Sommerzeit = Beerenzeit - Beerencocktails

Apollo

Neues Mitglied
Als ich gestern ausnahmsweise mal wieder über den Markt ging fiel mir die größere Auswahl an Beeren auf. Ich probierte ein paar und entschied mich spontan für eine kleine Auswahl. Gekauft habe ich Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren und Blaubeeren. Ich war mir sicher, dass ich genügend Rezepte hab um diese auch zu verwerten ;).

Hier mein Favorit, wenn auch in einer etwas angepassten Form:

Forbidden Fruits
Glas: Hurricane
Garnitur: Beerenspieß

4 frische Brombeeren
4 frische Blaubeeren
4 frische Erdberren
4 frische Himbeeren
3 cl frischer Limettensaft
6 cl Gin (Tanq.)
2 cl Chambord
1-2 cl Zuckersirup, je nach Süße der Beeren
Ginger Ale Zum Auffüllen

Beeren im Shaker zerdrücken (Achtung, Holsstößel wechseln auf mysteriöse Weise die Farbe.). Die 4 nächsten Zutaten hinzufügen und mit Eis shaken. In das halb mit chrushed Ice gefüllte Glas abgießen.
Mit Gibnger Ale (original Ginger Beer) auffüllen.
 
Das klingt ja schon stark anch einem

Albemary Fizz
============
6 cl Gin
1 cl Himbeersirup
1 cl zucker
3 cl Zitrone
6 Himbeeren
Soda

muddle - shake - finestrain - fizz up
 
...oder hier eine

Berry Batida
===================
4,5cl Cachaça
1cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup
8 Himbeeren
4 Brombeeren
2 Spritzer Orange Bitters

Stösseln - Schütteln - Fine strain - auf Eis servieren
 
Gibt es sonst noch was nettes mit Blaubeeren?!

Habe gerade eben im Lidl günstig welche bekommen und heute Abend wollt ich mal testen.
Kommen aus Chile, und schmecken so schon mal sehr lecker.

Ich dachte ich hätte irgendwann mal was gelesen mit Blaubeeren und Bombay Sapphire ... irgendein Rezept direkt von denen...
 
Die Beeren für ein paar Wochen in Gin einlegen und dann als Gin Tonic - geil!
 
Ich kann nur jedem empfehlen Hendricks mal mit Chambord oder mit frischen Beeren zu kombinieren.

Ich habe vor kurzem einen Cocktail gemacht, der in etwa so aussah:

5cl Hendricks
2cl Zitronensaft
2cl Chambord

Da ich Hendricks und Chambord am selben Tag gekauft habe und beides ausprobieren wollte kam das dabei raus ;D

Werde es die Tage nochmal verfeinern und mir dann einen Namenn für diese Kreation überlegen...
 
Das ist ein Chambord Bramble (Bramble im Ursprung von Dick Bradsell ohne Zucker, nur mit Crème de Mûre).
 
Dann teste ich den mal heute Abend.

MeineChambord Flasche steht hier nämlich noch ungeöffnet rum. Dann wird die jetzt endlich mal benutzt ^^
 
Gibt es sonst noch was nettes mit Blaubeeren?!

Habe gerade eben im Lidl günstig welche bekommen und heute Abend wollt ich mal testen.
Kommen aus Chile, und schmecken so schon mal sehr lecker.

Ich dachte ich hätte irgendwann mal was gelesen mit Blaubeeren und Bombay Sapphire ... irgendein Rezept direkt von denen...

probier ma den hier:

no. 10 lemonade

12 blaubeeren
4cl weißer rum
3cl zitronensaft
1,5cl zuckersirup
soda
 
Das ist ein Chambord Bramble (Bramble im Ursprung von Dick Bradsell ohne Zucker, nur mit Crème de Mûre).

Ich habe gerade mal Chambord Bramble bei Google eingegeben und das einzige was ich gefunden habe waren zwei Rezepte die mit London Dry Gin gemacht wurden und mit Sprite getoppt wurden.
Aber Hendrick's entwickelt zusammen mit Chambord einen ganz eigenenen Geschmack, deshalb würde ich ihn nicht durch jeden x-beliebigen Dry Gin ersetzen.
Aber das sind eh alles nur Formalitäten, hauptsache es schmeckt ;D
 
Grad getestet:

no. 10 lemonade => Lecker!
"5cl Hendricks
2cl Zitronensaft
2cl Chambord
6 Blaubeeren"
=> Ebenfalls sehr lecker!

Berry Batida => Nochmal lecker.

Klasse Sache das mit den Blaubeeren, wobei ich sagen muss, dass sie "relativ" wenig Aroma mitbringen. Ist wohl noch nicht die Zeit dafür.
Nächstes Mal ein paar Beeren mehr reinknallen.
Nun ist der Chambord auf, mal sehn was ich damit so anstelle ;) Ferien sind schon was feines.
 
Der Drink heißt auch nicht Chambord Bramble, es ist einfach nur ein Bramble mit Chambord.
 
Ich hab mir ein Schälchen brombeeren gekauft, und hab im Internet ein wenig nach Rezepten recherchiert..

The GodFrey
30ml Cognac
15ml orange liqueur
15 ml blackberry liqueur,
15ml lemon juice
4 Blackberries
crushed ice

Blackberry Smash
4 blackberries
8 mint leaves
1 ounce fresh lemon juice
1/2 ounce honey
2 ounces rye whiskey

Blackberry Tom Collins
3 lrg. Blackberries
1/2 oz Fresh Lime Juice
1 t Sugar
2 oz Gin
3-4 oz Club Soda

Werd ich mal alle am Wochenende probiern :)
 
GEIL...hier bekomme ich doch glatt mal Durst ;D (nicht all zu ernst nehmen...niemand sollte Alkohol des Durstes wegen trinken... ;) *erhobener Zeigefinger*)
 
Rezepte mit Beeren, dein nächster Signatur Punkt ;D
 
Hier passt auch der Raspberry Thyme Smash gut hin:
* 1 frischer Zweig Thymian
* 6 frische Himbeeren
* 6cl Gin (Hendricks wird empfohlen)
* 3cl Zuckersirup
* 3cl frischer Limettensaft

Thymianblätter vom Zweig entfernen und mit den Himbeeren stößeln - die restlichen Zutaten hinzufügen - mit viel Eis kräftig schütteln - durch einen Teesieb in ein Tumbler mit frischen Eis abseihen - mit einem zusätzlichen Zweig Thymian und Himbeere dekorieren
 
Ich hab mir ein Schälchen brombeeren gekauft, und hab im Internet ein wenig nach Rezepten recherchiert..

The GodFrey
30ml Cognac
15ml orange liqueur
15 ml blackberry liqueur,
15ml lemon juice
4 Blackberries
crushed ice

ich hab mir heute auch ein schälchen gekauft und den hier ausprobiert. wirklich seeehr lecker.
nur hab ich mangels cognac (irgendwas ist immer grad aus) armagnac genommen.

cheers!
 
Zurück
Oben