Hurricane

FiR3N

Neues Mitglied
Hab gesucht, hab mich dann gewundert, wieso es kein Thema zu diesem tollen Drink gibt...

Ich finde der Hurricane ist einer der leckersten Drinks, auf der einen Seite hat man einen noch gut erkennbaren Rumgeschmack, auf der anderen Seite ist er sehr sehr fruchtig...Wie siehts aus bei euch was denkt ihr über diesen Cocktail?
 
Nun es gibt bereits einen Thread für diesen Cocktail:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=941

Unter dem Namen Hurricane gibt es eine Unzahl von Rezepten: im Savoy Buch mit Whisky und Gin in anderen alten Rezeptbüchern mit Absinth usw. usf.

Der sehr rumlastige Hurricane, den du meinst, der auch unter Rezepte in zwei Versionen gelistet ist, hat ebenfalls x Varianten hervorgebracht.

Um weiter zu diskutieren, lege ich mal vor:

Ein Hurricane braucht
viel Rum (Dark Rum oder typischerweise light & dark),
Maracujaaroma: Nektar/Sirup/Likör
und Limettensaft.

Der vor allem in Rezepten aus dem deutschen Raum allgegenwärtige Ananassaft macht meiner Meinung nach daraus einen anderen Drink und ist somit entbehrlich.
Die Rezepte in der C&D Datenbank sind meiner Meinung nach deshalb übe(l)rflüssig.

Mein Rezept:

5cl White Rum
5cl Dark Rum
3cl Maracuja-Nektar oder (reduziert) -Likör
1cl Orangensaft
3,5cl Limettensaft
mit etwas Zuckersirup abschmecken
2 Spritzer Granatapfelsirup

In letzter Konsequenz sehe ich hinter dem Cocktail wieder eine Sour-Idee.
 
Ok das ist jetzt eine ganz andere Variante...Ich kenn ihn wie gesagt mit dem Ananassaft und ich find deine jetzt doch um einiges stärker ;)


Welche Rum nimmst du denn dafür? Und wieso nicht statt des Nektars Sirup, ich denke der Geschmack würde wesentlichbesser durchkommen gegen die geballte Rumpower ^^
 
Der Hurricane ist ein sehr sehr fruchtiger Drink wie ich finde.

Mag ihn einfach mit braunem Rum, Maracujasirup und Limettensaft :)

SO ist er mir (bisher) am Liebsten!
 
Ich nehme nur 8cl Goslings. aber das ist mein sehr eigener Geschmack. Das ist nunmal ein sehr rumlastiger, kräftiger Drink.
Man kann den Rum natürlich auch reduzieren (je 4cl)
Klar kannst du Sirup nehmen oder auch Likör.
Das geht ganz nach Geschmack.

Letztlich kann man den Drink (wie Metalking) auch als Sour interpretieren:
Rum, Maracujasirup, Limettensaft. Punkt
4:2:2
Das wäre ein simpler und guter Hurricane.


 
Nun es gibt bereits einen Thread für diesen Cocktail:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=941

Unter dem Namen Hurricane gibt es eine Unzahl von Rezepten: im Savoy Buch mit Whisky und Gin in anderen alten Rezeptbüchern mit Absinth usw. usf.

Der sehr rumlastige Hurricane, den du meinst, der auch unter Rezepte in zwei Versionen gelistet ist, hat ebenfalls x Varianten hervorgebracht.

Um weiter zu diskutieren, lege ich mal vor:

Ein Hurricane braucht
viel Rum (Dark Rum oder typischerweise light & dark),
Maracujaaroma: Nektar/Sirup/Likör
und Limettensaft.

Der vor allem in Rezepten aus dem deutschen Raum allgegenwärtige Ananassaft macht meiner Meinung nach daraus einen anderen Drink und ist somit entbehrlich.
Die Rezepte in der C&D Datenbank sind meiner Meinung nach deshalb übe(l)rflüssig.

Mein Rezept:

5cl White Rum
5cl Dark Rum
3cl Maracuja-Nektar oder (reduziert) -Likör
1cl Orangensaft
3,5cl Limettensaft
mit etwas Zuckersirup abschmecken
2 Spritzer Granatapfelsirup

In letzter Konsequenz sehe ich hinter dem Cocktail wieder eine Sour-Idee.

So könnte er tatsächlich gut schmecken. Könnte ein schöner Rum-Cocktail sein. Wird morgen mal getestet.
 
Ich nehme nur 8cl Goslings. aber das ist mein sehr eigener Geschmack. Das ist nunmal ein sehr rumlastiger, kräftiger Drink.
Man kann den Rum natürlich auch reduzieren (je 4cl)
Klar kannst du Sirup nehmen oder auch Likör.
Das geht ganz nach Geschmack.

Letztlich kann man den Drink (wie Metalking) auch als Sour interpretieren:
Rum, Maracujasirup, Limettensaft. Punkt
4:2:2
Das wäre ein simpler und guter Hurricane.

Genau so mag ich ihn.
Aber sobald ich braunen Rum im Haus habe, werde ich sofort deine Version probieren Alchemyst!
 
Ich bin gerade ganz begeistert von der Hurricane Simpel Version mit
4cl Old Monk 7y
2cl Maracujasirup
2cl Limettensaft

Ich habe jetzt verschiedene Versionen durch:
mit Maracuja-Saft und -Likör, aber mit Sirup funktioniert der Drink am besten...
Der Rum muss ein Schwergewicht sein, sonst kann er sich gegen den Sirup nicht durchsetzen.
Appleton Dark fand ich zu schlapp, Old Monk ist gerade richtig...

Versuch mal Old Monk zu bekommen, Metalking.
Es lohnt sich.
 
Ich bin deinem Rat gefolgt, mit 4 cl Coruba 12, 2 cl Maracujasirup (RS), 2 cl Limettensaft (frisch). Schauderhaft! :-X Der Maracujasirup vereinnahmt den ganzen Geschmackssinn.
 
Der Hurricane ist ein sehr sehr fruchtiger Drink wie ich finde.

@Tiefenrausch
Du kannst den Drink eben verschieden interpretieren:
Als kräftigen Rum-Drink
oder wie in der 4:2:2 Version als "sehr sehr fruchtiger Drink".

Die Rumwahl ist dennoch entscheidend, da zum Beispiel der Appleton dark nicht die Kraft hatte, sich gegenüber dem Sirup durchzusetzen.
Es war fast wie bei einem Wodka-Zusatz:
der Alkoholgehalt war erhöht ohne daß die alkoholische Zutat den zugegebenermaßen dominanten Maracujageschmack grossartig beeinflusste. Ich denke, ähnlich hast du es erlebt.

Zudem ist der Maracujasirup von RS recht intensiv im Geschmack. Vielleicht sollte man ihn runterpegeln...
 
Durch Eure Anregung inspiriert gestern eine kleine Hurricane Testung durchgeführt:
Mit Alchemysts 4-2-2 Variation wurde verwendet:
Maracujasirup (RS), Limettensaft (selbstverständlich frisch gepresst) und dann
1x Old Monk
1x Cruzan Singel Barrel
1x Mount Gay- extra old

Die Variante mit dem Old Monk war mir etwas zu rumlastig, schemchte ausschließlich nach dem Rum die anderen Zutaten kamen überhaupt nicht durch somit eigentlich fast ein Rum pur Erlebnis (was bei Old Monk auch toll ist ;D)
Der Cruzan Single Barrel ging im Gegensatz dazu völlig unter. Der Drink war nur süss und schmeckte vorwiegend nach dem Sirup.
Am ausgewogensten schmeckte mir die Variante mit dem Mount Gay. Hier hielten sich die Zutaten ziemlich die Waage. Der Drink süsslich, der Rum kam aber trotzdem noch ausreichend zur Geltung.

Ev. mach ich demnächste noch weiter Versuche, habe ja noch einige braune Rums zum Testen ;D

 
Sag mal Alchy seit wann steht eigentlich Appleton Dark und nicht Appleton Estate V/X zur Diskusion?? Ich selbst bekomme im Laden im Moment nämlich nur den Dark den Estate muss ich über Inet bestellen...Aber ich dacht Estate V/X > Dark...
 
Hi Firen:

Schau mal hier:

Appleton Dark:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/545

Appleton Estate Extra:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/297

Appleton Estate V/X:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/386

Sind 3 verschiedene :)
 
Ich weiß danke :D Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich wollte...Ich hab bis jetzt überall gelesen das der Estate V/X der Top Rum zum mixen sei, aber wieso spricht Alchi jetz vom dark in nem Hurricane?
 
Das heißt aber nicht, dass man nicht mit einem anderen dunklen Rum auch mixen kann oder darf.
 
Nein sicherlich nicht, aber ich war nur sehr verwundert wie er auf den dark kam und nicht auf den hochgeprisenen estate V/X...
 
Ich finde den Appleton Dark auch nicht schlecht, wie fast alles von Appleton.
Ist ein angenehmer Jamaicaner der nicht viel kostet.
(Und der bald verschwindet)
 
Appleton Homepage, da ist er schon vor Monaten runtergenommen worden.
 
Hi,

ich habe soeben mal 3 verschiedene Hurricane Rezepte getestet:

  • Rezept nach Dale deGroffRezept aus dem "Ultimate Bar Book"Rezept "Hurricane 2" hier aus der Datenbank

Ganz klar gesiegt hat das Rezept von Dale deGroff. Danach folgte der Forumsrezept und abgeschlagen das Rezept aus dem "Ultimate Bar Book".

Allerdings hatten alle Rezepte für meinen Geschmack zuwenige Maracuja-Geschmack intus. Ansonsten kann ich ja auch nen Planters Punch mixen, der schmeckt fast genauso (wenn man die Maracuja-Komponente rauslässt).



Meine Frage an euch:
Welche Rum-Sorten könnt ihr mir für den versafteten Hurricane empfehlen?
Ich habe eben mal ganz ideenlos nach dem Appleton V/X und dem El Dorado white gegriffen.
 
Redest du von diesem Dale deGroff Rezept:
30 ml dark rum
30 ml light rum
15 ml Galliano
20 ml fresh lime juice
30 ml passion fruit syrup
45 ml fresh orange juice
45 ml pineapple juice
1 dash Angostura bitter

?
 
Nicht gänzlich, aber sehr ähnlich.

Ich habe meine Rezeptur aus seinem Buch "The Essential Cocktail". Sie sieht wiefolgt aus (umgerechnet auf cl):

3cl dark rum
3cl light rum
1,5cl Galliano
6cl fresh-squeezed orange juice
6cl unsweetened pineapple juice
3cl passion fruit nectar
2,25cl fresh-squeezed lime juice
3cl simple syrup
dash of Angostura bitters


In meiner Variante habe ich allerdings bereits zuvor den Simple Syrup gegen Maracuja-Sirup getauscht, ansonsten hätte man ja fast überhaupt keinen Maracujageschmack drin gehabt.
 
Für mich gibt es nur eine Hurricane Variante un die besteht aus braunen Rum, Limette und Maracujasirup.



 
Für mich gibt es nur eine Hurricane Variante un die besteht aus braunen Rum, Limette und Maracujasirup.


Im Verhältnis 6 Rum : 3 Limette : 3 Maracujasirup ?

Wollte das eigentlich gestern Abend auch noch testen, aer das Rezept sah mir einfach so nix sagend aus.
 


Für mich gibt es nur eine Hurricane Variante un die besteht aus braunen Rum, Limette und Maracujasirup.
[/quote]


Im Verhältnis 6 Rum : 3 Limette : 3 Maracujasirup ?

Wollte das eigentlich gestern Abend auch noch testen, aer das Rezept sah mir einfach so nix sagend aus.
[/quote]

Absolut geil das Rezept!
 
Ich habe hier derzeit nur den Brugal Ron Superior und den Old Monk als dunkle Rums, welcher wird sich wohl im Hurricane besser machen?
 
Ich habe hier derzeit nur den Brugal Ron Superior und den Old Monk als dunkle Rums, welcher wird sich wohl im Hurricane besser machen?

der old Monk macht sich ganz wunderbar im Hurricane
 
Ich habe im Leben noch keinen Hurricane getrunken.
Jetzt habt ihr mich.

6cl Old Monk
3cl Limettensaft
2-3cl Maracujasirup

Heute abend... :D
 
Naja, Rum Sour mit Maracuja- statt Zuckersirup.... Klingt doch anständig! Kocht mal Maracujasirup selbst ein...
 
Zu spät :p
Habe ihn jetzt mit Brugal, RS Maracujasirup und frischem Limettensaft vor mir und muss sagen: Trinkbar, aber nichts was mich wirklich begeistert, könnte aber sehr gut auch an den Zutaten liegen =)
 
Schmeckt auch ganz anständig.
Maracujasirup selber machen hört sich auch interessant an.
Wobei ich den Riemerschmidt schon verdammt gut finde.
 
Jetzt muss man nur noch an die Maracujas rankommen...
 
Naja, Brugal ist ja auch Schrott... Kaum Aroma...

Von welchem Brugal redest du da bitte genau?

Ich habe nämlich mal vor einiger Zeit unserem alten User Haukino den Blanco, den 5-jährigen und den 8-jährigen abgekauft. Allerdings habe ich bisher nur mit dem 5-jährigen was angefangen. Ich glaube den Blanco und den 8-jährigen habe ich noch gar nicht angerührt.
 
Die Antwort war ein Stück weit übertrieben, die Qualität von Brugal ist total ok, aber den Geschmack finde ich so langweilig wie den von Vodka....
 
Ich habe den 2:1:1 Hurricane nun mit Old Monk vor mir und kann sagen, der Drink ist dadurch auf jeden Fall ein ganzes Stück besser, aber insgesamt reißt er mich noch immer nicht vom Hocker, schade.
Auch, dass ich die Dale deGroff Variante nicht austesten kann, da mir schlicht der Galliano fehlt, aber das kann ja vielleicht noch kommen.

Liebe Grüße
 
Ich habe mir gerade 3 Maracujas gekauft (1€ das Stück, welch Wucher) und schau nun mal wie ich daraus ein Sirup koche.
 
dein Ergebnis interessiert mich! Berichte dann mal.
Maracujas bekommt man in französischen Supermärkten übrigens recht günstig. Hab damals für mein Maracuja-Likör für 9 recht große im Cora weniger als 3€ bezahlt.
 
Habe gerade Maracujasirup aus Maracujanektar gemacht. (Scheisse viel Arbeit!) 500ml Saft einkochen bis 200ml, Herd aus, etwas weiterrühren und 100g Zucker rein.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Habe keinen Vergleich, aber der schmeckt mir.

Hurricane

5cl Appleton Dark
4cl Maracujasirup
3cl Limettensaft

Ein Jamaikaner ist hier vielleicht etwas zu stark, aber da der Sirup nicht so süß ist, kann man ruhig ordentlich davon reinhauen.

Das Ergebnis überzeugt mich. Schmeckt wegen der Fruchtigkeit, die der Sirup mitbringt in etwa wie ein Rum Sour mit Saint James 2yo. Dazu leichte Jamaikatöne und einen wunderbar fruchtigen Abgang von Maracuja.
Leider sind keine Limetten mehr da, deswegen kann ich keinen anderen Rum ausprobieren.

Diese Version ist auf jeden Fall ein super Ersatz für die gestrichenen Rum-Drinks auf meiner Karte.
 
Ich habe im Leben noch keinen Hurricane getrunken.
Jetzt habt ihr mich.

6cl Old Monk
3cl Limettensaft
2-3cl Maracujasirup

Heute abend... :D

Ich habe ausversehen den ganzen Thread gelesen, anstatt nur aktuelle Postings, ist fast der gleiche Tag nur das Jahr ist 2008.
Schau mal auf Seite 1 Alchemyst ;).
 
ich möchte heut abend auch mal den Hurricane (2:1:1) probieren. Riemerschmid und frische Limetten habe ich.
Leider aber keinen kein Old Monk, Gosling's oder Appleton Dark...


Möchte nicht den ganzen Abend mit testen verbringen...vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen mit einem meiner Rums im Hurricane gemacht bzw weiß aus Erfahrung was passen würde. Danke schon mal


-El Dorado "Demerara Rum" (aus Spanien) denk mal das is der Dark?
-Mount Gay Eclipse
-HC3,5,7
-Pampero Aniversario
-Old Pascas Barbados Rum :p
-Martinique Rum


Würde sie in dieser Reihenfolge verwenden. Der Appleton V/X ist leider fast leer. Mein Rumsortiment muss unbedingt aufgestockt werden :D



Edit: Die Frage kann ich mir nun selber beantworten. Habe 2 Versionen probiert; eine mit dem El Dorado und die andere mit 2/3 Appleton V/X und 1/3 Mount Gay Eclipse wobei letztere eindeutig interessanter und komplexer im Geschmack war! Auch meine Gäste bevorzugten die 2. Variante
 
Hurricane

5cl Appleton Dark
4cl Maracujasirup
3cl Limettensaft

Ein Jamaikaner ist hier vielleicht etwas zu stark, aber da der Sirup nicht so süß ist, kann man ruhig ordentlich davon reinhauen.

Zum Einkochen meiner wertvollen Roh-Maracuja-Nektar-Vorräte war ich zu geizig und natürlich zu bequem, daher auf die Schnelle "nur" mit Riemerschmid Frucht-Sirup und ebenfalls Appleton Dark:

Hat super lecker geschmeckt!
 
Ich habe gestern Abend nocheinmal etwas herumgetestet. Noch 2 veränderte Verionen der Dale deGroff Variante und die Rum Sour Variante.

Aber naja, ich komme mit den Dingern auf keinen grünen Zweig. Kann man alles zwar gut trinken, aber überzeugen tut mich gar nichts davon und inzwischen sehe ich auch kein Potential mehr im Getränk.
 
ja der hurricane, meine freundin steht total auf diesen drink
4 cl matusalem gran reserva
3 cl maracujiasirup
2 cl limettensaft
mir ist er einfach zu süss.
wenn ich mir aber mal einen genehemige dann schon die variante
6 cl rum
2 cl maracujasirup
3 cl limettensaft

Gruss
 
Folgendermaßen gemixt:


3 cl Botran weiß
3 cl Long Pond Jamaica Rum 13 Jahre
3 cl Limettensaft frisch
2,5 cl Maracujasirup


extrem lecker, der Long Pond macht's!!




Rezept Maracujasirup:

125 g Kristallzucker
100 ml Wasser
20 ml Zitronensaft
zum Simmern bringen und Zucker auflösen

Inhalt von 3 Maracujas
leicht passieren und mit in den Topf geben. Ständig rühren.

Nach etwa 5 Minuten durch Teesieb in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank lagern.




Sehr fruchtig und authentisch, könnte allerdings noch stärker nach Maraccuja schmecken. Konsistenz beinahe schon geleeartig durch das Maracujafruchtfleisch.
 
Ich habe mir eben nochmal einen Hurricane mit

3 cl El Dorado White
3 cl Old Monk 7
3 cl Limettensaft
2,5 cl Maracujasirup

gemacht und bin positiv überrascht, wirklich um Welten besser als die Varianten die ich bisher ausgetestet habe, so könnte mir der Drink vielleicht doch noch gefallen.
 
Hast du das Maracujasirup wie von Mojito22 aka André bzw. auf unserem Blog beschrieben gemacht oder ein fertiges benutzt? Das hat wirklich großen Einfluss auf die Qualität des Drinks, abgesehen vom Rum.
 
Ich habe noch jeweils ca. 1/3 Flasche Monin und Riemerschmid Maracujasirup, den ich gerne aufbrauchen möchte, in diesem Fall habe ich also den Monin verwendet.
Für die Zukunft werde ich aber auch den Selbstgemachten der Industrie vorziehen, gerade wenn es noch mehr Rezepte auf meine Karte schaffen die nach Maracujasirup verlangen.
Trotzdem gefällt mir diese Kombination aus El Dorado White und Old Monk bei Weitem besser als reiner Old Monk oder Brugal Ron Superior, vielleicht liegt es aber auch an der von euch vorgeschlagenen Reduzierung des Sirups :).
 
Also mit einem wuchtigen Jamaikaner wie Appleton Extra oder dem obigen Jahrgangsrum Long Pond (kaufen!!!) ist's einfach ein Hammerdrink.
 
Der Extra wird sowieso für Zombie und Mai Tai geordert, für den Long Pond langt es finanziell bei mir wohl leider vorerst nicht, aber wie gesagt, mit dem Mix aus El Dorado/Old Monk bin ich auch schon ein ganzes Stück zufriedener.
Habt ihr als Weißen lediglich den Botran getestet?
 
Der weiße ist wirklich nicht sehr ausschlaggebend, mildert das ganze einfach ein wenig ab. Man sollte also einfach einen nicht allzu komplexen Rum mit nicht zu speziellem Eigengeschmack wie z.B. Blue Bay wählen, das passt dann. Ein HC3 könnte auch schon ne Ecke zu speziell sein, aber wenns schmeckt, warum nicht.

EDIT: Es geht darum, das der Maracujageschmack nicht von hocharomatischen RUmsorten überlaufen wird. Folglich sollte man bei weniger aromatischen Basisrums auch die Menge des weißen Rums reduzieren, damit der Rum der Maracuja noch die Stirn bieten kann.
 
Ich hab mal ne Frage bzgl. Sirup vs Nektar:


MMn, ist der Nektar nicht geschmacksintensiv (ist halt Nektar und kein reiner Saft^^). Klar ist der Hurricane ein sehr rumlastiger Drink, trotzdem find ich geht der Nektar im Gegensatz zum Sirup stark unter!

Es könnte aber auch daran liegen, das ich ein großer Maracuja Fan bin und deshalb mehr auf den intensiveren Geschmack stehe...

Lg

Flo

Ps.: Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung :D
 
Jepp,
Ich finde Sirup hier auch angebracht.
Das macht den Drink "fetter", viskoser...
Vom Nektar braucht du mehr - das verwässert alles.
 
Ein Sirup ist meiner Meinung nach notwendig, da es ja ein geänderter Rum Sour ist. Der M. Sirup ersetzt dort einfach den Simple S.
 
Gestern gabs meinen ersten Hurricane. Als erstes zwei Varianten nach dem 2:1:1 Prinzip.

2cl V/X
2cl MGE
2cl Maracujasirup RS
2cl Limette frisch

Sehr fruchtig, gut zu trinken. Rum und Sirup passen gut. Hat auch meiner Freundin geschmeckt.


2cl V/X
2cl Smith & Cross
2cl Maracujasirup RS
2cl Limette frisch

Deutlich mehr Rum, Maracuja war etwas zu wenig evtl. Trotzdem auch nicht schlecht.


Dann noch das Rezept, welches drum-drum mal gepostet hat:



Nicht gänzlich, aber sehr ähnlich.

Ich habe meine Rezeptur aus seinem Buch "The Essential Cocktail". Sie sieht wiefolgt aus (umgerechnet auf cl):

3cl dark rum
3cl light rum
1,5cl Galliano
6cl fresh-squeezed orange juice
6cl unsweetened pineapple juice
3cl passion fruit nectar
2,25cl fresh-squeezed lime juice
3cl simple syrup
dash of Angostura bitters

Hatte ich auch den V/X und MGE genommen. War zu schwach irgendwie. Auch Majacuja kam wenig durch. Irgendwie hat der Galliano alles dominiert.
Geschmeckt hat es gut, aber eben nicht im entferntesten nach dem Hurricane aus den ersten Rezepten.
Ich denke ich werde hier beim nächtsten mal auch den S&C einsetzen und den Sirup etwas erhöhen.
 
Ich trinke den Hurricane auch ganz gerne in der 2:1:1 Variante.

Ich hab den vor kurzem einmal mit Pusser's Blue Label, einmal mit O.V.D. und einmal mit Wood'S 100 probiert. Die Ergebnisse waren doch ziemlich verschieden, aber hatten alle Ihren Charme.

Ich finde der Hurricane funktioniert mit vielen Rums ganz gut, wobei sich die Drinks dann auch recht stark unterscheiden. Für meinen Geschmack darf es ruhig ein kräftiger Vertreter sein.
 
Hat den Hurricane mal jemand mit dem Darbo Pfirsich-Maracuja Sirup gemacht?
Wäre das evt. was oder macht der Pfirsich alles kaputt?
 
Nein, aber ich habe den Sirup etwas künslich in Erinnerung. Falls du ihn also noch nicht gekauft hast und überlegst... ;)
 
Vielen Dank für die Antwort, damit hat sich die Überlegung erledigt.. :D
Kam mir nur in den Sinn, da Darbo ja sosnt immer in höchsten Tönen gelobt wird.

 
@Raiza

Hoher Nerdfaktor: Aufgetautes Boiron Maracuja-Püree mit Zuckersirup versetzen bis man mit dem Resultat zufrieden ist. Sirup dann im Kühlschrank aufbewahren.
Vorteil: Es lassen sich kleine Mengen herstellen, die man in angemessener Zeit aufbrauchen kann. Klasse Aroma.

Laut Beachbum Berry soll der Finest Call Passion Fruit Puree Mix sehr gut als Maracujasirup verwenbar sein (Hierbei keinen Zuckersirup hinzufügen). Habe ich aber selber noch nicht getestet.

Der hochgelobte (von mir auch noch nicht verkostete) Tiki Lovers Passion Fruit Syrup scheint derzeit nirgends verfügbar zu sein.
 
RS FRUCHTsirup ist auch ein ausgezeichneter Maracujasirup allerdings kenne auch ich den Tiki Lovers nicht.
 
Hat den Hurricane mal jemand mit dem Darbo Pfirsich-Maracuja Sirup gemacht?
Wäre das evt. was oder macht der Pfirsich alles kaputt?

MJM und ich fanden den Darbo ganz gut im Hurricane:

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7763.1335
 
Hier ist vom PFIRSICH-Maracuja die Rede nicht vom ORANGE-Maracuja ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Hurricane und Rum Runner (Original)rezepte? Cocktail-Rezepte 6
H Hurricane Cocktail-Rezepte 28

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben