Amanda?

FiR3N

Neues Mitglied
Es gibt seit einiger Zeit ne Marke die Armanda heißt...Sie stellt u.a. Blue Curacao und Red Orange her...Wie schneidet die im Vergleich zu anderen Marken (Bols, De Kuyper..)??
 
mir hat der Kram absolut nicht geschmeckt.

Habe zwar nur den Curacao Blue mal probiert / probieren müssen und der hat noch künstlicher geschmeckt als Bols und alle anderen zusammen =)
 
Hab gerad nochmal nachgeschaut, die machen Apricot Brandy, Creme de Bananas, Red Orange und Blue Curacao
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal die Banane probiert und fand den nicht schlecht.
Habe die Flasche auch im Keller stehen seitdem, mache aber nicht viel mit Banane.
Wenn die irgendwann mal aufgemacht wird sage ich nochmal wie der schmeckt....dauert aber noch...
 
Im letzten Jahr hatten wir das Thema Amanda schonmal:
Hier einer meiner ersten Posts:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5123;start=msg79477#msg79477
 
Es gibt seit einiger Zeit ne Marke die Armanda heißt...Sie stellt u.a. Blue Curacao und Red Orange her...Wie schneidet die im Vergleich zu anderen Marken (Bols, De Kuyper..)??

Irgendjemand hier hat mal das Wort von der "Hollandchemie" geprägt. Und obwohl das natürlich ein ganz böses Wort ist und es durchaus schöne Produkte von Bols und De Kuyper gibt, kann man schon sagen, daß man bei französischen Likören tendentiell besser liegt.
Wenn man Richtung Marie Brizard und Boudier guckt: die produzieren viele Spitzenliköre! - haben aber auch vereinzelt Ausschläge nach unten.

Wenn du also vergleichst, solltest du Boudier und MB als Maßstab nehmen und da wird Amanda nicht mithalten können. Das behaupte ich einfach so, ohne alle Amandas verkostet zu haben: die bisherigen Tastingnotes und Kommentare sowie der Alkoholgehalt am untersten Limit, deuten darauf hin.
 
Ich habe gestern mal den Amanda Banane gegen den von Bols getestet.
Der Bols schmeckt zwar richtig kräftig nach Banana, aber auch schön künstlich.
Der Amanda hat einen natürlichen Bananengeschmack.
Füs das Geld auf jeden Fall nicht schlecht.
Wenn ich wieder mal einen von Giffard da habe werde ich die auch mal vergleichen und hier einstellen.
 
Danke sowas in der Art wollt ihr lesen :) Wie siehts mit den anderen Geschmacksrichtungen aus?
 
Die sind noch zu, werde die aber irgendwann auch mal probieren...
 
Zurück
Oben