.

Wäre also dabei 8)
 
Die Bestätigung vom Sampleflaschen-Versand ist da. Somit kann nun jeder zwischen 20, 30, 40, 50 oder 100 ml Samples auswählen. Werde dann die Wünsche demnächst im Anfangspost zusammentragen.
 
2 cl sind Ok, 4 wären auch gut wenn genug da ist.
Mehr nicht.
 
Mir wärs egal ob 2 oder 4cl. Wenn genug Leute mitmachen begnüg ich mich mit 2cl
 
Für mich reichen auch 2cl
 
Klar, wenn wir tatsächlich 34 Leute zusammenbekommen, dann begrenzt sich die Menge pro Kopf ganz natürlich auf 2 cl. Mein Gedanke war eher der, dass wir nicht so viele werden und da ich nicht noch 12 zusätzliche halbvolle Flaschen Whisky im Haus gebrauchen kann, biete ich auch größere Abnahmemengen an. Irgendwie müssen wir den Stoff ja aufgeteilt kriegen.
 
okay chrisch,
ich schließe mich mal Alchy an ... 4 cl sind vielleicht doch nicht übel, da 2 cl ja nun wirklich schnell "runter" sind.

Ich hätt dann gern das 4er Paket :)
Nach Deutschland wenns geht :p :p

Wann willsten das ganze eigentlich starten?
 
trag mich ma 40 ein, ich werd nochmal rumfragen bei meinen kumpels ob noch wer mitmachen will, dann würd ich es erhöhen, wenn es noch machbar ist, wenn nicht, dann 40 auf jedenfall, feste zusage!
 
Okay ich bin auch mit 4 cl dabei. Falls allerdings die nachfrage so groß sein sollte, dass das nicht klappt ist es kein Problem, dann steige ich auf 2 cl um.

Danke :)
 
Also mir reichen 2cl für den ersten Eindruck völlig.
das mit Hermesversand is wirklich ein guter Tipp. Zumal du da auch alle Paketscheine selbst ausdrucken kannst und eben die Pakete automatisch versichert sind ;) .
 
Ja es dürfen auch 4cl sein :p ;D, je nachdem, wieviele eben mitmachen und ob chrischan es gut aufteilen kann.
 
So, habe die vorläufig gewünschten Mengen zusammengetragen, soweit ich Angaben dazu finden konnte. Damit wären im Maximalfall 380 ml vergeben. Da man Messfehler berücksichtigen sollte, können maximal 680 ml vergeben werden.
 
Bin auch sehr gern dabei. Hätte gern die 4cl Variante. Supercoole Idee!!!

Endlich mal Single Malt testen können und wissen, was man kaufen möchte. Danke!
 
hey.. echt super idee das ganze!!
Ich bin selber noch völler Anfänger in diesem Bereich.. bin also selbstverständlich dabei wenns geht.

Ich würd mich dann für die 4cl Variante entscheiden.

Mfg Elyssia
 
Hab eure Mengen eingetragen.

100 ml muss ich für ein-zwei Tage reservieren, da ich noch auf Rückmeldung von 3 Kumpels warte, die evtl. mitmachen wollen..
 
Gut dann, werd ich auch die 4cl Variante nehmen, dann sind auch alle zufrieden ;D .
 
Hier könnt ihr schonmal ein "paar" geschmackliche Umschreibungen begutachten. :eek: ;D
 
Hier könnt ihr schonmal ein "paar" geschmackliche Umschreibungen begutachten. :eek: ;D
hm. Ob ich in der Lage bin sowas herauszuschmecken ... uiui.

Wann solls eigentlich losgehen? Freue mich auch schon :)
 
ayoa würd mich auch interessieren wann es denn losgeht :)
du brauchst ja auch leider deine vorlaufzeit um selber die whiskys und flaschen zu bestellen und dann dauert das ganze doch sicher nochmal 2 wochen bis die flaschen bei mir sind oder?
ich frag das nur, damit ich mir ein realistisches bild machen kann, weil ich mir irgendwie richtig dick auf das tasting freu und es kaum abwarten kann :)
das einzig negative ist, dass ich mit meiner bestellung (welche auch viel whisky enthält) nun erstmal bis nach dem tasting warte ;)
 
Joa, gute Frage. Eigentlich habe ich zur Zeit wichtigeres zu tun, aber ich beschäftige mich halt viel lieber mit Spirits, als mit wissenschaftlichem Zeugs. ;D ;D Von daher könnte ich das Abfüllen und verschicken wohl irgendwie unterkriegen, zumal ich mich ja selber auch schon auf das Tasting freue. Bestellen werde ich, sobald das Tasting voll ist, sprich 680 ml vergeben. Wenn alles auf Lager ist, dauert das sicher keine zwei Wochen, bis die Flaschen hier sind. Eine Sache, über die ich mir noch Gedanken machen muss, sind die Versandkartons. Kennt ihr ´ne günstige Quelle für sowas?
 
Joa, gute Frage. Eigentlich habe ich zur Zeit wichtigeres zu tun, aber ich beschäftige mich halt viel lieber mit Spirits, als mit wissenschaftlichem Zeugs. ;D ;D Von daher könnte ich das Abfüllen und verschicken wohl irgendwie unterkriegen, zumal ich mich ja selber auch schon auf das Tasting freue. Bestellen werde ich, sobald das Tasting voll ist, sprich 680 ml vergeben. Wenn alles auf Lager ist, dauert das sicher keine zwei Wochen, bis die Flaschen hier sind. Eine Sache, über die ich mir noch Gedanken machen muss, sind die Versandkartons. Kennt ihr ´ne günstige Quelle für sowas?

Hast du noch alte Kartons von Bestellungen von Ebay rumfliegen? Von denen hebe ich mir oft welche auf, das ist immer ganz praktisch.

Ansonsten gehen auch Schuhkartons wunderbar oder müsstest mal in nem Baumarkt gucken, große Kartons haben die aufjeden Fall, kleine kA.
 
Ich befürchte ich muss nen Rückzieher machen. Muss "spontan" umziehen und daher is Geldtechnisch nichts zu machen.
 
Bzgl. Versand: http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=3;action=display;threadid=4278

Backju hat sich hier mal ausführlich damit beschäftigt, wie man Probenflaschen am günstigsten verschickt.

... ja, siehe Antwort 29 in o.g. Thread.

Das sind sogenannte "Maxibrief-Kartons", d.h. die kannst Du für 2,20 €-Porto als Brief verschicken.
Gesamtgewicht darf allerdings 1000 Gramm nicht übersteigen.

Vielleicht solltest Du 'mal 12 Fläschchen a 40 ml mit Wasser füllen und zur Probe abwiegen.

Die Kartons bekommt Du im gut sortierten Büro-Bedarf oder bei ebay
 
Hey, vielen Dank für die Mühe. Die Sache mit den Maxibriefen habe ich gestern schon entdeckt. Mit den geplanten Braunglasflaschen passt es allerdings nicht den 1000 g bei 40 ml Samples. In deinem Thread habe ich aber auch den Link zu Bockmeier entdeckt, evtl. sind die Flaschen von denen leichter. Das heisst natürlich auch, dass die Flaschen dann nicht mehr so stabil sind.
 
Habe gerade eine gefüllte 40 ml Flasche gewogen: 118 g. Also wird das nichts mit Maxibrief bei 40 ml Samples. Ich denke aber, die knapp 2 Euro mehr für ein Päckchen sind nicht die Welt.
 
....
In deinem Thread habe ich aber auch den Link zu Bockmeier entdeckt, evtl. sind die Flaschen von denen leichter. Das heisst natürlich auch, dass die Flaschen dann nicht mehr so stabil sind.

... die Bockmeyer-Flaschen sind auch stabil und sie sind GLASKLAR !!!
(braune Fläschchen finde ich abgrundtief häßlich)

Meine damalige Bestellung bei Bockmeyer wurde schnell und problemlos bearbeitet !


Wenn ich heut' abend Zeit finde, werde ich ein volles 4cl-Bockmeyer-Fläschchen mal auswiegen.
 
Alchemyst, Berti, kaptain, habt ihr euch mengenmäßig entschieden? HoRRoR, bleibst bei 40 ml oder lieber doch mehr?
 

Meine damalige Bestellung bei Bockmeyer wurde schnell und problemlos bearbeitet !

Wenn ich heut' abend Zeit finde, werde ich ein volles 4cl-Bockmeyer-Fläschchen mal auswiegen.

Die Flasche, die ich gewogen habe, ist der runden mit dem langen Hals von Bockmeyer sehr ähnlich. Evtl. ist die sogar von da? Habe die mal von Crackone bekommen.

Bei Bockmeyer steht, dass Flaschenversand per Spedition erfolgt -> teuer. Was musstest du zahlen für den Versand?
 


...
Bei Bockmeyer steht, dass Flaschenversand per Spedition erfolgt -> teuer. Was musstest du zahlen für den Versand?

... das habe ich nicht mehr im Gedächtnis !
Ich werde heut' abend sehen, ob ich die Rechnung noch finde ...
 
... wenn noch möglich, wäre ich auch mit 40 ml dabei !

P.S.: Ich hoffe, Du bestellst möglichst viel bei unserem Forum-Sponsor !!! ;)
 

... wenn noch möglich, wäre ich auch mit 40 ml dabei !

P.S.: Ich hoffe, Du bestellst möglichst viel bei unserem Forum-Sponsor !!! ;)

Fein, hab dich eingetragen.

Unser Sponsor ist leider kein Whiskyspezialist, aber ich werde schauen, was ich dort kriegen kann. ;)
 
Nach wie vor 4cl! (Ich würde ja auch 6 cl nehmen...)
 
Mir reichen 20 ml, habe vom Tequila-Tasting auch noch jeweils über die Hälfte übrig.
 
Moin Moin,
habe einem Bekannten gerade davon erzählt und er wäre noch sehr interessiert.

Wäre es noch möglich einzusteigen? Würde sich dann wohl um die 40ml Fläschchen handeln, notfalls weniger.
 
Falls noch möglich wäre ich gerne mit 2cl dabei.
 
Bist dabei Freshman.

Sampleflaschen sind nun bestellt. Habe mich doch für Klarglasflaschen entschieden. Da freuen sich unsere Sammler. ;)
 
Super Sache, vielen Dank. Freu mich drauf!
 
Nur der Whisky etwas über 400. ;D Dazu nochmal gut 100 für die Sample-Flaschen. Die werden per Spedition geliefert, weil die nicht in ein Postpaket gepasst haben und zudem per Post nicht versichert gewesen wären. Joa und für Kartons, Luftpolsterfolie und "Vorsicht Glas"-Sicherheitsband auch noch mal n bisschen, aber das fällt nicht mehr so arg ins Gewicht. ;D
 
olala.

Alle Achtung und viel wichtiger: Vielen Dank, dass du solch "Strapazen" auf dich nimmst.

Klasse Sache!
 
Ich sehe gerade es sind noch 2cl zu haben und ein Freund von mir würde gerne mittesten. Ich würde daher gerne meine Teilnahme auf 2 Pakete zu je 2cl hochschrauben ;D falls noch geht.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben