Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

22. M?rz 2019, 23:24:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spirit Infusion - Do It Yourself  (Gelesen 18034 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nightlife
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #30 am: 28. Januar 2009, 17:47:03 »

spät aber doch....

also das mit Zimt / Vanille hatte irgendwie einen interessanten geschmack, war aber f√ľr mich und meine Verk√∂ster nicht ganz so toll wie der reine Zimt-Geschmack

habe mittlererweile nur Vanille-Tequila angesetzt, weis aber noch nicht was daraus geworden ist... - bin grad auf Urlaub und nächste Woche wird dann verkostet...
(Tequila w.o.)
Gespeichert
the opinionated alchemist
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 618



Aktivität (Posts):
0%

the opinionated alchemist


WWW
« Antworten #31 am: 14. Februar 2009, 04:40:37 »

Fuer unser Indisches Restaurant iZ, hatte ich eine relativ unconventionelle Idee: eine Chivas Marsala Infusion.

Es ist recht einfach: Marsala Gewuerze [Kardamon, Anissaat, Fenchelsaat, Cumin, Sternanis, Lorbeerblatt, Pfeffer, Chili, Zimt, Nelken] in Chivas mazerieren lassen - einige "starke" Gewuerze nicht zu lang drin lassen; dann abseihen und mit Honig versetzen.
Riecht erst einmal nach Chai Tee - vom Geschmack her ist es absolut der Megaknaller!!! Und die Drinks die wir damit gemacht haben, koennten nicht besser sein [Infusion und Ginger Ale, Infusion Sour, Infusion on Crushed Ice etc]!

Damit koennte Chivas sogar eines meiner Lieblingsgetraenke werden...
Gespeichert

Hydr-F
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 05. Juni 2014, 13:40:05 »

Ich hab jetzt, nachdem ich im M√§rz mal Pfeffer- und Vanillewodka angesetzt hab, mal was neues probiert: Kumquat Gin. Ich wei√ü nat√ľrlich noch nicht was draus geworden ist, bin aber gespannt. Ich hoffe ich kann hier dann positives berichten Smiley

Auch in der Mache: Vanillelikör, da geh ich aber nach dem Rezept von hier: http://augustine-bar.de/vanilla-liqueur/. Bin also zuversichtlich, dass das was wird.
Gespeichert
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 680



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #33 am: 24. August 2014, 11:37:16 »

Ich habe gestern mal, relativ spontan, einen Bananen-Whiskey angesetzt.

Drauf gestoßen bin ich durch ein Video von Jamie Boudreau, der in dem darin demonstrierten Cocktailrezept mit Bananen infusionierten Jameson Whikey als Basis benutzt.

Jameson Whiskey hatte ich nicht da, allerdings noch gute 250 ml Tullamore Dew. Zu Testzwecken sei dies vertretbar Zwinkernd
Dazu eine reife Banane, gest√ľckelt, und ab damit ins Einmachglas.

Ich finde die Idee insofern spannend, als es hoffentlich eine M√∂glichkeit ist, Bananen(-geschmack) dezent in Cocktails einzubinden. Cr√®mes haben mich bisher nicht √ľberzeugt.

Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hannibal
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 6.303



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #34 am: 24. August 2014, 11:57:58 »

   
Bratbananen Islay Lik√∂r  Smiley
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8945.0
Gespeichert
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 680



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #35 am: 24. August 2014, 12:14:16 »

Den Thread habe ich eben auch wiederentdeckt.

Nur bin ich mit Islay Whisky immer noch nicht so ganz warm geworden; das ist schon sehr potenter Stoff. Insofern ist die Irish Whisky-Variante vorerst die geeignetere f√ľr mich.

H√§tte ich noch ein wenig vom Tullamore Dew, w√ľrde ich allerdings auch noch ein Batch mit Bratbananen ansetzten.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
MJM
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #36 am: 26. August 2014, 19:37:09 »

Die Bananen Infusion habe ich auch gemacht. Ist echt klasse geworden. Allerdings darf man sich nicht von dem unappetitlichen Aussehen abschrecken lassen, dass die Mischung nach einigen Tagen entwickelt.

Der Smoking Monkey von Jamie mit der Infusion ist der Hammer!
Gespeichert

Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 680



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #37 am: 26. August 2014, 19:42:04 »

Das sieht in der Tat nach sp√§tenstens zwei Tagen aus, als sollte man es besser in den Ausguss kippen  Grinsend

Mein Gebr√§u steht jetzt seit drei Tagen und ich bin geneigt es abzuf√ľllen - schmeckt pur schonmal sehr gut.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 680



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #38 am: 12. Januar 2015, 17:14:41 »

Ich habe jetzt endlich Blutorangen bekommen, mit denen ich einen Tequila - √ľberlege noch zwischen Blanco ("Jimi") und Reposado (XQ) - verfeinern m√∂chte.
Au√üerdem w√ľrde ich gerne etwas Finlandia aufpeppen und spiele mit dem Gedanken neben Blutorangen noch weitere Zitrusfr√ľchte einzusetzen. Beim Solerno werden bspw. zus√§tzlich noch Zitronen verwendet. Grapefruit und oder Limetten dazu, k√∂nnte allerdings schon fast zu viel des Guten sein...
Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
MJM
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #39 am: 13. Januar 2015, 10:55:42 »

Ich hab einen Blutorangenlikör auf Smirnoff Blue Basis gemacht. Hat ewig gedauert bis der Vodka den Geschmack richtig angenommen hat und selbst im fertigen Likör blieb eine fiese Alkoholnote...
Gespeichert

Ed von Schleck
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 680



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #40 am: 13. Januar 2015, 19:23:18 »

Danke f√ľr die Info.
Dann werde ich einfach den Orangenanteil deutlich erhöhen und schauen, was bei rumkommt. Wenn's nicht klappt, bin ich wenigstens um eine Erfahrung reicher.
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC