Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

29. November 2020, 00:25:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lavendel  (Gelesen 13634 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kenny1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« am: 12. September 2008, 19:20:38 »

Ich habe neulich in einer bar Lavendel sirup gesehen!!!
Hat jemand vll. ein gutes Rezept oder eine Ahnung was fĂĽr nen Cocktail man mit Lavendel machen kann?
Ist der gut??? Grinsend
Gespeichert
HYPNO-TIQ
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 68



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #1 am: 12. September 2008, 20:17:45 »

Du meinst den Monin Sirup?
www.monin.com/france/en/bouquet.html z.T. mit Rezepten

Sowas kann man gut selber herstellen...
www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/10914/_Lavendelsirup_.html
Eine gute Alternative ist auch Lavendelhonig...

Lavendel macht sich gut mit klaren Spirituosen wie Gin oder Vodka sowie mit Zitrusaromen.
Warum nicht einfach die frischen Zweige verwenden?
Eine Vodka-Lavendel Infusion ist was ganz Feines...

Weitere Rezepte:
Lavender Sidecar            
5cl  Cognac
1-1,5cl Lavendelsirup (möglichst selbstgemacht)
2cl frischer Zitronensaft

Lady Hunter
3 cl Licor 43
2 cl Chambord Likör
1 cl Vanillesirup
2 cl Lavendelsirup
12 cl Milch
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 20:20:08 von HYPNO-TIQ » Gespeichert
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #2 am: 07. Juli 2011, 21:21:39 »

Silver Lavender
===============
4,5cl Gin (Plymouth)
3 cl Lillet
1,5 cl Crème de Violette
0,75 cl Lavendelhonig/Sirup
Spritzer Orange Bitters (Angostura)
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #3 am: 02. August 2011, 16:47:12 »

Wen man zu faul sein sollte den Sirup selber zu kochen. Ist das Lavendel-Sirup Produkt von Monin selbstgemachtem ebenbĂĽrdig, oder sollte man einen weiten Bogen darum machen?

http://www.barfish.de/monin-lavendel-sirup.html
Gespeichert
Bene XVI
Development
Full Member
******
Offline Offline

Beiträge: 165



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #4 am: 02. August 2011, 17:50:57 »

Ist das Lavendel-Sirup Produkt von Monin selbstgemachtem ebenbĂĽrdig, oder sollte man einen weiten Bogen darum machen?

Ich finde den sehr in Ordnung und wir haben ihn auch in unserem Liquetition-Drink benutzt, aber einem selbstgemachten entspricht er sicher nicht, womit ich nicht meine, daß eines besser als das andere ist - ist einfach etwas ganz anderes und wichtig wäre hier, wie der selbstgemacht denn zu machen ist - bei Blütensirups kann man einiges falsch (oder anders) machen.
Gespeichert

www.cocktailpodcast.de                                www.sneakpod.de
Touri
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 512



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 05. August 2011, 10:26:51 »

Ja, wir hatten hier ĂĽber Lavendelsirup kurz gesprochen. Ich hab mir auch schon Laveldel bestellt und werd mich mal ans kochen begeben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC