Wurftechnik :)

Honey1

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin ein Anfänger im Mixen und mich würde mal interessieren, wo man solche Wurftechniken beim Mixen lernen kann. Einfach abschauen..? :)
 
Ich glaube was du meinst heißt Flair-Bartending.
zB auf Youtube gibt es Tutorial-Videos dazu, einfach mal suchen was du wie werfen willst ;)
 
Hallo!

Danke für die Tipps!
Habe mir gestern fast den ganzen Nachmittag auf Youtube Videos angeschaut.. ;)

Den DVD werd ich mir bestimmt auch noch kaufen.. :)

 
Dann hast du sicher auch das Video gesehen wo der Barkeeper ganz cool am flairtenden ist und *zack* die Flasche mal nicht fängt und somit das komplette Backboard hinter sich abräumt. ;D

Also überleg dir gut was und wo du es tust! ;D
 
es geht passiv um wurftechnik und definitiv um flair bartending, also knall ich es mal hier rein...

hat jemand eine quelle für videos mit speed opener techniken (ausser youtube) ?
 
Ich würd evtl. empfehlen erst mixen zu lernen und dann ins flair zu gehen.

Flair sugeriert bei den meisten nämlich das man gut ist bzw sich auskennt und wenn dann der Cocktail mies schmeckt bringt der beste wurf nichts ;-)

Hab schon oft gehört "Der mixt voll gut, der kann auch mit so Flaschen rumwerfen usw"
hat für mich aber nichts miteinander zu tun !

P.S.: ich jongliere auch oft mit Flaschen usw, vor allem mit Sierra oder Bacardi oder so, dann kanns schon mal passieren das "aus versehen" die Flasche runterfällt hehe
 
[quote author=Sorec
P.S.: ich jongliere auch oft mit Flaschen usw, vor allem mit Sierra oder Bacardi oder so, dann kanns schon mal passieren das "aus versehen" die Flasche runterfällt hehe

sierra? aber die flaschenform ist doch mehr als ungeeignet oder....
 
Umso öfter fällt die Flasche :p "Schade" um den "guten Tequila" (Achtung: Ironie)
 
Zurück
Oben