Mango-Limettenlikör

Sonder 1

Neues Mitglied
Heute endlich erster Versuch.
Habe meinen Mango Limettenlikör angesetzt.
Schau ma mal ob´s was wird, bin jedenfalls neugierig auf das Ergebnis.
 
So jetzt ist er fertig.
Naja erster Versuch, das Ergebnis etwas bitter muss ich wohl beim nächstern Mal mehr Zucker zusetzen. Das Mischverhältnis Mango/Limette gehört auch verbessert.
Na beim nächsten Ansatz dann.
 
Bitterkeit mit Zucker zu überspielen wird sehr schwierig. Da brauchst du schon sehr viel Zucker und das schmeckt dann irgendwann auch nicht mehr. Ich würde dir empfehlen an der Zubereitung zu feilen und z.B. versuchen weniger weißes Fruchtfleisch der Limette in den Ansatz zu geben. Die Enden hast du ja hoffentlich nicht verwendet?
 
So jetzt ist er fertig.
Naja erster Versuch, das Ergebnis etwas bitter muss ich wohl beim nächstern Mal mehr Zucker zusetzen. Das Mischverhältnis Mango/Limette gehört auch verbessert.
Na beim nächsten Ansatz dann.

Wenn man bedenkt, daß sich schon dein allererster Post mit der Suche nach Mango/Limettenlikör beschäftigte, ist da ja richtig Fahrt in die Sache gekommen.
Nach 10 Monaten stellst du den jetzt selber her...Cool.
__________________________________________

Ich glaube auch, daß der Ansatz von kaptain richtig ist.
Man muss die Bitteranteile/weiße Fruchtstränge der Limette reduzieren.
 
Ja ja die Überwindung hat bislang gefehlt ebenso ein Plan ;D. Zum Glück gibt´s dieses Forum. Nachdem in dankenswerter Weise einige gute Tipps bzgl. Likörherstellung allgemein gepostet wurden, habe ich mich eben jetzt mal drübergetraut.
Dank Euch für den Tipp mit den weißen Strängen. Die Enden hab ich nicht verwendet. Habe Limettenscheiben verwendet.
Denke da werd ich beim nächsten Ansatz die Limettenscheiben zusätzlich noch in kleine Dreiecke teilen und nur das Fruchtfleisch ohne die Zwischenstränge verwenden.
Danke jedenfalls für die konstrutiven Vorschläge
 
Zurück
Oben