Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

25. Mai 2013, 17:01:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fee Brothers Bitters - Haltbarkeit et cetera  (Gelesen 1699 mal)
Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
13.71%

« Antworten #15 am: 08. April 2010, 11:31:00 »

Fee ist ganz ganz übel süß! Keine Chance! Nimm TBT!

MixMeMax
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #16 am: 08. April 2010, 11:31:15 »

Ich hab die Bittermens Xocolate Mole Bitters und die schmecken nach Weihnachten und Lebkuchen. Passt super zu gelagertem Rum, zu klaren Spirituosen mMn weniger. Ich kann dir gerne einen Brief mit einer kleinen Probe zuschicken. Die Fee Brothers habe ich leider nicht.

viele Grüße
MixMeMax
Backju
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #17 am: 08. April 2010, 12:06:13 »

...
Gestoßen bin ich bisher auf Bittermen's Xocolati Mole Bitters und auf die Fee Brothers Aztec Chocolate Bitters. Hat die schon mal jemand verglichen?

Ich hab beide und gerade verglichen; danach kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen:
TBT Bittermen's Xocolati Mole Bitters: ich kann beim Geschmack (pur) keine Zusammenhänge mit Weihnachten oder Lebkuchen herstellen; eher starke Bitternoten (welch Überraschung Zwinkernd ) mit leichter Schokonote, die vom Bitter weitgehend überdeckt wird

Fee Brothers Aztec Chocolate Bitters: deutlich weniger Bitternoten, aber nicht "ganz ganz übel süß". Die Schokonote kommt völlig anders rüber als beim TBT und wird nicht plattgemacht.

Wenn Du starke Bitternoten magst, ist wohl der TBT der Richtige für Dich.
Wenn Du eine harmonische, leichte  Schokonote möchtest, würde ich Dir den Fee empfehlen (ist aber schwieriger zu bekommen).

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
MixMeMax
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #18 am: 08. April 2010, 12:50:31 »

Also wenn dich der Geschmack schon nicht an Lebkuchen erinnert, dann wenigstens der Geruch? Der ist noch viel ausgeprägter. Ansonsten hat einer von uns kaputte Sinnesorgane oder ein anderes Produkt Zwinkernd

viele Grüße
MixMeMax
Milchplus
SMF God

Aktivität (Posts):
14.86%

« Antworten #19 am: 08. April 2010, 12:58:56 »

Klingt jedenfalls, als sei der TBT ein vernünftiges Produkt.

@MixMeMax: Danke für das Angebot, aber ich denke nach den positiven Kritiken werde ich mir den TBT einfach in die nächste Barfish-Bestellung packen.

@Backju: Klingt, als könnte man beide mal mischen und zusammen verwenden.

Danke für die Antworten, vielleicht importiere ich mir bei unerwartetem Geldregen auch noch den Fee Brothers und vergleiche selbst mal. Ansonsten wirds erstmal der TBT.
Backju
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #20 am: 08. April 2010, 13:19:04 »

Also wenn dich der Geschmack schon nicht an Lebkuchen erinnert, dann wenigstens der Geruch? ...

...okay, beim Geruch stimme ich Dir zu !

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #21 am: 02. Mai 2010, 14:58:54 »

Ich habe wegen der Haltbarkeit des Peach Bitters mal direkt bei Fee nachgefragt und bekam folgende Antwort:

"Our Peach Bitters may be stored at room temperature.  They should, however, be kept out of direct heat and sunlight.  Please let us know if you have further questions."

Glyzerin sei Dank, braucht man die Fee´s Bitters also trotz des niedrigen Alkoholgehaltes nicht zu kühlen.

Der Peach Bitters ist übrigens mein einziger Bitters von Fee. Mir geht es hier wie anscheinend den meisten Forumsmitgliedern: Mich stört die Glyzerinnote schon sehr. Sobald ein anderer Hersteller einen Peach-Bitters auf den Markt bringt, landet mein Fee´s auf dem Müll...

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
4.57%

« Antworten #22 am: 02. Mai 2010, 17:04:48 »

Der Peach Bitters ist schön um fruchtige Noten in einen Drink zu zaubern aber ansonsten stimm ich dir zu Semyon. Sobald es eine Alternative gibt fliegt der Fee´s raus

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/

Kleines Rätsel: :-( + % = :-)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: